Aubrey Organics Grüner Tee Shampoo *

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mondkind

Aubrey Organics Grüner Tee Shampoo *

#1 Beitrag von Mondkind »

Produktbeschreibung:
Für glänzendes, gesundes Haar im Handumdrehen
Grüner Tee Haarshampoo ist ein schnell wirkendes, klärendes und tiefenreinigendes Shampoo. Es bedarf lediglich einer Haarwäsche und -spülung für ein Ergebnis von glänzendem, vollem Haar.
Kräuterextrakte bringen wichtige Nährstoffe schnell in das Haar ein und reduzieren die Trockenzeit für ein schnelles und leichtes Styling.

Zusammensetzung:
Entsalztes Wasser, verseiftes Kokos- und Maisöl, Auszug aus Grünem Tee (Grüner Tee*, Große Brennnessel*, vergällter Alkohol), Aloe Vera*, Rotalge, Zitronenschalenöl, Mandeleinweiß, Öl der Blauen Kamille*, Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E).

*Aus kontrolliert biologischem Anbau

Bei Aubrey Organics Deutschland für 16,90 Euro + Versand zu haben. Ich habe bei Hejhog 8,80 Pfund + Versand gezahlt.

Das Shampoo hat die Farbe von grünem Tee und die Konsistenz von Aloe Vera Gel. Es riecht wie eine Mischung aus grünem Tee und Brennessel, aber der Duft ist nur ganz schwach. Zum Glück, finde ihn nämlich nicht besonders toll.
Ich schäume eine kleine Menge in der Hand mit Wasser auf und verteile sie dann im Haar. Es entsteht ein cremiger Schaum, nicht zu vergleichen mit KK Schaum. Aufgrund der versprochenen schnellen Wirkung lasse ich das Shampoo nur ganz kurz einwirken (ca 30 Sekunden). Als ich es mal ca 2 Minuten auf dem Kopf hatte, waren meine Haare danach etwas trocken. Die versprochene Wirkung tritt also tatsächlich ein.
Die Haare werden schön sauber, sind nach dem Trocknen locker, griffig und glänzend. Einzig die Blondierreste in meinen Spitzen knirschen, wollen mehr Pflege.
Die reduzierte Trockenzeit kann ich ebenfalls bestätigen.
Ich habe das Shampoo jetzt 4x verwendet und im Gegensatz zu ALLEN Shampoos, die ich bis jetzt benutzt habe, werden die Haare nicht von Wäsche zu Wäsche entweder trockener oder klatschiger. Erst hatte ich ja Bedenken, dass es zu aggressiv ist, weil es ja als Reinigungsshampoo ausgewiesen ist. Aber es ist nicht zu vergleichen mit konventionellen Reinigungsshampoos, sondern wirklich mild. Ich würde es für unbehandeltes Haar empfehlen.

Mondkind
Maureen

#2 Beitrag von Maureen »

Ich liebe dieses Shampoo! :-)

Es reinigt gründlich ohne zu strapazieren.

Es bringt tollen Glanz.

Und an den Duft gewöhnt man sich! ;-)

Ich habe es schon 3 x nachgekauft und es darf in meiner Sammlung niemals fehlen.
Mondkind

#3 Beitrag von Mondkind »

Maureen

Der Duft ist nebensächlich, wenn die Wirkung stimmt.

Verwendest Du das Shampoo im Wechsel mit anderen oder ausschliesslich? Und wie wäre diesbezüglich Deine Empfehlung? Ich habe mitbekommen, dass Du sehr viel von AO ausprobiert hast.

Ich überlege, mir noch ein etwas pflegenderes Shampoo dazuzuholen. Nix zu Reichhaltiges, eventuell Nachtkerze-Lavendel. Was meinst Du?

Danke
Mondkind
Maureen

#4 Beitrag von Maureen »

Ich verwende das Grüner Tee Shampoo nur alle 2 Wochen. Ich wechsle eigentlich bei jeder Wäsche ab.

Das Nachtkerze + Lavendel kann ich sehr empfehlen! :-)
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#5 Beitrag von katzemyrdin »

Bei mir hat das Green Tea-Shampoo gar nicht gereinigt. Meine Haare waren nach der Wäsche ganz schmierig, obwohl ich gut ausgespült habe.
Andere Shampoos von AO reinigen bei mir besser.
Dodo

#6 Beitrag von Dodo »

Also im Auftrag wie bei allen andren bisher getesteten von AO, wenig Schaum, ansonsten Geruch ist auch in Ordnung, nicht so gut wie beim J.A.Y. aber naja. Habe damit heute gewaschen und nach dem waschen hab ich das Gefühl gehabt sie sähen schlimmer aus als vorher und so sahen sie auch aus. Also irgendwie kaum waschkraft. Habe es verdünnt angewandt. Werde es wohl nochmal probieren aber ich glaube nicht, dass dieses Shampoo mein HG werden wird. Jetzt sind sie schon wieder komplett durchfettet, habe vor 12 Stunden gewaschen. Naja, aber bald kommt ja das J.A.Y.
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Mondkind

#7 Beitrag von Mondkind »

Noch einige Anmerkungen nach 2 Wochen Benutzung (ich wasche alle zwei Tage):

Das Shampoo ist tatsächlich dicklüssiger und schäumt weniger als das GPB.

Meine Haare haben anfangs auch mehr nachgefettet, das hat sich aber jetzt gelegt.

Auch ich hatte dieses "schmierige" Gefühl zwischendurch mal, weil ich zuviel Shampoo genommen hatte. Jetzt nehme ich deutlich weniger, schäume das mit etwas Wasser in der Hand auf, verteile es dann auf dem Kopf, lasser nochmal Wasser auf den Kopf laufen und verteile es. Kurz einwirken lassen und gut ausspülen.

Macht bei mir saubere, glänzende und fluffige Haare. (Trotzdem reizt es mich, auch andere AO Shampoos auszuprobieren).

Mondkind
Buschrose

#8 Beitrag von Buschrose »

Ich dachte zunächst auch, das Shampoo hat keine Wirkung, weil es gar nicht schäumt, Okay, ich hatte sieben Tage lange mit der Wäsche gewartet.

Aber der Effekt nach dem Lufttrocknen überzeugt mich: weich fallendes, glänzendes Haar und die Kopfhaut fühlt very well an.
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#9 Beitrag von Holla die Waldfee »

Meine Probe von diesem Shampoo ist jetzt auch aufgebraucht. Wie beim Kamillenshampoo von AO war ich auch hier mäßig begeistert. Trotzdem zuerst das Positive: Die Ansätze sind sehr schön und die Haare glänzen richtig toll. Leider sind die Haare auf Ohren- und Nackenhöhe nicht wirklich sauber (die Längen aber schon...?), und das, obwohl ich zwei Mal shampooniert und gut ausgespült habe. Na ja. Eine Shampooprobe von AO hab ich noch, und wenn die auch nichts ist, ist das Thema AO für mich abgehakt. :)
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Buschrose

#10 Beitrag von Buschrose »

Tja, ich bin zwiespältig in meiner Meinung. Offensichtlich sehen Außenstehende einen enormen Unterschied, seit ich diese Pflegeserie benutze, denn meine Wellen und Locken sind gut definiert und das Haar glänzt.
Wenn ich ins Haar fasse, habe ich das Gefühl, dass es nicht richtig sauber ist, sich irgendwie fettig ölig anfühlt. Da mein Haar vorher lange Zeit strohig war, mag dies ein ungewohnter subjektiver Eindruck sein.

Ich werde die Green Tea-Serie auf jeden Fall est einmal weiter benutzen.
Starlightbaby

#11 Beitrag von Starlightbaby »

Hallo,

ich habe meine Haare heute das erste mal mit dem Green tea shampoo gewaschen und bin ausgesprochen zufrieden!
Die Konsistenz ist sehr flüssig. Ich habe ca einen halben Teelöffel voll Shampoo mit ca. 100 ml Wasser verdünnt und es hat cremig geschäumt. Schon beim ausspülen wurden meine haare quietschig sauber (sie waren vor der Wäsche recht fettig, da ich sie einen Tag länger als sonst nicht gewaschen hatte). Danach habe ich die Green tea Rinse ebenfalls mit Wasser verdünnt angewendet und ca. 2 min im Haar belassen. Dann habe ich gründlich lauwarm ausgespült und zum Schluss nochmal kalt drüber gespült.

Meine Haare sind schneller getrocknet als sonst und fühlen sich schön locker, weich und sauber an. Der Kopfhaut geht es auch gut und es fettet bisher kein bisschen nach. (10 Stunden nach der Wäsche).
Nun bin ich gespannt, wie sie morgen sind....
2 a-c M ii (9 cm)
dunkelbraun mit kastanienschimmer
Starlightbaby

#12 Beitrag von Starlightbaby »

Hallo,

ich habe meine Haare heute das erste mal mit dem Green tea shampoo gewaschen und bin ausgesprochen zufrieden!
Die Konsistenz ist sehr flüssig. Ich habe ca einen halben Teelöffel voll Shampoo mit ca. 100 ml Wasser verdünnt und es hat cremig geschäumt. Schon beim ausspülen wurden meine haare quietschig sauber (sie waren vor der Wäsche recht fettig, da ich sie einen Tag länger als sonst nicht gewaschen hatte). Danach habe ich die Green tea Rinse ebenfalls mit Wasser verdünnt angewendet und ca. 2 min im Haar belassen. Dann habe ich gründlich lauwarm ausgespült und zum Schluss nochmal kalt drüber gespült.

Meine Haare sind schneller getrocknet als sonst und fühlen sich schön locker, weich und sauber an. Der Kopfhaut geht es auch gut und es fettet bisher kein bisschen nach. (10 Stunden nach der Wäsche).
Nun bin ich gespannt, wie sie morgen sind....
2 a-c M ii (9 cm)
Starlightbaby

#13 Beitrag von Starlightbaby »

PS: Mein Avatar ist ganz frisch von heute, direkt nachdem die Haare
getrocknet waren. ;-)
2 a-c M ii (9 cm)
orangehase07
SSS in cm: 91

#14 Beitrag von orangehase07 »

:shock: ich muss das shampoo auch probieren. ich finde dein ava toll :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Starlightbaby

#15 Beitrag von Starlightbaby »

oops, ich sehe gerade, dass mein Posting oben doppelt kam. Sorry! :oops:

@o-hasi

Dankeschön! Die Haare sind heute auch ganz weich und glänzend und noch kein bisschen fettig. *freu*
2 a-c M ii (9 cm)
Antworten