Meroune: Prinzessinnen Haar züchten
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- specializedcarla
Re: Meroune: Blond rauswachsen und züchten bis TAILLE!
Ich setze mich hier auch mal dazu 

1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram
- Meroune
- Haartyp: 1a
- Instagram: @LadyCupcakeNSFW
- Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Juhuuu das freut michspecializedcarla hat geschrieben:Ich setze mich hier auch mal dazu

*Ich stelle schonmal Kekse und Tee auf den Tisch, möchte jemand Kaffee?*

Zuletzt geändert von Meroune am 22.10.2016, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cest La Vie
- Meroune
*Ich war schon länger nicht mehr aktiv im Forum, aber ich möchte nun wieder öfter Updates machen und im Forum stöbern.*
Meine Haare habe ich seit Juli nicht mehr gefärbt.
Hin und wieder habe ich etwas getrimmt.
Ich hatte 3cm dunkelbraunen Ansatz und eben nicht mehr die kompletten Haare gefärbt, aber einmal habe ich Strähnchen gemacht mit einer Farbe Stufe 6, das sieht aus wie ein Braun. Die Strähnchen habe ich vom Ansatz bis ca. 10 cm gemacht, und sie bekamen einen schönen Übergang.
Mein Ansatz fällt jetzt nicht mehr so stark auf, und es sieht eher aus als hätte ich helle Strähnen^^.
Die Schauspielerin Dove Cameron hat in einem Film Lila Haare
http://vignette2.wikia.nocookie.net/the ... 0808153432
Ich hatte noch lila Directions zuhause, und die habe ich benutzt.
Leider sehen meine Haare aber nicht so aus wie die von der Schauspielerin.
Meine Haare sehen nun braun aus mit in den Spitzen verblasstes Lila.
Für mich ist es sehr ungewohnt so dunkle Haare zu haben, hatte ich ja seit fast 2 Jahren immer Ombre und seit Jänner 2016 blond gefärbt.
Am liebsten hätte ich ja richtig helle, oder weiße Haare!
Das Lila wird sich rauswaschen und dann sieht es aschblond aus.. vielleicht färbe ich dann ein helles Aschlbond?
Wie hell es wird weiß ich nicht.
Ich habe eine besondere Kur gemacht (verschiedene Spülungen + Haaröl + Rizinusöl)
und wenn ich die benutze und lange einwirken lasse sind meine Haare sehr seidig.
Generell habe ich mehr Haare verloren als sonnst, ist das normal?
Sie sehen nicht dünner/weniger aus.. aber beim waschen sind viel mehr Haare im Sieb als sonnst.
Kennt ihr das? Manchmal träume ich davon mir die Haare abzuschneiden.
Vor ein paar Wochen träumte ich, dass ich mir einen Bob schneide.
Und es war so real, im Traum hatte ich den Gedanken: "So jetzt sind sie ab, das ist die Realität, diesmal sind sie wirklich ab und ich träume es nicht."
Und erst nach dem aufstehen viel es mir wieder ein, dass es GOTT SEI DANK nur ein Traum war.
Meine Haare habe ich seit Juli nicht mehr gefärbt.
Hin und wieder habe ich etwas getrimmt.
Ich hatte 3cm dunkelbraunen Ansatz und eben nicht mehr die kompletten Haare gefärbt, aber einmal habe ich Strähnchen gemacht mit einer Farbe Stufe 6, das sieht aus wie ein Braun. Die Strähnchen habe ich vom Ansatz bis ca. 10 cm gemacht, und sie bekamen einen schönen Übergang.
Mein Ansatz fällt jetzt nicht mehr so stark auf, und es sieht eher aus als hätte ich helle Strähnen^^.
Die Schauspielerin Dove Cameron hat in einem Film Lila Haare
http://vignette2.wikia.nocookie.net/the ... 0808153432
Ich hatte noch lila Directions zuhause, und die habe ich benutzt.
Leider sehen meine Haare aber nicht so aus wie die von der Schauspielerin.
Meine Haare sehen nun braun aus mit in den Spitzen verblasstes Lila.
Für mich ist es sehr ungewohnt so dunkle Haare zu haben, hatte ich ja seit fast 2 Jahren immer Ombre und seit Jänner 2016 blond gefärbt.
Am liebsten hätte ich ja richtig helle, oder weiße Haare!
Das Lila wird sich rauswaschen und dann sieht es aschblond aus.. vielleicht färbe ich dann ein helles Aschlbond?
Wie hell es wird weiß ich nicht.
Ich habe eine besondere Kur gemacht (verschiedene Spülungen + Haaröl + Rizinusöl)
und wenn ich die benutze und lange einwirken lasse sind meine Haare sehr seidig.
Generell habe ich mehr Haare verloren als sonnst, ist das normal?
Sie sehen nicht dünner/weniger aus.. aber beim waschen sind viel mehr Haare im Sieb als sonnst.
Kennt ihr das? Manchmal träume ich davon mir die Haare abzuschneiden.
Vor ein paar Wochen träumte ich, dass ich mir einen Bob schneide.
Und es war so real, im Traum hatte ich den Gedanken: "So jetzt sind sie ab, das ist die Realität, diesmal sind sie wirklich ab und ich träume es nicht."
Und erst nach dem aufstehen viel es mir wieder ein, dass es GOTT SEI DANK nur ein Traum war.
Zuletzt geändert von Meroune am 22.10.2016, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Cest La Vie
- Meroune
Heute haben mich meine Haare generell geärgert.
Struktur, Farbe.. zu dunkel^^ manchmal hab ich auch ein Bad-Hair-Day.
Struktur, Farbe.. zu dunkel^^ manchmal hab ich auch ein Bad-Hair-Day.
Zuletzt geändert von Meroune am 22.10.2016, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Cest La Vie
- Meroune
Ich möchte versuchen auf NK Schampoo umzusteigen.
Es beschwert die Haare weniger, und ich finde sie brauchen gar keinen "Silikonmantel".
Es beschwert die Haare weniger, und ich finde sie brauchen gar keinen "Silikonmantel".
Zuletzt geändert von Meroune am 22.10.2016, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Cest La Vie
- Meroune
Ich habe einen neuen Haarfarbenwunsch.
Ich will ein Blond und nun spiele ich mit dem Gedanken auf ein Weißblond zu gehen.
Dazu habe ich ein paar Fotos rausgesucht (über Pinterest) mit der entsprechenden Wunschfarbe:

Ich finde die Farbe so schön, was haltet ihr davon?
Ich will ein Blond und nun spiele ich mit dem Gedanken auf ein Weißblond zu gehen.
Dazu habe ich ein paar Fotos rausgesucht (über Pinterest) mit der entsprechenden Wunschfarbe:

Ich finde die Farbe so schön, was haltet ihr davon?
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Cest La Vie
- Meroune
Blöde Notitz: Heute habe ich etwas geklebt und irgendwie kleber in ein paar Haare bekommen... ("keine Worte")
Ich hatte früher eine Weiße Perrücke (Wegen Daenerys Targaryen... aber ich hab mich dann zu Halloween/ Fasching doch nie als sie verkleidet..)
Davon habe ich noch ein Foto gefunden:
(Ja damals hab ich es etwas komisch bearbeitet... aber ja weiße Haare und blaue Augen finde ich einfach sehr schön)

Ich hatte früher eine Weiße Perrücke (Wegen Daenerys Targaryen... aber ich hab mich dann zu Halloween/ Fasching doch nie als sie verkleidet..)
Davon habe ich noch ein Foto gefunden:
(Ja damals hab ich es etwas komisch bearbeitet... aber ja weiße Haare und blaue Augen finde ich einfach sehr schön)

Zuletzt geändert von Meroune am 22.10.2016, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Cest La Vie
- Meroune
Ich war beim Frisörbedarfsladen und habe eine blonde Farbe gekauft.
Die Farbe ist von Majirel Cool Cover Stufe 10.
Also ein sehr helles, sehr aschiges (fast silbernes) Blond.
Mit dem färben will ich noch warten, ich nehme mir vor noch bis zum 17.11 (oder etwas länger?) zu warten.
Damit sich das Lila weiter rauswäscht, und meine Haare sich etwas erholen, und ich sie noch etwas pflegen kann davor.
Geplant sind Ölkuren, Öl in Kopfhaut massieren bevor ich Haare wasche (am besten den Tag davor), und Haaröl in die Spitzen.
Fotos werde ich machen und hochladen.
Die Farbe ist von Majirel Cool Cover Stufe 10.
Also ein sehr helles, sehr aschiges (fast silbernes) Blond.
Mit dem färben will ich noch warten, ich nehme mir vor noch bis zum 17.11 (oder etwas länger?) zu warten.
Damit sich das Lila weiter rauswäscht, und meine Haare sich etwas erholen, und ich sie noch etwas pflegen kann davor.
Geplant sind Ölkuren, Öl in Kopfhaut massieren bevor ich Haare wasche (am besten den Tag davor), und Haaröl in die Spitzen.
Fotos werde ich machen und hochladen.
Cest La Vie
- Meroune
Re: Meroune: Prinzessinnen Haar züchten
Ich überlege wie ich am "schonendsten" auf ein Helles Blond komme.
Wenn ich aber nur die Farbe (Stufe Platinblond asch) verwende weiß ich nicht wie viel es meine bereits blond (gefärbten) Spitzen aufhellt.
Vielleicht sollte ich einfach eine Probesträhne machen? Dann würde ich es sehen.
(Aber ich habe mir vorgenommen nicht vor dem 17.November zu färben. Weil dann wäre mein Ansatz wohl bei 3-4cm und ich könnte bis dahin die Zeit nutzen um die Haare zu ölen und Ölkuren machen.. damit sie gewappnet sind wenn dann die "böse" Farbe kommt?)
Theoretisch könnte ich auch vorher mit 1,9% Blondieren... aber Blondieren wollte ich vermeiden... weil dann die Haare wieder so rau sind, und das beim "heller" färben nicht der Fall ist.
Wenn ich aber nur die Farbe (Stufe Platinblond asch) verwende weiß ich nicht wie viel es meine bereits blond (gefärbten) Spitzen aufhellt.
Vielleicht sollte ich einfach eine Probesträhne machen? Dann würde ich es sehen.
(Aber ich habe mir vorgenommen nicht vor dem 17.November zu färben. Weil dann wäre mein Ansatz wohl bei 3-4cm und ich könnte bis dahin die Zeit nutzen um die Haare zu ölen und Ölkuren machen.. damit sie gewappnet sind wenn dann die "böse" Farbe kommt?)
Theoretisch könnte ich auch vorher mit 1,9% Blondieren... aber Blondieren wollte ich vermeiden... weil dann die Haare wieder so rau sind, und das beim "heller" färben nicht der Fall ist.
Cest La Vie
- Meroune
Heute habe ich gemessen!
Haarlänge (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 65cm
Für eine lange Zeit hing ich bei 60cm fest. Jetzt muss ich es nur schaffen nicht zu schneiden/trimmen.
Ansatz: 4cm braune Naturhaarfarbe
Färben: Momentan übe ich Geduldig sein. Ich denke es ist besser wenn ich noch warte.
Der erste Countdown ist am 17.11.16 (Der Grund ist dass ich am 17.10. die Matura endlich geschafft habe, und ich habe die Farbe als "Geschenk" bekommen, und dachte mir, 1 Monat nach der Prüfung ist doch ein gutes Datum zum warten.)
Aber ich denke auch das die jetzige Farbe gut zum Herbst passt, und ich vielleicht länger warten sollte?
Im Kopf habe ich mir gedacht, dass die "neue" Farbe bestimmt gut zum Winter und Schnee passen wird.
Heute: Tut mir die Kopfhaut etwas weh, habe LWB getragen vielleicht war er zu straff? Naja jedenfalls tut es etwas weh.
Haarlänge (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 65cm
Für eine lange Zeit hing ich bei 60cm fest. Jetzt muss ich es nur schaffen nicht zu schneiden/trimmen.
Ansatz: 4cm braune Naturhaarfarbe
Färben: Momentan übe ich Geduldig sein. Ich denke es ist besser wenn ich noch warte.
Der erste Countdown ist am 17.11.16 (Der Grund ist dass ich am 17.10. die Matura endlich geschafft habe, und ich habe die Farbe als "Geschenk" bekommen, und dachte mir, 1 Monat nach der Prüfung ist doch ein gutes Datum zum warten.)
Aber ich denke auch das die jetzige Farbe gut zum Herbst passt, und ich vielleicht länger warten sollte?
Im Kopf habe ich mir gedacht, dass die "neue" Farbe bestimmt gut zum Winter und Schnee passen wird.
Heute: Tut mir die Kopfhaut etwas weh, habe LWB getragen vielleicht war er zu straff? Naja jedenfalls tut es etwas weh.
Cest La Vie
- Meroune
*Ich färbe gerade meine Haare*
Eigentlich wollte ich ja noch warten mit Haare färben, aber ich gehe bald auf einen Ball und möchte davor die Haare schon gefärbt haben.
Noch kann ich nicht einschätzen wie "hell" es wird, ich lasse die Farbe grade einwirken.
http://www.vedo.ro/imagini/produse/l/lo ... OYGaSf.jpg
Die Farbe ist die auf dem Bild.
Momentan wundere ich mich, dass mein Ansatz etwas "gelb" ausschaut... weil die Farbe ja besonders aschig und kühl ist, also lasse ich sie noch einwirken, denn vielleicht braucht es einfach länger?
Fotos mache ich dann wahrscheinlich morgen.
Eigentlich wollte ich ja noch warten mit Haare färben, aber ich gehe bald auf einen Ball und möchte davor die Haare schon gefärbt haben.
Noch kann ich nicht einschätzen wie "hell" es wird, ich lasse die Farbe grade einwirken.
http://www.vedo.ro/imagini/produse/l/lo ... OYGaSf.jpg
Die Farbe ist die auf dem Bild.
Momentan wundere ich mich, dass mein Ansatz etwas "gelb" ausschaut... weil die Farbe ja besonders aschig und kühl ist, also lasse ich sie noch einwirken, denn vielleicht braucht es einfach länger?
Fotos mache ich dann wahrscheinlich morgen.
Cest La Vie
- Meroune
Kurzes Haarupdate:
Über nacht Kokosöl in den Haaren gehabt, heute Mittag haare gewaschen, dann am Ansatz Silverschampoo und das 2h einwirken lassen.
Mein Ansatz ist ziemlich goldig, und der Rest der Haare ist sehr aschig hellblond, aber ich find meine Farbe schön und durch das Silberschampoo ist es jetzt auch nicht mehr so gelb/goldblond :3
Irgendwie bin ich immer zu faul für Fotos machen, dann aber morgen!
Über nacht Kokosöl in den Haaren gehabt, heute Mittag haare gewaschen, dann am Ansatz Silverschampoo und das 2h einwirken lassen.
Mein Ansatz ist ziemlich goldig, und der Rest der Haare ist sehr aschig hellblond, aber ich find meine Farbe schön und durch das Silberschampoo ist es jetzt auch nicht mehr so gelb/goldblond :3
Irgendwie bin ich immer zu faul für Fotos machen, dann aber morgen!
Cest La Vie
- Meroune

Mein Haarfarbencheck
Kleines Kontra: Leichter Grünstich in den Längen+ Spitzen, Ansatz sieht Goldblond aus und der Rest aschig. (stört mich aber überhaupt nicht)
Großes Pro: Ich fühle mich sehr wohl mit der Farbe, ich liebe es endlich Hellblond zu sein
Und was jetzt? Hier kommen meine Vorsätze:
1) Kopfhaut schonen, nicht so oft Haare waschen, 1x pro Woche die Haare ölen
2) Haarkraft Kapseln (Merz Spezial) habe ich geschenkt bekommen werde ich testen
3) Sculpwash - versuchen um trockene Spitzen u. Längen zu schonen
4) Haarwasch-Zyklus verlängern
5) Kein Ansatz färben bis Jänner 2017 ( =Kopfhaut schonen)
6) Eine rosa Strähne tönen (möchte wissen ob die Haare für pastell hell genug sind)
7) Zöpfe tragen!

9) Am besten einfach nicht trimmen/ Haare schneiden für ein halbes Jahr
Cest La Vie
- Meroune
Hallo! Es ist ein paar Monate her das ich geschrieben habe.
Heute wird Bericht erstattet.
In Dezember und Jänner hatte ich mir Foliensträhnchen blondiert (selber) um die Haare optisch aufzuhellen.
Ansatz wurde nicht gesträhnt, den hatte ich in Ruhe fast 4 Monate wachsen lassen.

Meine NHF ist übrigends ein Hellbraun sagte mir eine Frisörin!

Ja der Rest der Haare war hell wie ihr seht und der Ansatz dunkel.
GESTERN! Habe ich den Ansatz blondiert und dann getönt (und die restlichen Haare auch etwas Tönung draufgemacht.) Erst war es ein furchtbar hellgelber Ansatz.. und mit der Tönung ist es jetzt hellblond.
Ich hab euch mal schnell ein Foto im Sonnenlicht gemacht. Über nacht hatte ich Gretelzöpfe und deshalb die Wellen.
Aktuelles Foto:
Länge: Ich denke ich habe BSL erreicht, die Haare langen bis zum unteren Ende des BHs. Sobald ich das Maßband wieder finde wird nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen.
Schneiden: Hin und wieder hab ich Spitzen geschnitten aber jetzt versuch ich es wieder zu lassen.
Allerdings habe ich seit etwa Februar STIRNFRANSEN oder wie man auch sagt einen PONY!
Am liebsten hab ich einen Dutt oder hohen Pferdeschwanz und dazu dann den Pony.
Aber ich muss ihn über eine Rundbürste föhnen sonnst sieht es nach nichts aus. Ich trag auch gern einfach den Dutt und mach den Pony hoch
mit Bobbypins und (versteht wer was ich meine??) dann merkt man (fast) nicht das ich einen Pony habe.
Das allerbeste ist aber, seit ich das zweite mal Strähnen blondiert habe... halten Zopfwellen bei mir wieder lange!
Die Zopfwellen hingen sich bei mir sonnst in weniger als einer Stunde aus und Haare waren wieder glatt.
Waschen: Teilweise wasche ich nur einmal in der Woche weil ich einfach keine Lust habe zu waschen.
Wenn der Ansatz etwas fettig ist mach ich einen Dutt und dann gehts schon noch ein paar Tage... hmm
Das Ding mit dem Waschen ist nämlich das "trocknen" der Haare:
Föhnen dauer mit zu lange... und wenn ich die Haare über nacht lufttrocknen lasse sind sie am Morgen noch etwas feucht...
Das war jetzt mal das wichtigste! <3
Off topic:
Heute wird Bericht erstattet.

In Dezember und Jänner hatte ich mir Foliensträhnchen blondiert (selber) um die Haare optisch aufzuhellen.
Ansatz wurde nicht gesträhnt, den hatte ich in Ruhe fast 4 Monate wachsen lassen.

Meine NHF ist übrigends ein Hellbraun sagte mir eine Frisörin!

Ja der Rest der Haare war hell wie ihr seht und der Ansatz dunkel.
GESTERN! Habe ich den Ansatz blondiert und dann getönt (und die restlichen Haare auch etwas Tönung draufgemacht.) Erst war es ein furchtbar hellgelber Ansatz.. und mit der Tönung ist es jetzt hellblond.
Ich hab euch mal schnell ein Foto im Sonnenlicht gemacht. Über nacht hatte ich Gretelzöpfe und deshalb die Wellen.

Aktuelles Foto:

Länge: Ich denke ich habe BSL erreicht, die Haare langen bis zum unteren Ende des BHs. Sobald ich das Maßband wieder finde wird nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen.
Schneiden: Hin und wieder hab ich Spitzen geschnitten aber jetzt versuch ich es wieder zu lassen.
Allerdings habe ich seit etwa Februar STIRNFRANSEN oder wie man auch sagt einen PONY!
Am liebsten hab ich einen Dutt oder hohen Pferdeschwanz und dazu dann den Pony.
Aber ich muss ihn über eine Rundbürste föhnen sonnst sieht es nach nichts aus. Ich trag auch gern einfach den Dutt und mach den Pony hoch
mit Bobbypins und (versteht wer was ich meine??) dann merkt man (fast) nicht das ich einen Pony habe.
Das allerbeste ist aber, seit ich das zweite mal Strähnen blondiert habe... halten Zopfwellen bei mir wieder lange!
Die Zopfwellen hingen sich bei mir sonnst in weniger als einer Stunde aus und Haare waren wieder glatt.
Waschen: Teilweise wasche ich nur einmal in der Woche weil ich einfach keine Lust habe zu waschen.

Wenn der Ansatz etwas fettig ist mach ich einen Dutt und dann gehts schon noch ein paar Tage... hmm
Das Ding mit dem Waschen ist nämlich das "trocknen" der Haare:
Föhnen dauer mit zu lange... und wenn ich die Haare über nacht lufttrocknen lasse sind sie am Morgen noch etwas feucht...
Das war jetzt mal das wichtigste! <3
Off topic:
Zuletzt geändert von Meroune am 29.03.2017, 11:48, insgesamt 3-mal geändert.
Cest La Vie
Finde dein TB spannend. Setze mich mal dazu 
Edit: Deine aktuelle Haarfarbe finde ich sehr schön.
Ich helle meine Haare auch auf, da mir meine NHF zu langweilig ist.

Edit: Deine aktuelle Haarfarbe finde ich sehr schön.

Zuletzt geändert von Rokoko am 29.03.2017, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm
Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm
Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+