Meine Haare:
Haartyp: 2b Miii
Länge: 64 cm stark durchgestuft, mit schrägen Pony
Farbe: Rotblond, Naturhaarfarbe
Haarige Geschichte
Als kleines Mädchen wollte ich schon immer möglichst lange Haare haben, bin aber nie über Kinnlänge gekommen, weil ich mich nie bürsten wollte und meine Mama dann gesagt hat: ,,Wer sich nicht bürstet, kann auch keine langen Haare haben." Recht hatte sie ja, aber ich fand früher immer bürsten tut zu sehr weh, ich hatte aber auch ziemlich dicke Haare mit solchen Naturwellen(nicht Locken) drin, und immer dicke Knoten drin. Kein Wunder das ich nie bürsten wollte

Aber je älter ich dann wurde, umso größer wurde dann der Wunsch nach den langen Haaren, und irgendwann hab ich dann einfach angefangen immer wie bekloppt los zu bürsten, auch wenns weh tat. In der Zeit hab ich mir unglaublich viele Haare ausgerissen, aber ich durfte die Haare wachsen lassen, Ziel erreicht

Über Schulterlänge bin ich dann aber lange auch nicht gekommen, weil ich immer starken Spliss hatte, da musste ich einfach desöfteren mal zum Frisör gehen, sonst sahs ungepflegt und zottelig aus

Und jetzt habe ich angefangen mal RICHTIG über Haarpflege nachzudenken. Früher hab ich einfach das Shampoo genommen was die Mama halt gekauft hat, ebenso bei der Spülung. Jetzt fange ich so langsam an alles umzustellen. So ich liste mal meine momentane Pflege auf:
Shampoo: Alverde Zitronenblüte/ Aprikose, unverdünnt
Spülung: Schauma Nutri & Glanz
Sprühkur: Gliss Kur Oil Nutritive Express-Repair-Spülung
Öle: Walnussöl, Leinöl
Stylingprodukte: garnichts

Waschrhytmus: Jeden 4. Tag
Rinse: ca. 100ml Apfelessig mit 400ml kaltem Wasser nach jedem Haarewaschen, ohne Ausspülen
Nahrungsergänzung: Biotin
Ach ja einen Föhn benutze ich nie, aber mein Glätteeisen, allerdings nur um dieses abstehende ,,Horn" an meinem Pony platt zu machen, ich bin ja kein Einhorn

Hmmm ich glaube das war alles, wenn noch was fehlt nachfragen

Mein Ziel:
Wie der Titel vom Thema schon sagt, lange, gesunde Haare haben. Also erstmal möchte ich die Haare bis zur Taille lang haben, später noch länger, aber dass bitte ohne Spliss

So das wars erst mal, Bilder meiner Haare werden folgen (wenn ich rausgefunden hab wie man welche reinstellt...