Kokosöl

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rose-noire

#166 Beitrag von rose-noire »

Es wurde hier schonmal erwähnt, aber ich wollte das nochmal (nach Selbsttest) bestägigen: Kokosöl ist ein toller Deo-Ersatz!!
Hab das auch zufällig bei den Beautyjunkies gelesen und heute einfach ausprobiert: Nach dem Duschen + Achseln rasieren Kokosöl draufgeschmiert, zwischendurch nochmal nachgelegt und dann sogar zum Sport gegangen und ich bin echt erstaunt, wie toll das funktioniert hat! Vielleicht nicht ganz 100% geruchsverhindernd, aber sagen wir mal zu 90% - und die Achseln fühlen sich schön gepflegt an :D Für den Alltag ohne Sport treiben reicht es wahrscheinlich wunderbar aus.

Auf jeden Fall eine super Alternative zur bösen Chemie, ich werde es jetzt mal öfters zu diesem Zweck benutzen (oh je oh je, das teure Logona-Zeug..dann sollte ich mir vielleicht doch nochmal ein günstigeres besorgen). Mit Monoi werde ich es denk ich auch mal versuchen - noch ein Vorwand mehr, mir das mal zu besorgen O:)
1bMii (6cm)
Sommerfrost

#167 Beitrag von Sommerfrost »

auch OT: das mit dem Deo-Ersatz hab ich auch ausprobiert. Solange ein Fettfilm auf der Haut bleibt: wunderbar.

Nach dem Radfahren (was ich täglich mache) bin ich durchgeschwitzt, die Klamotten kleben. Mit Fettfilm okay, aber wenn es in die Wäsche verschmiert, ist die Deowirkung leider vorbei.
Yavanna

#168 Beitrag von Yavanna »

Ebenfalls OT: Hat man dann keine Fettflecken unter den Achseln?
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
rose-noire

#169 Beitrag von rose-noire »

Also ich hatte keine Probleme mit Fettflecken. Hab das Kokosöl relativ dünn aufgetragen und ich denke es zieht gut ein. Naja und ich hatte gestern was dunkles an, da wäre es vielleicht eh nicht so aufgefallen 8) Aber ich teste mal weiter und wenn's neue Erkenntnisse gibt melde ich mich :wink:
1bMii (6cm)
Schnu

#170 Beitrag von Schnu »

Ich habe mir gestern eine ordentliche Portion Palmin ins Haare gegeben und es ist irgendwie in mein Haare eingezogen :shock:
Tolles Zeug!
ReAnimation
Oh je, oh je, mein armes Haar...

#171 Beitrag von ReAnimation »

Ich habe mir zum ersten Mal das all inklusiv Mittelchen Kokosöl (Extra Virgin Cocos von Aman Prana) in die Haare geschmiert, und ich habe das Gefühl, das es zu viel des guten war. Schon wieder...Irgendwie habe ich als Newbie kein Finger für so etwas. xD

Mein Haar sieht so aus, als wäre es noch trocken und hätte einen leichten Ölfilm. Oh je, dabei habe ich gerade einmal zwei Handspitzen voll genommen. Oo

Riechen tut es schon einmal wunderbar. Fürs Essen schmeckt es wunderbar. Man kann alles mögliche mit anbraten.
Und für die Körperpflege kann ich es bis jetzt auch nur empfehlen: meine Haut ist unglaublich weich, und wenn es einmal eingezogen ist, fühlt man sich in derselben Haut wie neu geboren. Als hätte man ein Hauch von nichts oder Lack/Satin/Seide an. Keine Ahnung, wie man das sonst beschreiben soll. Wink

Ich werde es auf jeden Fall weiter probieren, bis ich das Händchen für entwickelt habe.

Soll ich die Spitzen vielleicht mit Wasser abspülen oder lieber einfach so lassen wie es ist, schadet dem Haar doch nicht, oder? Will nämlich gleich zum Schlachthof (Disco) und im Freien (Biergarten) sieht man halt schon, dass da etwas gewaltig schief gelaufen ist. -.-'
Bin leider noch kein Profi was selbst Haare flechten angeht und auch mit Pferdeschwanz sieht es bissl komisch aus. xD
Nur noch in den Schulferien bzw. hin und wieder am Wochenende im Internet.

Haarfarbe: Gold/Dunkelblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75cm/9,5cm (13. August 2009)

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB /viewtopic.php?t=7155
moonbaby

#172 Beitrag von moonbaby »

mit conditioner hat man meistens bessere chancen öl rauszubekommen, weil das irgendwie emulgiert oder so. wenns aber nur in den spitzen ist, kannst dus sicher auch in irgendeiner frisur verstecken. vielleicht ein dutt, in dem die spitzen versteckt werden? wäre möglich, dass das öl dann nach ner weile auch eingezogen ist.. machen ja glaube ich viele so über nacht als kur...
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
ReAnimation
#173 Beitrag von ReAnimation »

moonbaby hat geschrieben:mit conditioner hat man meistens bessere chancen öl rauszubekommen, weil das irgendwie emulgiert oder so. wenns aber nur in den spitzen ist, kannst dus sicher auch in irgendeiner frisur verstecken. vielleicht ein dutt, in dem die spitzen versteckt werden? wäre möglich, dass das öl dann nach ner weile auch eingezogen ist.. machen ja glaube ich viele so über nacht als kur...
Danke, Moonbaby-süßer Nick übrigens-werde ich tun, bzw. versuchen. Ob ich das noch auf die Schnelle schaffe? *überleg* Probieren geht über studieren. ^^
Nur noch in den Schulferien bzw. hin und wieder am Wochenende im Internet.

Haarfarbe: Gold/Dunkelblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75cm/9,5cm (13. August 2009)

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB /viewtopic.php?t=7155
Eilantha

#174 Beitrag von Eilantha »

Ui als Deoersatz hab ich das noch nie probiert. Heute bin ich schon ge-deot, aber ich probiere das morgen mal aus. Ich bin bei Deos nämlich immer reumütig von NK weggegangen, weil es einfach im Arbeitsalltag nicht funktioniert hat.

Vor allem hätte es ja einen pflegenden Effekt für die Haut unter den Achseln. Haaach das wär zu schön, um wahr zu sein, wenn das klappt.
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)
moonbaby

#175 Beitrag von moonbaby »

ich nehm das gelegentlich als deo, wenn ich nicht viel vor hab. so normal reichts, aber wenn ich sport mache oder weggehe, nehm ich lieber ein richtiges.
pflegt die haut auf jeden fall schön :)
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Silber

#176 Beitrag von Silber »

Bei mir hat das mit dem Öl als Deo leider nicht geklappt. :( Dazu muss ich aber sagen, dass ich stärker schwitze als normal, insofern heisst das noch lange nichts. :wink: Tat der Haut aber auf jeden Fall gut. :)
Cubelixa
#177 Beitrag von Cubelixa »

Ich hab am Donnerstag vorm Schwimmen gehen Kokosöl in meine Längen und Spitzen gegeben, um sie so vorm Chlorwasser zu schützen. Dann hab ich sie hochgesteckt. Ich bin nicht untergetaucht aber Wasser bekommt man ja auch im Baby-Planschbecken trotzdem immer ab. :lol:

Das hat super funktioniert und ich hatte gleich eine Langzeit-Kur. Abends hab ich sie dann ganz normal mit Shampoo und Spülung gewaschen. Das werd ich jetzt auf jeden Fall immer so machen.
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com
Katie

#178 Beitrag von Katie »

Das mit dem Chlor is überhaupt so eine Sache!
Ich hab zuHaus ein Pool und wenn das Wetter mal eine Woche schön ist bin ich sicher 2-3 stunden pro tag da drin (=Wasserratte :D ).. tja und am Abend sind die Haare dann so richtig klebrig und WÄH!
aber Kokosöl ist da echt super. Nach der Wäsche in die Spitzen und die haare sind sofort weich.

Schade ist nur, dass meins nicht duftet - ich hab das Cosmoveda COCOSFETT Premium 170 g Dose aus dem Bioladen ( Kokosfett ist doch auch Kokosöl?)
-auf der Verpackung stand, dass da ist nix anderes drin ist außer
"Öl, das aus dem getrocknetem Fruchtfleisch der Kokosnuß ausgepresst und anschließend mit Wasserdampf gereinigt wird"..ich denk das stimmt schon.
riecht das LogonaKokosöl?

Ich bewahr es zurzeit immer im Kühlschrank auf, weils sonst zergeht und nehms immer vorm duschen raus.
Und wie verwendet ihr das am Liebsten? in hartem Zustand oder flüssig?
Cubelixa
#179 Beitrag von Cubelixa »

Das Logona Kokosöl riercht nach Kokos. Da sind aber auch noch andere Duftstoffe drin. Ich hab mir neulich (weil's billiger ist) ein ganz normales Kokosöl, was eigentlich zum Kochen gedacht ist, bei Alnatura geholt. Steht aber drauf, dass man es auch zur Haut- und Haarpflege verwenden kann. Das ist 100% Kokosöl ohne irgendwelche Zusätze. Es richt auch lecker nach Kokos.

Ich mach es genauso wie du. Aufbewahrung im Kühlschrank und kurz vor Benutzung erst raus. Ich mag es lieber wenn es nicht ganz so hart ist. Mit der Dossierung tu ich mir da eh etwas schwer. Ich erwisch da schnell mal zuviel weil ich es nicht wie mein Jojobaöl tropfenweise dossieren kann.
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com
elrowiel

#180 Beitrag von elrowiel »

Ihr habts mal wieder geschafft, ich bin angefixt. :lol:

Hab mir gestern online 1 Glas Bio-Kokosöl bestellt.
Angeblich aus ökologisch nachhaltigem Anbau auf den Philippinen.
Schauen wir mal, wies meinen Haaren schmeckt.
Ansonsten nehm ichs zum kochen. ;)
Antworten