Huhu,
Mit knappen 6cm ZU gehöre ich wohl auch zu euch, werd mal von vorn beginnen zu lesen.
PremSiri, du singst genau meinen Song. Oben rechts am Hinterkopf, schöner Wirbel, der besonders morgens nach dem darauf Schlafen richtig schlimm aussieht. Auch früher konnte ich ihn höchstens mit Waschen, Föhnen, Toupieren und Haarspray beeindrucken.
Seit dem wir Zero Waste leben (bzw. versuchen) und ich lieb zu meinen Feen sein will, ist das n bisschen schwieriger geworden. Die Haare MÜSSEN darüber fest liegen, damit sie nicht auseinander rutschen und die weisse KH freigeben. Dutts müssen höher angesetzt werden, damit die Stelle sicher kaschiert ist und man nicht ständig mit dem Handspiegel aufs Örtchen rennt um zu kontrollieren. Offen tragen ist überhaupt nicht drin. Scheitel tragen is bei mir auch nicht drin, da dann zuwenig Haare am Hinterkopf zur Verfügung stehen um das Ding zu verdecken.
Im Übrigen hab ich das Gefühl, dass es seit ich WO mache schlimmer geworden ist. Der Wirbel ist größer geworden bzw. plättet mehr Haare zur Seite und ist auch schwieriger zurechtzubürsten - vielleicht weichen Seifen und Shampoos das Areal einfach besser ein, dass die Struktur nicht so grob ist...Keine Ahnung.
Schön ist jedenfalls anders.
Frisurenroutine ist dementsprechend langweilig (evtl liegt es auch an den kurzen Haaren).:
Hoher LWB
Hoher Wickedutt
Frisuren auf Zopfbasis
Keulenzopf
Franzose (Engländer und Holli lassen bei mir den Wirbelhaaren zuviel Freiraum)
French Classics
Mag wer tauschen? Mag n Wirbel vorne haben.
