Habe ich meinen Reise-Gral gefunden?
Oder: Eliah Sahil Natural Shampoo Coconut and Baobab Oil - eine First Impression
Ich bin gelegentlich auf Reisen - Seminare, Urlaub und auch beim Sport ist das hantieren mit Seife & Kräutern eher suboptimal, Shampoobars zerlegen den Waschrhythmus in Null Komma nix und Shampoo fördert bei häufigeren Gebrauch das Jucken der Kopfhaut und den Messbecher zum Verdünnen einzupacken finde ich doof.
Anyways, ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Reisehaarreinigung, die meine Kopfhaut nicht gleich völlig aus dem Häuschen bringt und minimalistisch in Anwendung und Gepäck ist.
Beim Stöbern im Netz nach No Poo / Low Poo bin ich über einen Blog auf das genannte Shampoo gestoßen. Kostenpunkt: 11€ für 250 ml

aber ich habe früher viel mehr Geld investiert für Haarpflege, die weder meiner Kopfhaut noch meinem Haar gut getan hat. Weitere Recherche ergab, das der Hauptbestandteil verseiftes Kokosfett ist. Seife mag ich für mein Haar am liebsten, es bringt das beste Ergebnis für alle Beteiligten. Kurzentschlossen gekauft.
Gestern kam ich nach einem echt schweißtreibenden Golftraining nach Hause und da lag das Päckle, nach gerade mal einem Tag!

Kurzerhand ausgepackt und in die Dusche gehüpft
In dem Wissen, es handelt sich um Seife hab ich mir zuerst mal eine Apfelessigrinse hergerichtet. Die Spitzen, die wieder arg trocken waren, wurden mit Conditioner vorbehandelt und dann wurde gewaschen..... Tja, wie man halt wäscht... Ohne Osmosewasser weil Shampoo aber tendenziell Zuwenig geschäumt, wegen Seife.
Im Anschluss mit der Rinse gespült und dann setzte es aus (Ich muss halt zugeben, ich war sooooo müde nach fünf Stunden Training, dass ich im Stehen einschlafen konnte

) , ich hab nochmal Conditioner ins Haar gegeben, ausgespült und Öl ins feuchte Haar und mit noch feuchten Haaren ins Bett

) Das war Zuviel des Guten! Heute morgen gabs zuerst Klätsch am Hinterkopf, dann hab ich nochmal die klitschige Partie gewaschen, ohne Rinse.
Nach dem trocknen gabs Seifenflausch, keine Kalkseife

das Produkt nehme ich nächste Woche mit in den Urlaub zum Härtetest. Und zur Notrettung nehme ich noch ein Shampoo mit. Wobei ich glaube, dass ich das nicht brauch.
Nachdem sie so flauschig waren, gabs nen Halfup und nach einem ganzen Tag sind lediglich die Spitzen ein wenig trocken. Nix, was sich nicht mit etwas R&B beheben lässt. Und Frizz ließ sich fast nicht blicken, aber da warte ich den Langzeittest ab.
So, und wer bis hierher tapfer war, bekommt zur Belohnung ein aktuelles Längenbild.
Geknipst heute morgen nach dem Trocknen, leider ausgekämmt. Aber ich mag sie
