gulaabharatya auf zum Steiß in NHF mit Seife!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: gulaabharatya auf zum Steiß in NHF mit Seife!
Gute Besserung und fröhliches Haarestreicheln 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Heute war wieder Haarwaschtag.
Um irgendwann ein umfassendes Urteil erlangen zu können, habe ich auch diesmal mit der Mangoseife von Steffis Hexenküche gewaschen wie beim letzten Mal. Allerdings unter erschwerten Bedingungen, denn seit gestern Abend hatte ich eine Prewashkur aus Mandelöl auf dem Kopf. Und das vom Ansatz bis in die Spitzen.
Nun, das Waschen war extrem nervig, denn erst beim 4.Mal Einseifen
fing die Seife etwas an zu schäumen. Also habe ich Ansatz und Längen zur Sicherheit auch noch ein fünftes Mal eingeseift und mit zwei großen Spritzern Zitrone auf diesmal 1l Wasser gerinst und anschließend die Rinse wieder ausgewaschen. Schon unter der Dusche fühlten sich die Längen irgendwie schmierig an. Nun warte ich, dass meine Haare trocknen, um beurteilen zu können, ob das schmierige Gefühl bleibt und wenn ja, ob es Öl oder Klätsch ist. 
Ich hoffe, dass es Öl ist und ich mir das LeaveIn sparen kann. ^^ Allerdings knirschen meine Spitzen so komisch, vermutlich wird es also Klätsch sein. Oh je.......
Edit: Also nachdem meine Haare trocken sind, sind sie so unfassbar strähnig, dass ich morgen nicht mal mit Dutt auf Arbeit gehen könnte. Ich denke, es ist eine Mischung aus Klätsch und Öl. Ich habs nicht ausgehalten und nun nochmal gewaschen mit Shampoo (von Santé) und musste auch da noch 2mal shampoonieren, bis ich keine schmierigen Haare mehr hatte. Mal sehen, wie es ist, wenn sie nun trocken sind. Aber zumindest mit einem Dutt sollte es nun gehen für morgen. *hoff*
Ich werde einfach mal diese vermutlich missglückte Seifenwäsche ignorieren und euch freudig mitteilen, dass ich gestern einen Haarmond aus Pflaumenholz bestellt habe.
Ich freu mich mega und hoffe, er kommt ganz schnell an.
Von diesem Etsy Shop habe ich ihn: https://www.etsy.com/de/shop/forEVAhair ... eader-name
Natürlich folgen Bilder von meinem Mond und hoffentlich auch ein paar Frisuren damit, wenn ich mich nicht zu doof anstelle.
In diesem Sinne: Bis später ihr lieben Langhaars.

Um irgendwann ein umfassendes Urteil erlangen zu können, habe ich auch diesmal mit der Mangoseife von Steffis Hexenküche gewaschen wie beim letzten Mal. Allerdings unter erschwerten Bedingungen, denn seit gestern Abend hatte ich eine Prewashkur aus Mandelöl auf dem Kopf. Und das vom Ansatz bis in die Spitzen.

Nun, das Waschen war extrem nervig, denn erst beim 4.Mal Einseifen

Ich hoffe, dass es Öl ist und ich mir das LeaveIn sparen kann. ^^ Allerdings knirschen meine Spitzen so komisch, vermutlich wird es also Klätsch sein. Oh je.......
Edit: Also nachdem meine Haare trocken sind, sind sie so unfassbar strähnig, dass ich morgen nicht mal mit Dutt auf Arbeit gehen könnte. Ich denke, es ist eine Mischung aus Klätsch und Öl. Ich habs nicht ausgehalten und nun nochmal gewaschen mit Shampoo (von Santé) und musste auch da noch 2mal shampoonieren, bis ich keine schmierigen Haare mehr hatte. Mal sehen, wie es ist, wenn sie nun trocken sind. Aber zumindest mit einem Dutt sollte es nun gehen für morgen. *hoff*
Ich werde einfach mal diese vermutlich missglückte Seifenwäsche ignorieren und euch freudig mitteilen, dass ich gestern einen Haarmond aus Pflaumenholz bestellt habe.

Von diesem Etsy Shop habe ich ihn: https://www.etsy.com/de/shop/forEVAhair ... eader-name
Natürlich folgen Bilder von meinem Mond und hoffentlich auch ein paar Frisuren damit, wenn ich mich nicht zu doof anstelle.

In diesem Sinne: Bis später ihr lieben Langhaars.

Guten Morgen liebe Langhaar Freunde 
Ich habe nun seit dem letzten Seifen-Unfall meine Haare bereits zwei mal gewaschen wegen Sport und so und war risikofreudig, wieder die gleiche Seife zu nehmen. Ich habe vorher keine Ölkur gemacht, jeweils ein mal shampooniert (da die Haare ja nicht wirklich fettig waren) und anschließend wieder mit 2 Spritzer Plastikzitrone auf 1/2 Liter Wasser gerinst und kalt nachgerinst.
Anschließend kam jeweils eine kleine Menge von Steffis fruchtiger Haarbutter in die feuchten Längen und Spitzen und siehe da:

(bei Tageslicht nach der ersten Wäsche und mit meiner nun durch die Dauerwelle anderen Struktur)

(bei Kunstlicht nach der zweiten Wäsche im Dutt getrocknen und deswegen glatter)
Also ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich liebe meine Flauschehaare nach wie vor sehr.
Vermutlich war letztes Mal wirklich das Öl schuld und nicht der Kalk. Meine Mitbewohnerin testet sie nun auch und finden diese Seife ebenfalls toll. Wir haben gemeinschaftlich beschlossen, als nächstes die Seife "Muse der Pampel" zu testen aber dazu nächstes Mal mehr. 
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

Ich habe nun seit dem letzten Seifen-Unfall meine Haare bereits zwei mal gewaschen wegen Sport und so und war risikofreudig, wieder die gleiche Seife zu nehmen. Ich habe vorher keine Ölkur gemacht, jeweils ein mal shampooniert (da die Haare ja nicht wirklich fettig waren) und anschließend wieder mit 2 Spritzer Plastikzitrone auf 1/2 Liter Wasser gerinst und kalt nachgerinst.
Anschließend kam jeweils eine kleine Menge von Steffis fruchtiger Haarbutter in die feuchten Längen und Spitzen und siehe da:

(bei Tageslicht nach der ersten Wäsche und mit meiner nun durch die Dauerwelle anderen Struktur)

(bei Kunstlicht nach der zweiten Wäsche im Dutt getrocknen und deswegen glatter)
Also ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich liebe meine Flauschehaare nach wie vor sehr.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

Guten Abend liebe Langhaar Mädels 
Heute früh habe ich das erste mal mit der Seife "Pampel der Muse" von Steffis Hexenküche gewaschen.
Und hier der Steckbrief:
Name der Seife: Muse der Pampel
Inhaltsstoffe: Babassubutter (Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil) und Wasser (Aqua, Tonerde (Ilit), Grapefruitkernextrakt* (Citrus paradisi extract), ätherisches Öl: Grapefruit* (Essential Oil: Citrus paradisi)
Überfettung: 5 %
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Konsistenz der Seife: fest
Als Körper oder Haarseife verwendet: Haarseife benutzt für Haare
Geruch der Seife: seifig mit leichter Zitrusnote
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nur so lange die Haare noch nass sind, danach verfliegt er
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
Wie wurde die Seife benutzt: am Kopf entlang gestrichen und aufgeschäumt, die Längen nicht extra eingeschäumt sondern den Schaum beim Ausspülen nur runterlaufen lassen, danach erst sauer und zum Abschluß noch kalt gerinst
Rinse: 2 Spritzer aus der Plastikzitrone auf 500 ml kaltem Wasser
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Mit viel Wasser ohne weitere Probleme
Wie gut war die Reinigung: Gute Reinigung, Prewashkur mit Öl noch nicht ausprobiert
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: fluffig voluminös und ohne Klätsch, leider ein wenig trocken
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ziemlich trocken, vielleicht ist die Rinse zu stark
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 3
Art der Trocknung: kurz im Turban, dann lufttrocknen, ein bisschen Haarbutter in die Spitzen
Struktur der Haare nach dem Waschen: Wellen kommen gut raus (Fotos folgen)
Fazit: Das Waschen mit dieser Seife war sehr angenehm durch den super Schaum, den diese Seife macht. Leider fühlen sich meine Haare sehr trocken an. Ich weiß nun nicht, ob es an meinen Färbeleichen liegt, der ÜF der Seife oder der Rinse. Vielleicht ist auch einer der Inhaltsstoffe der Seife schuld, was ich mir bei den wenigen Inhaltsstoffen aber nicht vorstellen kann.
Nun, ich werde auch diese Seife ein paar Mal ausprobieren. Mal sehen, wie sie sich entwickelt.

Heute früh habe ich das erste mal mit der Seife "Pampel der Muse" von Steffis Hexenküche gewaschen.
Und hier der Steckbrief:
Name der Seife: Muse der Pampel
Inhaltsstoffe: Babassubutter (Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil) und Wasser (Aqua, Tonerde (Ilit), Grapefruitkernextrakt* (Citrus paradisi extract), ätherisches Öl: Grapefruit* (Essential Oil: Citrus paradisi)
Überfettung: 5 %
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Konsistenz der Seife: fest
Als Körper oder Haarseife verwendet: Haarseife benutzt für Haare
Geruch der Seife: seifig mit leichter Zitrusnote
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nur so lange die Haare noch nass sind, danach verfliegt er
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
Wie wurde die Seife benutzt: am Kopf entlang gestrichen und aufgeschäumt, die Längen nicht extra eingeschäumt sondern den Schaum beim Ausspülen nur runterlaufen lassen, danach erst sauer und zum Abschluß noch kalt gerinst
Rinse: 2 Spritzer aus der Plastikzitrone auf 500 ml kaltem Wasser
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Mit viel Wasser ohne weitere Probleme
Wie gut war die Reinigung: Gute Reinigung, Prewashkur mit Öl noch nicht ausprobiert
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: fluffig voluminös und ohne Klätsch, leider ein wenig trocken
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ziemlich trocken, vielleicht ist die Rinse zu stark
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 3
Art der Trocknung: kurz im Turban, dann lufttrocknen, ein bisschen Haarbutter in die Spitzen
Struktur der Haare nach dem Waschen: Wellen kommen gut raus (Fotos folgen)
Fazit: Das Waschen mit dieser Seife war sehr angenehm durch den super Schaum, den diese Seife macht. Leider fühlen sich meine Haare sehr trocken an. Ich weiß nun nicht, ob es an meinen Färbeleichen liegt, der ÜF der Seife oder der Rinse. Vielleicht ist auch einer der Inhaltsstoffe der Seife schuld, was ich mir bei den wenigen Inhaltsstoffen aber nicht vorstellen kann.
Nun, ich werde auch diese Seife ein paar Mal ausprobieren. Mal sehen, wie sie sich entwickelt.

Zuletzt geändert von gulaabbharatiya am 15.10.2016, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Langhaars,
da ich nun in einer anderen Stadt zu Besuch bin, in der es eine höhere Wasserhärte gibt, war ich nicht so risikofreudig und habe mit einem Shampoo gewaschen (irgendeins von BodyShop) und habe mir für einen Tag und über Nacht zwei seitliche Franzosen geflochten, damit meine Wellen schön rauskommen.
Für eine Feier wollte ich besonders schöne Wellen haben, um den tollen FlipIn Zopf von Nessa extra messy zu machen (heißt der so?
).
Daher nun Achtung, Bilderflut der Zopfentwicklung:
Erste Stufe, bei der ich überlegt habe, ob ich es schon so lasse. Gefällt mir ganz gut:

Zweite Zwischenstufe, Haargummicheck.

Finish:

Also ich muss sagen, ich liebe diese Frisur, auch wenn ich bei meinen vergleichsweise noch kurzen Haaren nicht so lang gebraucht habe, sind mir bald die Arme abgefallen. Und beim Aufmachen auch, denn 20 Haargummis muss man erst mal rausbekommen.
In diesem Sinne euch allen ein schönes und sonniges Wochenende
da ich nun in einer anderen Stadt zu Besuch bin, in der es eine höhere Wasserhärte gibt, war ich nicht so risikofreudig und habe mit einem Shampoo gewaschen (irgendeins von BodyShop) und habe mir für einen Tag und über Nacht zwei seitliche Franzosen geflochten, damit meine Wellen schön rauskommen.
Für eine Feier wollte ich besonders schöne Wellen haben, um den tollen FlipIn Zopf von Nessa extra messy zu machen (heißt der so?

Daher nun Achtung, Bilderflut der Zopfentwicklung:

Erste Stufe, bei der ich überlegt habe, ob ich es schon so lasse. Gefällt mir ganz gut:

Zweite Zwischenstufe, Haargummicheck.

Finish:

Also ich muss sagen, ich liebe diese Frisur, auch wenn ich bei meinen vergleichsweise noch kurzen Haaren nicht so lang gebraucht habe, sind mir bald die Arme abgefallen. Und beim Aufmachen auch, denn 20 Haargummis muss man erst mal rausbekommen.

In diesem Sinne euch allen ein schönes und sonniges Wochenende

Juhuuuuu
Mein neuer Haarschmuck ist endlich da.
Vorderseite:

Rückseite:

Bestellt habe ich den in einem sehr süßen tschechischen Etsy Shop.
Und damit habe ich gleich mal den ersten Disc Bun meines Lebens gemacht:

Ganz ausgereift ist die Nutzung des Haarmondes sowie der Disc Bun noch nicht aber ich bin dran.
Was mir eher aufgefallen ist beim Frisuren üben, dass sich meine Haare irgendwie dicker/mehr anfühlen aber der Dutt, der rauskommt, sich wiederum mickrig anfühlt. Normalerweise sehen meine Dutts nach mehr aus. Irgendwie voll komisch. Ich finde nicht, dass mein Dutt besonders groß wirkt. Vielleicht muss ich in den Haarmond noch reinwachsen oder es liegt am Dutt.
Jedenfalls war ich ziemlich demotiviert, als ich den kleinen Dutt im Spiegel gesehen habe und habe meinen Umfang nochmal gemessen und siehe da, es kommen 9,3 cm raus.
Habe zur Sicherheit mehrmals gemessen und es waren immer 9,irgendwas cm. Das freut mich natürlich riesig und ich hoffe sehr, dass ich durch das Weglassen des Färbens tatsächlich an Umfang gewonnen habe aber so richtig traue ich dem Ergebnis noch nicht über den Weg. Ich werde es beobachten und mich erst mal "Zwischen"Freuen. 

Vorderseite:

Rückseite:

Bestellt habe ich den in einem sehr süßen tschechischen Etsy Shop.
Und damit habe ich gleich mal den ersten Disc Bun meines Lebens gemacht:

Ganz ausgereift ist die Nutzung des Haarmondes sowie der Disc Bun noch nicht aber ich bin dran.
Was mir eher aufgefallen ist beim Frisuren üben, dass sich meine Haare irgendwie dicker/mehr anfühlen aber der Dutt, der rauskommt, sich wiederum mickrig anfühlt. Normalerweise sehen meine Dutts nach mehr aus. Irgendwie voll komisch. Ich finde nicht, dass mein Dutt besonders groß wirkt. Vielleicht muss ich in den Haarmond noch reinwachsen oder es liegt am Dutt.
Jedenfalls war ich ziemlich demotiviert, als ich den kleinen Dutt im Spiegel gesehen habe und habe meinen Umfang nochmal gemessen und siehe da, es kommen 9,3 cm raus.

- Silberfischchen
Hui. Also das Flipped-Teil sieht echt schön aus! Aber bei 20 Haargummis würden meine Haare die Flucht ergreifen... aber sowas von.
Disc-Bun war bei mir auch keine Pracht. Mach ich nicht mehr. Aber der Mond ist süß.
Disc-Bun war bei mir auch keine Pracht. Mach ich nicht mehr. Aber der Mond ist süß.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich glaube, ich besitze nicht mal 20 Haargummis wenn doch, weiß ich nicht wo
-ich würde sogar vermuten, kämen alle aus ihrem Versteck gekrochen hätte ich trotzdem nur so 10...
Der Mond ist schick - und der Disc-Bun wird bei mir auch mickrig, wenn ich mich nicht extrems drauf konzentriere die Längen eher flach als übereinander um die Basis zu wickeln, mache ich das allerdings, wird er schön groß

Der Mond ist schick - und der Disc-Bun wird bei mir auch mickrig, wenn ich mich nicht extrems drauf konzentriere die Längen eher flach als übereinander um die Basis zu wickeln, mache ich das allerdings, wird er schön groß
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
@Silberfischchen: Vielen Dank für deine lieben Worte. Freut mich, dass du mal wieder vorbei schaust.
Ich muss zugeben, 20 Haargummis machen nicht besonders viel Spaß beim Rausmachen, besonders diese kleinen Silikondinger. Aber ich habe zumindest 15 Stück gehabt aus Stoff, die flutschen beim Rausmachen besser und reißen nicht so viele Haare raus. Aber eine Frisur für jeden Tag ist es allein deshalb schon nicht. 
@ratwoman: Schön, dass du dich hierher verirrt hast, wo wir doch fast die gleiche Haarstruktur haben.
Danke auch für den Tipp mit dem Disc Bun. Ich werde diesem noch eine Chance geben und die Längen versuchen, flach zu wickeln. Mal sehen, ob es dann besser aussieht. Die meisten Buns bekomme ich mit dem Mond einfach noch nicht hin, weil es so straff wird, dass es richtig weh tut. Oh und die Haargummis habe ich zugegebenermaßen extra für diese Frisur gekauft, weil ich so gut wie gar keine mehr hatte, da ich meine Haarstäbe einfach immer nutze. 

@ratwoman: Schön, dass du dich hierher verirrt hast, wo wir doch fast die gleiche Haarstruktur haben.

Liebe Mitlesende,
vor 2 Tagen hatte ich wieder Waschtag und ich habe mich abermals für die Mangoseife von Steffi entschieden.
Zuvor hatte ich eine LOC Kur gemacht mit Mandelöl und der fruchtigen Haarbutter von Steffi. Leider konnte die Mangoseife diese Kur nicht restlos entfernen, sodass ich einfach noch ein wenig Butter nach dem Waschen in die Haare gegeben habe und sie dann anderthalb Tage in 2 Franzosen gelassen habe:

Nach dem Öffnen der Haare gestern früh war nicht alles weggesogen, sodass ich sie wieder nicht offen tragen konnte. Daher hatte ich irgendwie Lust auf Frisurenexperimente. Aber seht selbst: (Achtung, Bilderflut
)
etwas unordentlicher Holländer

Holländer zur seitlichen Schnecke gedreht

LWB mit Haarnadeln und Half Up Flexi

Half Up LWB mit Flexi und restliches Haar eingezwirbelt und um den LWB herum gelegt

Und nun, als ich meine Haare heute wieder aufgemacht habe, war alles weggesogen aber sie waren irgendwie so trocken in den Spitzen.
Vielleicht liegt es an der Heizungsuft, denn ich bin ein extrem Heizungsnutzer. Ich friere immer so schnell.
Also habe ich sie gleich wieder eingeschmiert mit reichlich o.g. LOC und werde sie heute Abend zur Arbeit wieder in zwei Franzosen packen.
In diesem Sinne euch allen einen wunderschönen Tag

vor 2 Tagen hatte ich wieder Waschtag und ich habe mich abermals für die Mangoseife von Steffi entschieden.
Zuvor hatte ich eine LOC Kur gemacht mit Mandelöl und der fruchtigen Haarbutter von Steffi. Leider konnte die Mangoseife diese Kur nicht restlos entfernen, sodass ich einfach noch ein wenig Butter nach dem Waschen in die Haare gegeben habe und sie dann anderthalb Tage in 2 Franzosen gelassen habe:

Nach dem Öffnen der Haare gestern früh war nicht alles weggesogen, sodass ich sie wieder nicht offen tragen konnte. Daher hatte ich irgendwie Lust auf Frisurenexperimente. Aber seht selbst: (Achtung, Bilderflut

etwas unordentlicher Holländer

Holländer zur seitlichen Schnecke gedreht

LWB mit Haarnadeln und Half Up Flexi

Half Up LWB mit Flexi und restliches Haar eingezwirbelt und um den LWB herum gelegt

Und nun, als ich meine Haare heute wieder aufgemacht habe, war alles weggesogen aber sie waren irgendwie so trocken in den Spitzen.

In diesem Sinne euch allen einen wunderschönen Tag

- Silberfischchen
Hui, die sind aber alle sehr hübsch, die Frisuren! Vor allem die Banaaaane! Genieß sie, solang die Haare noch reinpassen.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Hehe Danke dir
Das gleiche habe ich auch gedacht aber irgendwie würde ich mich riesig freuen, wenn die Haare auf einmal nicht mehr reinpassen.
Dadurch, dass meine Haare so kaputt waren, musste ich ständig Gesundheit vor Länge schieben und viel abschneiden. Sonst wären sie sicher schon viel länger und Banane ginge nicht mehr.
*träum*

- Silberfischchen
Kommt alles! Keine Sorge! 

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*