Oh ich sehe gerade dass ich dir hier noch gar nicht geantwortet hatte, Faksi

Schön dass du mehr Länge bei meinen Haaren besser findest, finde ich auch (gilt aber auch für deine

)
Bei mir gibt es gerade nichts neues außer der Ankunft meiner AZ Bestellung, in der ich vor allem Kräuter bestellt habe die der KH guttun sollen, da ich durch meine ELUMEN Geschichte immer noch so trockene Schüppchen und Juckreiz habe. Ich habe inzwischen eine Küche, die vor lauter Kräutern aus allen Nähten platzt.
Dementsprechend habe ich die letzten 3 Wäschen auch sehr rumexperimentiert...
Die erste Wäsche mit den neuen Kräutern:
1, 5 TL Amla
1 TL Shikakai
1 TL Brennnessel
1 TL Orangenpulver
1 TL Marshmallow
1/2 TL Methi
1 TL Kachur Sughandi
1/2 TL Süßholzwurzel
Waschwirkung war ganz gut, Kopfhaut juckte kaum, allerdings waren die Längen recht trocken, obwohl ich kaum was von der Mischung reingebracht habe. Nachfetten ganz normal (Wäsche am 3. Tag)
Bei der vorletzten Wäsche hatte ich deshalb eine ziemlich hoch dosierte Kur mit Sonnenblumenöl gemacht (meine Haare LIEBEN Sonnenblumenöl, stelle ich immer wieder fest, die nehmen das sogar tatsächlich AUF

), und obwohl ich kein Sidr drin hatte hatte ich danach keinen Klätsch mehr.
Vorletzte Wäsche:
1,5 TL Amla
1 TL Shikakai
1 TL Orangenpulver
1 TL Brennessel
1 TL Brahmi
1 TL Bringharaj
1 TL Methi
1 TL Marshmallow
1/2 TL Süßholzwurzel
Wusch ebenfalls ausreichend stark, sogar für die Ölkur. Allerdings schon am 2. Tag nach der Wäsche mittelstarkes Nachfette, eventuell Reste der Ölkur die sich aus den Längen zum Ansatz gezogen haben.
Heutige Wäsche:
1,5 TL Amla
1 TL Kachur Sughandi
1 TL Methi
1 TL Brennnessel
1,5 TL Orangenpulver
1/2 TL Kapoor Kachli
1 TL Brahmi
1 TL Bringharaj
1 TL Marshmallow
Meine Haare sind relativ weich und glänzen sehr schön, Kopfhaut ziemlich ruhig. Gar kein Vergleich zur vorhergehenden Shampoowäsche. Die hatte ich wegen eines EEGs eingeschoben. Da haben sie mir irgendso einen Schlonz für auf den Kopf gemacht, den ich auswaschen wollte aber ich war zu faul für Kräuter. Das fand meine KH ziemlich doof und fing stark an zu jucken.
Was sich dank der neuen Kräuter und Mischungen herauskristallisiert hat:
* Meine KH scheint Marshmallow und Brennnessel sehr zu mögen.
* Ob Süßholzwurzel einen Effekt hat wage ich zu bezweifeln (eventuell zu geringe Dosierung, mal eine höhere testen)?
* Genauso scheint Kapoor Kachli auch nicht wirklich Auswirkungen zu haben
* Meine Haare brauchen unbedingt Brahmi und Bringharaj damit sie schön werden
* Orangenpulver bringt tatsächlich Glanz
* Amla und Kachur Sughandi reichen anscheinend als waschaktive Kräuter völlig aus (weiter Nachfettverhalten beobachten)
* Shikakai und vor allem Sidr sind daher wohl nicht mehr unbedingt nötig (Hilfe, was mache ich mit meinem riesigen Glas 1:1:3: Reste Sidr:Shikakai:Amla: Brahmi: Bringharaj Mischung)
* Kachur Sughandi neutralisiert obwohl es selbst recht stark riecht anscheinend die anderen Gerüche, meine Haare riechen sehr angenehm