Nachdem meine Haare nun endlich eine Länge erreicht haben, mit der ich mich auch langhaarig fühle, möchte ich sie ab und an auch mal offen tragen - und weil ich das schon jahrelang nicht mehr gemacht hab, muss ich es wohl erst wieder lernen
Hier mal mein Fragebogen:
-
Haarlänge in <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Körperlänge und Längenbezeichnung (bspw. BSL). 130cm auf 166cm Care, noch 5cm bis zum Knie
-
Haartyp 1a/b F ii, also sehr feines Haar mit Tendenz zu FTE durch etliche unterschiedlich lange Haarausfallphasen
-
Projektdauer open End (spätestens dann, wenn ich jemals Bodenlänge erreichen sollte

)
-
Was ist eure Definition zum Offentragen? Da ich bisher immer hochgesteckt getragen habe, zählt für mich neben ganz offen auch HalfUp, Pferdeschwanz und (nicht hochgesteckter) Engländer/Franzose
-
Wie oft wollt ihr eure Haare offentragen? Ich möchte mal mit einmal wöchentlich anfangen. Bei der Arbeit geht eh nicht, beim Sport auch nicht, so viel Zeit bleibt dann gar nicht mehr.
-
Wieviele Stunden? 1/2 bis ganzen Tag (kurz zum Nautilus hochnehmen, wenn sie extrem stören, ist erlaubt)
-
Wo / wann wollt ihr die Haare offentragen? draußen bei Spaziergängen, evtl. beim Einkaufen (zuhause zum Trocknen zählt nicht

)
-
Habt ihr eine besondere Motivation, warum ihr lernen wollt, die Haare offen zu tragen? Weil sie endlich auch für mich gefühlt lang sind und ich sie schön finde.
-
Werdet ihr eure Haarpflege dem Offentragen anpassen? Definitiv mehr Spitzenpflege durch Öle oder Sheabutter, probeweise hab ich mir auch mal ein Sili-LI gekauft (sowas hatte ich noch nie)
-
Hast du ein spezifisches Problem beim Offentragen, was du bewältigen musst? Sie verknoten sehr schnell, weil sie so fein sind, vor allem wenns draußen windig ist - deswegen das Sili-LI. Beim Autofahren (egal ob als Fahrer oder Beifahrer) weiß ich nicht so recht, wohin mit den Haaren und ich hab Angst vor der Reibung am Gurt. Da werde ich sie evtl eben schnell zum Nautilus hochnehmen.
Ob noch mehr Probleme kommen, weiß ich wohl erst, wenn ich sie öfter mal draußen offen trage.