Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: Pogokiki hat den METER!!!

#946 Beitrag von Rury-chan »

Hallo liebe Kiki! Was lese ich denn hier: den Meter geknackt??? Super!! Ich gratuliere herzlich :bussi:

Hast du schon neue Ziele?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
pogokiki

#947 Beitrag von pogokiki »

Hallooo, so viele Gratulanten!! Daaankeschön :bussi:

Für euch nochmal der Meter in seiner Pracht :oops: Ich muss sagen, ohne mein PP hier hätte ich das gar nicht richtig realisiert. Jetzt bin ich so glücklich, dass meine Haare das tatsächlich geschafft haben - trotz Bruch & Spliss & Schleichwachstum (warumm kann ich das nicht einbindennnnn, aaah!!- 100 edits später... utube-Button + aus "Teilen" unter dem Video auf Utube nur den Teil kopieren, der aus lustigen Buchstaben & Zahlen besteht...)

HW, danke :) so seh ich es auch. Und nachdem ihr ganz überwiegend für Weitermachen seid, bleibt dieses PP :) * Methichen hat das Gröbste überstanden und wird mit Pflege & Schonung hoffentlich bald wieder komplett auf dem Damm sein.

Genau, Wolke :bussi: ich glaube, meine Haare haben eh noch nicht gemerkt, dass sie den Meter haben #-o

Kupfer (das Reine) gilt so ziemlich als un- allergen, Eillets . Problematisch ist nur Kupfer mit Nickelanteilen. Wenn du galvanisierst (Google hilft Galvanisieren) hast du reines Kupfer auf deinem Teil - und hast eine große Chance, nicht zu reagieren. Und ja, es ist ziemlich frickelig, ein wirklich schönes Ergebnis zu erhalten und du brauchst ´ne kleine Laborausrüstung - ich experimentiere noch. Alternativ gibts auch Kupferspray, das sieht ähnlich aus und ist einfacher anzuwenden - da gibts aber dann Probleme mit der Haltbarkeit. Dann hilft nur überlackieren.

Merci, Felinchen :bussi: Cool, dass du es bei der Menge der Beiträge nicht unübersichtlich findest. Mein Traum ist ja ein Inhaltsverzeichis, aber dafür werd ich wohl keine Zeit finden.

Deshalb ist Thinkas Idee, ein paar wichtige Punkte an einem Ort zusammen zu fassen, auf jeden Fall passend - ich hab auf der ersten Seite einen Beitrag, wo ich immer mal gut funktionierende Methoden eintrage, den werd ich mal aktualisieren. Und für mich zum Nachlesen hab ich die verschiedenen Experimente in meinen Beiträgen (glaub ich) relativ strikt groß geschrieben, damit ich sie wenigstens beim Durchblättern sofort erkenne. * Methi gehts besser, der Pneumothorax heilt langsam ab, sowas ist leider ´ne langwierige Geschichte... Sie hat sich dazu noch´nen Husten angeschafft, der schon Wochen anhält und sie richtig quält. Ich päpple weiter ihr Immunsystem und hoffe, dass sie bald wieder bewerdefrei toben kann.* Und jaaa, ich werde die Kupferficcare pimpen - wie gut du doch meinen Geschmack kennst, gnihi :bussi:

:bussi: rocky, wie recht du mit dem Wandel hast :) Das Zwischenfazit wird sich wohl auch auf mehrere Beiträge erstrecken. Irgendwie schaff ich es nie zB meinen Haarschmuck mal komplett zu fotographieren. Immer wenn ich ein paar gute Bilder habe, kommt wieder was dazu =P~ :rofl:

Aaaalwis ! Haarschwester mit ChameleonHaar, dir auch Glückwunsch zum Meter (obwohl du ja ein paar Zentimeter voraus gerannt bist :) ) * Nicht wahr? Ohne Haarschmucksucht hätt ich gar nicht gemerkt, wiiie gut Kupfer zu mir passt. Hab jetzt auch eine Brille mit Kupferrand und die steht mir auch super. * Tut mir leid, dass dein Wasser es dir so schwer macht! Ich merke auch, dass ich alternative Waschmethoden immer mal wieder mit verdünnten Shampoowäschen unterbrechen muss. Vielleicht eine Lektion im Loslassen von starren Ideen? :D

Huhu, Schwälbchen, ich freu mich, dass dich der Meter mal wieder hergelockt hat :bussi:

Danke auch dir, rury-chan, jaaa, ich will wachsen lassen bis Terminal Length sie stoppt - mal gucken, wie weit sie es noch schaffen.

Nach einer erneuten Wäsche mit Lavaerde mit kürzerer Einwirkzeit glaube ich so langsam, meine Waschroutine gefunden zu haben. Ich liebe das weiche Gefühl beim Ausspülen und die zuverlässige Waschkraft so völlig ohne Tenside. Auch das tägliche LOC mit wechselnden Ölmischungen und HM Haircreme oder der Rosencreme bewährt sich wirklich. Es bricht immer noch einiges weg, aber es ist nicht mehr so, dass ich beim Blick in meine Längen sofort die Schere zücken will

Hier für Eillets noch eine Nahaufnahme der neuen TB Forke mit Barocktopper - zusammen mit einer meiner Haarketten, die farblich dazu passt, ist das ein schön auffälliges Ensemble, wie ichs nunmal liebe :mrgreen:

Bild

Und heute trag ich einen zerwuschelten Achter (oder so), zu dem mich Voltairas PP ispiriert hat zu einer meiner allerersten Achten mit "der blaue Planet" CP

Bild
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Eillets

#948 Beitrag von Eillets »

Danke kiki! Der Stab mir Kette sieht echt toll aus!
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
lynx2803

#949 Beitrag von lynx2803 »

Uh Glückwunsch zum Meter :helmut:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Voltaira

#950 Beitrag von Voltaira »

Wow, ich hab dich inspiriert, jetzt bin ich aber schon sehr stolz :oops:

Und auch von mir noch nachträglich HGW zum Meter und zur voraussichtlich perfekten Waschroutine :huepf:
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram
Tannenfuchs

#951 Beitrag von Tannenfuchs »

Hihi endlich hab ich mal genug Muße mal wieder genüsslich auf der Couch zu sitzen und PPs zu lesen. xD

Den Meter habe ich schon auf FB gesehen, aber glaub ich noch nicht kommentiert! Herzlichsten Glückwunsch! Vor allem weils nicht nur einzelne Spitzerln sind. :D Was für ne Prachtlänge!

Schöne Schmücker hast du da. :3 Die Achten sehen jetzt schon richtig gut aus. :3 Hast du das Problem mit der Rückseite also lösen können. :) Freut mich sehr!
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#952 Beitrag von hair whisperer »

Boah... laaange Haare gesehen! Bei Kiki im Video! :D Und auch noch so seidig... super :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Freut mich auch, dass es Methi besser geht. Die restliche Gesundheit kommt auch noch zurück, ganz bestimmte. ;)
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
pogokiki

#953 Beitrag von pogokiki »

Es gibt wieder neuen Haarschmuck :helmut:

Bild

Und wieder sind einige Bastionen gefallen ^^ Aus der TB zog ein perliger Ketylo ein, den ich repariert habe und ein Timberstone Turnings in Kupfer & Gold, dem ich nicht widerstehen konnte. Ich verstehe nun den Hype um die Ketylos, die Form ist wirklich genial und sehr bequem. Ihr ahnt schon, dass er mir zu schlicht ist ^^ deshalb wird das mein Schlafstab werden.

Bild

Der TT ist wirklich wunderhübsch und so kann ich die Technik auch mal von Nahem studieren. Bin mir aber sicher, dass es bei diesem einen bleiben wird.

Bild

Ebenfalls aus der TB kam die silberne Zopfspirale - eine witzige Spielerei. Nicht ganz so bequem, sieht aber wirklich eindrucksvoll aus! Ein Tragefoto kommt noch. Dazu gab es eine Rose mit Clip, mit der ich meine Lacona in eine Rosenforke verwandet habe.

Bild Bild

Aber mein Lieblingsstück ist endlich wieder vom Jadedrachen für mich abgefallen. Das Acryl sieht wie flüssiges Silber aus, ich liebe die gedrechselten Tropfenformen und als Topper hab ich ihm einen Glascabochon in Regenbogenfarben gegeben.

Bild Bild

An einem Regentag sind Acrylforken die beste Wahl - für meine Hunderunden hab ich öfters mal die Flammenforken in 2 niedlichen Duttis getragen.

Bild

Eins meiner lustigen Experimente möchte ich euch auch nicht vorenthalten: Dieses Haarbüschel hat viele Monate in einem sonnigen Fensterbrett verbracht - guckt euch mal an, wie krass es ausgeblichen ist.

Bild

Meine Haare sind komplett blond geworden!! :shock: (und für mich das Rätsel um die krassen Farbunterschiede meiner Längen damit gelöst). Da ich seit fast 2 Jahren nur noch wegdutte, gehe ich davon aus, dass ich irgendwann mal halbwegs gleich aussehende Haare aufm Kopf tragen werde - wenn mir die Versilberung nicht zuvor ´nen Strich durch die Rechnung macht. :mrgreen:

Mein Plan, bis unendlich wachsen zu lassen, steht. Aber ich möchte mal wieder ´nen Microtrimm machen - Rocky, ist heut ein guter Schneidetag?

Danke, Eillets, obwohl das mit dem Bernstein gar nicht so meine Farben sind, trag ich das ziemlich häufig zusammen.

:helmut: lynxy !!! Wär hätte das je gedacht ^^

Jaa, Voltaira, bei dir sah der Achter sooo toll aus!

Dankeschön, Füchschen, ich freu mich auch tierisch, dass die häufigen Rückschnitte einen Effekt zeigen ^^ Ja, versteh ich, so ein junges Hundchen + Arbeitsumbrüche können schon zeitraubend sei :) Ja, die Rückseiten der Achten sind mittlerweile auch makellos, ich hab ja sogar schon WendeAchten gemacht :)

Hihi, HW, dankeschön!!! :bussi:
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
lynx2803

#954 Beitrag von lynx2803 »

Uiuiui! Also die Lacona mit der Rose ist ja mal mega! Passt wirklich 1a zusammen! Aber auch der gedrehte Acrylstab *_*
Mir fehlt derzeit total der Sinn für Kreativität :ugly:

Wie lange lag das Haar denn auf der Fensterbank?
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
rock'n'silver

#955 Beitrag von rock'n'silver »

NEIN! Bloß nicht schneiden!
Besser am 21.11. ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Fjosi

#956 Beitrag von Fjosi »

Ahhhh, was les ich denn da! Herzlichen Glückwunsch auch von mir noch zum Meter!!! :cheer:

Und wieder wunderschöne neue Schmuckstücke - der Stab *.* Das ist ja wirklich ein Traum! Der macht sich super in deinen Dutts. Sieht aus wie ein ganz seltenes Material (UFO und so^^)

Dein Haarknäulexperiment ist ja krass - wie viele Monate waren das denn? Hätte niemals gedacht, dass dieser Effekt so extrem ist!
pogokiki

#957 Beitrag von pogokiki »

Also das Haarbüschel klebte außen an ´nem Blumentopf (ja ich schmeiß meine ausgekämmten Haare manchmal ausm Fenster *ähem* Der Natur was zurück geben oder so :rofl: ), also könnte es 1-2 Jahre da gehangen haben. Ein richtiger Outdoortest mit Sonne, Wind und Wetter ^^

Rocky, hast mich grad so gestoppt :D Dann schneid ich in 2 Wochen ein bisschen ab.

Dankeschön, Fjosi, jaa, Ufo- Acryl ist gut. :rofl: Ich finde diese Silberswirls auch so toll, die glitzern richtig.

Merci, lynxy, du hast ja meine Jadedrache - Forke im Ava, ich freu mich sooo dass sie dir gefällt, jippie. * Ich fand das auch mal wieder sehr nett vom Universum, mir die passende Rose zu schenken - das spart eine neue SL- Forke (bzw. dann gibts eben was anderes Neues, gnihi) * Kreativität kommt und geht :bussi: ich hab grad so´ne Hochphase und mir fällt jeden Tag was neues ein.

z.B. hab ich endlich die Silberspange vergrößert und nebenbei gleich Leder färben und punzieren gelernt. Leder in meiner Haarfarbe + neuer Edelstahlstab, der sich nicht verbiegt mit Perlen und Lederquaste in der gleichen Farbe. Gebämsel, das sich nicht in den Haaren verhakt. Jetzt ist sie endlich bequem und tragbar und ich finde sie sooo toll, so haremsmäßig oriental style.

Bild

Und die geschuldeten Fotos von der Silberspirale waren ja wieder so ein Ding... Mangels lang genuger Arme bat ich mal wieder meinen Liebsten... und sag noch, halt die Cam grade und so dass alles drauf ist und SEHEN sie denn gut aus. Und er wieder "abdrück" - 2 Fotos wo die Hälfte vom Zopf fehlt und ich "ey, ALLE Haare" und er "Abdrück" - sieht nicht, dass alles elektrisch ist und ich "nochn Foto" und er "3 reichen, Kiki". Nein! reichen nicht *narf* aber so sieht man wenigstens, wie sich meine Haare aufladen und wie der Spiralzopf übern Tag so zerfleddert. Ist also mehr ´ne wenn man mal nur 5 Minuten dekorativ irgendwo rumsteht- Frisur :rofl:

Bild Bild

Aber jetzt muss ich los, bau grad meine KPO um :)

Mein PP *
Eillets

#958 Beitrag von Eillets »

Oh die Spange ist echt toll geworden Kiki! Orientalisch- Tribal-Style! Passt echt gut zu dir!

und ja die Zopfspirale sieht zwar gut aus.. kann mir aber denken, dass die etwas unpraktisch ist. :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
lynx2803

#959 Beitrag von lynx2803 »

Na auf jeden :D Sie ist doch so toll :verliebt:

Ich find die Spirale witzig aber ich glaube, sie würde mir irgendwann tierisch auf den Sack gehen.
So dieses starre... Das ist beim Dutt ok, aber bei einem Zopf? Hmm...
Schwälbchen

#960 Beitrag von Schwälbchen »

Ich mag die Zopfspirale total :verliebt:

Manmanman, kaum ein paar Seiten hier im LHN gelesen und schon bin ich wieder Haarschmuckangefixt :lol:
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Antworten