Die iii-Gruppe: gemeinsam Haare mit großem ZU züchten
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Die iii-Gruppe: gemeinsam Haare mit großem ZU züchten
4 mindestens. Auch schon für ii-Haar. Eine in jede Himmelsrichtung. Und dann schauen ob's reicht.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Hihihi, ....oooookay
. Danke fischle ! Ich werd mal zum DM rauschen 

Ui, das tut mir leid. Hab ich glatt übersehenFaksimile hat geschrieben:Eine Seite vorher ging es um genau dieselbe Frage: viewtopic.php?f=22&t=20706&start=660#p3043062
Discbun war bei mir der erste Dutt bei Schulterblatt-Länge, danach der Nuvi ab ca. BSL.
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)
Start: 35 cm; aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Start: 35 cm; aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Ich habe heute an der Tanke ein junges Mädchen gesehen: normal hoher Zopf, geflochten und trotzdem noch gut Taille mit einer Mega Puschelquaste.
Der Zopf war armdick!!!
Ich habe ja selbst fast 13cm ZU, aber das war wohl bald noch mehr. Konnte nur mit offenem Mund staunend da stehen. Wahnsinn!!! 
Der Zopf war armdick!!!

2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Ab welcher Länge kriegt ihr den Nautilus hin? Ich habs gefühl dass ich dazu definitiv mehr als den Meter brauche (den ich auch noch nicht erreicht habe.)
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand November 2024)
Ziel: ???
Ziel: ???
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Bei mir funktionierte er tatsächlich ab dem Meter relativ haltbar, habe jedoch einen noch etwas niedrigeren ZU mit 10,5.
Hatte jedoch auch danach noch Phasen wo er direkt wieder auseinander ging, je nachdem wie rutschig halt die Haare waren/sind.
Mittlerweile nutze ich ihn nur noch im Notfall, wenn der Zopf halt doch mal schnell aus dem Weg muss.
Hatte jedoch auch danach noch Phasen wo er direkt wieder auseinander ging, je nachdem wie rutschig halt die Haare waren/sind.
Mittlerweile nutze ich ihn nur noch im Notfall, wenn der Zopf halt doch mal schnell aus dem Weg muss.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Bei mir hält er seit etwa BCL, also um die 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 10cm Zopfumpfang.
Aber selbst heute flutscht er teilweise auseinander, wenn meine Haare besonders glatt sind vom LeaveIn.
Aber selbst heute flutscht er teilweise auseinander, wenn meine Haare besonders glatt sind vom LeaveIn.
Hi, ich gesell mich mal zu euch!
Hier sind erstmal meine aktuellen Werte:
65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und ZU: 12 cm
Ich hab meine Haare von 94 auf 58 cm zurückgeschnitten. Vorher hatte ich nie eine Kante und eher ausgedünnte Enden. Nach dem Schnitt, mit unglaublich voller Kante ging natürlich auch kein Dutt mehr. Jetzt züchte ich seit einem halben Jahr wieder und muss einsehen, dass es noch recht lange dauern wird bis ich wieder Dutts machen kann. Dadurch dass die Haare in den Längen fast genauso dick wie oben am Zopfansatz sind, krieg ich mit so wenig Länge gar nichts gewickelt
und ein LWB ist irgendwie auch noch lange nicht in Sicht.
Habt ihr vielleicht eine Idee oder welche Dutts gehen denn mit großem ZU schon früher. Irgendwie deprimiert mich das ein bisschen.
Hier sind erstmal meine aktuellen Werte:
65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und ZU: 12 cm
Ich hab meine Haare von 94 auf 58 cm zurückgeschnitten. Vorher hatte ich nie eine Kante und eher ausgedünnte Enden. Nach dem Schnitt, mit unglaublich voller Kante ging natürlich auch kein Dutt mehr. Jetzt züchte ich seit einem halben Jahr wieder und muss einsehen, dass es noch recht lange dauern wird bis ich wieder Dutts machen kann. Dadurch dass die Haare in den Längen fast genauso dick wie oben am Zopfansatz sind, krieg ich mit so wenig Länge gar nichts gewickelt

Habt ihr vielleicht eine Idee oder welche Dutts gehen denn mit großem ZU schon früher. Irgendwie deprimiert mich das ein bisschen.
-
Weiter oben auf dieser Seite habe ich zum selben Thema die Seite verlinkt, auf der es in diesem Thread darum geht. Oder du blätterst ein paar Seiten zurück, das Thema kommt wirklich oft genug. 

Entschuldigung
ein disk bun wie in der bisherigen Diskussion schon erwähnt, geht nicht. Ich warte dann wohl einfach mal weiter. Und Tschüß
ein disk bun wie in der bisherigen Diskussion schon erwähnt, geht nicht. Ich warte dann wohl einfach mal weiter. Und Tschüß

Was für eine Haarporosität habt ihr eigentlich? Und was für Produkte benutzt ihr im Bezug darauf?
1bCiii, ZU 11/12cm, 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(03/16)
~Life isn´t perfect but your hair can be~
~Life isn´t perfect but your hair can be~
Ich hab gar keine Haarporösität mehr seit dem ich nicht mehr färbe. Aber früher sind sie gebrochen bevor der Spliss kommen konnte.
-
kiraa0: Kennst du den zugehörigen Thread schon? viewtopic.php?f=5&t=16008&hilit=Porosit%C3%A4t
Porosität ist ja eine Angelegenheit, die alle Haartypen betrifft, nicht nur die, die einen großen ZU haben.
Porosität ist ja eine Angelegenheit, die alle Haartypen betrifft, nicht nur die, die einen großen ZU haben.

Ich möchte mir einen Kamm zulegen. Ich hab schon einen aus Horn, aber wir werden keine Freunde. Ich komm einfach nicht durch damit. Jetzt hab ich hier schon ein bisschen gestöbert, aber alle Kämme die ich so gefunden habe schauen so klein aus und die Zacken (Zinken?) so nah aneinander....
Kann mir hier vielleicht jemand einen echt großen mit Stiel empfehlen?
Kann mir hier vielleicht jemand einen echt großen mit Stiel empfehlen?
....60 65 70 75 80 85 90 100....?
2aMiii
2aMiii
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
http://www.lebaolong.com/shop1/de/palo- ... m1-13.html
Das ist der größte und beste Kamm den ich kenne. Leider chronisch ausverkauft, es kommen ein paar mal im Jahr ein paar Stück, die sind ratzfatz wieder weg.
Aber es lohnt sich definitiv drauf zu warten (kann man ja auf der Seite vormerken)
Edit: Bild, damit man sich die Größe vorstellen kann:

Das ist der größte und beste Kamm den ich kenne. Leider chronisch ausverkauft, es kommen ein paar mal im Jahr ein paar Stück, die sind ratzfatz wieder weg.
Aber es lohnt sich definitiv drauf zu warten (kann man ja auf der Seite vormerken)
Edit: Bild, damit man sich die Größe vorstellen kann:

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*