Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jessi171

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#5551 Beitrag von Jessi171 »

Oh danke MoniLein!
Ich dachte eigentlich immer ich hab eher ein aschiges Blond. Aber die Reflexe sehen doch schon irgendwie eher golden aus, oder was meint ihr?
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 6cm ZU - 1c M
Ziel: NHF
BlackLily

#5552 Beitrag von BlackLily »

Ja, ich finde auch, dass das sehr goldig ist... :lol:

Bin schon gespannt, wie es weiter geht... Wir müssten ungefähr gleich weit sein mit dem Rauswachsen...
Ich freue mich schon auf das Foto NHF/Augenfarbe... *hihi*
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
lucurly

#5553 Beitrag von lucurly »

Hi MoniLein, vielen Dank! Habe gleich mal dein Tagebuch abonniert. Gerade am Anfang juckt es einen schon sehr, wieder nachzufärben. Aber wenn man dann das schöne gesunde Haar hier sieht... Hach.

@Jessi: total schön. Und schöne Flexi! Ich bin auch gespannt auf dein NHF/Augen-Bild. Die Haare im Nacken sind bei mir auch viel schneller als der Rest.

LG lucurly
Gruß lucurly :les:
Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver
Jessi171

#5554 Beitrag von Jessi171 »

Ja, auf das NHF-Augen Foto bin ich auch total gespannt.
Hab es gestern auch probiert, aber im Pony wachsen sie leider besonders langsam und das dauert wohl noch :(
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 6cm ZU - 1c M
Ceridwen90

#5555 Beitrag von Ceridwen90 »

@MoniLein: Ja, manchmal ist es nicht einfach! Vor allem, wenn die eigene NHF manchmal etwas... langweilig und blass wirkt. Manchmal gefällt mir mein dunkles Asch eigentlich recht gut, weil es mehrfarbig erscheint im Licht, aber dann siehts wird total grau aus D:

Aber ich denke, das wird dann auch anders, wenn ich 1-2 Jahre weiter bin. Da meine Haare noch kurz sind momentan, dauert das rauswachsen zum Glück nicht so lange :)
2aFi 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> CBL
Mein Haartagebuch
--
Fragment
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr

#5556 Beitrag von Fragment »

Das ist für mich einer der Vorteile einer kurzen Länge; ich bin ein furchtbar ungeduldiger Mensch.

Und ich mag ja gerade das blasse, aschig-graue :ugly:
Bei mir wächst es jetzt seit 5-6 Monaten raus, und dank sehr sonniger Festivalsaison bemerke ich schon Anzeichen hellerer Strähnchen, wenn ich genau hinschaue. Gefühlt bin ich der einzige Mensch, der das an sich nicht sehen will :D

Was da jetzt genau rauskommt, ist so eine Frage. Beim letzten Rauswachs-Versuch war ich Mittelaschblond, davon bin ich auch weiterhin ausgegangen und die Mini-Strähnchen (wenigstens sind sie wirklich dezent) wirken auch eher blond (...blöndlich?blondlich?). Die Farbe an sich ist aber doch recht dunkel, und wurde bei einem Treffen mit einer anderen Userin, sowie von "Haarmuggeln" als (asch-)braun kategorisiert.
Es bleibt spannend. :mrgreen:
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#5557 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@lucurly: Vielen Dank! :oops:
Am schlimmsten war für mich bis jetzt die Zeit zu meinem ersten "ausgelassenen" Ansatzfärbetermin (ich hab meinen Ansatz immer alle 2 Monate nachfärben lassen, und irgendwie war das schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, diesen Rythmus plötzlich nicht mehr zu haben - es war mehr ein "da fehlt irgendwas" als ein "mich stört der Ansatz" - ich war ja (und bin noch immer) ziemlich gespannt, wie meine NHF jetzt wirklich ausschaut und wie gescheckert ich schon bin :mrgreen:) und vor allem im Sommer, wenn ich im Spiegel sowohl gefärbte als auch NHF gesehen habe (ich habe meine Haare im Sommer immer hochgebunden, alles andere wär mir zu heiß - da sieht man nunmal nur den Ansatz und nichts von den Längen). wenn ich jetzt in den Spiegel schaue, nachdem ich die Haare hochgebunden habe, sehe ich nur meine weiße/graue/dunkelblonde NHF. Und ja, die schönen Bilder hier (aber auch mein eigenes Haargefühl der NHF) helfen sehr viel beim durchhalten (da ich ja mit meinen 33 Jahren "eigentlich viel zu jung bin" für graue Haare :mrgreen: - mein ursprünglicher Grund, warum ich vor ein paar Jahren angefangen habe, sie zu färben...)

@Jessi171: in der Sonne sieht deine NHF golden aus :nickt:
Vielleicht geht der NHF/Augen vergleich ja früher, wenn du einen Kopfstand machst und die Haare vom Nacken vergleichst? :mrgreen: - nein, Scherz beiseite, dein Pony wird schon noch schön lang wachsen (auf deinem Foto kann man den Ansatz von der Stirn weg nicht sehen, aber du siehst ja täglich im Spiegel, wie schnell/weit dein Pony wächst). Da ich vor allem an der Stirn viele weiße Haare (auf der rechten Seite sogar eine komplett weiße Strähne) habe, werde ich für einen Augen/NHF-Vergleich meine Nackenhaare heranziehen müssen - dort hab ich noch keine grauen Haare (soweit ich das im Spiegel sehen kann) und somit eine NHF zum Vergleichen :mrgreen:

@Ceridwen90: ich habe diese Woche Parandi (DIY-Youtubeanleitung) für mich entdeckt - Wollfäden,die man sich in die Haare flechtet. Falls ich mal wieder Farbe in den Haaren haben will, kann ich sie mir damit in die Haare schummeln :mrgreen: (ist zwar nicht komplett deckend, aber um Farbgelüsten nachzugehen, oder Haarlänge dazu zu schummeln einen Versuch wert)

@Fragment: oh ja, ich will gar nicht dran denken, wie lange ich noch vor mir habe, meine akutelle Haarlänge in NHF zu haben :shock: Da sind kürzere Haare schon ein Vorteill, denn die hat man schneller eingeholt. Willst du eigentlich NHF auswachsen & Länge wachsen, oder wirst du am Anfang stärker trimmen, um deine gefärbten Längen schneller loszuwerden? Ich geh auf Längengewinn, und trimme erst stärker, wenn ich auf einer Wohlfühl-Endlänge bin (bin schon auf Taille und hab als aktuelles Ziel Hüftlänge - ich bin zu ungeduldig, auf meine NHF zu warten - ich will wissen, wie sich lange Haare anfühlen)

Mich hat Jessi171's Foto von ihrer im Dutt verwindenden NHF heute zu einer "Ansatz-versteckenden" Frisur motiviert (Anfang September [Bild rechts] war das verstecken noch nicht ganz so erfolgreich) :mrgreen:

Heute ................................................................................................... Anfang September
Bild...Bild

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Jessi171

#5558 Beitrag von Jessi171 »

MoniLein, das sieht total toll aus =D>
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#5559 Beitrag von Nathaira »

Die Frisur ist richtig toll :verliebt:
Dori

#5560 Beitrag von Dori »

Woooow die Frisuren sind ja genial, besonders gefällt mir die mit den 2 Schnecken. Finde den Übergang an den Schläfen sehr harmonisch, und die Flechtansatz-"Dreiecke" an der Stirn wirken auf mich edel
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...
Marleane

#5561 Beitrag von Marleane »

Monika sehr hübsch
1bFi
Dori

#5562 Beitrag von Dori »

Mir ist gerade aufgefallen, dass man an meiner heutigen Frisur extrem stark den Farbunterschied in meinen Haaren sieht, bei offenen Haaren, Zöpfen oder Dutts ist das nicht annähernd so deutlich. Und meine "blondierten" Stirnsträhnen -.-

Frisur ist etwas zerfusselt nach dem feuchten Tag, aber man wird dies verzeihen :)
Bild
(Klick macht groß)
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#5563 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Vielen Dank! Was sind/waren denn eure Frisuren in der Anfangszeit, um den Ansatz zu kaschieren (bis der Ansatz unter dem Dutt verschwunden ist?

@Dori: die 2 Schnecken sollen eigentlich Braided Infinity Buns sein, aber das Überkreuzen der Zöpfe zwischen den "Knödel" ist bei mir noch nicht sehr ausgeprägt, da ich meine Zöpfe nicht so oft herumwickeln kann - aber das wird schon noch (die Anleitung auf Youtube, die ich davon gefunden habe, ist von Haartraum, und mit ihrer Haardicke kann ich mich (und viele andere auch) nicht vergleichen). Hier ist der Link, falls es dich interessiert :mrgreen:
Deine Frisur ist echt schön (und deine Haare wirken eher wie ein Haarband) :mrgreen:

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Fragment
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr

#5564 Beitrag von Fragment »

MoniLein hat geschrieben:
@Fragment: oh ja, ich will gar nicht dran denken, wie lange ich noch vor mir habe, meine akutelle Haarlänge in NHF zu haben :shock: Da sind kürzere Haare schon ein Vorteill, denn die hat man schneller eingeholt. Willst du eigentlich NHF auswachsen & Länge wachsen, oder wirst du am Anfang stärker trimmen, um deine gefärbten Längen schneller loszuwerden? Ich geh auf Längengewinn, und trimme erst stärker, wenn ich auf einer Wohlfühl-Endlänge bin (bin schon auf Taille und hab als aktuelles Ziel Hüftlänge - ich bin zu ungeduldig, auf meine NHF zu warten - ich will wissen, wie sich lange Haare anfühlen)
Vermutlich läuft es bei mir auf einen Zwischenweg raus; bis MO, wo ich hin will, dauert es so oder so noch ne ganze Weile :D.
Somit ist der Masterplan jetzt, sie bis, wenn es klappt, BSL wachsen zu lassen und ab dann mindestens den halben Jahreszuwachs zu trimmen, bis die gefärbten Parts rausgewachsen sind. Wohlfühllänge fängt bei mir eigentlich erst ab Taille an, aber ich weiß nicht, ob ich so geduldig bin in Sachen Schneide-Stop , und ob die Haare das mit machen . Wurden zwar "nur" halbwegs angeglichen mittels Chemie, aber erstens sieht das inzwischen furchtbar grünkupferaschgoldblondmatschig (ja, wirklich :mrgreen:) aus, und zweitens merk ich schon einen Qualitätsunterschied.
Solange wird halt stoisch geduttet, damit ich das Elend nicht sehen muss :ugly: und kommt Zeit, kommt Haar. :)

Deine Frisurbilder kann ich leider nicht sehen :/

Tante Edit wirft ein, dass ich die Bilder jetzt nach dem Posten irgendwie doch sehen kann. Gefällt mir sehr gut :) Und wird bestimmt mal nachgebaut, sobald ich wieder Länge habe.
BlackLily

#5565 Beitrag von BlackLily »

Bei mir kommt jetzt das blond immer mehr raus... Ich mag den Farbverlauf inzwischen total gerne...

Bild

Hier eins mit Mia zusammen, wo man sieht, dass unsere NHF fast gleich ist... Und das beinahe mein gesamter Oberkopf blond ist...
Bild
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Antworten