Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Samti

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#766 Beitrag von Samti »

Hihi meine Kiara ist auch eine Sonnenanbeterin :) echt Mega süß die Maus :verliebt:

OCM
Versteckt:Spoiler anzeigen
OCM ist die Oil Cleansing Method. Ich reinige und Pflege mit Öl.
Alle 2-3 Tage mache ich die. Ich massiere ca 8 Tropfen Öl (meistens Mandelöl oder eine Reinigungsmischung 25% Rizinus, 25% Jojoba und 50% Mandel) in die trockene Haut so 2-3min. Dann lass ich das einwirken für 10-20min je nach Zeit. Danach wasche ich das Gesicht mit lauwarmem Wasser und unparfümierter Pflanzenölseife. Wenn alles weg ist splashe ich nochmal mit kaltem Wasser. Fertig

Ich feuchte danach nochmal mit meinem selbstgemachtem Gesichtstonic die Haut an und gebe noch 3 Tropfen von meiner Nachtölmischung auf die Haut. Da musst du schauen ob Deine Haut das nach der Reinigung noch braucht.
Powerlöwin

#767 Beitrag von Powerlöwin »

Hallo Louise :)

Ich wollte nur mal anmerken, wie wahnsinnig toll ich deine Haare und die Entwicklung finde!
Wenn man "Frühjahr 2015" und aktuelle Bilder vergleicht, scheinen sich deine Locken durch die Pflege mächtig verstärkt zu haben, oder?
Jedenfalls werde ich mir das ein oder andere von deiner Pflege abgucken :-)
2b-M/C-iii (ZU 11cm)
Yoiko

#768 Beitrag von Yoiko »

Wie blöd, dass deine Waschroutine im Moment nicht so wirklich funktioniert. Ich kann verstehen, wie frustrierend das sein kann. Haarewaschen ist ja manchmal echt ein nicht gerade unerheblicher Aufwand!

(Dein Katerchen ist einfach so putzig!)
Louise

#769 Beitrag von Louise »

Samti, sie liebt die Sonne... und ich krieg dann immer das Verlangen, ihr ins weiche Bauchfell reinzuplüschen, wenn sie so da liegt wie auf dem Foto. Das hasst sie nur leider wie die Pest :kicher:
Danke für die Info zum OCM. Das mache ich in abgespeckter Form auch ab und an (also nur Öl einmassieren, einwirken lassen und abspülen). Mandelöl nehme ich auch sehr gerne dazu, vertrage ich auch am besten :)

Hi Powerlöwin und willkommen im LHN :) Danke schön für dein liebes Kompliment! Das Frühjahr 2015 Bild ist auch nicht direkt nach einer Wäsche entstanden, sondern ich hatte die Haare schon mal hochgesteckt. Danach sind die Locken ziemlich Geschichte. Leider. Hast du auch vor, ein eigenes PP anzulegen?

Yoiko, ja, ich finde es auch nervig. So richtig funktioniert leider gerade gar nichts. Nicht mal Sachen, die sonst gut funktionieren. Das "Katerchen" sitzt gerade schmollend neben mir. Sie fühlt sich schwer in ihrer Katzenehre gekränkt :mrgreen: ;) Aber putzig ist sie wirklich. Das weiß sie leider auch zu genau :kicher:

**~**

Ich hoffe, dass ich morgen mal wieder zu einem richtigen Eintrag komme. Mir fehlt gerade etwas die Zeit :pfeif:
a little magic can take you a long way ♡
Yoiko

#770 Beitrag von Yoiko »

oh! Dann ist es ein Kätzchen *g* entschuldige! ich habe mich doch zu sehr von ihrem Blick täuschen lassen...
Louise

#771 Beitrag von Louise »

Yoiko, alles gut :D Den Blick hat sie ziemlich oft drauf.

**~**

Weil ich diese und letzte Woche irgendwie kaum ins Forum gekommen bin, hab ich erstmal die gesammelten Waschwerke. Weiter unten gibts dann ein paar Fotos ;)

19.09.
Pre-Wash: Natronrinse (1 EL Natron auf 1 L Wasser), ausgewaschen, danach Alterra Feuchtigkeitskur+Alterra Aprikosenkernöl [1,5 Std.]
Wäsche: KH: Verlockend-Seife, anschließend C/O-Wäsche mit Banana Condi von TBS
Rinse: ~
LI: Öl-Ausdrückmethode mit Jojobaöl (2 Tropfen)

aufgebraucht: Sauberkunst-Seife "Verlockend"
Nachkaufkandidat? Definitiv! Bisher meine Lieblingsseife.

Im Bett kam mir der glorreiche Einfall, eine Natronwäsche zu machen, da meine Haare momentan ja dauer-überpflegt sind. Ich hab das am nächsten Tag auch prompt gemacht und danach schön gekurt. Danach waren sie tatsächlich mal nicht klätschig :huepf: Von dem Aprikosenkernöl darf ich nicht zu viel nehmen, das scheint recht reichhaltig zu sein. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Wäsche.

21.09.
Pre-Wash: ~
Wäsche: festes Shampoo "Kirschblüte"
Rinse: MSM Rinse: 1,5 EL MSM auf 1 L Wasser
LI: Öl-Ausdrückmethode mit Jojobaöl (5 Tropfen)

Auch nach dieser Wäsche gab es keinen Klätsch. Durch das feste Shampoo hatte ich zwar weniger Locken, aber unter der Woche hab ich sie eh fast nur hochgesteckt, von daher ist mir das meist egal. Und unklätschige Haare sind so was feines - das wusste ich bisher gar nicht richtig zu schätzen.

23.09.
Pre-Wash: Jojobaöl in die angefeuchteten Haare [45 min.]
Wäsche: CWC: festes Shampoo "Kirschblüte", Alterra Feuchtigkeitsspülung
Rinse: MSM Rinse: 1 EL MSM, 5 Tropfen Weizenprotein, 2 Tropfen Jojobaöl auf 1 L Wasser
LI: TBS Moisture Hairbutter, KCCC

Weil ich am Wochenende meine Haare offen tragen wollte, hab ich eine Wäsche mit dem Alterra Feuchtigkeitscondi dazwischen geschoben, der funktioniert ja immer. Vor der Wäsche gabs eine kleine Ölkur (Kopfhaut braucht momentan wieder mehr Öl, sie ist recht trocken, aber zum Glück keine nennenswerten Schuppen). Das Ergebnis war auch gut, an den Seitenpartien etwas trocken, aber nicht allzu schlimm.

25.09.
Pre-Wash: Joghurt, Aloe Vera, Erdnussöl [1 Std]
Wäsche: CWC: festes Shampoo "Kirschblüte", kind natured Ylang Ylang Conditioner
Rinse: 1 EL MSM, 2 Tropfen Jojobaöl auf 1 L Wasser
LI: TBS Moisture Hairbutter, KCCC

aufgebraucht: Sauberkunst festes Shampoo Kirschblüte
Nachkaufkandidat? Ich fands ganz okay, aber wohl eher kein Nachkaufkandidat.

Ein Wow-Ergebnis: zum ersten Mal hatte ich nach diesem Condi keinen Klätsch. Ich wusste gar nicht, wie mir geschieht :mrgreen: Die Haare waren sehr fluffig und fühlten sich gut an :) Der Shampoobar ist nun aufgebraucht, einen (Hautnah) hab ich noch. Insgesamt sind meine Haare wohl einfach kein Fan von Shampoo.s Condi oder Seife funktioniert einfach besser. Aber ich empfinde sie wirklich als eine tolle Alternative zu herkömmlichem Shampoo, weil sie viel länger halten. Und sie nehmen gerade im Urlaubsgepäck viel weniger Patz weg :)

28.09.
Pre-Wash: ~
Wäsche: TBS Banana Condi (KH), kind natured Ylang Condi (Längen)
Rinse: Öltunke mit 5 Tropfen Erdnussöl und 4 Tropfen Weizenprotein auf 1 L Wasser
LI: TBS Moisture Hairbutter

aufgebraucht: kind natured Ylang Ylang & Sage Conditioner
Nachkaufkandidat? Nee. Ziemlich eindeutig ein Klätschgarant. Lag vermutlich am darin enthaltenen Kokosöl.

Der Condi ist alle und ich bin ehrlich gesagt froh drum :mrgreen: Ich muss mir doch endlich mal merken, dass meine Haare Kokosöl in Seifen und Spülungen NICHT mögen. Vor allem sollte ich die INCI vor dem Kauf mal wieder sorgfältiger lesen... Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung... :pfeif: In den Längen war der Condi glücklicherweise zu ertragen, am Kopf habe ich meist irgendwas anderes benutzt.
Nach mehreren Wäschen kann ich sagen, dass der Banana Condi ganz okay ist. Er macht beim Ausspülen so ein Glitsch-Gefühl und ich muss recht lange spülen, bis ich alles ausgewaschen hab. Das sagt mir nicht so zu. Aber Kämmbarkeit und Geruch sind prima. Und er klätscht nicht.

Ich klatsch mir vorm Schlafen gehen wohl noch eine Ölkur in die Haare. Ich glaube, meine Haare brauchen das gerade. Dann kann sie so richtig schön lang einwirken. Die letzten Male hatte ich danach immer Flauschehaare.

Und Fotos...

Bild So sehen sie nach einem Flechtzopf aus. In den Spitzen ist noch Öl.

Bild Bild Haarzustand nach dem Kirschblüte-Shampoo.

Bild Meine aktuelle Lieblings-Schlaffrisur. Mit vieeeel Neuwuchs.

Und für morgen hoffe ich, dass es mit dem 2. Kätzchen klappt. War heute schon mal im Tierheim und bin auf morgen vertröstet worden. Es gibt wohl noch einen anderen Interessenten für genau diese Mini-Katze. Waaaah. Dabei habe ich das Gefühl, dass sie perfekt zu meinem Raubtierchen und mir passen würde. Drückt mir die Daumen :)
Lockenbella

#772 Beitrag von Lockenbella »

Auf den Fotos sieht man dein Klätsch Problem gar nicht , die sehen richtig schön und lockig aus :mrgreen: .

Und eine Natron Rinse ist gar nicht mal so schlechte Idee, die man so eine Art Tiefenreinigung 8)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#773 Beitrag von Brijna »

Natronrinse hört sich gut an, Natron steht auch noch auf meiner Testliste. Hast du schon mal eine reine Natronwäsche gemacht?

Und die Haare sehen toll aus, auch deine Nachtfrisur mag ich. Ich mach auch immer französische oder holländische Zöpfe nachts, ich mach sie aber meistens schräg über den Kopf, ich finde es eine tolle Nachtfrisur und außerdem kann ich so flechten üben :D .
Louise

#774 Beitrag von Louise »

Lockenbella, auf zwei der drei Fotos sind meine Haare dank dem Kirschblüte-Shampoo auch unklätschig :D Danke auf jeden Fall fürs Kompliment, das tut richtig gut nach dem ganzen Klätsch-Wahn!
Genau das war auch mein Gedanke bzgl. der Natronrinse. Ich hatte die Hoffnung, dass es damit besser wird und bisher scheints zu funktionieren.

Brijna, hab ich schon irgendwann mal gemacht, ist aber schon einige Jahre her. Auf jeden Fall gut kuren danach, bei mir hats die Haare etwas ausgetrocknet.
Schräg über den Kopf finde ich total schön, hab ich aber leider null Talent zu. Bzw überhaupt keine Übung drin :pfeif: Müsste ich mich vielleicht auch mal dran ausprobieren.

Oktober.

30.09./01.10.
Pre-Wash: Jojobaöl über Nacht (Längen), morgens: Joghurt, Lush R&B, Aloe Vera Gel, Jojobaöl [45 min.]
Wäsche: Pflegeseifen "Simply the Best", TBS Banana Condi
Rinse: kaltes Wasser
LI: Lush R&B

aufgebraucht: Sun Dance Aloe Vera Gel
Nachkaufkandidat? War okay, ich teste jetzt erstmal andere Aloe Vera Gele. Hatte das Zeug schon seit Jahren :kicher:

Joa, war eine ganz ordentliche Haarwäsche. Ölkuren über Nacht finden meine Haare eh toll. Mit der "Simply the Best" habe ich heute zum ersten Mal gewaschen, sie ist mit 20% recht hoch überfettet. Meine Haare waren ganz angetan und haben sich schön gelockt, haben aber auch deutlich länger zum trocknen gebraucht als sonst.
Im trockenen Zustand fühlen sie sich schön weich an. Der Ansatz ist leider etwas trocken und schuppt minimal. War aber schon wesentlich schlimmer.

Messtag! :messen:
Nach dem Waschen hab ich gemessen. Seit dem Frisörtermin sind meine Haare um 1,5 cm gewachsen und somit schon wieder bei 78 cm. (83 cm in nass).
Ging irgendwie schneller als ich dachte. Dann könnte ich nächsten Monat schon wieder auf meiner alten Länge sein. Theoretisch. Spätestens aber im Dezember.
Bild

~~~
Und dann noch kurz zum Thema 2. Katze: es hat geklappt :huepf: Ich bin jetzt stolze zweifache Katzenmama :verliebt: Der erste Kontakt ist bisher ganz gut gelaufen, es gab Nasenstüber und auch etwas Gefauche. Insgesamt bin ich positiv überrascht, ich hoffe, es bleibt so :) Die Mini-Katz hat auch schon gefressen, getrunken, die Toilette benutzt und sich mit einer Grünpflanze angelegt :kicher: Das alles hat die große Miez erst nach zwei Tagen gemacht. Jetzt brauche ich nur noch einen Namen. Ursprünglich sollte ein kleiner Kater einziehen, das hat aber leider nicht geklappt. Hab mir daher nur um männliche Namen Gedanken gemacht :mrgreen:
Foto folgt mal demnächst... momentan ist sie noch zu viel unterwegs und hält kaum still ;)
Lockenbella

#775 Beitrag von Lockenbella »

Schön , so viel Zuwachs :mrgreen: , und die Haarlis kratzen so langsam an deiner Taille :) .

Uii eine 2 . Katze , das ist ja toll dass alles so gut klappt .. Naja für den Namen muss man sie ja erstmal sehen ( Fell , Farbe usw 8) 8) ) . Meine haben immer irgendwie menschliche Namen :oops:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Louise

#776 Beitrag von Louise »

Lockenbella, ja, lang dauerts nicht mehr bis zur Taille \:D/
Meine Tiere hatten bisher auch immer menschliche Namen. Bis auf einen Hamster, da war ich aber noch recht klein :mrgreen:

**~**

Fotooos!

03.10.
Pre-Wash: LOC -> nasse Haare, Erdnussöl, Lush R&B (über Nacht, am nächsten Morgen noch mal was nachgelegt; 15 Std.)
Wäsche: Pflegeseifen "Simply the Best" (KH), OGX Kukuí Oil Conditioner (Längen)
Rinse: kaltes Wasser, danach Essigrinse (1 EL auf 1 L)
LI: Öl-Ausdrückmethode (Jojobaöl, 2 Tropfen), KCCC, As I am Leave In Conditioner

aufgebraucht: Lush R&B
Nachkaufkandidat? Nein. Der Geruch ist nicht meins, die Pflegewirkung auch nicht. Ich bin ganz froh, dass der Pott jetzt leer ist.

Heute gabs dank Feiertag eine ordentliche Kur über Nacht, am Morgen hab ich noch mal etwas nachgelegt, weils schon komplett weggezogen war.
Gewaschen hab ich mit der Simply the Best, die mir trotz hoher Überfettung und Kokosöl keinen Klätsch bringt :D Für die Längen hab ich was Neues ausprobiert: den Kukuí Oil Conditioner von OGX. Der enthält Silis und ich hatte ihn mir hauptsächlich wegen meiner damals total klettigen/knotigen Längen gekauft. Letztendlich hab ich ihn dann doch noch nicht benutzt, aber heute wars doch mal so weit. Auf die KH hab ich ihn mir wegen der Silis extra nicht geschmiert, normalerweise kommt Condi bei mir überall hin. Jedenfalls hab ich dank des Condis und der hoch überfetteten Seife tolle Kringellöckchen :verliebt: Der Condi ist definitiv nichts für jede Wäsche, aber wenn ich die Haare offen tragen möchte, scheint er echt gut zu sein. Kein Klett, kaum Frizz, kein Klätsch. Haaach.
Das Wasser für die Rinse hab ich mir heute vorher mal abgekocht. Ich hab hier ziemlich hartes, kalkhaltiges Wasser, was für Seifenwäsche ja nicht so ideal ist. Wenn ich die Zeit habe, mache ich das nun häufiger so. Meine Haare fühlen sich viel weicher an, als sonst nach Seife. Danach gabs noch eine Essigrinse (hauptsächlich für die KH wo kein Condi hingekommen ist), ebenfalls mit abgekochtem Wasser.
Außerdem hab ich heute nur ganz kurz geploppt (2-3 min.), sonst mache ich eher ca. 20 min. Die Haare haben trotzdem nicht länger zum trocknen gebraucht.
Vorne an der Stirn hatte ich leider wieder einige kleine Schüppchen, trotz vorherigen einölens :( Nach etwas Creme wars dann okay und insgesamt ist die KH ruhig. Manchmal brauchts das auch gar nicht, dann verschwinden die Schüppchen nach dem trocknen von ganz allein :gruebel:

Von gerade, nach der Wäsche:
Bild Bild Bild

Hauttechnisch läufts momentan wieder runder. Ich glaub echt, meine Haut reagiert wahnsinnig drauf, wenn ich meine Tage hab. In dieser Zeit explodiert sie regelrecht, das war mit Pille schon schöner. Ich hoffe, auch das pendelt sich noch etwas ein :)
Mein msm liegt jetzt in den letzten Zügen und ich werde es mir wohl nicht nachbestellen. Insgesamt ist es mir einfach zu bitter.

Frisur von gestern, LWB mit 2 Stäben:
Bild

Die Mini-Katz hat sich nun fotografieren lassen. Fotos sind im Spoiler :verliebt:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Gestatten, Nahla, ca. 5 Monate alt.

Sie kam, sah und siegte ;)
Bild Bild

Bild Lotta hat die meiste Aufregung verpennt ;)

Bild Nah beieinander dösen klappt auch schon ganz gut :verliebt:

Wir sind auf einem super Weg! Gefaucht wird immer weniger, man gibt sich schon Köpfchen und Nasenstüber. Und ich bin schwer verliebt in meine beiden Flauschnasen :knuddel:
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#777 Beitrag von haariger keks »

AWWWW :verliebt:
entzückend die beiden!

Deine Haare locken sich ja wieder toll. Hoffentlich hast du die Klätschphase jetzt hinter dir. Danke für die Bewertung vom Lush R&B. Ich werds mir wohl nicht in groß zulegen, ich finde den Geruch auch schlimm und so tolle Haare macht es nicht. Nur ab und zu eine Fingerspitze für Flechtzöpfe ist gut, aber dafür reicht auch die kleine Probe.

Liebe Grüße Keks
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Yoiko

#778 Beitrag von Yoiko »

Deine Haare wachsen ja echt im Turbo! Und deine Struktur wird immer schöner. Besonders toll finde ich die Kantenform auf dem Messbild! Ein wirklich schönes U.

Ich finde auch, dass dein Neuwuchs deinen Holländer richtig "charmant" und verspielt wirken lässt :)

Und: Meine Güte, ist Nahla süß!! Bei ihr wäre ich sicher auch nicht standhaft geblieben :verliebt:
Louise

#779 Beitrag von Louise »

haariger keks, ich glaube schon... nach den letzten 2-3 Wäschen waren sie jedenfalls sehr unklätschig :) Was den Lush R&B angeht: ich hab mich nach den ersten paar Anwendungen schon etwas geärgert, dass ich mir den großen Pott gekauft hatte... eine Probe hätte es bei mir auch getan. Hab ja ewig gebraucht, bis er endlich leer war. Dabei sind so viele andere begeistert von dem Zeug. Meine Haare und Nase leider nicht :mrgreen: Ich denke, du bist mit der Probe gut bedient, v.a. wenns nur für Flechtzöpfe sein soll :)

Yoiko, siehste mal, so ist das mit der Wahrnehmung :D Ich empfinde meine Haare als ganz normal schnell wachsend... wenn man von den Ausreißermonaten mit 2 cm Wachstum mal absieht :pfeif: Danke fürs Kompliment! Ich bin auch ganz glücklich darüber, dass meine Haare automatisch ins U bzw. V wachsen... auch wenn ich mir ne Kante hab schneiden lassen. Das dauert kein halbes Jahr, dann hab ich wieder was schräges :kicher:
So hab ich das mit dem Holländer noch gar nicht gesehen :)
Sie ist wirklich eine ganz Süße. Und sie schnurrt wie ein Weltmeister. Meine Lotta-Miez schnurrt ja leider nicht, sie brummt nur :mrgreen:

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch!
Samti

#780 Beitrag von Samti »

Hi Louise

Die letzte Wäsche ist aber toll geworden.

Ohh und die kleine Nahla (toller Name) ist ja zuckersüß :verliebt: das sieht auf jeden Fall schon gut aus mit den beiden. Bei mir hat das bei Kiara ewig gedauert bis sie so bei den anderen gelegen hat. Wie alt ist Lotto?
Gesperrt