Eiffeltürmchen mit NEUWACHS zu gleiche Länge und APL/BSL !
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Queenofbats
Re: Eiffeltürmchen: Sparen für Lange Haare: 61 cm in Dezembe
Hallo Eifeltürmchen
deine Urlaubsbilder sind sehr schön. Und auch deine Haare sehen gut darauf aus. Hoffentlich erholen sie sich schnell von den Strapazen.
Die Hochsteckfrisur steht dir ausgezeichnet. Vor allem auf dem letzten Bild sieht es wunderschön aus.
Fröhliches Haarewachsen und hoffentlich ist der Herbst bei dir nicht ganz so nass wie hier in Bayern
liebe Grüße
Regina
deine Urlaubsbilder sind sehr schön. Und auch deine Haare sehen gut darauf aus. Hoffentlich erholen sie sich schnell von den Strapazen.
Die Hochsteckfrisur steht dir ausgezeichnet. Vor allem auf dem letzten Bild sieht es wunderschön aus.
Fröhliches Haarewachsen und hoffentlich ist der Herbst bei dir nicht ganz so nass wie hier in Bayern
liebe Grüße
Regina
Aktuell: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 91 cm
Start: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Ziel: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß
Start: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Ziel: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß
- hair whisperer
- SSS in cm: 75
- Haartyp: 1b-F/M-ii
- ZU: 7,5
Hallo, na das sind doch gute Nachrichten, keine Welle mehr und auch kein Föhn. Super.

Hm, also das 'nie schneiden' hättest du mir vorher sagen müssen. Habe ziemlich viel geschnitten seit ich hier angekommen bin. Aber im Moment wächst allesEiffeltürmchen hat geschrieben: Nie schneiden und super vorsicht mit eure Haare sein!

Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Altes TB
- Eiffeltürmchen
Hallo liebe Lang Haar Freundinnen,
Aah was seit euch Deutsche mädchen lieb!
Die liebe Nachrichten haben mich froh und glücklich gemacht. Auf LHN geben wir einander Mut und das ist so schön!
@Gulaab: so ein Liebes Nachricht! Und du hast Recht: Ich muss mich nicht ärgern wenn es Wind oder schlechtes Wetter gibt. Hochstecken ist toll, steht gut und Ich habe schönes Haarschmück dafür. Ich muss mich das hochstecken nur gewöhnen. Du hast mich auch die Augen geöffnet wegen die öl. Vorher habe Ich wirklich sehr viel Kokosöl in meine Haare verwendet. Ich habe die ganze Haare wirklich nass und fett mit die Kokosöl gemacht. Es ist zuviel gewesen, verstehe Ich jetzt
Ich habe hier zu Hause Jojoba öl. Vielleight soll Ich die mal benutzen: nur wenig und in einen sprühflasche mit Wasser verdünt..
@Amélie: Wilkommen liebe Amélie und danke für die schöne Komplimente. Ich mag deine schöne Französische Name! Für dich und allen gibt es heute heisse Schokolade da es heute kalt ist in die Niëderlande. Du hast schöne rote Haare und solch ein gütes Wachstum. Ich hoffe dich mal wieder zu sprechen
@Queenofbats: so schön dich mal wieder zu sprechen und danke für dein Liebes Nachricht! Hier in die Niederlände ist es kalt mit Sonne. Ein bisschen heisse Schokolade hilft auch bei nasses Herbst wetter.
@HairWhisperer: danke für dein Besuch
Ich bin ja froh keine 'Welle' mehr zu haben. Die vorseite des Haares (Stuffe? auf Deutsch) ist jetzt flach und kurzer dan die andere Haare, aber das lasse Ich so wie est ist. Ich schneide nichts, so gibt es (leider!) verschiedene 'Länge. Ich verstehe warum du geschnitten hast. Deine Haare habe jetzt allen 1 Länge!! Und das ist super. Es wachst auch wieder. Wenn es die Weihnachten gibt sind wir allen hoffentlich 3 cm weiter!! Viel Erfolg liebe Mädel!
Heute zeige Ich euch mal meine Haarschmück sammlung.
Euch allen hat Recht: hochstecken ist gut für die Haaren, sieht fröhlich und schön aus, gibt ein bisschen Abwechslung u.s.w. Ich trage auch gern lange Ohrhänger wenn meine Haare hoch sind.
Ich habe es mich aber wohl gut überlegt. Viel Haarschmück ist nicht geeignet für meine Haare, da die mit wenig sind und leider auch schwach.
Holz und Natur Materialen finde Ich am schönsten. Die sind aber oft zu gross/grob für mich. Metal ist zu hart und scharf. So kann Ich nur plastic, acryl und so kaufen. Und zum Glück habe Ich schöne Sachen gefunden!!
In Spaniën habe Ich 2 schöne Haarnadel gefunden mit Rosen darauf: 1 Grüne und ein Orange. Es gibt am hinterseite eine 'Klam'. Die ist eigentlich ein bisschen zu gross für mich, aber wenn Ich die Haarnadel von unten nach oben in die Haarre stecke, passt es.

Auf Internet habe Ich noch 4 andere Haarnädel (dunkel rose, rose und braun (mit anhänger) gekauft. Zwei Haarnädel sehen ein bisschen ähnlich aus wie die Haarnädel aus Spaniën. Die Schliessung ist aber am besten für mich: über ein ander. Ich zeige euch alles in Bilder, da 'Bilder lauter sprechen als Wörter'.

Heute (Mittwoch) habe Ich offene Haare. Morgen sind die wieder ein bisschen 'fettiger' da die Haarwasche Tag näher kommt. Ich soll mal eine süsse Rose in die Haare tragen und fotografieren. So können wir allen sehen ob die gut ins Haar stecken.
Ich wünsche euch allen eine schöne Herbst Tag mit viel Sonne. Seit lieb für euere Haare
Wir streiten weiter für unseres wunderschöne Ziel!
Tschüss
Eiffeltürmchen
Aah was seit euch Deutsche mädchen lieb!

@Gulaab: so ein Liebes Nachricht! Und du hast Recht: Ich muss mich nicht ärgern wenn es Wind oder schlechtes Wetter gibt. Hochstecken ist toll, steht gut und Ich habe schönes Haarschmück dafür. Ich muss mich das hochstecken nur gewöhnen. Du hast mich auch die Augen geöffnet wegen die öl. Vorher habe Ich wirklich sehr viel Kokosöl in meine Haare verwendet. Ich habe die ganze Haare wirklich nass und fett mit die Kokosöl gemacht. Es ist zuviel gewesen, verstehe Ich jetzt

@Amélie: Wilkommen liebe Amélie und danke für die schöne Komplimente. Ich mag deine schöne Französische Name! Für dich und allen gibt es heute heisse Schokolade da es heute kalt ist in die Niëderlande. Du hast schöne rote Haare und solch ein gütes Wachstum. Ich hoffe dich mal wieder zu sprechen
@Queenofbats: so schön dich mal wieder zu sprechen und danke für dein Liebes Nachricht! Hier in die Niederlände ist es kalt mit Sonne. Ein bisschen heisse Schokolade hilft auch bei nasses Herbst wetter.
@HairWhisperer: danke für dein Besuch

Heute zeige Ich euch mal meine Haarschmück sammlung.
Euch allen hat Recht: hochstecken ist gut für die Haaren, sieht fröhlich und schön aus, gibt ein bisschen Abwechslung u.s.w. Ich trage auch gern lange Ohrhänger wenn meine Haare hoch sind.
Ich habe es mich aber wohl gut überlegt. Viel Haarschmück ist nicht geeignet für meine Haare, da die mit wenig sind und leider auch schwach.
Holz und Natur Materialen finde Ich am schönsten. Die sind aber oft zu gross/grob für mich. Metal ist zu hart und scharf. So kann Ich nur plastic, acryl und so kaufen. Und zum Glück habe Ich schöne Sachen gefunden!!

In Spaniën habe Ich 2 schöne Haarnadel gefunden mit Rosen darauf: 1 Grüne und ein Orange. Es gibt am hinterseite eine 'Klam'. Die ist eigentlich ein bisschen zu gross für mich, aber wenn Ich die Haarnadel von unten nach oben in die Haarre stecke, passt es.

Auf Internet habe Ich noch 4 andere Haarnädel (dunkel rose, rose und braun (mit anhänger) gekauft. Zwei Haarnädel sehen ein bisschen ähnlich aus wie die Haarnädel aus Spaniën. Die Schliessung ist aber am besten für mich: über ein ander. Ich zeige euch alles in Bilder, da 'Bilder lauter sprechen als Wörter'.

Heute (Mittwoch) habe Ich offene Haare. Morgen sind die wieder ein bisschen 'fettiger' da die Haarwasche Tag näher kommt. Ich soll mal eine süsse Rose in die Haare tragen und fotografieren. So können wir allen sehen ob die gut ins Haar stecken.
Ich wünsche euch allen eine schöne Herbst Tag mit viel Sonne. Seit lieb für euere Haare

Tschüss

Eiffeltürmchen
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
Hey Eiffeltürmchen,
schönen Haarschmuck hast du da erworben. Ich bin gespannt auf deine Frisurenbilder.
Allerdings bin ich mir bei Plastik immer nicht sicher wegen den evtl. vorhandenen Pressnähten. Aber schön und sehr farbenfroh sehen sie aus. Und ich steh sowieso auf Blumen im Haar. 
Also Jojoba Öl soll sehr gut sein für die Haare. Leider konnte ich es bisher noch nicht testen aber ich wünsche dir viel Glück, dass es für dich klappt und das Richtige ist.
Liebe Grüße und einen schönen Abend dir.
schönen Haarschmuck hast du da erworben. Ich bin gespannt auf deine Frisurenbilder.

Also Jojoba Öl soll sehr gut sein für die Haare. Leider konnte ich es bisher noch nicht testen aber ich wünsche dir viel Glück, dass es für dich klappt und das Richtige ist.

Liebe Grüße und einen schönen Abend dir.
- rock'n'silver
Das ist doch sehr schöner Haarschmuck! Glaube mir, wir haben alle mal klein angefangen
und Acryl ist ein wunderbarer Stoff für Forken und Stäbe und macht dich vom Wetter unabhängig 
Du schreibst: " Es wachst auch wieder. Wenn es die Weihnachten gibt sind wir allen hoffentlich 3 cm weiter!! Viel Erfolg liebe Mädel!
"
und du hast so recht! Du bist so herrlich positiv gestimmt! Das ist richtig ansteckend

Du schreibst: " Es wachst auch wieder. Wenn es die Weihnachten gibt sind wir allen hoffentlich 3 cm weiter!! Viel Erfolg liebe Mädel!

und du hast so recht! Du bist so herrlich positiv gestimmt! Das ist richtig ansteckend

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
- Eiffeltürmchen
@Gulaab und @Rock 'n Silver danke fur eurere liebe Nachrichten
und das gemütliche Besuch. Ich habe heute 'Speculaas' gekauft. Das sind Kücher mit Kräuter. Mann esst die im Winter vor allem in Dezember hier. Ich hoffe die Küchen schmecken euch gut. So lieb das euch die Haarschmück gefällt!
Liebe Mädchen
Heute habe Ich zum ersten mal ein der Haarnadels getragen und das war Super.
Bei meine Kleidung hätte Ich rose ausgewählt. Ich mag farbenfrohe Kleidung und Schmuck. Das macht mir fröhlich, und wie du sagst @Rock 'n' Silver positiv. Farben wirken psychologisch.
Rose is meine liebste Farbe. So heute habe Ich mich gut gefühlt.
Für euch heute mal einige Bilder von die rose Haarnadel ins Haar. Euch kann ihr hier die Bilder ansehen. Wenn Ich die Haare hoch trage, lasse Ich immer mal einige Haare rund die Ohren hängen. Ich mag es wenn mein Frisur nicht zu 'fest' rund mein Kopf ist.

Ich wasche mich heute abend mal die Haare.
Ich habe so noch Arbeit hier, haha! Ich hoffe es geht Allen und ihre Haaren gut. Wir sprechen einander wenn es etwas zu melden gibt 
Schöne Abend und bis bald! Sorg mal gut für euere Haare!!
LG
Eiffeltürmchen, Holland

Liebe Mädchen
Heute habe Ich zum ersten mal ein der Haarnadels getragen und das war Super.

Rose is meine liebste Farbe. So heute habe Ich mich gut gefühlt.
Für euch heute mal einige Bilder von die rose Haarnadel ins Haar. Euch kann ihr hier die Bilder ansehen. Wenn Ich die Haare hoch trage, lasse Ich immer mal einige Haare rund die Ohren hängen. Ich mag es wenn mein Frisur nicht zu 'fest' rund mein Kopf ist.

Ich wasche mich heute abend mal die Haare.

Schöne Abend und bis bald! Sorg mal gut für euere Haare!!

LG

Eiffeltürmchen, Holland
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch

- Eiffeltürmchen
@Gulaab: danke für dein Besuch und Kompliment. Ich soll es wissen lassen wenn Ich neue ankaufen mach!
Liebes Tagesbuch - Liebe Freundinnen,
Diese Woche in die Niederlände...
Montag 10 Oktober : Haare hochstecken, da die schon ein bisschen 'fettig'' sind
Dinstag 11 Oktober : Haare waschen mit Mistry Shampoo und Mistry Conditioner. Nach dem Conditioner 'Hitzeschutz-spray 5 in 1' von DM benutzen wegen die Feuchtigkeit und Öle fur mein trockenes Haar *
Mittwoch 12 Oktober : Kleine 'touch up' mit Khadi Haarfarbe (nur rund das Gesicht, obenauf dem Kopf und rund die Krone)
Donnerstag 13 Oktober: Haare messen(!) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Hoffentlich gibt es wieder eine cm dabei!
Freitag 14 Oktober : Ruhe Tag und schöne, offene Haare geniessen
Samstag 15 Oktober : 1 Tag shopping über die Grenze in Deutschland!! 'Haar Einkaufen' machen bei DM, Mueller, Rossman und die Biomarkt
* Letzte Woche habe Ich hier in LHN gesprochen über Öl ins Haar. Das bracht mich darauf 'Hitzeschutz-spray 5 in 1' von DM zu benutzen.
Die hätte Ich vor einige Monate gekauft für die Welle. Ich habe aber keine Welle mehr und benutze auch keine Hitze mehr.

In die Hitze Spray sind aber gute Öle und diese Spray tut mehr als schutzen gegen Hitze eines Geräts.
Die Hitze Spray spendet Feuchtigkeit, schenkt einen seidigen Glanz und ummantelt das Haar. Die Spray hilft auch gegen die Neubildung von Spliss sowie das Elektrisieren der Haare.
Es gibt unter anderem Sonnenblumenöl, Mandel-Öl und Olivenöl in die Spray. Ich mag die Spray sehr!
Letzte Woch habe Ich die Spray nach dem Waschen im Handtuch trocken Haar benutzt. In am Luft getrocknete Haare sah mein Haar mehr voluminös aus!
Ich gehe das mal wiederholen!
Ich soll Allen wissen lassen wie alles passiert in die kommende Tagen.
Schöne Abend und habe euere Haare LIEB!
Die verdienen es!
Eiffeltürmchen
Liebes Tagesbuch - Liebe Freundinnen,
Diese Woche in die Niederlände...
Montag 10 Oktober : Haare hochstecken, da die schon ein bisschen 'fettig'' sind
Dinstag 11 Oktober : Haare waschen mit Mistry Shampoo und Mistry Conditioner. Nach dem Conditioner 'Hitzeschutz-spray 5 in 1' von DM benutzen wegen die Feuchtigkeit und Öle fur mein trockenes Haar *
Mittwoch 12 Oktober : Kleine 'touch up' mit Khadi Haarfarbe (nur rund das Gesicht, obenauf dem Kopf und rund die Krone)
Donnerstag 13 Oktober: Haare messen(!) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Hoffentlich gibt es wieder eine cm dabei!
Freitag 14 Oktober : Ruhe Tag und schöne, offene Haare geniessen
Samstag 15 Oktober : 1 Tag shopping über die Grenze in Deutschland!! 'Haar Einkaufen' machen bei DM, Mueller, Rossman und die Biomarkt

* Letzte Woche habe Ich hier in LHN gesprochen über Öl ins Haar. Das bracht mich darauf 'Hitzeschutz-spray 5 in 1' von DM zu benutzen.
Die hätte Ich vor einige Monate gekauft für die Welle. Ich habe aber keine Welle mehr und benutze auch keine Hitze mehr.

In die Hitze Spray sind aber gute Öle und diese Spray tut mehr als schutzen gegen Hitze eines Geräts.
Die Hitze Spray spendet Feuchtigkeit, schenkt einen seidigen Glanz und ummantelt das Haar. Die Spray hilft auch gegen die Neubildung von Spliss sowie das Elektrisieren der Haare.
Es gibt unter anderem Sonnenblumenöl, Mandel-Öl und Olivenöl in die Spray. Ich mag die Spray sehr!

Letzte Woch habe Ich die Spray nach dem Waschen im Handtuch trocken Haar benutzt. In am Luft getrocknete Haare sah mein Haar mehr voluminös aus!

Ich gehe das mal wiederholen!
Ich soll Allen wissen lassen wie alles passiert in die kommende Tagen.
Schöne Abend und habe euere Haare LIEB!

Eiffeltürmchen
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
- Eiffeltürmchen
Liebes Tagebuch, liebe Mädchen,
Die Haare sind heute ein bisschen 'fettig'. Ich bin ein bisschen müde, auch mein Haut fühlt nicht so gut. Ich denke meine Haut und Haare müssen sich das neue Saison gewöhnen.
Ich habe meine Haare heute fotografiert und Ich bin aber nicht unzufrieden. Die sehen ziemlich lang(!!) und auch mal gesund aus. (Über meine graue Haare spreche Ich nicht. Es müss immer etwas zu wünschen bleiben). Am Mittwoch soll Ich die graue auch mal wieder 'verstecken'.
Hier ein Bild:

Im Abend habe Ich die Haare für die Arbeit hoch gestocken mit eine der neue Haarnädel. Ich mag diese grau/rose Nädel sehr!
LG aus die Niederlände un allen eine schöne (Haar)Tag!
Eiffeltürmchen
Die Haare sind heute ein bisschen 'fettig'. Ich bin ein bisschen müde, auch mein Haut fühlt nicht so gut. Ich denke meine Haut und Haare müssen sich das neue Saison gewöhnen.
Ich habe meine Haare heute fotografiert und Ich bin aber nicht unzufrieden. Die sehen ziemlich lang(!!) und auch mal gesund aus. (Über meine graue Haare spreche Ich nicht. Es müss immer etwas zu wünschen bleiben). Am Mittwoch soll Ich die graue auch mal wieder 'verstecken'.
Hier ein Bild:

Im Abend habe Ich die Haare für die Arbeit hoch gestocken mit eine der neue Haarnädel. Ich mag diese grau/rose Nädel sehr!
LG aus die Niederlände un allen eine schöne (Haar)Tag!
Eiffeltürmchen
Zuletzt geändert von Eiffeltürmchen am 02.11.2016, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
- Eiffeltürmchen
Hallo Lang Haar Prinzessinnen,
Geht es euch allen gut? Hier in die Niederlände ist es kalt. Weiter alles prima!
Was sind die letzte nachrichten über die Haare?
HAARBEHANDLUNG
Ich habe die mal wieder gewaschen am Dienstag. Nach meine Mistry Shampoo habe Ich 5-in-ein Haar Mask von Alverde (DM) benutzt, und das war wirklich gut! Auf die Verpackung (20 ml) steht:
Die spezielle Pflegeformel mit Arganöl, Mandelöl und Jojobaöl aus kontrolliert biologischem Anbau mit 5-in-1-Wirkung:
1. Leichtere Kämmbarkeit des nassen Haars
2. Geschmeidigkeit
3. Pflege, ohne zu beschweren
4. Seidig-weiches Haar
5. Schimmernder Glanz
Die alverde Nuti-Care-5in1 BB-Haarmaske ohne Silikone ist ein Beauty Balm, der die strapazierte Haaroberfläche glättet und einer Austrocknung des Haares entgegenwirkt.
Ich bin froh mit dieser Haarmaske und soll die am Samstag mal wieder kaufen.
Die Haarmaske hat meine Haare weich und voluminös gemacht. Es ist nicht notwendig viel davon zu benutzen. Die Haarmaske riecht herrlich!

HENDIGO HAARFARBE
Gestern (Mittwoch) habe Ich die Haare wieder ein bisschen gefarbt mit Khadi.
Ich will mehr lesen über 'Hendigo', da meine Haarfarbe eine Misschung von Henna und Indigo ist.
Ich mag die Farbe (Nüssbraun), die bleibt aber viel zu kurz in.
Es scheint das es Möglichkeiten gibt die 'Hendigo' langer zu behalten. z B muss Ich vielleight mal ein mal mit 100% Henna farben (aaai gruselig!).
Henna grift nämlich mehr zu auf meine (leider) graue Haare. Danach kann Ich mal wieder mit die Mischung farben. Ich soll euch mal berichten wenn Ich meine Farb-routine änder.
MESSUNG!
Weiter habe Ich meine Liebe gefragt die Haare mal wieder zu messen. Juhuuu, es gibt eine gute Nachricht: 1,3 cm is dabei gekommen!!
Die Messung war gut aber leider auch ein klein bisschen negativ.
Meine Liebe hat mich gestern nämlich erzählt das es nur einige Haare sind, die jetzt 59,3 cm lang sind *
DICKERE DECKHAARE ALS UNTERHAARE (kleines Problem) *
Meine Liebe sagt (und Ich sehe auch) das meine Haare in die Nacke dünner/weniger sind als die 'Deckhaare'. Die Deckhaare tun es aber gut.
Rundum den Kopf und an die Seiten geht es wirklich gut. So ein schönes Unterschied mit vorhér!
Ich hoffe mal alles rund den Kopf und an die Seiten bleibt wachsen wie jetzt . Hoffentlich wachst es dann über die dünne Unterseite.
Ich habe versucht über dieses Thema mehr zu finden auf LHN, aber das ist nicht wirklich gelungen.
Wie kommt es das meine Haare rundum den Kopf dicker und besser aussehen/wachsen als in die Nacke? Ist das da die Nack haare alter sind?
APL
Da die Nack haare/unterseite so dünn ist soll es langer dauern vor die APL erreicht ist. Ich hätte schon gesehen das bei andere Mitglieder die APL rund 58 cm liegt.
Ich hätte meine schon auf 61 cm bedacht.
Auf dieses Bild von meine Feriën kann mann gut sehen das die Haare oben dicker sind als an die Unterseite:

Ich hoffe jemand erkannt dieses Problem und kann etwas darüber sagen.
Für heute noch eine schöne Mittag. Wir streiten Allen weiter für schönes, gesundes und super langes Haar!!!
Liebe Grüsse!
Eiffeltürmchen
Geht es euch allen gut? Hier in die Niederlände ist es kalt. Weiter alles prima!

Was sind die letzte nachrichten über die Haare?
HAARBEHANDLUNG
Ich habe die mal wieder gewaschen am Dienstag. Nach meine Mistry Shampoo habe Ich 5-in-ein Haar Mask von Alverde (DM) benutzt, und das war wirklich gut! Auf die Verpackung (20 ml) steht:
Die spezielle Pflegeformel mit Arganöl, Mandelöl und Jojobaöl aus kontrolliert biologischem Anbau mit 5-in-1-Wirkung:
1. Leichtere Kämmbarkeit des nassen Haars
2. Geschmeidigkeit
3. Pflege, ohne zu beschweren
4. Seidig-weiches Haar
5. Schimmernder Glanz
Die alverde Nuti-Care-5in1 BB-Haarmaske ohne Silikone ist ein Beauty Balm, der die strapazierte Haaroberfläche glättet und einer Austrocknung des Haares entgegenwirkt.
Ich bin froh mit dieser Haarmaske und soll die am Samstag mal wieder kaufen.
Die Haarmaske hat meine Haare weich und voluminös gemacht. Es ist nicht notwendig viel davon zu benutzen. Die Haarmaske riecht herrlich!

HENDIGO HAARFARBE
Gestern (Mittwoch) habe Ich die Haare wieder ein bisschen gefarbt mit Khadi.
Ich will mehr lesen über 'Hendigo', da meine Haarfarbe eine Misschung von Henna und Indigo ist.
Ich mag die Farbe (Nüssbraun), die bleibt aber viel zu kurz in.

Henna grift nämlich mehr zu auf meine (leider) graue Haare. Danach kann Ich mal wieder mit die Mischung farben. Ich soll euch mal berichten wenn Ich meine Farb-routine änder.
MESSUNG!
Weiter habe Ich meine Liebe gefragt die Haare mal wieder zu messen. Juhuuu, es gibt eine gute Nachricht: 1,3 cm is dabei gekommen!!

Die Messung war gut aber leider auch ein klein bisschen negativ.
Meine Liebe hat mich gestern nämlich erzählt das es nur einige Haare sind, die jetzt 59,3 cm lang sind *

DICKERE DECKHAARE ALS UNTERHAARE (kleines Problem) *
Meine Liebe sagt (und Ich sehe auch) das meine Haare in die Nacke dünner/weniger sind als die 'Deckhaare'. Die Deckhaare tun es aber gut.
Rundum den Kopf und an die Seiten geht es wirklich gut. So ein schönes Unterschied mit vorhér!

Ich hoffe mal alles rund den Kopf und an die Seiten bleibt wachsen wie jetzt . Hoffentlich wachst es dann über die dünne Unterseite.
Ich habe versucht über dieses Thema mehr zu finden auf LHN, aber das ist nicht wirklich gelungen.
Wie kommt es das meine Haare rundum den Kopf dicker und besser aussehen/wachsen als in die Nacke? Ist das da die Nack haare alter sind?
APL
Da die Nack haare/unterseite so dünn ist soll es langer dauern vor die APL erreicht ist. Ich hätte schon gesehen das bei andere Mitglieder die APL rund 58 cm liegt.
Ich hätte meine schon auf 61 cm bedacht.
Auf dieses Bild von meine Feriën kann mann gut sehen das die Haare oben dicker sind als an die Unterseite:

Ich hoffe jemand erkannt dieses Problem und kann etwas darüber sagen.
Für heute noch eine schöne Mittag. Wir streiten Allen weiter für schönes, gesundes und super langes Haar!!!

Liebe Grüsse!

Eiffeltürmchen
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
-
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 2a
- ZU: 11.5
- Instagram: @haengepflanze
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hallo Eiffeltürmchen
Herzliche Gratulation zu dem Wachstum!
Du hast einmal gesagt, du hast Extensions gehabt? Vielleicht haben die Extension das Unterhaar dünner gemacht, wegen dem Gewicht?
Liebe Grüsse Amélie
Herzliche Gratulation zu dem Wachstum!

Du hast einmal gesagt, du hast Extensions gehabt? Vielleicht haben die Extension das Unterhaar dünner gemacht, wegen dem Gewicht?
Liebe Grüsse Amélie
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights
Ziel: wieder Taille
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights
Ziel: wieder Taille
Ehemals MO
haarigeres Instagram
- rock'n'silver
Hm... für mich sieht es eher so aus, als ob dein Deckhaar oben drüber dünner ist und über das Unterhaar hinaus wächst. Ich glaube, ich würde wegen einer dichteren Kannte alles auf eine Länge schneiden lassen
Amélie kann durchaus recht haben, dass die Extensions für Haarbruch in der Unterwolle gesorgt haben... 
Ansonsten freu ich mich, dich wieder zu lesen und dass du einen schönen Urlaub hattest

Ansonsten freu ich mich, dich wieder zu lesen und dass du einen schönen Urlaub hattest

- Eiffeltürmchen
@Amélie: Danke für dein Nachricht und für deines Antwort. So lieb das du dich meine Haarschmucksammlung angesehen hast. Es ist gut möglich das meine Clip in extensions etwas mit die dünnere Unterseite meines Haares zu tun haben!
@ Rock 'n Silver: Ich hoffe mal das meine Haare oben und unten mehr zusammen kommen sollen. Schneiden soll Ich aber nicht.Danke für dein Liebes Nachricht. Ich habe inzwischen ein Bilderbuch von meine Feriën gemacht
Liebe Mädchen,
Ich habe mich überlegt warum meine Haare an die Unterseite dünner sind als oben.
Ich habe eine Liste mit mögliche Grunden gemacht:
1. Meine Haare sind jetzt beinahe 60 cm. Das bedeutet das die Haare am Unterseite 5(!) Jahre alt sind. Altes Haar is minder schön als junger Haar
2. Im vorigen Jahren habe Ich die Haare nicht immer gut versorgt. Ich habe mich graue Haare ausgezogen. Ich habe für über 5 Jahre mit Haarfarben gefarbt die biologisch aber auch ein bisschen chemisch waren
3. Ich habe vor vielen Jahren (auch in 2016) oft Clip-in extensions unter meine Deckhaare getragen. Auf meine Hochzeit in Mai 2016 eben 6(!) Stücke.
4. In 2013 ist bei mir eine Vitamine D mangel gefunden. Meine Haare sind damals langere Zeit aus gefallen. Heutzutage achte Ich gut auf meine Vitaminen
5. Heutzutage farbe Ich mit Khadi 100% natürliche Haarfarbe. Ich benutze fast immer nur auf Plätze mit graue Haare. Die Unterseite farbe Ich fast nie mit. Die Haaren am Unterseite haben darum eine leichtere Farbe, die weniger sichtbar ist.
6. Weiter sind meine dunnere Haare auch Genetisch. Ich habe mich Bilder von langere Zeit her angesehen. Meine Haare sahen auch wenn die langer und gesunder waren nie sehr voll oder dick aus. Das akzeptiere Ich auch und finde Ich nicht schlimm. Euch Mädchen wisst Ich bin immer Positiv!
7. Extra Grund: meine Haare haben viel verschiedene Länge. Wenn alle Haare langer werden (und hoffentlich eine Länge erreichen) soll das Haar am Unterseite auch ein bisschen voller sein.
Hier gibt es zwei Bilder. Erste mal aus 2001:

Auf dieses Bild habe Ich langere aber kein dickere Haare am Unterseite
Zweites Bild aus 2007

Die Unterseite ist dort besser als jetzt. In 2007 hätte Ich noch nie gefarbt.
Ich denke mit die heutige Versorgung können die Haaren mal wieder wie in 2007 sein.
LÖSUNG - 10 MASSNAHMEN
Was mache Ich (seit LHN!
) besser? Und wie können mein Haare nicht nur langer aber auch gesunder (und ein kléin bisschen voller) werden?
1. Ich wasche weniger: 1x pro 4-5 Tage an Stelle von 2-3 Tage
2. Ich wasche ohne chemische Zutaten, ohne Silikone, ohne SLS 100% natürlich
3. Ich benutze mehr Conditioner, gib die Haare mehr Feucht auch mit Haarbutter
4. Ich kamme und trockene mehr vorsicht
5. Ich benutze am vorseite kein Lack, gel und Föhn mehr
6. Ich stecke die Haare regelmäsig hoch
7. Ich benutze keine Haarnädel von Metal mehr, nur plastic
8. Ich achte auf Ernährung und Vitaminen
9. Ich spatziere in die frische Luft
10. Ich benutzte keine Extensions mehr
Morgen fahre Ich mit meine Liebe für ein Tag nach eueres schönes Land um einkaufen zu machen! Ich bin superfroh.
Ich soll euch informiere wenn Ich etwas für meine schwache, aber gut bewertete Haare kaufe. Ich habe meine Haare immer lieb und denke das das wichtig ist!
Ein schönes Wochenende für Allen. Geh nicht nach eine Friseur aber im frischen Luft. Unsere Haare sollen wachsen und bessern!!
LG
Eiffeltürmchen
@ Rock 'n Silver: Ich hoffe mal das meine Haare oben und unten mehr zusammen kommen sollen. Schneiden soll Ich aber nicht.Danke für dein Liebes Nachricht. Ich habe inzwischen ein Bilderbuch von meine Feriën gemacht
Liebe Mädchen,
Ich habe mich überlegt warum meine Haare an die Unterseite dünner sind als oben.
Ich habe eine Liste mit mögliche Grunden gemacht:
1. Meine Haare sind jetzt beinahe 60 cm. Das bedeutet das die Haare am Unterseite 5(!) Jahre alt sind. Altes Haar is minder schön als junger Haar
2. Im vorigen Jahren habe Ich die Haare nicht immer gut versorgt. Ich habe mich graue Haare ausgezogen. Ich habe für über 5 Jahre mit Haarfarben gefarbt die biologisch aber auch ein bisschen chemisch waren
3. Ich habe vor vielen Jahren (auch in 2016) oft Clip-in extensions unter meine Deckhaare getragen. Auf meine Hochzeit in Mai 2016 eben 6(!) Stücke.
4. In 2013 ist bei mir eine Vitamine D mangel gefunden. Meine Haare sind damals langere Zeit aus gefallen. Heutzutage achte Ich gut auf meine Vitaminen
5. Heutzutage farbe Ich mit Khadi 100% natürliche Haarfarbe. Ich benutze fast immer nur auf Plätze mit graue Haare. Die Unterseite farbe Ich fast nie mit. Die Haaren am Unterseite haben darum eine leichtere Farbe, die weniger sichtbar ist.
6. Weiter sind meine dunnere Haare auch Genetisch. Ich habe mich Bilder von langere Zeit her angesehen. Meine Haare sahen auch wenn die langer und gesunder waren nie sehr voll oder dick aus. Das akzeptiere Ich auch und finde Ich nicht schlimm. Euch Mädchen wisst Ich bin immer Positiv!

7. Extra Grund: meine Haare haben viel verschiedene Länge. Wenn alle Haare langer werden (und hoffentlich eine Länge erreichen) soll das Haar am Unterseite auch ein bisschen voller sein.
Hier gibt es zwei Bilder. Erste mal aus 2001:

Auf dieses Bild habe Ich langere aber kein dickere Haare am Unterseite
Zweites Bild aus 2007

Die Unterseite ist dort besser als jetzt. In 2007 hätte Ich noch nie gefarbt.
Ich denke mit die heutige Versorgung können die Haaren mal wieder wie in 2007 sein.
LÖSUNG - 10 MASSNAHMEN
Was mache Ich (seit LHN!

1. Ich wasche weniger: 1x pro 4-5 Tage an Stelle von 2-3 Tage
2. Ich wasche ohne chemische Zutaten, ohne Silikone, ohne SLS 100% natürlich
3. Ich benutze mehr Conditioner, gib die Haare mehr Feucht auch mit Haarbutter
4. Ich kamme und trockene mehr vorsicht
5. Ich benutze am vorseite kein Lack, gel und Föhn mehr
6. Ich stecke die Haare regelmäsig hoch
7. Ich benutze keine Haarnädel von Metal mehr, nur plastic
8. Ich achte auf Ernährung und Vitaminen
9. Ich spatziere in die frische Luft
10. Ich benutzte keine Extensions mehr
Morgen fahre Ich mit meine Liebe für ein Tag nach eueres schönes Land um einkaufen zu machen! Ich bin superfroh.

Ich soll euch informiere wenn Ich etwas für meine schwache, aber gut bewertete Haare kaufe. Ich habe meine Haare immer lieb und denke das das wichtig ist!
Ein schönes Wochenende für Allen. Geh nicht nach eine Friseur aber im frischen Luft. Unsere Haare sollen wachsen und bessern!!
LG

Eiffeltürmchen
Zuletzt geändert von Eiffeltürmchen am 21.10.2016, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
Ich finde deine Aufstellung der Gründe sehr sehr logisch. Es kann sein, dass du einfach mehr Geduld brauchst bis sich deine Unterwolle von den Schäden erholt hat. Dein 10 Maßnahmen Plan wird das Problem sicher in den Griff bekommen. 

- rock'n'silver
Ja, das sehe ich auch so und du merkst ja bereits die Unterschiede.
Also auf zum fröhlichen weiter Wachsenlassen
Also auf zum fröhlichen weiter Wachsenlassen