Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?
Es gibt hier irgendwo einen Thread, in dem über Weizengras gegens Ergrauen berichtet wird.
Kupfer soll angeblich auch dagegen helfen ...
Lalue, jeder versilbert unterschiedlich, bei den meisten verteilt es sich nicht total gleichmäßig über den ganzen Kopf, manche haben zuerst weiße Schläfen, bei anderen gehts eher am Scheitel los.
Bei mir fing es mit Anfang 20 mit einer weißen Strähne an ...
Kupfer soll angeblich auch dagegen helfen ...
Lalue, jeder versilbert unterschiedlich, bei den meisten verteilt es sich nicht total gleichmäßig über den ganzen Kopf, manche haben zuerst weiße Schläfen, bei anderen gehts eher am Scheitel los.
Bei mir fing es mit Anfang 20 mit einer weißen Strähne an ...
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
becareful
ja das kann sein.blicke neidisch auf meinen Mann der ganz gleichmassig versilbert.es werden immer mehr silberne Haare zwischen den dunklen und ueberall nicht so ein Flickenteppich wie bei mir.
weizengraspulver hab ich noch daheim.hab ich das nicht wegen eisen gekauft - erinner mich gar nicht mehr.wobei ich das er silbern nicht hinauszögern will eher das Gegenteil.am liebsten war ich überall weiss dann könnt ich bequem mit phf einen blondstich zaubern aber so ist das nur unschön bei mir.
LG lalue
ja das kann sein.blicke neidisch auf meinen Mann der ganz gleichmassig versilbert.es werden immer mehr silberne Haare zwischen den dunklen und ueberall nicht so ein Flickenteppich wie bei mir.
weizengraspulver hab ich noch daheim.hab ich das nicht wegen eisen gekauft - erinner mich gar nicht mehr.wobei ich das er silbern nicht hinauszögern will eher das Gegenteil.am liebsten war ich überall weiss dann könnt ich bequem mit phf einen blondstich zaubern aber so ist das nur unschön bei mir.
LG lalue
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Das Muster des Pigmentverlustes ist genetisch bedingt. Hat nix mit UV-Strahlen zu tun. Ich hab einen breiten pigmentierten Iro, und rundrum einen weißen Kranz, meine Mutter das Gegenteil, und mein Bruder hat nur paar Silberlinge im Bart. Dabei ist er älter als ich. Bei meiner Familie werden die blauäugigen spät silbern und die braunäugigen früher und kompletter. Sowohl mütterlicherseits wie väterlicherseits.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
dann istmein Salz Pfeffer Muster also an meine Augenfarbe gekoppelt?
ein Bruder mit braunen Augen hatte bereits Mitte 20 komplett graues Haar der andere jetzt Ende 50 ( hellbraune Augen) nur wenige silberne Haare und ich ( blaue Augen) habe mein Muster vermutlich wie die einzige andere blauäugige in der Familie die oma mütterlicherseits.leider hab ich sie nicht kennen gelernt und meine mama kann ich nicht fragen da sie leider verstorben ist.ich seh nur auf schwarz weissen fotos dass sie mir sehr aehnlich sieht.
ein Bruder mit braunen Augen hatte bereits Mitte 20 komplett graues Haar der andere jetzt Ende 50 ( hellbraune Augen) nur wenige silberne Haare und ich ( blaue Augen) habe mein Muster vermutlich wie die einzige andere blauäugige in der Familie die oma mütterlicherseits.leider hab ich sie nicht kennen gelernt und meine mama kann ich nicht fragen da sie leider verstorben ist.ich seh nur auf schwarz weissen fotos dass sie mir sehr aehnlich sieht.
- Clanherrin
Nicht notwendigerweise - es sei denn, du gehörst zu Fischles Familie.
Meine Mutter wurde bereits in ihren 20ern grau und ihre Augenfarbe ist auch grau.
Ich habe ebenfalls graue Augen, doch zu einem guten Teil immer noch meine blonde Haarfarbe. Es silbert jetzt aber immer stärker durch.

Ich habe ebenfalls graue Augen, doch zu einem guten Teil immer noch meine blonde Haarfarbe. Es silbert jetzt aber immer stärker durch.

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Ich habe hellblaue Augen und mit 23 oder so die ersten grauen Haare bekommen.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
- Razzia
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 3 a/b
- ZU: wieder 10cm
Meine Augen sind grün/braun und meine ersten Grauen bekam ich mit 18.
Genau wie meine Mutter, nur hat die blaue Augen.
Mein Vater ist mitte 60 und hat auf dem Kopf kein einziges graues Haar
ich denk also, man kanns nirgendwo fest machen
Übrigens hab ich vor mit 40 meine Haare definitv NICHT abzuschneiden
Genau wie meine Mutter, nur hat die blaue Augen.
Mein Vater ist mitte 60 und hat auf dem Kopf kein einziges graues Haar

ich denk also, man kanns nirgendwo fest machen

Übrigens hab ich vor mit 40 meine Haare definitv NICHT abzuschneiden

liebe Razzia - guter Entschluss.ausser dem: 40 ist die neue 30!!!
(UPS damit waer ich erst in den vierzigern...)
LG lalue
(UPS damit waer ich erst in den vierzigern...)
LG lalue
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
- Razzia
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 3 a/b
- ZU: wieder 10cm
Schnappstasse, es sind noch genau 1 Jahr und 10 Monate
Örgs, so geschrieben fühl ich mich gleich 50 

- Clanherrin
Bin 50 und kann dir sagen, das ist ein Spitzengefühl! 

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)

- Varenka
- Moderatorin
- SSS in cm: 56
- Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: w
Pfff, ich werd 53 und fühl mich wie 25. Blöder Körper, lebt in einem anderen Raum-Zeit-Kontinuum als "ich" und "es" und "Über-ich".
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
ich bin 55, und fühle mich nicht anders als ich mit 30 oder mit 40 gefühlt habe, also so vom Gefühl her. Klar haben sich körperlich Veränderungen ergeben, aber sonst bin ich immer noch die Selbe die ich immer war
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
bin 53 merke schon Veränderungen zB. zunehmend trockene haut , leichtere Gewichtszunahme bzw nehme weniger leicht ab als früher und kleinere Beschwerden.
ansonsten fuehl ich mich innerlich nicht so alt wie ich vermutlich aussehe da das innere Kind noch voll aktiv ist.
und heute bin ich viel sportlicher mit viel mehr Kondition als mit 30 dank training.
ansonsten fuehl ich mich innerlich nicht so alt wie ich vermutlich aussehe da das innere Kind noch voll aktiv ist.
und heute bin ich viel sportlicher mit viel mehr Kondition als mit 30 dank training.
- Clanherrin
Den letzten Satz kann ich voll und ganz unterschreiben.