Jara - im Dutt ist es Dunkel ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Jara - im Dutt ist es Dunkel: Pflege, Trimmen, Hoffen bi

#736 Beitrag von Salzdrache »

schöne Gruppenbildzusammenstellung ! :kicher:
Bild
chnapi

#737 Beitrag von chnapi »

Bin noch da! Komme aber selten zum Schreiben :oops:
Aber wenn ich schon dabei bin: ich meinte mit dem natürlich aussehen v.a. deinen Blick und so, ich gucke immer so gestellt auf Bildern :mrgreen:
Schönes Gruppenbild, soviele lange schöne Mähnen! :verliebt:
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Blondfee

#738 Beitrag von Blondfee »

Bin auch noch da :winke:

Ich finde man sieht auf den Bildern richtig, wie deine Haare glänzen. Schööön!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Jara

#739 Beitrag von Jara »

Schön, dass ihr da seid :knuddel:

Salzdrache: Ich konnte mich zwischen den Bildern nicht entscheiden - warum also nicht alle? :mrgreen:

chnapi: Herr Jara gibt mir meistens Anweisungen, wo ich wie am besten hingucken soll, ansonsten hab ich meistens nämlich die Augen zu :lol:

Blondfee: Danke! Mich macht der Glanz von der Kräuterwäsche auch sehr glücklich und ich bin froh, dass die ganz gut läuft und ich beim Feintuning angekommen bin :)

Was mich zur nächsten Wäsche bringt, die morgen Vormittag sein wird. Entsprechend der Idee "Mehr Waschkraft, mehr Öl" sieht mein Rezept jetzt so aus:

Reinigende Komponenten (3 ½ EL):
1 EL Reetha
1 EL Shikakai
½ EL Kapoor Kachli
½ EL Methi
½ EL Bhrami

Pflegende Komponenten (2 EL):
1 EL Amla
½ EL Bhringaraj
1 TL Zimt
1 TL Orangenpulver

Flüssigkeit:
Aufgefülltes Marmeladenglas (Wasser, 80°C), 2 EL Limettensaft, ½ TL Amlaöl

Wie man sieht hab ich mal wieder kein Reiswasser angesetzt. Hier wird auch grade einfach wenig Reis gegessen. Ob man mit Kürbiswasser die Haare schön kriegt...? Wie auch immer. Bislang hab ich keine super tollen Effekte durchs Reiswasser feststellen können, glaube ich, wobei ich dafür auch zweimal das gleiche Rezept nacheinander testen müsste. Ganz vom Tisch ist das Thema also noch nicht, aber ein Wundermittel scheint es auch nicht sein.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Blondfee

#740 Beitrag von Blondfee »

Du führst Methi, Brahmi und Kapoor unter reinigend auf? Das habe ich noch nie so gesehen. Gibt es einen Grund dafür? Für mich ist immer alles "pflegend" ausser Shikakai, Reetha und Sidr :D
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Jara

#741 Beitrag von Jara »

Ich orientiere mich da an irgendeinem Kräuter-Info-Thread aus dem Forum, der über all diese Kräuter sagt, dass sie leicht oder sanft reinigend sind. Zum Vergleich: Auch Shikakai wird in der Übersicht als "leicht reinigend" bezeichnet, deswegen hab ich das von der Waschkraft etwa in einen Topf geworfen. Sidr wird da als "reinigend" und Reetha als "stark reinigend" eingeordnet.
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Pipilotta

#742 Beitrag von Pipilotta »

Und überhaupt schöne Bilder!!!! :mrgreen:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Blondfee

#743 Beitrag von Blondfee »

Oh, den Thread muss ich mal suchen. Das mit Reetha stimmt auf jeden Fall, das reinigt wie bolle.
1a/b M ZU 10 cm
Jara

#744 Beitrag von Jara »

Blondfee, der Link zu den Infos ist glaub ich bei Logbrandur in der Signatur :)

So, ich habe Freitag mit der angekündigten Mischung gewaschen und ich bin mit dem Ergebnis so weit zufrieden. Die Wäsche sah insgesamt so aus:
Pre: viel selbstgemixtes Amlaöl in den Längen (gute 12 Stunden, vllt. auch länger)
Wash: Kräutermatsch mit mehr Reetha und mehr Öl (25 Minuten)
Condi: Balea Professional Repair + Pflege
Rinse: Grüner Tee
Leave-In 1: Kakaobutterbalsam (Spitzen), Zauberöl (Längen), Cotton Candy Haarcreme (Längen), Fructis Wunderöl (Längen)
Leave-In 2: Alverde Wind- und Wetterbalsam (Spitzen), Zauberöl (Längen), Treacle Moon "True Shea Love" Bodybutter (Längen), Fructis Wunderöl (Längen)

Das waren schon so 5-6 TL Amlaöl, die Längen haben das aber tatsächlich ganz gut aufgenommen, so dass die Haare vor der Wäsche nicht so triefend waren, wie ich vermutet hatte. Der Kräutermatsch durfte wieder mal so etwa 25 Minuten einwirken und es quietschte auch schön beim Ausspülen. Direkt vorm Ausspülen ist mir etwas davon ins Auge getropft und mein Tipp für euch: Macht das bloß nicht nach! Ich hab das Auge zwar sofort ausgespült, aber es hat doch ziemlich gebrannt und war echt unangenehm. Es hat auch eine Weile gedauert, bis es wieder gut war, 24 Stunden nach der Wäsche hab ich immer noch leicht was gemerkt, wenn ich das Auge geschlossen hab. Also bloß aufpassen! So, zurück zur Wäsche. Ich war nachmittags dann mit offenen Haaren, weil sie noch nicht ganz trocken waren, draußen unterwegs und wir haben in den letzten Tagen schon ziemlich herbstliches Wetter mit teilweise auch schon ordentlich Wind, so dass die Haare entsprechend verklettet waren am Abend. Ich hatte das Gefühl, dass sie noch etwas mehr Pflege brauchen könnten, daher gab es in Sachen Leave-In noch einen Nachschlag. Die Bodybutter von Treacle Moon hab ich neulich bei dm entdeckt und musste sie mitnehmen, weil sie nach Keksteig riecht. Und weil sie schön reichhaltig ist natürlich auch. Für die Haut ist sie unglaublich gut, eine der wenigen Sachen, die meine Haut mit Fett und Feuchtigkeit im richtigem Maß versorgen können. Sonst sind Bodylotions oft nicht reichhaltig genug und die Haut reagiert mit Spannungen und Juckreiz, grade am Rücken. Öl oder normale Bodybutterbars haben zwar ausreichend Fett, aber zu wenig Feuchtigkeit, meine Haut braucht definitiv beides. So gesehen ist das mit Treacle Moon jetzt ein absoluter Glücksgriff und ich hoffe, dass die noch eine Weile im Sortiment bleibt! Sonst sind mir die Düfte von Treacle Moon immer zu künstlich und süß gewesen, leider auch Düfte, die ich sonst sehr schätze (Vanille oder Rose z.B., keine Ahnung, wie sie das so sehr versauen konnten :roll: ), aber hier bin ich rundum zufrieden. Meine Haare mögen die Creme offenbar auch, was will man mehr :)
Am Tag der Wäsche hatte ich ziemlich viel Volumen, wie man hier sehen kann:
Bild

Das Volumen ist nach einmal Dutten aber leider größtenteils wieder weg. Aber auch sonst bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, die Haare glänzen und sind weich, der Kopfhaut geht es auch gut, im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Ich glaube, bei den letzten Wäschen hatte ich einen Ticken mehr Glanz, aber das kann auch daran liegen, dass wir jetzt trübes graues Wetter haben. Dennoch überlege ich, bei der nächsten Wäsche wieder mein erster Erfolgsrezept zu nehmen, damit ich mir noch mal vor Augen führen kann, was da genau positiv und was negativ war.

Und ansonsten hab ich etwas mit Geld um mich geworfen, da es bei uns Nordlichtern sowohl eine Heymountain- als auch eine Flexisammelbestellung gab. Von Heymountain bekomme ich jetzt:
Cotton Candy Coldcream
Fulminzant Coldcream (eigentlich wollte ich wieder die Heaven's Gate, aber die gabs grade nicht, daher bin ich auf Fulminzant schon sehr gespannt)
1/2 Pott Santa's on his Way Haarcreme (die andere Hälfte kriegt Sankofa)
Damit sollte ich also eine Weile versorgt sein :)

Bei den Flexis gibt es für mich dann:
Nightfox in XXL
Dayfox in L
Einen Autumn Leaves Bobbie

Das Päckchen von HM ist schon bei Salzdrache angekommen und warte sehnsüchtig darauf, dass wir uns mal wieder treffen! Bei dem HM-Päckchen hoffe ich natürlich auch, dass es bald ankommt und dass es am Zoll vorbeihuschen kann.
Moder häw mi vötällt
Ringelmietz

#745 Beitrag von Ringelmietz »

Gut zu wissen, dass du dich bei den Füchsen auch nicht entscheiden kannst :wink: Ich muss wohl auch mit Geld um mich werfen :roll:
Hab mich total gefreut dich Freitag doch noch treffen zu können, auch wenn ich gerne noch länger und auch entspannter bei euch geblieben wäre. Das müssen wir definitiv wiederholen :knuddel:
Zuletzt geändert von Ringelmietz am 04.10.2016, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
sorrowsplea

#746 Beitrag von sorrowsplea »

Ich les auch noch mit,hab nur selten was Sinnvolles beizutragen :oops:

Zu mir kommt auch ein kleines Füchslein,die Nacht-Variante.....der Tag hat mir auch sehr gut gefallen,da hatte ich nur bisschen bedenken,das er sich mit meiner Haarfarbe beisst!
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Blondfee

#747 Beitrag von Blondfee »

Das Volumen ist ja toll :D

Oh die Füchse hatte ich noch gar nicht gesehen, die sind echt schön. Da könnte ich auch mal wieder in Versuchung kommen, hmmmm...
Ich werd heut oder morgen mal versuchen, das selbstgemachte Bringaraj-Rizinusöl zu verseifen. Bin gespannt wie das wird :D
1a/b M ZU 10 cm
Lilalola

#748 Beitrag von Lilalola »

Ich bin gespannt, wie die Füchse in deinen Haaren aussehen (und wie Leiknir sich mit ihnen verstehen wird, hihi). Das Farbschema scheint aber ganz gut zu passen, glaub ich.
Welch fluffiges Volumen, toll dass du mit der Kräuterwäsche so gut klarkommst.

Schöne Bilder vom Treffen! Ich mag das Licht auf allen Bildern sehr gern, so ein richtig schöner norddeutscher früh-herbst Tag! Das Blau ist so satt und die Blätter wehen immer ein bisschen hin und her.

Achja und: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich!
Konntest du den Tag trotz der MA genießen?
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Jara

#749 Beitrag von Jara »

Hallo ihr Lieben, ich tauche dann auch mal wieder aus der Versenkung auf :kaffee:
Die Arbeit und die Masterarbeit halten mich derzeit ziemlich auf Trab. Bei der Arbeit sind wir grade (noch) unterbesetzt und dann sind auch noch Leute krank geworden, den Rest könnt ihr euch sicher denken... Dafür gibt es Gutes von der Masterarbeitsfront: Der Text ist fertig! Wird jetzt noch von einigen Leuten korrekturgelesen, während ich sowas wie das Literaturverzeichnis etc. erstelle. Am 13. ist Abgabe und ich bin froh, wenn der Kram endlich vom Tisch ist. Also, Lilalola, um deine Frage zu beantworten: Ja, ich hab mir trotz MA einen schönen Tag gemacht und Danke für die Glückwünsche! Ich hab mir bei der Arbeit den Tag extra frei genommen, damit ich was am Schreibtisch schaffe und nachmittags mit meinem Kerl und dem Fuchs einen schönen Spaziergang in Heikendorf am Strand machen kann. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Flexis! Die Farben passen sehr sicher beide, von daher war für mich auch sehr schnell klar, dass ich beide brauche. Außerdem: Hallo, Füchse?! Das rechtfertigt doch alles, oder? :mrgreen: Das Volumen hat mich auch sehr begeistert (auch wenn es nur bis zum ersten Mal im Dutt hielt), von daher denke ich, dass ich mit der Kombination aus mehr Waschkraft und mehr Öl ganz gut fahre. Das typisch norddeutsche Herbstlicht liebe ich auch sehr, grade, wenn dann im Hintergrund düsterer Himmel zu sehen ist. Das Bild hier ist letztes Jahr im November oder so entstanden und ich liebe das Licht und wie die Farben harmonieren:
Bild

Ja, das Volumen, der Flausch, der Glanz... :verliebt: Blondfee, jeder sollte Füchse haben! Oh, und auf dein Seifenexperiement bin ich auch sehr gespannt, was willst du noch alles in die Seife packen?

Sorrowsplea, das Argument mit der Haarfarbe kann ich gut nachvollziehen, rot kann durchaus schwierig sein. Vielleicht kannst du den Tagfuchs ja mal irgendwo anprobieren und hast dann noch Glück, dass er noch nicht ausverkauft ist? Hast du denn ansonsten irgendwas in Kupfer, so zum Vergleich?

Hei Mietz, ich fand es auch toll, dass das mit dem Treffen allen Widrigkeiten zum Trotz geklappt hat :knuddel: Ich war ja auch ziemlich auf dem Sprung, da ich zur Zeit leider nicht grade wenig um die Ohren hab... Mir war von Anfang an klar, dass ich beide Füchse will und auch beide Größen ;) Sehr praktisch, dass die direkt nach meinem Geburtstag FOTM sind!

Die liebe Salzdrache war eben kurz hier und hat mir HM-Sachen gebracht :blueten: Da es meine geliebte Heaven's Gate grade im Shop nicht gab, hab ich Fulminzant genommen, hatte ich vorher noch nie. Sie riecht - Überraschung - nach Minze! Tatsächlich hab ich sie mir etwas süßlicher vorgestellt, so hat sie jetzt ein bisschen was von Tigerbalsam oder Zahnpasta, riecht aber nicht unbedingt schlecht. Nur eben anders, als ich das erwartet hatte ;) Ich bin gespannt, wie sie sich in den Haaren macht und wie der Duft sich da, insbesondere in Kombination mit anderen Ölen, verhält. Ich hab ja auch ab und an beduftete Öle, da kann man sicher auch tolle Kombinationen basteln :)

Ich werde wohl morgen oder Samstag waschen und überlege noch: entweder mein "Ursprungsrezept", oder ich versuche es mal mit weniger Kräutermenge, dafür aber Sachen mit viel Waschkraft. Da könnte ich mir je 1 EL Reetha und Amla + je 1/2 EL Methi, Shikakai, Brahmi und Bhringaraj vorstellen. Ich hab das Gefühl, dass meine Haare auf Methi stehen, muss ich mir also bald mal neu besorgen, aber zum Glück hat der eine Asialaden in Kiel sowas. Amla gibt es da übrigens auch, hurra! Die Mischung ergibt dann statt der 5 1/2 EL wie sonst nur 4 EL, was aber eigentlich reichen sollte. Ich tendiere momentan stark zu der zweiten Variante...
Moder häw mi vötällt
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#750 Beitrag von Iduna »

Ich bin auch noch da. :) Ich habe nicht mehr so viel Zeit fürs LHN, habe nun aber alle deine letzten Beiträge nachgelesen. Tolle Bilder! :) Ich wünsche dir einen guten Abschluss der Masterarbeit!
Auf die Flexis bin ich auch schon sehr gespannt. :) Und das Hundebild ist richtig schön, im Herbst gibt es manchmal so schöne Stimmungen, leider bin ich noch zu unerfahren, um sie mit einem Fotoapparat einzufangen...
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Gesperrt