Hier ist ja was los
Gigglebug: Klasse, dass du auch dabei bist, da können wir uns gegenseitig ein bisschen unterstützen.
pheline: Was magst du den genau nicht, die Mehrfarbigkeit durch die gefärbten Längen oder die graue Farbe an sich? Ich finde die inzwischen eigentlich ganz gut, mir gefällt nur das Scheckige durch die Farbreste nicht ganz so sehr.
Hennafreak: Oh wie schön, eine NHF-Projekt-Mitstreiterin ist da

, ich mag es auch sehr gerne in diesem Projekt die Fortschritte aller anderen mitzuverfolgen. Und ich Danke dir für deine lieben Worte.
Gutemine: Danke Dir, es freut mich, wenn ich andere motivieren kann

und natürlich herzlich Willkommen!
Ich dachte mir, dass ich in losen Abständen immer wieder mal meine Gedanken zu einem Thema, das mit Silberhaaren oder Rauswachsen lassen zu tun hat hier einstelle und wenn ihr Lust habt könnt ihr ja ebenfalls eure Gedanken dazu da lassen. Und einsteigen möchte ich auch gleich mit folgender sensiblen Frage:
Machen graue Haare alt?
Hm, schwierig. Ich denke nicht, dass Grau als Farbe uns persé älter aussehen lässt (so wie z.B. beige Kleidung mir einen kränklichen Teint verpasst

). Im Gegenteil, ich finde dass das hellere Haar um mein doch ziemlich scharf geschnittenes Gesicht mich nun weicher und rosiger erscheinen lässt als mit den schwarzen Haaren.
Aber andererseits verknüpft man mit grauen Haaren in unserer Gesellschaft auch Alter und Reife und manchmal auch nachlassende Vitalität. Ich denke es wird mir nun nicht mehr passieren, dass sich jemand bei meinem Alter um 10 Jahre verschätzt. (Schmeichelhaft fand ich sowas aber schon immer

)
Zum Schluss noch ein aktuelles Silberfoto - es ist eigentlich ein Fail meines zu eifrig klickenden Gatten beim Versuch ein Längefoto zu machen

- aber mir gefällts, man sieht den Silberansatz hier deutlich:
Euch noch einen schönen Abend!