Ringelmietz hat geschrieben:Blätter liebe ich eigentlich total, während ich Rosen nicht so schön finde (ja ich bin komisch, ich weiß ), aber irgendwie gefällt mir die "Lena" trotzdem besser als die "Angelique" und ich frage mich woran das liegt Irgendwie sehen die Blätter bei der "Angelique" so "angeklatscht" aus. Empfindet das noch jemand so?
Ja hier! Ich finde sie sehen so platt und "angebabscht" aus. Ich würde es auch als stimmiger empfinden, wenn sie eher leichter und nicht so drumgeschmiegt aussehen würden, so als wären sie gerade draufgefallen.
Wobei mir die Rosen KPO auch nicht so arg gut gefällt. Das ist mir zu viel kleines Geraffel an dem Topper. Dann mag ich lieber die üblichen SL-Schnörkel wie an der KPO B und den Metallforken.
Aber trotzdem gefallen mir die Stücke noch gut. Ich würde mich nur bei dem Preis für ein anders Modell entscheiden.
@ Gigglebug: ja und nein. Die meisten Steine bei SL haben tatsächlich eher ca. 20mm Durchmessser und benötigen daher ein großes Bonbon, das Standard-Bonbon ist eher für Kugeln mit ca. 16mm gemacht, so wie die meisten Glaskugeln sind. Bei den KPOs ist das ja egal, die werden einfach durch biegen angepasst. Bei SL gibt es aber auch kleinere Steine, die in Standardbonbons passen. Ich hab ein Rosenbonbon mit Goldfluss, der dürfte bei 16mm liegen und ich habe in der Werkstatt auch Aventurine in dieser Größe gesehen.
@ lisken: der Stein in Deinem Bonbon sieht ähnlich aus wie bei mir. Schau mal in meinem TB, ob Du Deinen da wiedererkennst. Meinen hielt ich auch erst für einen Unakit, aber es hat such dann doch herausgestellt, daß es ein Rhyolith (Regenwaldjaspis) ist
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony) Länge: 117 cm Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht! TB:Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Lalala.. ich habe eben meine erste KPO ausgepackt und gleich mal entweiht. Mein Plan war, mehrere Wechselkugeln zu haben, die ich dann nach Bedarf und Bedürfnis auswechseln kann. Dafür habe ich mir schon im Vorfeld drei Halbedelsteinkugeln (übrigens sehr günstig, 2€ pro Stück) besorgt, die einen 16mm-Durchmesser haben. Also, glaub ich. Nun ist meine KPO allerdings Größe XS und nachdem ich todesmutig den Kristall rausgeholt habe, hätte ich schon sehr biegen müssen, um einen Halbedelstein rein zu bekommen. Hab mich nicht getraut. Hab ich mich allgemein verguckt/vermessen oder ist eine KPO XS für die Proportionen insgesamt kleiner? Es passen aber normale gecrackte Murmeln rein, werde sie also dennoch entweihen
(Die Warnhinweise diesbezüglich habe ich gelesen. Sobald ich den Eindruck habe, dass das Metal "ausleiert", hör ich halt auf mit dem Schmu. Das ist es mir wert.)
@ Voltilamm,
wäre es nicht besser, du würdest eine deiner Wechselkugeln an SL schicken, damit eine KPO bestücken lassen in passender Beinchenlänge und diese dann benutzen, um immer mal Kugeln der gleichen Größe auszuwechseln?
Ich würde die jetzige mit der passenden Kugel bestücken und dann für Wechselkugeln eine kaufen, in die Kugeln dieser Größe schon reinpassen.
LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>Ziel ca. 110-120 cm
Ja, das habe ich auch beschlossen. Da normale Murmeln in die jetzige Größe gut passen und ich damit eine "Cracked Marble"-KPO habe, werde ich irgendwann eine "Halbedelstein"-KPO bestellen, bei der ich eine Kugel gleich mitschicke. Aber das wird noch ein bisschen dauern... Ich habe nämlich der Kooperation des Engelches und Teufelchens auf meiner Schulter nicht widerstehen können und mir die von Faksimile verschmähte Rosen-Halfup-Spange gekauft ^___^
@Dropselmops: Ich habe gerade mal bei dir reingeguckt, das ist mit Sicherheit der gleiche Stein
Deine Rosenbonbon mit Goldfluss ist ja auch super schön, da haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack
Bei mir ist die Kugel deutlich größer als die Glaskugeln oder die Goldflusskugel.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm
Schon wieder so viele schöne Schmuckstücke!
Ich bin endlich dazu gekommen, meine Geburtstagsbestellung von SL zu fotografieren. Geworden sind es eine KPO Katja in roségold, Wengebeinchen und Z17 Kugel und eine BonBon auch in rosé mit ebonisierten Beinchen und einer KD4 Kugel
Irgendwas mache ich beim Fotografieren falsch, sie sind in echt viel schöner
Durchs Weihnachtswichteln habe ich auch gemerkt, dass ich noch nie ein Familienfoto gemacht habe, daher habe ich die Chance gleich genützt und möchte euch hier nun meine komplette SL Familie zeigen:
Ich habe wirklich sehr viel Freude an meinen Stücken, besonders die KPOs und die Blüten haben es mir angetan. Super Halt und gleichzeitig so leicht und einfach wunderschön
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [ x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]
Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.
Ja, es ist eine KPO A mit Kugel, nur der Kringel ist irgendwie anders, damit die Kugel noch Platz hat, soweit ich das verstanden habe. Ist eine Erfindung von Yoiko (danke, übrigens! )
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [ x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]
Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.
<3 hach, wenn ich diese Bilder wieder sehe... <3 SL ist immer traumhaft. ich habe bisher leider nur zwei Stücke. momentan bin ich immer hin und her zwischen silber und roségold. -_-
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Für die Halfupspange hab ich noch keine Tragebilder fertig (Fokusprobleme), aber sie ist wunderbar für Feenhaar geeignet, da sie schon mit einer winzig kleinen Strähne extrem gut hält.
Hat jemand von euch eine KPO sp 5 und kann mir ein Tragefoto zeigen?
Auch wundere ich mich wieso die Canoa T so unheimlich teuer ist liegen die fast 50€ für den Stab wirklich nur daran, dass es echtes Silber ist? War die früher nicht mal günstiger?!
Mein neues Projekt 1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016) • vegan♥