Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Mahagoni träumt von stufen/-splißfreier Taille in Hennar

#1756 Beitrag von Mahagoni »

Eillets, danke...und ich hab sogar noch mehr Rosen von SL ;-).

Aber gratulieren dürft ihr mir, daß ich NICHT MEHR bei Taille bin :lol: . Taille hatte ich ja wirklich ewig und jetzt ist es auch optisch eindeutig mehr, oder findet ihr nicht?
Maßtechnisch hab ich jetzt 6 cm mehr als Taille :D .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Eillets

#1757 Beitrag von Eillets »

Hihi doch du bist deutlich übe rTaille... sorry hab's irgendwie falsch gelesen.

also nochmals: Gratulation zu DEUTLICH MEHR als Taille :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Riddles

#1758 Beitrag von Riddles »

Juchei, Congrats zum Überschreiten der magischen "Ich-trimme-die-Kante-fein-und-arbeite-der-Stufeneradikation-entgegen"-Länge :lol: :yippee: Sehr kuhl. :gut:
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#1759 Beitrag von Hokaido »

Das ist sogar ein ganzes Stück mehr als Taille :gut: . Glückwunsch!
(Und du bist so beneidenswert schlank! :oops: )
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Linette

#1760 Beitrag von Linette »

hier einfach nochmal den kompletten Beitrag von Hokaido lesen.
=o)
Chapeau
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1761 Beitrag von Bea »

Huhu Mahagoni, :winke:

nachdem ich mich in Riddles PP auf dich/deine Traummähne bezogen habe, lass ich dir hier mal ein paar Grüße da! :D

Du hast wunderschönes Feenhaar und absolut genialen Haarschmuck! :ohnmacht:

Aber mal eine Frage: wahrscheinlich hab ich's übersehen, aber färbst du eigentlich noch mit Henna? Deine Haare sehen weniger rot aus. Ist das mittlerweile deine NHF? :? :oops:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mahagoni

#1762 Beitrag von Mahagoni »

Ich komme zur Zeit so wenig zum Schreiben, obwohl ich hier täglich bei so vielen von euch mitlese.... :oops:

Eillets: Danke :D . Sogar DEUTLICH mehr, das les ich gern!

Riddles: Daaaaankeschöööön. Ich finds auch kuhl ;-). Und bin gespannt, wie es bei dir weitergeht....

Hokaido und Linette: Ein ganzes Stück über Taille, wow, das klingt wirklich schön :). Und danke für das Figurenkompliment :oops: .

Bea: Hallöchen und danke für die Grüße und deine Komplimente bezüglich meiner Haare und Haarschmuck.

Ich muß sagen, der Haarschmuck ist mittlerweile nicht mehr aktuell. Es ist viel weggekommen und auch dazugekommen.
Ich glaube, ich mach demnächst mal aktuelle Fotos :D .

Ja, theoretisch färbe ich mit Henna, bin aber schon ewig nicht mehr dazu gekommen.
Irgendwo auf Seite 1 hab ich auch eine Färbe-Chronologie angelegt.
Daß die Haare immer dunkler werden liegt daran, daß ich ursprünglich viele blondierte Strähnchen hatte, die das Henna zum Leuchten gebracht hatten. Die lasse ich aus Gründen der Haargesundheit weg :-(. So wird es jetzt eben immer dunkler.

Es gibt tolle Neuigkeiten in Sachen Grahtoe Snap-Avalon Tusk.
(Vor ein paar Seiten hatte ich das Drama ja dargestellt....).
Ich bekomme eine mit SCHWARZER Snap-Basis :helmut: .
Nachdem ich ja so Probleme mit dem Silber hatte, hab ich Kimi einfach mal geschrieben und die beiden sind fündig geworden, es gibt jetzt goldene und schwarze Snap-Basis.

Zur schwarzen Tusk möchte ich die schwarze Basis.
Da paßt dann quasi alles.
Meine Snaps haben nämlich verschiedene Arten von Basis: Rosegold, antik vergoldet, gelb vergoldet. Da das Holz schwarz ist und die Snap-Basis schwarz, harmoniert quasi jede meiner Snaps damit.

Ich lasse mir auch eine Tusk mit goldener Basis anfertigen, aus Koa-Holz.
Zur goldenen Basis denke ich, passen aber nur die gelbgoldenen Snaps.
Deshalb kommt die Tusk dann erst als zweite dran.

AAHHHHH, ich freu mich so :D .
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Hokaido

#1763 Beitrag von Hokaido »

Oh das ist super!
Ich bekomm jetzt auch einen Snap Tusk. Werde mich wohl für eine silberne Snap Basis entscheiden da ich glaube dass der am besten passen wird zu dem Holz (Maple).

Was hat denn deiner bzw werden auch deine anderen für eine NL haben?

Mein PP

Mahagoni

#1764 Beitrag von Mahagoni »

Wenn du generell Silber trägst, spricht auch nichts gegen Silber :-).
Bei mir war es ja anders herum: Ich trage nur warme Farben und Töne, wollte also eine goldene Snap Basis und hab mir dazu dann ein passendes Holz ausgesucht.

NL nehme ich immer 11 cm bei den AT. Ist viel, ich weiß, aber ich will einfach nicht, daß die irgendwann zu klein werden.
Falls ich doch mal plötzlich einen Riesendutt habe :irre: .

Sonst lasse ich Forken mit 10,5 cm anfertigen, das ist zum Reinwachsen, aber geht noch.

Optimal wäre wohl 10 cm. Aber ich kaufe einfach nichts, was bald schon nicht mehr passen könnte.

Hokaido, welche NL hast du denn gewählt?
Mein Projekt
Lissy

#1765 Beitrag von Lissy »

Wollte mal kurz ein hallo einwerfen! :winke: Deine Haare sehen super aus!

Liebste Grüße
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Hokaido

#1766 Beitrag von Hokaido »

Ich habe mich nun für 10 cm NL entschieden. Optimal wären 9,5 cm. Meine Forken haben auch 10 cm und da ist noch ein Stück Platz. Und bei meinem ZU muss schon einiges an Länge dazu kommen, dass das am Duttvolumen gross was ändert.

Mein PP

Mahagoni

#1767 Beitrag von Mahagoni »

Lissy, hallo zurück und danke :-).

Hokaido, ich finde, das klingt stimmig mit deiner NL.

So, ich hab Neuigkeiten \:D/ .
Nicht die vor Wochen bestellten Flexis sind angekommen, sondern meine Snap Tusk, die erst vor 4 Tagen verschickt wurde!

Hach, eine schwarze Snap Basis, das ist sooooooo viel harmonischer als das Silber, selbst wenn das schwarze Metall stärker glänzt als das Holz, also nicht völlig unsichtbar ist.
Die Basis der nicht ganz eng anliegenden Snaps (das sind die Glassnaps und die neuen Holzsnaps) sind seitlich mit schwarzem Nagellack angepinselt und jetzt gibt es in Seitenansicht keinen sichtbaren silbernen Streifen mehr :-).

Leider ist ein Schaden am Finish entstanden, während ich Snaps ausprobiert habe. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Ich werde die Tusk also wieder zurück schicken zum Reparieren und hoffe so sehr, daß der Lack beim nächsten Mal nicht wieder abgeht :? .

Jetzt zieht sich das schon seit Monaten, die Geschichte mit der Snap Tusk und mir. Irgendwie echt viel Pech, erst die silberne Basis und meine Verschlimmbesserungen und nach Monaten die Lösung in Form einer neuen Tusk mit schwarzer Basis, jetzt der beschädigte Lack :( .
Mein Projekt
Hokaido

#1768 Beitrag von Hokaido »

Oh man du hast echt Pech damit. Ich hoffe, das verdirbt dir nicht zu sehr die Freude über das schöne Teil.

Mein PP

Mahagoni

#1769 Beitrag von Mahagoni »

Ja, allerdings, irgendwie zieht sich das endlos hin...

Heute hab ich aber direkt die Tusk zurückgeschickt.
Der Lack wird repariert.
Oder ich bekomme direkt eine neue Tusk, weil die mit dem schwarzen Druckknopf doch zierlicher und kürzer als die mit dem silbernen Druckknopf geworden ist, zwar nicht viel, aber die beiden sollten eigentlich identische Maße haben.
Wegen des zusätzlichen Gewichts durch die Snaps machen sie die Tusks bei schwerem Holz nämlich mit verkürztem Topper. Und hier gibt es eben einen Unterschied zwischen den beiden Tusks.

Ächz.

Und gerade fällt mir ein...ich bin so doof, ich hätte doch die mit dem silbernen Druckknopf direkt mitschicken können?!?!
Dann hätte sie erstens eine genaue Vorlage gehabt und zweitens auch diese Lackschäden ausbessern können (dank Nagellackentferner fehlt ja das Finish am kompletten Topper oben....ihr erinnert euch :oops: ). Allerdings hab ich mich bisher nicht getraut, ihr davon zu berichten, was ich mit dieser Tusk angestellt habe....
Ich habe ihr Vergleichsfotos geschickt und womöglich sieht sie jetzt den Schaden an der silbernen Tusk :-(.

Jetzt mal was Positives.....sie wachsen :D .

Bin jetzt irgendwo zwischen Taille und Hüfte, mehr schon zur Hüfte, glaube ich :messen:.
Okay, ich hab Zahlen: Bin jetzt tatsächlich zwischen Taille (74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und Hüfte (vermutlich 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>). Vermutlich bin ich sogar genau in der Mitte, ich messe gerade 80,5 cm :-).

Bild
Mein Projekt
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1770 Beitrag von Decarabia »

das sieht so toll aus! :helmut: :helmut:
Mein Instagram (nicht haarig)
Gesperrt