Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fragment
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#5536 Beitrag von Fragment »

Dori, ich lasse gerade zum zweiten Mal rauswachsen, ebenfalls mittelaschblond. Aktuell bin ich noch nicht soooo weit (Hab 05/16 angefangen), beim letzten Mal sind die Kommentare deutlich weniger geworden, als von vorne mit Dutt nur noch NHF zu sehen war (und ich einen Pony hatte, der nur NHF war) ; als die Färbeleichen dann im Dutt verschwunden sind, hatte ich eigentlich meine Ruhe. Wenn das Gesicht von NHF "eingerahmt" ist, ergibt sich, je nachdem, was man vorher so hatte, eine ganz andere Wirkung, die aber mMn eigentlich immer harmonisch ist, und ab da siehts dann auch (bei mir) nach bewusstem Rauswachsenlassen aus, bzw. fällt anscheinend nicht mehr so auf.

Mir kam die Kombo aus grüngraublaumatschfarbenen Augen, dunklen, sehr aschigen Brauen und dem Mittelaschblond zur sehr heller Haut, die ich so spazieren führe, am Anfang an mir kontrastlos, "standardmäßig" und sowieso voll doof vor, außerdem bin ich eine Zeit lang gefragt worden, ob ich kahle Stellen hätte (Henna wird bei mir sehr dunkel, und die Henndigo-Partien waren es sowieso), was auch nicht so nett war und mich sehr verunsichert hat. Zumal ich davon überzeugt war, dass mir das Dunkle viel besser stehen würde. Finde ich auch immer noch schick, aber NHF ist eben auch keine schlechte Option.
Irgendwas ist beim Rauswachsen lassen fast immer, glaub ich. Vor Allem, wenn das Umfeld nicht mehr an sie gewöhnt ist, oder, wie bei mir, sie nie gesehen hat :ugly:

Kurz: Auch, wenns manchmal irgendwie ein blödes Gefühl ist, wenn Kommentare kommen: Das geht vorbei. Du weißt, wofür dus machst, und die Hauptsache ist, dass du mit dem, was da so rauswächst, zufrieden bist. :)

Edit wegen Rechtschreibfehler
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#5537 Beitrag von MoniLein »

@Lissy
Vielen Dank, diese Fotos sind wirklich sehr motivierend (und deine Haare sehen echt toll aus :verliebt: )

lg
Monika
Zuletzt geändert von Anonymous am 06.10.2016, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** unnötiges Zitat entfernt ***
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Dori

#5538 Beitrag von Dori »

Lonhain - gutes Stichwort mit dem Bart! Männer mit rotem Bart und ansonsten aschblonden Haaren sieht man ja gelegentlich (finde ich persönlich auch sehr cool!), und da kommt keiner auf die Idee vorzuschlagen, den Bart zu färben ... sollte ich wohl mal drüber nachdenken, wieso ich etwas, das ich an anderen, speziell Männern, hübsch finde, an mir selbst als komisch empfinde :) Aus der Perpektive habe ich es noch nicht betrachtet, danke dafür :)

Fragment - Genau das selbe Gefühl, was du beschreibst anfänglich gehabt zu haben, habe ich auch beim ersten Versuch gehabt, dazu kam, dass ich plötzlich meine Lieblingsfarben nicht mehr tragen konnte, weil es nicht gepasst hat. Im zweiten Anlauf jetzt ist es irgendwie besser, bis auf das mit dem "Du siehst müde aus.." :roll: Mag mich halt eigentlich nicht dauernd schminken, das widerstrebt ja dem eigentlichen Grund des Nicht-mehr-Färbens: Weniger Aufwand, weniger Kosten, weniger Chemie ^^
Irgendwann wird sich schon jeder dran gewöhnt haben, dass ich halt so aussehe, wie ich aussehe ... hoffe ich -.-

Die Bilder hier im Thread und beim Aschblond-Topic sind echt motivierend :) :)
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...
Elza

#5539 Beitrag von Elza »

Ich glaube ich mache es über den Winter mal bei euch gemütlich. Zwar unfreiwillig aber es muss sein.
Habe aktuell vergleichsweise echt starken HA und meine Spitzen sind furztrocken. Da ich noch nirgends Spliss erkennen konnte und ich denke, dass das HA Problem mit Urlaub für meine Kopfhaut hoffentlich besser wird, habe ich meinen Ansatz jetzt mal in einem Zwischenton zwischen meine NHF und dem Gefärbten gefärbt, damit der Übergang weicher wird und lasse jetzt mal so weiterwachsen. Ich denke das wird meinen Haaren wirklich gut tun. Vor Dezember will ich auch eigentlich nicht schneiden (dann schaffe ich eventuell noch BSL dieses Jahr).
Hach, ich bin ein bisschen verzweifelt. Habt ihr Motivation für mich? :( oder wenigstens Kekse?
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
MoniLein

#5540 Beitrag von MoniLein »

oje, Elza, das klingt ungut :( :keks:
Was gibst du dir den in die Spitzen zu Pflege? Mir helfen Argan- und/oder Kokosöl, (ich hab auch mal pure Sheabutter probiert, aber die war mir zu intensiv. Ich hab mir daraus mit Ölen und ein paar Tropfen Keratin und Seidenprotein eine Haarkur gebastelt) - mal schauen, wie mein erster Winter "seit LHN" wird :mrgreen: .

Das du deiner Kopfhaut eine Pause vom Färben gönnst, tut dir sicher gut :)

~ ~ * * * ~ ~

Diese Woche hat mich mein Chef, der mich täglich im Büro sieht, ziemlich überrascht gefragt, ob ich graue Haare habe :shock: . Und mir fällt schon seit Wochen mein grauer Ansatz furchtbar stark auf :roll:
(Er ist etwas über 50 und von den Schläfen ausgehend versilbert - aber ich glaube, dass ich insgesamt mehr graue Haare habe als er :mrgreen:)

Auf den heutigen Fotos leuchtet meine weiße Strähne richtig hell auf (irgendwie kommt mein Handy mit der Beleuchtung/Sonne gar nicht klar :? )

Bild

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
mysticmuffin

#5541 Beitrag von mysticmuffin »

*mit mystischen Klängen aus der Versenkung auftauch* Moni, ich find das sieht richtig, richtig toll aus :verliebt: heutzutage würden die jungen Chicksen sich dafür umbringen, so weiße Haare zu haben :ugly: und der Übergang zum Blond ist so harmonisch. Ein Träumsche *-*
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?
Korkenzieherin

#5542 Beitrag von Korkenzieherin »

Elza hat geschrieben:Habt ihr Motivation für mich? :( oder wenigstens Kekse?
Gerade im Winter helfen Ölküren und tägliche Spitzenpflege und viele haarschonende Frisuren wegen der Reibung an Kragen, Mütze oder Schal! *Motivationskeks rüber schieb*
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...
Gigglebug

#5543 Beitrag von Gigglebug »

Bild

Langsam sieht man wirklich was.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
MoniLein

#5544 Beitrag von MoniLein »

Ja, langsam zeigen sich deine Silberlinge, Gigglebug :mrgreen:

sieht gut aus (und für mich ist es ein relativ sanfter Übergang zur NHF)

lg
Monika
mein TB
lucurly

#5545 Beitrag von lucurly »

Ihr seid eine große Motivation! Ich hoffe, ich bin hier richtig. Nach drei Jahren Henna möchte ich wieder zurück zur NHF. Es sind seit Ende Juli ein paar Zentimeter raus gewachsen und diesmal ist mir auch der Übergang soweit gelungen, dass ich zumindest bis jetzt noch keine Kommentare bekommen habe. Dieser Post dient der Eigenmotivation: ich habe das rot geliebt (liebe es immer noch) aber möchte endlich wieder Goldschimmer und Strähnchen in den Haaren haben.

Bild

So sah das vor 3 Jahren mal aus [-o<
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Gruß lucurly :les:
Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver
Gigglebug

#5546 Beitrag von Gigglebug »

Wobei da so viel Silber gar nicht dabei ist. :gruebel: vllt 10-15% außer an den Schläfen.

Aus 1 m Entfernung sieht man das überhaupt nicht. Auf den Bildern wirkt das fast weiß. Total verrückt wie anders das in echt aussieht. Ich hoffe ja, dass es weniger grau wirkt wenn das rot weg ist.

Trotzdem denke ich, dass es die richtige Entscheidung war.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
MoniLein

#5547 Beitrag von MoniLein »

Hallo, lucurly!

Ich lasse meine NHF auch erst seit ein paar Monaten (Mai) auswachsen - gemeinsam finden wir sicher genug Motivation, um die nötige Geduld aufzubringen :mrgreen:

lg
Monika
mein TB
Ceridwen90

#5548 Beitrag von Ceridwen90 »

Ich muss mich hier auch mal einreihen. Gestern hatte ich wieder starke Färbegelüste mit Henna (die Lush-Blöcke würden im Bad stehen), aber ich habe grosse Angst vor Haarausfall, Trockenheit und dem ständigem Nachfärben, welches mich dann erwartet.
(Vor einigen Jahren färbte ich schon mit Henna, deswegen weiss ich, was mich erwartet)

Heute Morgen habe ich dann eine Strähne vom Hinterkopf nach vorne genommen und mal die Haare genau betrachtet. Und ich war geschockt. Sehr viel Spliss und Haarbruch, und das nicht nur an den Spitzen. Und meine Haare sind nicht mal lang!

Jetzt will ich meinen glättgeschädigten, pferdeschwanzgeschädigten und vermutlich auch tönungsgeschädigten Haare nicht mehr belasten und lasse das Färben defintiv.

Die Farbe hier ist eine "Tönung", die aber nach 9 Monaten immer noch sehr gut sichtbar ist und meinen Haaren ziemlich geschadet hat.

Bild
2aFi 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> CBL
Mein Haartagebuch
--
Jessi171

#5549 Beitrag von Jessi171 »

Ich hab heut ein Motivationsfoto für mich fürs weiter rauswachsen lassen gemacht. Die Farbe sieht sooo toll aus in der Sonne :verliebt:
Im Nacken verschwindet das Gefärbte schon im Dutt.
Mein Freund sagt mir ständig wie cool er die Farbe/Ansatz im Nacken findet. Das motiviert gleich noch mehr :mrgreen:
Bloß irgendwie wachsen die Haare auf dem Kopf viiiel langsamer als im Nacken. Die hängen fast 4cm hinterher.

Bild
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 6cm ZU - 1c M
Ziel: NHF
MoniLein

#5550 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@Ceridwen90: willkommen in unserer Runde! Gemeinsam werden wir es schaffen, uns zum Durchhalten zu motivieren :mrgreen:
@Jessi171: Dein Farbenspiel sieht echt toll aus :verliebt:
Ich kann dir versichern, dieses Bild motiviert nicht nur dich :mrgreen:

lg
Monika
mein TB
Antworten