Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges - bitte ersten Post lesen!
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges - bitte ersten Post lesen!
Ich hab mal bei mir im Zollamt nachgefragt und da sagte man mir, dass da das Bestelldatum entscheidend sei. Und bei mir waren es ca. 4 Wochen Unterschied und da meinte der Zöllner, dass das kein Problem darstellen würde.
EDIT: Ich weiß aber nicht, wie das aussieht, wenn es nur einen Tag Unterschied gibt! denn da kann man ja schon davon ausgehen, dass man nur deshalb so bestellt hat, um die Einfuhrumsatzsteuer zu umgehen!
EDIT: Ich weiß aber nicht, wie das aussieht, wenn es nur einen Tag Unterschied gibt! denn da kann man ja schon davon ausgehen, dass man nur deshalb so bestellt hat, um die Einfuhrumsatzsteuer zu umgehen!
Laut dem Post von Urbane Waldfee (Siehe Link im Startposting) ist es entscheidend ob die Ware am gleichen Tag beim gleichen Zöllner ankommt.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Ich bin gewillt zu glauben, dass auch das im Ermessen des Zöllners liegt 
EDIT: Aber wie wahrscheinlich ist es, dass Bestellungen die einige Wochen auseinander liegen, wirklich am selben Tag beim gleichen Zollbeamten landen? Vielleicht traf daher mein Zollamt "diese" Aussage?

EDIT: Aber wie wahrscheinlich ist es, dass Bestellungen die einige Wochen auseinander liegen, wirklich am selben Tag beim gleichen Zollbeamten landen? Vielleicht traf daher mein Zollamt "diese" Aussage?
- Dropselmops
Na ich bin mal gespannt. Gestern ist meine 2. Bestellung in FFM eingetrudelt, also genau 4 Wochen später. Ich hoffe, der zuständige Zollbeamte räumt mal langsam seinen Tisch auf ... 

Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Yoiko eher gering. Ich vermute auch, dass das der Grund für diese Aussage war.
Zwei Bestellungen am gleichen oder an aufeinander folgenden Tagen ist da schon was anderes.
Zwei Bestellungen am gleichen oder an aufeinander folgenden Tagen ist da schon was anderes.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
- Dropselmops
Also meine Bestllung bei LR, die seit dem 27.08. in FFM lag, ist gestern gekommen
Ich hoffe, Keksdose hat ihr Packerl auch?

Ich hoffe, Keksdose hat ihr Packerl auch?
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
-
Ich habe 3 SLAPS bestellt und diese nun heute vom Postboten bekommen. Allerdings bin ich jetzt etwas verunsichert und wollte mal fragen, ob das jemand schon hatte...
Ich kenne es normalerweise nur so, dass wenn man etwas zu zahlen hat, dann bekommt man eine Benachrichtigung und kommt vorbei oder der Briefträger kassiert. Keines von beidem ist in diesem Fall passiert, deswegen dachte ich, es ist durchgerutscht. Allerdings hatte ich nach öffnen einen Schrieb in der Hand, auf dem man lesen kann das ca. 15 Euro festgesetzt werden. So weit so gut, dass war der Betrag mit dem wir gerechnet hatten.
Aber - dort ist nirgendwo eine Bankverbindung angegeben , ich habe nur nach intensivem Studium des Schriebs ein Datum gefunden, bei dem ich denke das es die Zahlungsfrist ist...? keine wirkliche Zahlungsaufforderung?
Ich kenne es eigentlich nur so, dass man seine Ware erhält, wenn alles beglichen ist... möchte aber natürlich auch keine Mahnung vom Zoll bekommen oÄ.
Hatte das schonmal jemand? Ansonsten werde ich da mal am Dienstag anrufen und nachfragen, wie sie sich das vorstellen.
Ich kenne es normalerweise nur so, dass wenn man etwas zu zahlen hat, dann bekommt man eine Benachrichtigung und kommt vorbei oder der Briefträger kassiert. Keines von beidem ist in diesem Fall passiert, deswegen dachte ich, es ist durchgerutscht. Allerdings hatte ich nach öffnen einen Schrieb in der Hand, auf dem man lesen kann das ca. 15 Euro festgesetzt werden. So weit so gut, dass war der Betrag mit dem wir gerechnet hatten.
Aber - dort ist nirgendwo eine Bankverbindung angegeben , ich habe nur nach intensivem Studium des Schriebs ein Datum gefunden, bei dem ich denke das es die Zahlungsfrist ist...? keine wirkliche Zahlungsaufforderung?
Ich kenne es eigentlich nur so, dass man seine Ware erhält, wenn alles beglichen ist... möchte aber natürlich auch keine Mahnung vom Zoll bekommen oÄ.
Hatte das schonmal jemand? Ansonsten werde ich da mal am Dienstag anrufen und nachfragen, wie sie sich das vorstellen.
- 2cMiii -
ca. 100cm
ca. 100cm
Ich glaube das ist dann der Fall, wo der Briefträger vergessen hat zu kassieren? Ist jedenfalls schon des öfteren vorgekommen, normalerweise kommt dann gar nichts mehr, da hat der Briefträger mist gebaut und die Post bleibt auf den Kosten sitzen.
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Dropselmops hat geschrieben:Also meine Bestllung bei LR, die seit dem 27.08. in FFM lag, ist gestern gekommen![]()
Jetzt bin ich erschüttert!
Zum ersten Mal funktioniert das Tracking bei mir und meine Sendung vom 19. 09. ist seit dem 24. 09. in Frankfurt - ich hatte gehofft, die käme vielleicht nächste Woche an.

Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
mein Paket liegt nun seit 08.09. in Frankfurt. So langsam wäre es echt schön wenn sich was tun würde..
Mein Paket von LR liegt auch seit dem 08.09. in Frankfurt, bis jetzt ist es immer noch nicht da.
Mein Stab von Timberstone Turnings - verschickt am 10.09. - ist bis jetzt auch nicht angekommen. Meinen zuletzt bestellter Stab wurde am 05.10. verschickt um kam Anfang der Woche an.
Schön langsam mache ich mir Sorgen.

Mein Stab von Timberstone Turnings - verschickt am 10.09. - ist bis jetzt auch nicht angekommen. Meinen zuletzt bestellter Stab wurde am 05.10. verschickt um kam Anfang der Woche an.
Schön langsam mache ich mir Sorgen.
Schokoladenseite hat geschrieben:Ich habe 3 SLAPS bestellt und diese nun heute vom Postboten bekommen. Allerdings bin ich jetzt etwas verunsichert und wollte mal fragen, ob das jemand schon hatte...
Ja, war bei mir genauso. Ich war auch sehr verwirrt was mir dieser Schrieb jetzt sagen wollte. Aber es war ja keine Zahlungsaufforderung dabei, also hab ich mich auch nicht aufgefordert gesehen... Ist nie eine Mahnung gekommen, falls dich das beruhigt...Aeardis hat geschrieben:Ich glaube das ist dann der Fall, wo der Briefträger vergessen hat zu kassieren? Ist jedenfalls schon des öfteren vorgekommen, normalerweise kommt dann gar nichts mehr, da hat der Briefträger mist gebaut und die Post bleibt auf den Kosten sitzen.
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Meine Haare wachsen vor sich hin
Mein Paket ist letzte Woche endlich angekommen.
Der Briefträger hat den zusätzlichen Betrag kassiert. Hat also fünf Wochen in Frankfurt verbracht.
Der Briefträger hat den zusätzlichen Betrag kassiert. Hat also fünf Wochen in Frankfurt verbracht.
Meines ist immer noch nicht da.
Schön langsam glaube ich, dass die Flexi und mein Stab von TT verloren gegangen sind. 

- Atteena
- SSS in cm: 95
- Haartyp: 1c/2aFii
- ZU: 8
Keine Angst, LillyE, die kommen schon noch an 
Ich habe auch schon mehr als 10 Wochen gewartet (1x LillaRose, 1x CanadianInspirations) und das war sogar bei Bestellungen unter der EUSt Grenze, wo der Zoll also eigentlich gar nichts zu tun hatte.

Ich habe auch schon mehr als 10 Wochen gewartet (1x LillaRose, 1x CanadianInspirations) und das war sogar bei Bestellungen unter der EUSt Grenze, wo der Zoll also eigentlich gar nichts zu tun hatte.
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm
Atteena´s PP
Atteena´s PP