Hallo ihr Lieben!
Lockenbella, danke dir! Ja, mit jedem cm mehr lässt sich schon etwas anfangen, sogar der Nuvi-Bun klappt schon ab und zu,
wenn meine Haare einen guten Tag haben!!
Lisken, vielen lieben Dank! Die "Sea Green"-Ficcare mag ich auch sehr!

Und ja, mein Haarausfall wird langsam deutlich weniger. Nach der letzten Haarwäsche habe ich nur noch halb so viele Haare verloren,
das freut mich gerade sooo sehr!!

Nur hoffentlich bleibt das auch so...
Kirschli, schön, dass du wieder vorbei schaust! Hab mir schon gedacht, dass du im Stress bist!

Und ja, ich habe das Ekzem zum Glück schon ganz gut im Griff, es ist auf jeden Fall auf dem Weg der Besserung!
Ich habe mich übrigens auch gewundert, dass der Wickeldutt relativ "groß" aussieht, denn man sagt ja eher, dass der Disc-Bun "fülliger" wirken soll.
Bei mir ist das aber irgendwie umgekehrt...
Lemon, haha, das kenne ich! Je nach Tagesform machen meine Haare auch, was sie wollen!
Mal klappt etwas total gut und einen Tag später schon wieder gar nicht. Da kann man schon mal dran verzweifeln...
Ich finde, die Oversize-Stäbe und -Forken schummeln eher "Fülle" und "Volumen" bei Feenhaaren, haben also einen gewissen "Push-up"-Effekt.
Ich weiß allerdings nicht, wie dick die echte Oversize-Größe bei den Stäben ist, mir reicht meine "Zwischengröße" schon völlig aus.
Noch dicker wäre mir auch etwas zu viel. Die Forke ist übrigens eine "Earth & Sky".
Uruk, schön wieder was von dir zu lesen! Habe mich schon gefragt, wo du bist!

Haha, gut recherchiert und allwissend, das finde ich lustig!!
Wäre aber sehr schön, wenn ich "allwissend" wäre! Ich versuche mal dran zu arbeiten...

Ja, neuerdings gibts hier auch Kräuterwäsche, wenn auch etwas unfreiwillig, aber wir freunden uns gerade so langsam an!

Den LWB habe ich nicht wieder probiert, aber wo du es sagst! Werde ich später mal versuchen. Was schon ab und zu klappt ist der Nuvi-Bun,
der gefällt mir auch recht gut, täuscht auch etwas Volumen vor! Nur frisch gewaschen dürfen meine Haare nicht sein, dann geht gar nix...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was gibt´s Neues?
Diesmal gibt es vor allem viele
Haarschmuck-Fotos! Ich habe in den letzten Wochen ein paar neue Schätzchen bekommen und auch einiges getauscht.

Unter anderem habe ich 3 wunderschöne neue
Forken von Dragomira, eine ertauschte
Ficcare "Jewel Black" und eine ertauschte
Ursa Minor "Rio Grande Applewood".
Das sind die COs von Dragomira, alle mit ca. 9 cm Nutzlänge. Amaranth, Ziricote und Olivenholz.

Und hier die "
Rio Grande Applewood" sowie die Ficcare in S:

Dann hatten wir am Sonntag ein
LHN-Treffen in Essen und dort habe ich 3 super-tolle
Ursa Minor Forken erstehen können! Ich bin so happy!

Fuchsia,
Field & Stream und
Vineyard, alle knapp 9 cm Nutzlänge. Tragefotos kommen noch...
Von der lieben Lockenbella habe ich noch ein paar Kräuter bekommen, danke dir nochmal.
Das Treffen war sehr schön, ich habe mich toll unterhalten und auch ein paar neue, nette Leute kennengelernt.
Meine
letzten Kräuter-Haarwäschen waren ein Gemisch aus:
- 6g Reetha
- 6g Shikakai
- 6g Rosskastanien-Pulver
- 3g Amla
- 2g Neem
- 2g Bringaraj
- 2g Methi
- 2g Cassia
- 1g Kapoor Kachli
- 1g Lecithin-Granulat
- 6g MSM-Pulver
- 6 Tropfen Panthenol
- 6 Tropfen Teebaumöl
Mittlerweile rühre ich den
Brei sehr flüssig an, also schon so Cremesuppen-Konsistenz. Das Gemisch lasse ich 5-6 Stunden stehen
und gebe es später in eine alte 200 ml-Shampooflasche. Damit trage ich es auf, aber die letzten 5-7 cm lasse ich ganz aus,
damit die Spitzen nicht zu trocken werden. Da die Haare vorher ja nicht nass gemacht werden,
hält das sehr flüssige Gemisch auch gut und tropft nicht runter, obwohl ich es 25 Minuten
ohne Folie einwirken lasse.
Die Haare werden immer gut sauber und durch das Lecithin auch nicht zu sehr trocken. Den Spitzen reicht das warme Wasser anscheinend auch aus,
die bekommen später noch
3 Tropfen Paranuss-Öl ab und sind so glücklich.
Meine Gesichtshaut liebt das Paranuss-Öl auch total, kann ich also sehr empfehlen...

Meiner Kopfhaut geht es ganz gut zur Zeit, der starke Juckreiz ist zum Glück kaum noch da.
Das liegt auch mit an dem
"Kopfhaut-Puder", welches ich ab und zu immer dünn auftrage. Das Puder stoppt den Juckreiz, bekämpft den Pilz und
wirkt sogar als leichtes Trockenshampoo. Meist wasche ich alle 3 Tage, obwohl die Wäsche an Tag 4 auch reichen würde.
Aber mit der zickigen KH ist mir das zu heikel...