Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a/b: Haarschmuckchallenge (ab Seite 61)

#946 Beitrag von Razzia »

@Lily
Danke Dir :) Du, ich hab aber nicht nur Totschläger sondern auch ganz kleine Sachen, so isses ja auch nicht :)

@Dropsi
Ich erwarte dann Deine Anfragen :lol: :lol:

@Ruby
Haha, wenn Deine Haare dann mal ganz groß sind, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Ok, einige Stücke werden Dir dann immer noch zu groß sein, aber bei weitem nicht mehr alle. Hast ja jetzt schon gesehen das wir beide ähnliche Nutzlängen tragen können :)

Haarschmuckchallenge
Teil 13

Bild
Hersteller: Flexi
Name: Grace
Größe: XXS
Material: Metall
Farbe: weiß
Neupreis: 10.-
Die Grace ist in allen Größen mein absoluter Traum. Der absolute Kontrast zu meinen Haaren.
Die kleinste hier trage ich auf diesem Bild zum 2ten mal. Leider werd ich mich von ihr verabschieden, denn zum rumliegen ist sie zu schade. Geplant war sie eingentlich als Abschluß vom Flechtzopf, jedoch hab ich immer Angst sie zu verlieren und halfups so wie auf diesem Foto trage ich wirklich nie. Der hier war ne Ausnahme und nur für daheim :( Aber ich hab ja noch die Mega und XL Grace :mrgreen:

Teil 14

Bild
Hersteller: Ursa Minor
Name: Forke :-)
Größe: NL 14,2cm
Material: Dymondwood
Farbe: Field & Stream
Neupreis: 56.-
Als Gegensatz zur Mini Grace hab ich heute meine neue UM ausprobiert. Das Foto ist mehr als schlecht aber das Wetter gibt heute nicht mehr her. :?
Leider hat sie eine dicke Macke am äusseren Zinken, was mir aber erst aufgefallen ist nachdem ich sie aus der Frisur gezogen habe :(
Zuletzt geändert von Razzia am 24.10.2016, 17:39, insgesamt 3-mal geändert.
Razzia

#947 Beitrag von Razzia »

Haarschmuckchallenge
Teil 15

Bild

Hersteller: Senza limiti
Name: Opera
Größe: M
Neupreis: 48.-
Eine der letzten Operas hab ich mir auf dem Stuttgarttreffen geschnappt. :) Ich hatte ja schon mal eine, aber die hab ich an Copperwaves abgetreten.
Ich mag das Design der Opera sehr und die hier werd ich wohl seeeehr lange behalten :mrgreen:

Die gesterige Haarwäsche war wieder mit einem recht dicken Knödel versehen :? Bin ja gespannt wie lange das noch so witer gehen soll. Mein Mann sagt immer nur: "Das Du überhaupt noch Haare auf dem Kopf hast???" Mich wunderts auch, aber zum Haare zählen bin ich nicht motiviert genug. Hab schließlich auch noch andere Sachen zu tun :wink:
Zuletzt geändert von Razzia am 21.10.2016, 13:43, insgesamt 3-mal geändert.
Miriel

#948 Beitrag von Miriel »

Die Opera steht dir wirklich toll!

Interessant wäre, den Knödel mal aufzuklamüsern und die einzelnen Haare zu zählen.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#949 Beitrag von MammaMia97 »

Die Knäul sehen nur so groß aus, ich hab ja den Sommer und Herbst auch hin und wieder ein bisschen gezählt und das sind höchstens halb so viel Haare, als nach was das aussieht... Mach dir keine Sorgen!

Und es ist ja sowieso Fellwechselsaison, es ist doch bei den meisten anderen (auch mir) genauso, das rieselt und haart wie blöd ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Razzia

#950 Beitrag von Razzia »

@Miriel
ich danke Dir!
Klar wäre es intressant das Knäul zu zählen, aber das entwirren :shock: Dafür bin ich viel viel zu faul :lol: Da stöbere ich lieber auf etsy rum *lach*

@Mia
Meinst du auch das das einfach nur am Fellwechsel und den langen Haaren liegt? Im letzten Jahr waren sie nur minimal kürzer und ich hab den Eindruck das ich da nicht so große Buschen hatte. Glaub ich muß mal das Foto vom letzten Herbst suchen gehen..

Haarschmuckchallenge
Teil 16

Bild

Hersteller: Timberstone Turnings
Name: Princess Eve
Größe: 6,5"
Material: African Blackwood mit Mint Green Fresh Water Pearls und Silver Leaf
Neupreis: 96.-
Heute hab ich den CO - Nachbau von meinem allerersten TT getragen. Der damalige war sooooo schön aber er wurde einfach zu kurz. Deßwegen hab ich mir diesen hier nachbauen lassen und ich bin so glücklich das ihn wieder bei mir habe :) Eine sehr gelungene Kopie, auch wenn der erste eine Chloe war und der eben nicht. Aber Komunikationsprobleme hab ich mit Doug irgendwie immer :lol:

@Haarschmuck
Ich warte so sehnsüchtig auf meinen AT. Hab jetzt schon richtig Herzklopfen deßwegen :oops:
Den werd ich wie den Notenschlüssel erst realtiv spät in der Challenge tragen da ich den zu ner Weihnachtsfeier tragen möchte.

@Wankelmut
Alles sowas von obercool! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Razzia am 21.10.2016, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Razzia

#951 Beitrag von Razzia »

Haarschmuckchallenge
Teil 17

Bild
Im Spoiler ein älteres Bild wo man den Farbverlauf besser erkennt
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Hersteller: Senza limiti
Name: KPO Mix
Größe: S/M
Material: Braunes Nussholz, Echtsilber + Bronze
Neupreis: 94.-
Sie ist so schön, soooo schön! Ich bin :verliebt: in meine KPO Mix. Der Farbverlauf wurde unter der Beratung von Eline, Yoiko und Catara direkt in der Werkstatt zusammengestellt und hat mehr Zeit in Anspruch genommen als der Wunsch die KPO zu kaufen. Glaub ich hab fast ne halbe Stunde mit Kugeln rumgespielt. Aber so wie sie jetzt ist finde ich sie perfekt und ich bin froh das ich zu Gundula gesagt habe : "Gundula, ich hab Geld.. verkauf mir was!" :mrgreen:

Heut hat der Mann Geburtstag, deßwegen hab ich keine Zeit zum Haare waschen. Muß ich dann morgen machen.. Geht aber noch, KH ist grade eher ruhig und fettig aussehen tuts bei mir eh erst nach 5-7 Tagen. :)
Zuletzt geändert von Razzia am 21.10.2016, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Miriel

#952 Beitrag von Miriel »

Der TT Stab ist soo schön! :verliebt: Was hast du denn mit deinem ersten gemacht?
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Tagebuch
Razzia

#953 Beitrag von Razzia »

Huhu Miriel,
den ersten, zu kurzen, hab ich an Copperwaves abgetreten :) Der lebt jetzt in ihrem Utensilo und wird hoffentlich oft getragen
Miriel

#954 Beitrag von Miriel »

Dann hat er ja ein gutes Zuhause. Nix ist blöder, wenn schöner Haarschmuck nicht benutzt wird. Deswegen find ich deine Challenge auch so toll.
Mein Tagebuch
Liefie

#955 Beitrag von Liefie »

Hallo Razzia,
möchte dir hier auch mal einen lieben Gruß dalassen. :winkewinke:
Das Bild mit der Opera gefällt mir super, da kommt deine helle Strähne super raus. Ist das Silber? Schön!
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Ruby Gloom

#956 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich habe gerade auf einer Consultant Seite gesehen, dass die Roman Stone bald "Retiring" ist... also da wirds zieeeemlich sicher bald Rabatte drauf geben, ich dachte ich sag dir mal Bescheid :mrgreen:
Razzia

#957 Beitrag von Razzia »

@Miriel
genau deßwegen hab ich die Challenge gemacht, weil ich eben Stücke habe die das Haus nur selten verlassen :oops: So wird alles wenigstens einmal getragen. Ausserdem muß ich mich dann mit jedem Stück auseinandersetzen obs überhaupt noch Sinn macht das es bei mir bleibt oder nicht wo anders besser aufgehoben wäre. Vielleicht ist ja eine meiner Forken, das neue Lieblingsstück von jemand anders :)

@Liefie
huhu!
Schön das du bei mir reinschaust. Ein Gegenbesuch quasi :mrgreen:
Danke fürs Kompliment zur Opera, die ist ja niegelnagelneu und heiß geliebt weil sie nicht mehr hergestellt wird. Meine Stähne ist Silber, das hast du völlig richtig erkannt. Zuletzt gefärbt hab ich im Juni 2012. Boah, schon über 4 Jahre.. glaub ich fast selbst nicht :)

@Ruby
Danke für den Hinweis. Hab gleich auf LR geschaut und natürlich ist sie in XL grade AUSVERKAUFT :evil: :evil: wahhhhhh, könnt i ausflippen! Zur Not müsste ich schon wieder ne Mega nehmen *gnarf*

Die letzten Tage gings mir mal garnicht gut und deßwegen heute 2 Teile aus der Challene :)

Haarschmuckchallenge
Teil 18

Bild
Größe: XXL
Name: Hummingbird (Flexi of the month 2014)
Neupreis: geschätzt 26.-
Mein Kolibri :verliebt: Den hab ich in der ersten Runde von Jesscas WP rausgefischt und bin so glücklich damit! Er ist einfach zuckersüß. Den extrem pinken Bauchfleck hab ich mit leicht milchig-weissem Nagellach etwas abgeschwächt, denn ich hasse pink *lach* Aber so mag ich ihn fast am liebsten von allen meinen Flexis. Keine bunten Perlen, einfach nur der Vogel und seine Blume (die man hier nicht richtig erkennen kann weil mein Kopf kein Kugellager hat)

Haarschmuckchallenge
Teil 19

Bild
Hersteller: Ficcare
Name: Lotus Olivine
Größe: L
Neupreis: 56.-, Sammlerpreis unbekannt
Ihr wisst schon: LIEBE und so :mrgreen: Die hab ich mir gegen eine Border Cognac ertauscht und das hab ich keinen Tag bereut! Schon vom ersten Augenblick war mir klar, das diese hier bei mir bleiben wird bis sie auseinanderfällt. Deßwegen kenn ich auch den Sammlerpreis dafür nicht, denn hergeben würd ich sie nur im extremen Notfall.
Yoiko

#958 Beitrag von Yoiko »

Ich bin immer noch eine fleissige Mitleserin, liebe Haarschwester. Und weil das Böse immer und überall ist, kommt nun mein Senf zu ein paar deiner Stücke :ugly:

Die KPO Mix finde ich nach wie vor einfach unheimlich schön. Besonders an dir. Die muss einfach in einen großen Dutt!

Deine Lotus Olivine sabbere ich schon lange an und ich finde sie an dir einfach sooooooooooooooooo schön! Ich muss davon mehr Fotos sehen, büüüüddeeeee!
Razzia

#959 Beitrag von Razzia »

@Yoiko
Huhu Schwester, du hier und nicht in Hollywood? :mrgreen:
Gell, die Mix ist prima, ich mag sie auch sehr! Irgendwann wird sie neue längere Beine bekommen, aber ich denk bis Sommer nächstes Jahr hat das noch Zeit.
Wegen der Olivinebilder musst du noch ein bisserl warten, ich darf ja erst wieder ran wenn alles andere getragen ist :)
Aber hier schon mal ein Vorgeschmack auf die Olivine im Sonnenlicht.
Bild

Haarschmuckchallenge
Teil 20

Bild
Hersteller: 60th street
Name: Ali
Grösse: 6,5"
Material: Dymondwood Earth and Sky
Neupreis: 30.-
Mal wieder ein richtig schlechtes Bild, aber das ist einfach dem Wetter geschuldet. Heute gabs eher mal ein Weisenkind aus meinem Utensilo. Ich mag die Forke sehr, trage sie aber wenig weil sie mit einer Haube bedeckt im Utensilo steckt und ich meine Tahitian Jadewood eigentlich IMMER vorziehe wenn ich was 2 zinkiges möchte. Also eigentlich ist die E&S was für die Tauschbörse.. :oops:

@Haarschmuck
Mein AT ist noch nicht da :( Scheint wohl ein anderes Flugzeug genommen zu haben als die Forke von Dropsel. Oder sie hängt beim Zoll fest oder kommt gleich ganz mit dem Schiff... Herrje, ich warte doch schon mindestens 2 Wochen :lol:
Das die Roman Stone in XL ausverkauft ist stinkt mir gewaltig.. immer das gleiche! Die hatte ich schon mindestens 3 mal im Warenkorb und immer wieder hab ich sie rausgekickt. Mist Mist Mist!
Razzia

#960 Beitrag von Razzia »

Haarschmuckchallenge
Teil 21

Bild
Name: Grace
Grösse: XXL
Neupreis: 30.-
Was muß ich zur Grace noch sagen. ich glaub schon 100mal hab ich erwähnt wie sehr ich alle meine Grace Flexis liebe. Einfach MEIN Design :)

Haarschmuckchallenge
Teil 22

Bild
Hersteller: Timberstone Turnings
Name: Wine lover
Grösse: 6,25"
Material: Hollywood, Malachitinlay
Neupreis: ca 90.-
Hollywood und Malachit. Meine Lieblingskombi, hier im geflochtenen halben Kelten (evtl. auch Wickeldutt) Gern hätt ich noch einen TT in dieser Farbzusammenstellung aber ich muß mich grad bissi auf mein Geld setzen, sonst ufert es zu sehr aus. :oops:

Gester war bei uns Party und ich fühl mich ziemlich matschig heut :roll: Wegen Kopfschmerzen ist heute nicht an Haarwaschen zu denken. Von daher verschieb ich es auf morgen. Mein WR wirds mir verzeihen...is ja nur 1 Tag

@Haarschmuck
Mein AT liegt seit Freitag beim Zoll, zumindest sagt das mein Tracking das ich heut bekommen habe. :D Wuhaaaaa. *freude freude freude*

Grade hab ich mein Wichtelkind zugeteilt bekommen und ich bin MEGA HAPPY :mrgreen: :mrgreen:
Gesperrt