Amélies TB [geschlossen]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Miriel

Re: Amélies Pferdehaare wachsen zu APL

#91 Beitrag von Miriel »

Ich setze mich auch mal dazu, wenn auch verspätet. Deine Haare sind so schön und die Forke steht dir wirklich gut.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#92 Beitrag von Amélie »

Dankeschön für alle Antworten! :)

@Sarah viel mehr will ich mir nimmer zulegen. Ich habe mir vorgenommen, nie mehr zu besitzen als ich wirklich trage, und ich denke, mehr als 10 verschiedene Stücke werde ich wohl nie tragen. :-)
@Violetta vielen Dank :)
@Voltilamm Merci :oops: ich habe gerade vorhin deine Haare in deinem PP bewundert.
@Siladanke für den Namen, Gundula hat mir gesagt, welches Modell es ist, aber ich konnte es mir nicht merken. :lol: Ja, das ist (leider) so, die werde ich wohl nicht so lange tragen können. Aber ich denke, SL kann man gut vertauschen. 8)
@Balda viel Dank und herzlich Willkommen, nimm dir einen Tee und Kekse. :)
@Miriel auch dir vielen Dank und herzlich Willkommen. Ich bewundere deine Haare sehr. Sooo lang :D

----------

Seifenwäsche

Gestern haben mein Liebster und ich wieder beide mit Seife gewaschen. Benutzt haben wir jetzt die Perlmuttchen, welche ich von Silberfischchen erhalten habe. Wir haben beide leicht geöltes Haar gründlich eingeseift und dann mit je 1Liter Leitungswasser mit einer Vitamin C-Tablette drin aufgelöst gerinst.
Ergebnis Wuschelkopf: Flauschige, kuschelige, glänzende, gebündelte Löckchen.
Ergebnis ich: Klätschkopf. Jetzt nicht so schlimm, aber vor allen am Scheitel sind die Haare noch sehr fettig. Aber nicht wirklich das Kalkseife-Gefühl, sondern eben Ölig. Ich weiss nicht was ich anders/falsch mache, dass er so ein tolles Etgebnis hat (fast immer mit Seife) und ich meiste einfach schrecklich...

Meine Theorie ist, dass es an der Struktur liegt. Er hat ja ein von mir geschätztes 3a und ich dümpel irgendwo bei 2a rum...
Ich versuche nachher noch Fotos zu machen.
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#93 Beitrag von Sarah. »

Das ist eine gute Einstellung. Immer mal wieder Sachen auszutauschen, und die Sammlung nicht zu groß und unüberischtlich werden zu lassen. :gut:

Kommst du sonst mit Seifen gut zurecht? Ich hatte grade bei hochwertigen und pflegenderen Seifen immer das Glycerinmatschproblem.
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Eiffeltürmchen

#94 Beitrag von Eiffeltürmchen »

Liebe Amélie,
Eine schöne Tag aus Holland für dich. Und ein Kompliment wegen die fabelhafte 'Half Up' mit Forke. :verliebt:
Das sind wunderschön aus!! Deine Haare tun es sehr gut und du machst schon solche schöne Frisuren!

Viel Erfolg beim lange Haaren wachsen!

Eiffeltürmchen
:cheer: :cheer:
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#95 Beitrag von Tallulah »

Oh, du warst in meinem PP? Ich habe den Eindruck, als würde ich da alleine vor mich hinplaudern^^ Ich bewundere ja alle Seifenwäscher, die ewig rumprobieren, bis sie eine ideale Seife gefunden haben. Mich würde das wahnsinnig machen. Wenn ich mein Haar wasche, hat es gefälligst frischgewaschen auszusehen und wenn das nicht funktioniert, darf mein Waschmittel der Wahl halt nicht mehr ran.
Amélie

#96 Beitrag von Amélie »

@Sarah eigentlich komme ich nicht mit Seifen zurecht, wollte Ihnen aber noch Mal eine Chance geben :? Aber ich glaube, ich lasse es. Ich komme einfach gut mit verdünntem Shampoo und Riggenemhel zurecht,Mund ich denke, wenn sich etwas bewährt hat, kann man mit gutem Gewissen dabei bleiben.
@Eiffeltürmchen merci! Ich habe auch eben wieder deine Haarnadelfrisuren bestaunt, ich wünsche dir auch weiterhin viel Etfolg! :mrgreen:
@Voltilamm wie ich eben schon zu Sarah gesagt habe, bin ich nicht die ausdauernde Testerin. Aber ich bewundere auch die Leute, die unermüdlich testen. :lol:

------
Da der Fettkopf nicht wegzog habe ich heute morgen mit Shampoo gewaschen. Dazu habe ich genommen: Einen kleinen Sprutz Farfalla Everyday Shampoo mit Wasser verdünnt auf den Ansatz und anschliessend SheaMoisture Raw Sheabutter Conditioner in die Längen (Ca. 15 min einwirken lassen.)
Ergebnis ist wieder super, ich denke, für den Moment ist das die Routine die funktioniert.

Ehemals MO

haarigeres Instagram
sternchenfine

#97 Beitrag von sternchenfine »

Huhu,
ich bin begeistert von deinem Längenwachstum, und das zusammen mit dem Zopfumfang und der schönen Haarfarbe... hier schau ich öfter vorbei :)
Bin gespannt wohin die Reise noch geht!
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Amélie

#98 Beitrag von Amélie »

Herzlich Willkommen Sternchenfine! Dein PP war das erste , welches ich hier im LHN gelesen habe und eine grosse Motivation, die Haare selber wachsen zu lassen. Darum fühle ich mich sehr geehrt, dass du in meinem PP reinschaust.

.............

Meine Haare

Nachdem nicht geglückten Seifenversuch habe ich heute morgen noch einmal mit stark verdünntem Shampoo gespült. Aber ich werde morgen früh nochmal der Seife eine Chance geben, diesmal mit Apfelessigrinse. :)

Die Haare von meinem Liebsten

Mein Freund testet zur Zeit auch Seife und für seine Löckchen funtioniert es. Seinen Haartyp würde ich auf 3a C iii schätzen, obwohl er die letzte Zeit viele Haare verloren hat, vermutlich kranheitsbedingt. Allerdings kommen auch so einige Neuwuchs-Härchen hervor. Da er die Haare eher kurz hat ist sein Hauptproblem, dass die Löckchen undefiniert sind.
Er hat jetzt zwei Mal mit dem Perlmuttchen von Silberfischchen gewaschen und mit einer Apfelessigrinse gerinst. Ergebnis: Flauschige, gut definierte Löckchen, die den Tag über bleiben.

Mit seiner Einwilligung ein Foto von nach der gestrigen Seifenwäsche:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Klick macht grösser.

Ehemals MO

haarigeres Instagram
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#99 Beitrag von Tallulah »

Der ist ja schnuckig :P
ello

#100 Beitrag von ello »

Sympatische Kerl an deiner Seite, so vom ersten Eindruck her ;)
Bild
Amélie

#101 Beitrag von Amélie »

Er lässt euch beiden danken :)

Ich werde ihm wohl noch irgend ein Leave-In bauen, obwohl die Löckchen jetzt schon gut halten mit der Seife. Vorher war es so: Wuschelkopf hat Löckchen mit Shampoo gewaschen, Löckchen wurden zu Wellen,Wuschelkopf hat beim musizieren ordentlich geschwitzt, Löckchen kringelten sich zu einem undefinierten Haufen zusammen.
Jetzt bleiben sie auch längere Proben gebündelt :mrgreen: und er spielt in einer Position, wo er vom Publikum gesehen wird, da muss es ordentlich sein.

Jetzt haben wir beide Macadamianussöl in der Haaren und morgen wird gewaschen. Er mit Seife, ich mit Shampoo. Guet nacht euch allen!

Ehemals MO

haarigeres Instagram
Amélie

#102 Beitrag von Amélie »

Ich habs nochmal getan...

Ich habe nochmal mit Seife gewaschen, und das Ergebnis war erstaunlich gut. Ich habe nur etwas Öl als prewash in den Längen gehabt, einen grossen Schaumberg Perlmuttchen gemacht und mit einer Apfelessigrinse unbekannter Dosis gerinst. Keine Leave-Ins, erst heute Mittag etwas Öl. Die Haare sind auf jeden Fall nicht klätschig, ein ganz leicht belegtes Gefühl ist jedoch da, das kann aber auch einfach so das andere Haargefühl von der Seife sein. :) Ich werde die nächte Wösche wieder mit Shampoo machen und die Seife wohl doch weiter testen. :mrgreen:

Augen und Haarfarbe

Ich bin endlich dazu gekommen, auch so ein Bild zu machen (bitte ignoriert die Augenringchen)

Bild

Auf dem Bild sieht man jetzt ziemlich gut, dass ich ein Herbsttyp (Tinted Autumn) bin. Ich habe mich ja recht lange durch eine falsche Einschätzung für einen light Spring gehalten. :)

Vergleichsbild Shampoo beim Wuschelkopf
Wieter oben habe ich je ein Bild von meinem Wuschelkopf bzw. seinen Locken mit Seife gewaschen gezeigt. Hier habe ich noch ein Vergleichsbild, wie die Löckchen mit Lushshampoo (Soak and Float?) gewaschen aussehen.

Bild

Ehemals MO

haarigeres Instagram
Desert Rose

#103 Beitrag von Desert Rose »

Ich hab dir ja schon geschrieben, dass deine Haarfarbe der Hammer ist. Auch deine Struktur gefällt mir total, das sieht so nach richtigen Hollywoodwellen aus und das in Natur. Dafür stehen andere ewig mit Lockenstab und Glätteisen im Bad.

Deine SL Forke finde ich gut gewählt, die sieht wunderschön in deinen Haare aus. :D

Mit der Einschätzung von Farbtypen tue ich mir schwer, aber ich hätte bei dir auch spontan auf Herbst getippt.

Die Locken von deinem Freund sehen mit der Seife echt toll aus. Wahnsinn wieviel die Waschmethode allein ausmacht. Ich merke da bei mir zwischen Seife und verdünntem Flüssigshampoo wenig Unterschied, nur Shampoobars machen mir die Haare ungewohnt glatt. Ein süßes Pärchen seid ihr übrigens.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Minkatz

#104 Beitrag von Minkatz »

Ein sehr süßes Paar seid ihr! Eure Kinder würden wahrscheinlich Traumhaare bekommen :-p

Und ich find das total cool, dass ihr euch beide um eure Haare kümmert, mein Mann trägt Haarausfallbedingt Glatze...der rollt immer nur mit den Augen, wenn ich mal wieder über meine Haare rede... :-D
Amélie

#105 Beitrag von Amélie »

Danke Desertrose und Minkatz :knuddel:

Der Wuschelkopf hat ja selber gesagt, dass mit seinen Löckchen was passieren muss. Früher hat seine Mutter ihm die Haare imker ganz kurz gemacht, da fühlte er sich aber nicht wohl mit, Kinnlang ist seine Wohlfühllänge.
Und wir versuchen uns halt gegenseitig eine wenig in die Hobbys des anderen einzufügen. Er begutachtet meinen Haarschmuck und testet mit mir zusammen, ich höre mir dafür klassische Musik an. :mrgreen:

Eigentlich wollte ich ein Foto posten von der Ficcare. Ich habe sie heute spazieren getragen, jedoch sind die Fotos vom Licht her irgrndwie nichts geworden... :( morgen ist auch noch ein Tag!

Ehemals MO

haarigeres Instagram
Gesperrt