Ich muss mich jetzt auch mal ausheulen, es ist einfach zu Schlimm plötzlich
Ich dürfte jetzt bei 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angekommen sein (Monatliche Messung steht noch aus) und fühl mich mit der Länge so wohl wie noch nie, z.B. wenn ich vor dem Duschen nackig durch die Wohnung hüpf und genieße, wie sie am Poansatz kitzeln

Aber die Spitzen... die Spitzen, die schon seit letztem Jahr meine "Problemzone" sind wollen mich einfach nicht in Ruhe lassen. Von Tag zu Tag sehe ich mehr Spliss in ihnen. Überall sind weiße Punkte von Sollbruchstellen und schon abgebrochenen Stücken. Ich hatte Samstag Abend beim weggehen einen Scholli und Sonntags Morgens einen Schrecken bekommen, als die unteren 10cm der Flechtwindungen nur aus weißen Punkten bestand. Ich hab versucht es über nen Splissschnitt weg zu bekommen... keine Chance, es waren einfach zu viele. Nur duch S&D werde ich dem einfach nicht mehr Herr. Ich würde am Liebsten sofort zum Friseur und mir min 5cm Absäbeln lassen, wenn nicht sogar 10. Aber das wirft mich zurück aus meiner "Wohlfühllänge" zu dem "aaaaah, wann ist es endlich so weit?!"
Ich versuche mich jetzt mit Planungen zu Motivieren, z.B. "wenn du bis Weihnachten durchhälst, kannst du im neuen Jahr dann 5cm schneiden ohne dein Wohlgefühl zu verlieren. Bis dahin dürften sie 3-4cm gewachsen sein, das könnte gerade so reichen. Und im Juni hast du deinen 'Megawachstummonat', da können dann die restlichen 5cm runter." Aber es ist so schwer, das Elend zu ignorieren. Selbst Hochstecken hilft nicht, weil es mir einfach bei jedem Kämmen ins Auge springt. Außerdem wirft es mich bei meinen Classic-plänen um 1 Jahr zurück, so viel zu schneiden, aber das ist ja "nur" mein erweitertes Ziel. Das Ursprüngliche - Steiß - hab ich ja schon erreicht.
*määäh, ich will gesunde, classiclange Haare und ich will sie jetzt!!"