Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
Die Tage werden wieder kälter und dunkler. Leider. Ich bin ein absolutes Sommerkind. Wenn ich mich in meinem Kleiderschrank umschaue, sehe ich mehr Kleider und Röcke als Pullis. Und das Phänomen der Aschblondinen schlägt wieder zu: Die Haare werden dunkler. Kennt ihr das? Ich finde bei unserer Farbe kann man das am ehesten verfolgen.
Naja, je länger die dunklen Abende, desto eher lockt das Shoppingparadies im Internet

Licht kann man doch super mit etwas Haarschmuck ausgleichen.
Nun seht euch diesen LWB an. Als ob ich seit gestern erst hier wäre
Obwohl die Wire Bow sehr schlicht ist, mag ich sie sehr gerne. Ich wollte eine Flexi, die sich mit allem kombinieren lässt und im Büro nicht so auffällt. Die Simple Band wäre dafür zwar auch geeignet, aber als die Wire Bow rauskam, musste ich einfach zuschlagen.
Seit einiger Zeit wollte ich außerdem nochmal ein neues Längenbild machen und die Etappenziele markieren. Das Ergebnis seht ihr hier:

Was sagt ihr: Taille erreicht? Links ist der Pulli hochgerutscht, daher nur an rechts orientieren mit der Länge. Ich bin aktuell bei 79cm und würde noch bis Monatsende warten um es offiziell anzuerkennen. Nur so weil ich runde Zahlen mag und es dann deutlich ist.
Tatsächlich ist es seit dem letzten Längenbild fast genau ein halbes Jahr her und es hat sich viel getan in meiner Pflege. Meine Routine hat sich immer wieder mal verändert. Es ging von Mehl über Water Only, zurück zu Sanoll Shampoo und wieder Mehl. Im Vordergrund inzwischen aber immer das Wohlfühlen

Ich trage gerne offen, mache es aber recht selten im Alltag. Wenn aber mal ein nettes Treffen ansteht mit Freunden oder Familie, dann ist das häufig die Frisur der Wahl.
Zur Zeit wasche ich ca. alle 5-6 Tage (ab Tag 4 Fettkopf) mit Roggenmehl und einem Eigelb. Davor mache ich meistens eine Über-Nacht-Kur mit Amla-Öl. Das Roggenshampoo rühre ich dabei mit Kamillentee an und rinse nach der Wäsche auch damit. Das Ergebnis haut mich jedes Mal wieder um. Beim Mehl möchte ich vorerst bleiben. Diese Natürlichkeit gibt mir einfach ein gutes Gefühl. Und meinen Haaren geht es hervorragend. Ab und zu gibt es am Abend noch ein bisschen Heymountain Hair Cream in die Längen. Aber allzu oft ist das gar nicht mehr nötig.
Eigentlich wollte ich noch ein wenig die Wäsche herauszögern mit dem Roggenshampoo, aber so recht mag es noch nicht gelingen. Es bleibt bei 4 Tage schön und an Tag 5 Fettkopf. Deshalb habe ich jetzt beschlossen, das nicht mehr zu erzwingen. Vier Tage ist ein super Rhythmus und dann wasche ich eben.
Genug geschrieben heute. Ich fahre nochmal in die Stadt ein paar Sachen erledigen.
Schönen Abend euch allen!