Chaoskind - das pure Haarchaos
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Chaoskind - Kante trimmen, Frisuren, NHF, Aufbrauchen
Oh die ist aber wunderschön die Forke. Meine Clear wird ja auch bald fertig sein, nach allem was ich gehört habe. Welche NL hat deine denn?

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Gigglebug, ja, Sköldpadda ist wirklich fix
Meine Abyss hat eine NL von 7,5 cm. Nicht viel, aber ich hab ja auch keinen Mörder-ZU
Welche NL wird deine Clear haben?

2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
Hui, die Abyss hat wirklich was! Und wenn ich das sag, heißt das was. Normalerweise bin ich nicht so begeistert von Acrylspielzeug. 
(Außer von meinem Mintstab. Aber den find ich nicht mehr
j

(Außer von meinem Mintstab. Aber den find ich nicht mehr

• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée •
Projekt: Elandra will den Meter
• Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny•
Projekt: Elandra will den Meter
• Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny•
Elandra, na wenn du das sagst fühlt meine Abyss sich geehrt
Mich freut das jedenfalls, dann bin ich nämlich nicht alleine mit meiner Meinung 
Mint ist auch eine echt schöne Farbe, ich hoffe, dass du den Stab wiederfindest
Das Semester hat wieder angefangen und somit werde ich wieder faul was Frisuren angeht
Montag hatte ich ja die Fischgräte. Dienstag und Mittwoch habe ich die Abyss nochmal in einem LWB ausgeführt. Und gestern habe ich dann doch mal wieder was gemacht:
Einen French Tuck (schief und mit Kopfhautblitzern
)

Tageslicht, wenn man es so nennen darf.
Eigentlich wollte ich einen Franzosen tragen. Aber als ich dann am Frühstückstisch fertig mit Flechten war kam von meinem Besuch: "Der ist schief, sieht aus wie ein Skorpionschwanz."
Das wollte ich dann auch nicht. Ich erinnerte mich an den French Tuck und habe das dann mit 2 Haarnadeln fest gemacht. In der FH hielt das ganz gut. Dann rutschten die Nadeln jedoch, was mich etwas genervt hat. Ich kann mit den Teilen einfach nicht umgehen
Dann abends habe ich meinen Ersatz für die Keltic Lore im Briefkasten gefunden!!!
Sooo, schnell
Und sie ist tatsächlich nicht beschädigt.
Ich war etwas einfallslos und habe dann die Haarnadeln aus dem French Tuck raus geholt um die Flexi auszuprobieren.

Lampenlicht
Ich finde sie wirklich schön ♥ Nur habe ich gemerkt, dass ich in der Frise eine M Flexi bräuchte ^^
Mit der Keltic Lore werde ich nochmal eine bessere Frisur machen
Ich bin Dank Rosmarin wieder im Bastelfieber
Ich hatte ja eine Eigenbau-Flexi in Mache und irgendwie haben die Quetschperlen nicht gehalten *seufz* Deswegen wurde das zur Seite gelegt. Dann habe ich gesehen, dass Rosmarin Flexi-Teile verschenkt (Danke nochmal
) und zugeschlagen. Dabei sind Perlen, Centerpieces und auch diese Verschlussstäbe (2x L, XS, Mini). Ich werde meinen Eigenbau wohl auseinander nehmen und nochmal schauen
Ich sitze gerade an einer Mini:

Ich muss das Ganze nur noch biegen und irgendwie das CP wieder zusammen gebogen bekommen
Ich habe gestern gewaschen:
Donnerstag
Prewash: ---
Wash: LUSH Honey I Washed My Hair + Jean&Len Conditioner für trockenes Haar
Leave-In: Arganöl
Ich gebe zu, dass das Wash nach Geruch zustande gekommen ist. Hm, karamellig mit... ah ja, keksig
Ich kann ja nicht immer meinen HG benutzen, ich habe genug was noch verbraucht werden muss. Meine Haare sind weich. Und das Arganöl ist gut eingezogen. Nur fühlen sie sich sehr fein an, sind bauschig und elektrisieren. Ich schaue gleich mal was ich dagegen mache. Auf keinen Fall eine schlechte Wäsche. Nur nach dem AO Condi natürlich nicht perfekt 

Mint ist auch eine echt schöne Farbe, ich hoffe, dass du den Stab wiederfindest

Das Semester hat wieder angefangen und somit werde ich wieder faul was Frisuren angeht

Einen French Tuck (schief und mit Kopfhautblitzern

Tageslicht, wenn man es so nennen darf.
Eigentlich wollte ich einen Franzosen tragen. Aber als ich dann am Frühstückstisch fertig mit Flechten war kam von meinem Besuch: "Der ist schief, sieht aus wie ein Skorpionschwanz."

Dann abends habe ich meinen Ersatz für die Keltic Lore im Briefkasten gefunden!!!

Ich war etwas einfallslos und habe dann die Haarnadeln aus dem French Tuck raus geholt um die Flexi auszuprobieren.

Lampenlicht
Ich finde sie wirklich schön ♥ Nur habe ich gemerkt, dass ich in der Frise eine M Flexi bräuchte ^^
Mit der Keltic Lore werde ich nochmal eine bessere Frisur machen

Ich bin Dank Rosmarin wieder im Bastelfieber

Ich muss das Ganze nur noch biegen und irgendwie das CP wieder zusammen gebogen bekommen

Ich habe gestern gewaschen:

Donnerstag
Prewash: ---
Wash: LUSH Honey I Washed My Hair + Jean&Len Conditioner für trockenes Haar
Leave-In: Arganöl
Ich gebe zu, dass das Wash nach Geruch zustande gekommen ist. Hm, karamellig mit... ah ja, keksig

Zuletzt geändert von Chaoskind am 11.10.2016, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
Vorsicht, den Stab musst du beim Flexibau mit auffädeln, also wenn du das kleine Röhrchen auffädelst, gleich den Stab mit drüber. Sonst kriegst du den nicht mehr nachträglich rein. Und wenn der Stab nachher lose ist, hat der auf der rechten Seite nix, woran der halten kann. Hübsch sieht deine Flexi aber schon aus. 

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Rosmarin, habe ich nach dem Foto bemerkt und behoben
Danke, dass du mich drauf aufmerksam machst 
Mit was für einer Zange hast du die CPs gebogen?

Mit was für einer Zange hast du die CPs gebogen?
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
Mit einer uralten, mittelkleinen Allzweckzange, weil das die einzige ist die ich besitze. Es gibt wohl deutlich geeigneteres Werkzeug, auch spezielle Schmuckzangen. Mit sowas dürfte es einfacher sein (irgendwo im Flexithread steht noch mein Rumgefluche zu lesen, wie schwierig das alles ist
).

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Meine Clear wird 11 cm NL haben. Damit ist sie genauso groß wie meine Avilee.
Zwar ist sie damit noch etwas groß aber erstens mag ich es, wenn man was von der Forke sieht und zweitens wollte ich eigentlich nicht nochmal neue Forken kaufen später.
Das angefragte SL-Stück wird aber nur 9,5 cm NL bekommen aber da kann man ja auch Beinchen tauschen.
Zwar ist sie damit noch etwas groß aber erstens mag ich es, wenn man was von der Forke sieht und zweitens wollte ich eigentlich nicht nochmal neue Forken kaufen später.

Das angefragte SL-Stück wird aber nur 9,5 cm NL bekommen aber da kann man ja auch Beinchen tauschen.

Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Rosmarin, es gibt eindeutig geeigneteres Werkzeug. Bei mir war es auch eine Allzweckzange. Und ich habe rumgeflucht!!! Gut, dass ich keine Kinder habe
Mir tun jetzt die Hände weh, aber ich bin glücklich 
Gigglebug, oi was eine große Forke (natürlich nur aus meiner Sicht
). Ich weiß, dass das eine ganz normale NL ist.
Mit SL kenne ich mich nicht so aus. Aber ich habe es auch schon auf 2-3 Sachen abgesehen
Aber das mit dem Beinchen-Tauschen ist klasse.
Meine Haare plustern sich immer noch. Obwohl ich vorhin Zeste rein geschmiert habe. Naja, egal. Ich habe auch Schmuck gewechselt und somit wundert mich das Plusterige nicht wirklich
Ich habe erstmal noch 2 Tragebilder von der Keltic Lore in S in einem "geplatzten" Pferdeschwanz:

Tageslicht
Und dann war ich fleißig. Ich habe die kaputte Keltic Lore neu beperlt. Und ich habe die Mini Flexi die ich heute schon erwähnt hatte fertig gestellt. Puh
Was ne scheiß Arbeit
Respekt an jeden der das gerne macht ^^
Ich habe auch davon Fotos gemacht.
Erstmal, so sehen meine 2 fertigen Flexis aus:

Tragefotos:

Und einmal ein Vergleich der Keltic Lores:

Ich bin zufrieden und ich werde euch auf Dauer natürlich mal ordentliche Frisuren mit den Flexis liefern
Außerdem kann ich noch 3 Flexis machen. 2x L und eine XS. Aber dazu muss ich erstmal wieder Lust haben und meine Hände müssen aufhören wehzutun
Außerdem muss ich erstmal eine Idee haben wie diese aussehen sollen

Gigglebug, oi was eine große Forke (natürlich nur aus meiner Sicht

Mit SL kenne ich mich nicht so aus. Aber ich habe es auch schon auf 2-3 Sachen abgesehen

Meine Haare plustern sich immer noch. Obwohl ich vorhin Zeste rein geschmiert habe. Naja, egal. Ich habe auch Schmuck gewechselt und somit wundert mich das Plusterige nicht wirklich

Ich habe erstmal noch 2 Tragebilder von der Keltic Lore in S in einem "geplatzten" Pferdeschwanz:

Tageslicht
Und dann war ich fleißig. Ich habe die kaputte Keltic Lore neu beperlt. Und ich habe die Mini Flexi die ich heute schon erwähnt hatte fertig gestellt. Puh

Ich habe auch davon Fotos gemacht.
Erstmal, so sehen meine 2 fertigen Flexis aus:

Tragefotos:

Und einmal ein Vergleich der Keltic Lores:

Ich bin zufrieden und ich werde euch auf Dauer natürlich mal ordentliche Frisuren mit den Flexis liefern

Außerdem kann ich noch 3 Flexis machen. 2x L und eine XS. Aber dazu muss ich erstmal wieder Lust haben und meine Hände müssen aufhören wehzutun

Außerdem muss ich erstmal eine Idee haben wie diese aussehen sollen

Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
-
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 2b/c F, viel Taper
- ZU: 6.5 - 7
Boah, sind die schön! Da hat sich die Arbeit ja richtig gelohnt.
Stehen dir auch sehr gut, finde ich.
Den French Tuck mit der Flexi finde ich übrigens auch cool! Kann mir aber vorstellen, dass S da ein bisschen knapp sein könnte. Hattest du nicht noch eine Flexi in M, bei der du nicht wusstest, wofür du sie verwenden kannt?
Franzosen müsste ich ja eigentlich auch mal üben...ich kriege es irgendwie nicht hin, die Haare am Oberkopf eng genug (und ohne Ziepen) einzuflechten und dann hab ich einen aufgeplusterten Kopf mit Minizöpfchen.
Ah, und du benutzt auch Arganöl. Das nehme ich momentan regelmäßig als LI, weil es bei mir immer recht gut wegzieht.

Den French Tuck mit der Flexi finde ich übrigens auch cool! Kann mir aber vorstellen, dass S da ein bisschen knapp sein könnte. Hattest du nicht noch eine Flexi in M, bei der du nicht wusstest, wofür du sie verwenden kannt?

Ah, und du benutzt auch Arganöl. Das nehme ich momentan regelmäßig als LI, weil es bei mir immer recht gut wegzieht.
Ja die ist auch für mich noch relativ groß. Ich hab in meinem PP dazu etwas ausführlicher geschrieben, aber wollte jetzt bei dir nicht alls zuspammen. Grandsätzlich finde ich aber, dass man gerade von den wunderschönen handgemachten Forken durchaus etwas sehen soll und darf. Ausserdem habe ich persönlich noch sehr kurze Haare und will nicht jedes Jahr Forken tauschen weil ich rauswachse. Zudem fressen unterschiedliche Steckweisen und Frisuren auch noch jede Menge NL.
Deine Flexi-Umbauten sind toll geworden! Kompliment!
Deine Flexi-Umbauten sind toll geworden! Kompliment!

keksdose, danke
Hab mir auch echt Mühe gegeben. Ich denke manchmal, dass das Einfarbige der beiden Flexis etwas langweilig ist. Das hat aber glaub ich auch einen eigenen Charme
Den French Tuck sollte ich echt öfter machen, zu Schals im Winter bestimmt super
Mit einer Flexi so nebenbei viel bequemer als mit Haarnadeln. Aber ne M muss ich da schon nehmen. Und da hat jemand aufgepasst
Meine M-Flexis haben somit einen Nutzen. Auch wenn sie so noch ganz gut in einen Dutt passen. Ich konnte den Franzosen auch nie. Ich habe das mit dem Abteilen nie hin bekommen. Außerdem kletten meine Haare ja auch sehr gerne. Mir hat die Anleitung von Kupferzopf sehr geholfen. Da hat es Klick gemacht. Und ein Minizöpfchen habe ich auch. Da hilft bei mir nur Pancaken...
Ich benutze Arganöl eigentlich nur, weil ich zur Zeit so viel darüber lese (z.B. bei Elandra und dir)
Bin aber gar nicht schlecht zufrieden 
Gigglebug, bei so dicken Haaren wie deinen verstehe ich das mit der Haarschmuckgröße auch absolut. Ich hatte ja mit 80 cm nicht wirklich eine andere Haarschmuckgröße. Vielleicht ändert sich das mit meinem Zuwachs
Stimmt schon, dass man gerne was von den Forken sehen soll. Nur mag ich es nicht wenn der Dutt bei Feen mini ist und die Forke sehr groß. Das betont nachteilig
Ist natürlich nur meine Meinung. Ich habe wegen der verschiedenen Steckweisen und Frisuren auch Schmuck bis zu 12 cm. Da ist bei mir gerade Schicht 
Auch dir danke ich für das Kompliment für die Flexis
Da steckt Blut und Gefluche drin
Deine Basteleien bewundere ich so nebenbei auch sehr gerne 
Entschuldigt meine Abwesenheit. Ich bin einfach super faul. Deshalb gibt es nichts zu berichten. Ich trage immer nur einen Pferdeschwanz oder einen LWB. Nur letzten Sonntag war es etwas interessanter
Ein Disc Bun mit der Dark Aqua Forke

Tageslicht + Sonnenlicht
Aus irgendeinem Grund finde ich die Forke in diesem Bun nicht zu groß. Außerdem fand ich, dass die Forke zum Oberteil passt
Sonst habe ich gestern gewaschen:
Montag
Prewash: Arganöl + Alverde Repair Haarbutter über Nacht
Wash: LUSH Trichomania + Jungle
Leave-In: Arganöl + HM Walpurga's Night HC
Ich habe Elandras Wäsche nachgestellt. Sie hatte da wohl ein super Ergebnis
Das einzige was ich ausgetauscht habe war der The Plumps gegen den Jungle Condi. Ich habe auch auf die Kopfhaut Arganöl geschmiert, da meine KH wegen des Übergangs wieder meint Schuppen zu müssen
Jetzt ist es besser. Meine Haare waren nach dem Waschen für ein paar Stunden etwas sehr plüschig, aber das hat sich dann gelegt und sie sind gut genährt und weich. Auf jeden Fall nicht schlecht
Werde ich nochmal probieren 
Gerade habe ich geschnitten. Der große Schnitt ist nämlich 1 Monat her. Es kam ca. 1 cm ab und nun bin ich wieder bei 63 cm auf n Kopp. So wollte ich das
Sie lassen sich wieder besser kämmen und somit warte ich wieder auf den 11. um meinen Blondies an den Kragen gehen zu können 

Ich benutze Arganöl eigentlich nur, weil ich zur Zeit so viel darüber lese (z.B. bei Elandra und dir)

Gigglebug, bei so dicken Haaren wie deinen verstehe ich das mit der Haarschmuckgröße auch absolut. Ich hatte ja mit 80 cm nicht wirklich eine andere Haarschmuckgröße. Vielleicht ändert sich das mit meinem Zuwachs

Auch dir danke ich für das Kompliment für die Flexis

Entschuldigt meine Abwesenheit. Ich bin einfach super faul. Deshalb gibt es nichts zu berichten. Ich trage immer nur einen Pferdeschwanz oder einen LWB. Nur letzten Sonntag war es etwas interessanter

Ein Disc Bun mit der Dark Aqua Forke

Tageslicht + Sonnenlicht
Aus irgendeinem Grund finde ich die Forke in diesem Bun nicht zu groß. Außerdem fand ich, dass die Forke zum Oberteil passt

Sonst habe ich gestern gewaschen:

Montag
Prewash: Arganöl + Alverde Repair Haarbutter über Nacht
Wash: LUSH Trichomania + Jungle
Leave-In: Arganöl + HM Walpurga's Night HC
Ich habe Elandras Wäsche nachgestellt. Sie hatte da wohl ein super Ergebnis

Gerade habe ich geschnitten. Der große Schnitt ist nämlich 1 Monat her. Es kam ca. 1 cm ab und nun bin ich wieder bei 63 cm auf n Kopp. So wollte ich das

Zuletzt geändert von Chaoskind am 15.10.2016, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
Wobei ich glaube so nen mörder-ZU auch nicht habe. Müsste mal nachmessen wie viel genau, aber mit 7,5 bin ich glaub ich eher großzügig. Aber ich glaube ich bin da einfach schmerzunempfindlicher was großen Haarschmuck angeht 
Aber das wichtigste ist doch, dass man selber zufrieden ist wie der Schmuck aussieht.

Aber das wichtigste ist doch, dass man selber zufrieden ist wie der Schmuck aussieht.

Gigglebug, ich finde deine Haare sehen immer so viel und dick aus
Naja, eigentlich ist eh die Optik das Wichtigste
Kann wohl sein, dass du da schmerzunempfindlicher bist
Und es ist echt so: Jeder soll mit sich selber zufrieden sein
Ich habe gewaschen. Und da es heute zu meinen Eltern geht, habe ich mit meinem HG gewaschen. Und dabei nochmal ein anderes Shampoo mit dem Condi ausprobiert. Waschbericht gibt es später, da ich jetzt los muss
Eigentlich wollte ich euch eben ein Foto zeigen:

Tageslicht
Ich hatte an den Seiten Fischgräten angefangen, hatte dann aber keine Zeit mehr
Das dann mit meiner selbstgemachten Flexi in Mini zusammengesteckt.
Meine Blondierleichen sehen sooo schlimm aus
Eigentlich ist alles schön weich. Und meine Unterwolle bzw. meine komplette NHF lockt sich wie sonst was und glänzt *seufz* (sieht man glaub ich an den Seiten...)
Somit mein nächster Entschluss: Ich kaufe mir einen mittelbraunen Direktzieher um die Leichen zu überdecken. Falls es nicht aussieht... es wäscht sich aus. So kann es nicht weiter gehen. Aber eine richtige Färbung will ich denen auch echt nicht mehr zumuten.
Ich schreibe heute Abend mehr, bis später
Edit: So, re.
Meine Mom meinte vorhin, dass ich schöne Korkenzieherlocken hätte. Ich habe dann mal im Bad nachgesehen und es stimmte, auch die Spitzen
Sie sehen trotzdem einfach strohig aus. Macht wahrscheinlich der Farbton.
Achja, ich mag meine Mini in meiner NHF sehr
Meine Wäsche sah so nebenbei so aus:
Freitag
Prewash: Olivenöl für 30 Minuten
Wash: Vichy Dercos Dermo-Soothing Shampoo + Aubrey Organics Rosa Mosqueta Creme-Pflegespülung
Leave-In: Mandelöl + HM Midnight in Paris BC
Da wo der Condi nicht war waren sie noch ein wenig frizzig. Das legte sich aber dann bis heute. Und ich habe weiche, lockige, glänzende Haare. Zu meinen Blondies sage ich jetzt einfach nichts
Der Condi wirkt Wunder und ich freue mich ihn mit kompletter NHF benutzen zu können 

Ich habe gewaschen. Und da es heute zu meinen Eltern geht, habe ich mit meinem HG gewaschen. Und dabei nochmal ein anderes Shampoo mit dem Condi ausprobiert. Waschbericht gibt es später, da ich jetzt los muss

Eigentlich wollte ich euch eben ein Foto zeigen:

Tageslicht
Ich hatte an den Seiten Fischgräten angefangen, hatte dann aber keine Zeit mehr

Meine Blondierleichen sehen sooo schlimm aus

Somit mein nächster Entschluss: Ich kaufe mir einen mittelbraunen Direktzieher um die Leichen zu überdecken. Falls es nicht aussieht... es wäscht sich aus. So kann es nicht weiter gehen. Aber eine richtige Färbung will ich denen auch echt nicht mehr zumuten.
Ich schreibe heute Abend mehr, bis später

Edit: So, re.
Meine Mom meinte vorhin, dass ich schöne Korkenzieherlocken hätte. Ich habe dann mal im Bad nachgesehen und es stimmte, auch die Spitzen

Achja, ich mag meine Mini in meiner NHF sehr

Meine Wäsche sah so nebenbei so aus:

Freitag
Prewash: Olivenöl für 30 Minuten
Wash: Vichy Dercos Dermo-Soothing Shampoo + Aubrey Organics Rosa Mosqueta Creme-Pflegespülung
Leave-In: Mandelöl + HM Midnight in Paris BC
Da wo der Condi nicht war waren sie noch ein wenig frizzig. Das legte sich aber dann bis heute. Und ich habe weiche, lockige, glänzende Haare. Zu meinen Blondies sage ich jetzt einfach nichts

Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
-
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 2b/c F, viel Taper
- ZU: 6.5 - 7
Ich seh das schon in meinem inneren Auge vor mir: Komplett in NHF wird das richtig klasse aussehen!
Die Mini Flexi passt echt super in deine NHF. Der Half-Up ist echt schön.
Ich bin gespannt wegen der mittelbraunen Tönung!
Übrigens hat das mit dem französischen Zopf bei mir mit der Anleitung von Kupferzopf nun auch besser geklappt.
Ich hab vorher die Haare etwas willkürlich abgetrennt...

Ich bin gespannt wegen der mittelbraunen Tönung!
Übrigens hat das mit dem französischen Zopf bei mir mit der Anleitung von Kupferzopf nun auch besser geklappt.