Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Servus

#286 Beitrag von Servus »

Mein Verlobter war glaub ich froh, als ich mir noch nicht so Gedanken drum gemacht hab *lol*
Er ist ja schon leicht genervt, wenn er Fotos von einer Frisur machen muss. Oder wenn ich ihm erzähl, was ich mir alles kaufe, weils gut für die Haare ist...da kommt nur "Oh Gott, Frauen und ihre Haare" :roll: Aber er ist nunmal ein Kerl mit kurzen Haaren und versteht so was nicht *g* Das wird mich sicher nicht davon abhalten, die Haare wachsen zu lassen.
Er kennt mich nur mit maximal schulterlangen Haaren und kann sich nicht wirklich vorstellen, wie lange Haare an mir aussehen.
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Taffy
#287 Beitrag von Taffy »

Mein Mann mag meine langen Haare auch. Ich wünschte er würde das öfters auch mal sagen. Aber er zieht mich auch gerne mit auf. Er muss immer meine Haare messen und veräpelt mich dann mindestens 2 mal bis er dann endlich richtig misst.

Seine Ex hat immer son klassischen Männerschnitt in verschiedenen Farben. Wenn wir zusammen treffen trage ich meine Haare gerne offen :twisted: .

Meine Schwiegermutter hatte früher selbst Haare bis übern Po bis klassische Länge, von da her kennt er das schon.

Was ich alles für meine Haare mache versuche ich ihm nicht all zu sehr unter die Nase zu reiben. Aber irgend nen Hobby oder Splien darf man doch haben.
Ich darf meine Haare noch bis zum Gürtel wachsen lassen, dann reichts mir vielleicht auch selbst.
:helmut: 100+ cm
sinchen1985

#288 Beitrag von sinchen1985 »

Pflichtveranstaltung...
mein Mann meint, mind. die Hälfte der Schönheit einer Frau machen die Haare aus. Ich könnte sie nie abschneiden lassen...

Grüßle,

Sina
seit dem 29.04.2010 bin ich Mama!
Barbara

#289 Beitrag von Barbara »

Irgendwie... wenn ich kurze Haare wollte, würde ich mir des nie von meinem Freund verbieten lassen... klar, es wäre schade, wenn's ihm nicht gefällt... aber ist doch meine Sache. :?
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#290 Beitrag von Schneevogel »

Mein Freund mag meine Haare, aber vorrangig mag er mich, ob ich jetzt kurze, lange oder ganz lange Haare hab ist egal, weil es bin ja immer noch ich.
Er mag es, wenn ich vor Selbstbewusstsein strahle, mir meiner sicher bin. Das wäre ich mit kurzen Haaren nicht, deswegen behalte ich meine lange Mähne und bin mit mir zufrieden. Dann ist auch er glücklich =)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
sinchen1985

#291 Beitrag von sinchen1985 »

naja, er würde mich sicher nicht verlassen, wenn mein sehnlichster Wunsch wäre, kurze Haare zu haben.
Aber ich liebe meine Haare, finde sie passen zu mir und will sie so lassen, wie sie sind.
Aber er liebt bei Frauen eben lange Haare und fände mich sicher mit kurzen weniger attraktiv.

Genauso, wie ich seinen knackigen Popo liebe, ihn bei einer Gewichtszunahme aber auch ned verlassen würde, sondern einfach etwas unattraktiver fände :oops:

Grüßle,

Sina
seit dem 29.04.2010 bin ich Mama!
Barbara

#292 Beitrag von Barbara »

Dann ist ja gut, Sina :D

Mir kam einfach der Satz "Mein Mann/Freund würde ausrasten, wenn..." oder "Ich darf dies und das" irgendwie zu oft vor in diesem Thread... ;-)
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#293 Beitrag von Ischtar »

Das Ganze jetzt mal andersrum gedacht: Ich könnte extrem schlecht bis gar nicht damit leben, wenn mein Freund sich die Haare abschneiden würde. Das mag jetzt zwar oberflächlich klingen, aber dann wäre er einfach nicht mehr er selbst. Genausowenig, wie ich ich wäre mit kurzen Haaren (oder mit 20kg mehr). Da sind wir wohl beide extrem intolerant, aber zumindest ehrlich.
Barbara

#294 Beitrag von Barbara »

Mhm, ich hätte zwar Mühe damit und ich drohe im regelmässig im Spass, ihn dann zu verhauen... :lol: aber mein Freund ist doch auch ohne sein Äusseres eine Person, die ich liebe. Ob er nun kurze Haare hat (kann ja z.B. auch durch 'ne Chemo kommen oder so) oder 20kg abnimmt oder auch zunimmt... er ist er und sein Charakter bleibt gleich und ich liebe ihn dafür. Natürlich hätte es einen Einfluss auf Sexyness etc., aber auch wenn ich mich nur schwer daran gewöhnen könnte, finde ich, dass jemand er selbst sein kann, egal wie er/sie sich äusserlich verändert. Wenn jemand viel abnimmt sagt man auch nicht, die ist nicht mehr sich selbst...

Ist übrigens net böse gemeint, das beschäftigt mich grad.
Mein Projekt
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#295 Beitrag von Ischtar »

Ok, ich glaube, ich hab mich schon wieder missverständlich ausgedrückt: Wenn das Ganze krankheitsbedingt ist, ist das eine ganz andere Geschichte. Aaaaber wenn aus einem sportlichen, metalbegeisterten Kerl plötzlich ein fetter, kurzhaariger Stubenhocker wird (jetzt mal ganz krass ausgedrückt), ist das ganz klar nicht mehr derjenige in den ich mich vor etlichen Jahren verliebt habe. Und ich habe auch kein Problem damit, mich dazu du bekennen, dass mir Äußerlichkeiten wichtig sind (ihm schließlich auch). Natürlich bei weitem nicht nur, aber sie machen einen großen Teil eines Menschen aus. Ich glaube jedenfalls niemandem, der propagiert, dass nur die inneren Werte zählen (das soll jetzt nicht an irgendjemanden bestimmten gehen, man hört es eben nur ziemlich oft). Jeder, der in diesem Forum angemeldet ist, wird zu einem gewissen Teil auf Äußerlichkeiten achten, sonst wäre er nicht hier.

Ach ja, manchmal treibt ihn meine Haarpflege mitsamt ihrem Zeitaufwand und den Bekehrungsversuchen meinerseits schier in den Wahnsinn...
Barbara

#296 Beitrag von Barbara »

Klar... aber wenn Dein sportlicher metalbegeisterter Kerl sich die Haare abschneidet und immer noch sportlich und metalbegeistert ist, ist er doch immer noch er... wenn er sich natürlich komplett verändert, ist das was anderes.

Ich weiss, was Du meinst, für mich zählen Äusserlichkeiten auch - wobei sie im Laufe der Beziehung immer unwichtiger werden.
Mein Projekt
Taffy
#297 Beitrag von Taffy »

Wat is wenn Mann ne Platte kriegt?
Da kann er nix für.
Aber soll dann wie Gildo Horn rumlaufen?
Dann lieber Glatze!
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#298 Beitrag von Schneevogel »

@ Taffy: Das fällt mit unter Krankheit und somit kann er nichts dazu :lol:
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Taffy
#299 Beitrag von Taffy »

:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:
ReAnimation
#300 Beitrag von ReAnimation »

Mein Freund sagt wie oft, dass mein Haar einfach viel zu kurz ist. Bei ihm sollen Frauen unendlich lange Haare haben, demnach hat er ein Auge auf seine damalige Chefin geworfen, die Haare bis zum Arsch hatte. :roll:

Vor paar Monaten hatte er selber Haare bis zur Taille gehabt, die aber sowas von kaputt waren, dass er sie bis zum Halsende und nun komplett abrasiert hatte, weil er Berufssoldat werden will. Tja, nun habe am Ende ich wohl das Rennen gemacht, hihi... :wink:
Zuletzt geändert von ReAnimation am 13.08.2009, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Nur noch in den Schulferien bzw. hin und wieder am Wochenende im Internet.

Haarfarbe: Gold/Dunkelblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75cm/9,5cm (13. August 2009)

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB /viewtopic.php?t=7155
Antworten