Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
chnapi

Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

#4576 Beitrag von chnapi »

Leute, ich bin deprimiert: hab mal auf die erste Seite meines PP geschaut und seit Okt. 2015 schnittfrei sage und schreibe 8cm geschafft :heul:
2cm sind insgesamt wohl S&D zum Opfer gefallen und dann noch die ein oder andere Nullrunde... :(
So dauert das ja ewig mit den langen Haaren!
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
carmelitta

#4577 Beitrag von carmelitta »

:bussi: Chnapi, hast du das Gefühl das sie brechen oder das sie einfach etwas mehr Zeit zum wachsen brauchen?
LG Carmen
chnapi

#4578 Beitrag von chnapi »

Sie brauchen nur eine Weile, zum Glück hab ich mit Haarbruch nicht zu kämpfen [-o<
Danke dir für den Knuddler, vielleicht geht's ja bald wieder schneller.
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
carmelitta

#4579 Beitrag von carmelitta »

Na zum Glück :)
Aber Schnecke ist natürlich doof. Vielleicht braucht dein Stoffwechsel einen Tritt?
chnapi

#4580 Beitrag von chnapi »

Gut möglich, aber wie stelle ich das an?
NEM's nehme ich Eisen, weil es mir damit auch insgesamt besser geht, aber Bierhefe hat nix gebracht. Sport nehme ich mir demnächst wieder vor.
Vielleicht waren die Nullrunden auch in den Klausurenphasen = Stress? :gruebel:
Da hatte ich nicht so den Nerv zu das zu beobachten.
carmelitta

#4581 Beitrag von carmelitta »

Ja ich denk Sport ist super, der mildert Stress. Ich will aber nicht behaupten das Stress allgemein das Wachstum hemmt, denn dann würd bei mir seid 4 Jahren nix mehr wachsen. Aber viel trinken kann nicht schaden, genug schlafen. Frisches, leckeres Gemüse und selbstgemixte smoothies essen und trinken..... Alles was dir gut tut. Und sei es ein Gläschen Wein am Abend. Einfach gucken das du nicht zu kurz kommst trotz des Stresses ;)
Ich kompensiere mit immens viel Sport und frischen Grünzeugs. Das gibt mir Energie für alles was kommt!

Darf ich noch kurz jammern?
Ich bekomm fernweh wenn ich Inga Volkosh's Bilder anschau......da will ich unbedingt mal hin *schmach* Und es dauert noch so lang :(
chnapi

#4582 Beitrag von chnapi »

Sport mache ich viel zu wenig, von Trinken brauchen wir nicht anfangen :oops:
Wollte mich zu beidem mal mehr durchringen, schnelleres Haarwachstum wäre eine Motivation :mrgreen:

Klar darfst du jammern, super Haarvorbild, musste gerade googlen und das sind wirklich tolle Haare, da will ich auch hin!
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#4583 Beitrag von Feuerlocke »

Ewww ja Sport... Ich weiss das ist gesund und bringt den Stoffwechsel auf Trab... :|
Ich springe Seil, habe einen Powerhoop der die Tallie formen sollte und laufe ab und zu hier um den Block und gehe Schwimmen. Alles nicht so häufig wie ich es gerne tun würde/müsste/sollte/könnte... :oops:

Und das Trinken regel ich inzwischen mit täglichem Wasserpensum auf dem Schreibtisch und Strichliste, schaffe meist 2-3 l.

Trotzdem schleichen meine Haarlis nuuuuur. Buhuuuu... :heul:

Edit: Habe auch mal gegoogelt. Booooooah hat die schöne Haare und Beine und Bauch! Einfach schöne Alles! :schwitz:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
carmelitta

#4584 Beitrag von carmelitta »

Ja diese Frau ist ein Traum :) , voll ! Und nett ist sie auch ;)
Hmmm.....ich glaub man tut eh was man kann. Und ab und zu muss man sich selbst treten. Und wenn alles nix hilft muss man jammern *lol*

Edit: hier mal ein richtig österreichisches Gejammer
Versteckt:Spoiler anzeigen
heasd oida so ein scheis. ois is fian oasch. jez kaun i aum montog wida hackln ge noch mein ualaub und de wochn drauf kaun i wida in de scheis berufsschui foan... und zum essn hob i a nix daham wegn den scheis feiatog. sche laungsaum scheis i echd drauf!!

http://www.sudern.at/view/Arbeit/735
:lol:
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#4585 Beitrag von sariden »

Ich muss mich jetzt auch mal ausheulen, es ist einfach zu Schlimm plötzlich :cry:
Ich dürfte jetzt bei 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angekommen sein (Monatliche Messung steht noch aus) und fühl mich mit der Länge so wohl wie noch nie, z.B. wenn ich vor dem Duschen nackig durch die Wohnung hüpf und genieße, wie sie am Poansatz kitzeln :ugly: Aber die Spitzen... die Spitzen, die schon seit letztem Jahr meine "Problemzone" sind wollen mich einfach nicht in Ruhe lassen. Von Tag zu Tag sehe ich mehr Spliss in ihnen. Überall sind weiße Punkte von Sollbruchstellen und schon abgebrochenen Stücken. Ich hatte Samstag Abend beim weggehen einen Scholli und Sonntags Morgens einen Schrecken bekommen, als die unteren 10cm der Flechtwindungen nur aus weißen Punkten bestand. Ich hab versucht es über nen Splissschnitt weg zu bekommen... keine Chance, es waren einfach zu viele. Nur duch S&D werde ich dem einfach nicht mehr Herr. Ich würde am Liebsten sofort zum Friseur und mir min 5cm Absäbeln lassen, wenn nicht sogar 10. Aber das wirft mich zurück aus meiner "Wohlfühllänge" zu dem "aaaaah, wann ist es endlich so weit?!"
Ich versuche mich jetzt mit Planungen zu Motivieren, z.B. "wenn du bis Weihnachten durchhälst, kannst du im neuen Jahr dann 5cm schneiden ohne dein Wohlgefühl zu verlieren. Bis dahin dürften sie 3-4cm gewachsen sein, das könnte gerade so reichen. Und im Juni hast du deinen 'Megawachstummonat', da können dann die restlichen 5cm runter." Aber es ist so schwer, das Elend zu ignorieren. Selbst Hochstecken hilft nicht, weil es mir einfach bei jedem Kämmen ins Auge springt. Außerdem wirft es mich bei meinen Classic-plänen um 1 Jahr zurück, so viel zu schneiden, aber das ist ja "nur" mein erweitertes Ziel. Das Ursprüngliche - Steiß - hab ich ja schon erreicht.
*määäh, ich will gesunde, classiclange Haare und ich will sie jetzt!!" :heul: :heul: :heul:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
carmelitta

#4586 Beitrag von carmelitta »

Oje sariden, ich bin echt nicht die, die jedem das schneiden rädt. Aber wenn die Spitzen so arg befallen sind..... :knuddel: ....würd ich persönlich schneiden, damit sich ja nix hoch frisst!

Ein Klassiker ist nur schön wenn er nicht bröselt.....aaaaah aber ich kann dich verstehen. Man denkt zuviel an die Zeit dir man noch absitzen muss :roll:
Geht mir auch so, aber ich mach auch die nächsten Monate einen Trimm, das eben ganu diese Problem nicht kommt.

Aiaiai, wir haben zunehmenden Mond :gut:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#4587 Beitrag von Silberfischchen »

Einspruch Euer Ehren....
Ich hab auch immer mal wieder Splissschübe in den untersten Spitzen. Die kommen und gehen... Man muss halt mal ne zeitlang häufiger S&D bzw Splissschnitte machen. Kommt dann zwar n Nullwachstum bei rum, so wie bei mir grad mehr oder weniger (+3 cm seit Anfang des Jahres), aber die Spitzen bekrabbeln sich wieder und die Wohlfühllänge geht nicht flöten.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Pixielette

#4588 Beitrag von Pixielette »

Das mit dem Hochfressen muss aber auch nicht zwangsläufig der Fall sein. Ich mache ja auch schon längere Zeit kein S&D mehr, weil ich einfach nicht hinterherkam und es mir letztendlich ganz elend die Spitzen ausgedünnt hat. Die meiste Zeit lass ich den Spliss einfach Spliss sein und bei mir frisst sich da nix hoch. Im Gegenteil, seit dem erholt sich langsam meine Kante wieder.
carmelitta

#4589 Beitrag von carmelitta »

Ja sorry, da bin ich nicht so mutig. Ich hab ne regelrechte Splissphobie . Ich hab da viel zu viel Schiss . Ich hatte auch schon mal das Problem mit Längenverlust duch Haarbuch mit Spliss, also da ging einiges Verloren (damals nach Dauerwelle). Zum Glück ist das Vergangenheit.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#4590 Beitrag von Silberfischchen »

Das mit dem Hochfressen ist individuell unterschiedlich. Je feiner und je lockiger die Haare, desto eher tritt das auf. Wessen Haare durch Spliss nicht kletten, muss sich keine Sorgen machen. Wer vom Spliss fiese Filznester kriegt, produziert laufend neuen, wenn er nicht S&Dt.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten