Miss-Universe-Wahlen: langes Haar ein Must!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Cold World

#31 Beitrag von Cold World »

lillyfee hat geschrieben: Sorry, aber ich finde solches Schubladendenken tragisch und musste das gerade mal loswerden.
Was ist daran Schubladendenken, wenn man ein Land und eine Kultur mit einem Geiwssen Menschenbild verbindet, weil die Evolution die Menschen in dem Bereich der Erde nun halt so geschaffen/gefärbt hat?
Im Fall Miss Schweiz repräsentiert sie halt nicht die Durchschnittsschweizerin, was wohl auch nicht das Ziel ist, trotzdem ist sie untypisch für die Schweiz. Da ist keine Wertung drin sondern das ist einfach ein Fakt. Wenn ich an Schweizer denke, mischt sich in meinem Kopf etwas aus Deutschen und Italienern zusammen, also relativ hellhäutig, braune Haare, wahrscheinlich hellbraune Augen, das wäre so der Durchschnitt. Und zu erkennen, dass Miss Schweiz da nicht reinpasst finde ich erstmal wertungsfrei.
Faena

#32 Beitrag von Faena »

Abgesehen davon find ichs auch etwas tragisch, dass frau "exotisch" aussehen muss, um gute Chancen zu haben...Wieso sollte man nciht als typisch mitteleuropäische FRau, also mit hellerer Haut, helleren Augen und blonden oder braunen Haaren (aber keine platin- oder besonders künstlich aussehende hellblonde Haare), gut genug aussehen? Oder ist das so langweilig...oder gibt es unter den typisch mitteleuropäischen keine wirklich hübschen?

Außerdem sind weltweit gesehen wir Helleren Typen die "Exoten", der Großteil aller Menschen ist dunkelbraun/schwarzhaarig und braunhäutig...Selbst die so verjasste, langweilige "Straßenköter-Asch"Farbe ist weltwet gesehen seltener als dunkle Haare..
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot
Anthara

#33 Beitrag von Anthara »

Abgesehen davon find ichs auch etwas tragisch, dass frau "exotisch" aussehen muss, um gute Chancen zu haben...

Faena, das finde ich auch. Ich wollte damit nur sagen, dass man wohl bei weltweiten Misswahlen als "Exotin" (was für ein doofes Wort überhaupt, als ob das Pflanzen wären o.ä. :roll: ) eher eine Chance hat, eben weil man dem breiten Feld eher entspricht!
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Lotusblüte

#34 Beitrag von Lotusblüte »

Ich fand die meisten derbs hübsch,vorallem Malaysia,die hat Ratten scharfe Augen Mexiko,und Argentinien.

Aber bin ich auch eine Tusse jetzt,weil ich auch so schlank bin. *rofl*
Haartyp: 2a//Mii Dunkelbraun.

Länge: Taille//Umfang 7cm.

Endziel: Steißbein, und vollere Spitzen.
Leila

#35 Beitrag von Leila »

Ich finde die meisten sehr hübsch und fast alle habe auch sehr schöne Haare.

Was mir nur nicht gefällt sind diese Posen in denen sie fotografiert worden sind und die doch sehr leichte Bekleidung ... aber das muß wohl bei Models so sein :roll:

Manche sind zu dünn. Aber einigen dieser Damen hätte ich wahrscheinlich hinterhergeguckt wenn ich sie normal angezogen hier auf der Staße getroffen hätte.
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm
Nadeshda
Admin a.D.

#36 Beitrag von Nadeshda »

Also Miss Costa Rica finde ich auch toll. Endlich mal eine mit den Hüften einer Frau.

Die deutsche Miss sieht aus, als wäre sie mal Mister gewesen. Erinnert mich extrem an Amanda Lear.

Und mir ist aufgefallen, dass es furchtbar unschöne Bauchnabel gibt :wuerg:
Cadiya hat geschrieben:Nadeshda, wenn du schon die Zahlen kleinmachst, setz sie nach unten... :schlaumeier:
Nö, jetzt grad nicht H²O CO² :P
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
sinchen1985

#37 Beitrag von sinchen1985 »

also ich denke, es gibt schöne Menschen mit jeder Figur!

Grüßle,

Sina
seit dem 29.04.2010 bin ich Mama!
Mordra

#38 Beitrag von Mordra »

So ist es Sinchen ;)

Über Miss Costa Rica habe ich mich auch gefreut, endlich mal eine die nicht so aussieht, dass ich ihr gerne ein Butterbrot schmieren möchte ^^

Sonst finde ich die meisten zwar recht hübsch, aber viel zu dünn! Uargs, wenn die Rippen fast durch die Haut stechen. Besonders Miss Netherlands steht da wie ein klapperiges Pferd und hat ein ziemlich verquollenes/verspritztes Gesicht. Mädel: iss und dann lass den Schönheitschirurg weg! :roll: :lol:
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
Spawn Of Hell

#39 Beitrag von Spawn Of Hell »

Nadeshda hat geschrieben:Die deutsche Miss sieht aus, als wäre sie mal Mister gewesen. Erinnert mich extrem an Amanda Lear.
Hehe, mich erinnert sie irgendwie an Jocelyn Wildenstein, diese Frau, die sich ihr Gesicht zu einer Katze hat umoperieren lassen.
Hier mal ein Bild von ihr
Nachtelfe

#40 Beitrag von Nachtelfe »

Hallo,

Hier nochmals ein Link:
http://www.missuniverse.com/members/con ... tBy:region

exotisch: kommt auf die Definition an....ich habe immer unterstellt, daß unter exotisch in unseren Breitengraden afrikanisch, asiatisch etc. alles was dunkel, halbdunkel, orientalisch etc wirkt.
Aber richtige dunkle Missen sind eher selten und ich weiß auch nicht wie viele davon schon Miss Wahlen gewonnen haben.....
In anderen Ländern sind nämlich helle Typen exotisch und meine Meinung ist (wieder nur nach der Bevölkerungsmehrheit gehend), daß dort eher die helleren Typen ihrer Länder gewählt werden - natürlich tendenziell, nicht ausschließlich - die dort evtl. zu einer Minderheit gehören bzw. aus der dort gehobeneren Schicht kommen.....wie ich bereits vorher schrieb...

Allerdings stimmt auch wieder, wenn man nach dem Typ, wie von Euch beschrieben, geht, (in unseren Breitengraden), da hat auch noch keiner richtig gewonnen ?????

Hier ein Link, habe aber keine Zeit mehr ihn durchzulesen bzw. Archivbilder wären gut.....
Dann wäre mal interessant, ob man sagen kann, wer gewinnt nach Typ/Mode oder ob das alles käse ist..... :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Miss_Universe

Grüße

Nachtelfe
2b/c (früher 1a), Fii, asch/gold-dunkelblond mit Silberhaar,
68 cm trocken BHL (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), schnittfrei
Endlich stufenlos/kein Haarausfall mehr/Haarwachstum!

Ziel: 1. Midback 2. Taille
Faye
#41 Beitrag von Faye »

Könntet ihr bitte mal mit dem gehässigen Gerede über dünne Frauen aufhören? Ich fühle mich da persönlich angegriffen.
Buschrose

#42 Beitrag von Buschrose »

Miss Tschechien finde ich sehr hübsch.
Siegeschancen hat für mich Miss Guatamala,
sie sieht so aus, als ob sie noch atmet (ich meine, die meisten hübschen Ladies haben das Bäuchlein extra noch einmal tief eingezogen und die Luft angehalten :oops: )
lillyfee

#43 Beitrag von lillyfee »

Die Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters. Schlussendlich ist es ja eben auch wurscht ob die Miss Schweiz braun, weiss oder sonst wie aussieht, allen gefällt eine Miss/oder ein Mister :lol: sowieso nie. Es wäre ja arg langweilig, wenn die Geschmäcker alle gleich wären. Da könnten wir hier ja über gar nichts mehr diskutieren.
Und wir haben ja auch lange Haare, obwohl uns die Friseure einreden wollen, wir würden mit peppigem Kurzhaarschnitt viiieel besser aussehen.

Ach ja, mir gefällt die Miss Schweden auch sehr gut, obwohl sie total unschwedisch aussieht - keine blonden Haare :wink:
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sinchen1985

#44 Beitrag von sinchen1985 »

@ Faye: Also ich hab jetzt irgendwie auf den ersten Blick nix gehässiges gelesen?

Aber vielleicht ist das auch ein bisschen der Neid, der aus uns Moppelchen spricht? Geht mir manchmal so. Aber höchst selten!

Grüßle,

Sina
seit dem 29.04.2010 bin ich Mama!
Lena =)

#45 Beitrag von Lena =) »

Ich finde ja die Miss India echt hübsch...vor allem im historischen Kostüm =)
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
Antworten