Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Razzia 3a/b: Haarschmuckchallenge (ab Seite 61)

#961 Beitrag von UndineOmega »

Huhu :winke:
wollte nur schnell einen Gruß da lassen und dir sagen, wie megatoll ich dein Projekt finde, freue mich schon total darauf, den ganzen Haarschmuck angeiern zu können :mrgreen:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#962 Beitrag von Razzia »

@Undine
wie schön das Du mal wieder reinguckst :bussi:

Haarschmuckchallenge
Teil 23

Bild
Hersteller: Ficcare
Name: Border Caramel
Grösse: L
Material: Metall
Neupreis: 56.- / Sammlerpreis ca 150 - 200.-
Die 3 Zöpfe vom gestrigen Dutt hab ich faules Weib gleich über Nacht drin gelassen und heute morgen daraus diesen eierigen Braided (halb) Vortexgebastelt. Hat mit der Ficcare auch super gehalten :) Nun isses ja, meiner Meinung nach, leider so das dieses gute Stück so garnicht mehr zu meiner NHF passt. Deßwegen darf sie auch weiter ziehen.

@Haarschmuck
Heute war die Benachrichtigungskarte für meinen AT im Briefkasten :helmut: :helmut: :helmut:
Was anderes erwarte ich grade nicht und endlich darf ich ausflippen :mrgreen:

An meine liebe Wichtelmama:
Ich bin nur halb so schlimm und anspruchsvoll wie Du denkst :mrgreen: Ausserdem hab ich auch garnichts gegen gebrauchten Haarschmuck
Übrigens, ich habe noch keine SL Mai, Fee oder Bonbon :lol:
lisken

#963 Beitrag von lisken »

Hey Razzia, ich bin gerade über dein PP gestolpert, du hast ja eine wunderschöne Schmucksammlung, hier muss ich bleiben :mrgreen:
Deine Haarschmuck Challenge finde ich klasse, ich liebe es jeden Tag Bilder von schönem Schmuck anzugucken :D
Ich würde auch direkt einen Wunsch äußern wenn ich darf und zwar die Haarsichel, die ist wunderschön aber ich komme mit Monden nicht zurecht und finde es immer spannend welche Frisuren andere damit machen.
Und ich muss zugeben dass ich etwas neidisch auf deine Ficcare Olivine bin :oops:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Razzia

#964 Beitrag von Razzia »

@lisken
Huhu, wie schön das Du Dich auch bei mir verewigst :) Deinen Wunsch kann ich dir gern am Wochenende erfüllen, da wollte ich ihn eh tragen *gg*
Ich mach den immer im halben Kelten (evtl auch Wickeldutt gennannt) Allerdings muß ich mit einem kleinen Krebs nachhelfen, denn sonst kippt mir die ganze Frise nach unten.
Macht mir nix aus wenn du neidisch auf die Olivine bist :mrgreen: :mrgreen:

Haarschmuckchallenge
Teil 24

Bild
Hersteller: Timberstone Turnings
Name: Oriental
Grösse: 6,5"
Material: Hollywood mit Lapis und tschechischem Glastopper
Neupreis: ca 100.-
Diesen TT mag ich ganz besonders wegen dem Glastopper. Der macht auch seitlich schon so richtig was her und ausserdem ist er aus meinem Lieblingsholz und dann auch noch mit blau :mrgreen:

Zu einem neuen Schmuckteil gabs heute auch mal endlich ne neue Frisur. Gestern aufm Sofa hab ich mal wieder Classics geübt und weil ich so zufrieden damit war hab ich die gleich über Nacht behalten und heute morgen zum Chinesen festgesteckt. :) Also heisst die Frisur: Classics geduttet zum Chinesen :lol:
Ansonsten hab ich grad tierisch Muskelkater da ich wieder zum Sport gehe und dementsprechend fertig bin ich Abends (noch)
Yoiko

#965 Beitrag von Yoiko »

Was für ein wunderschöner TT! Ich mag blau ja auch sehr gerne und besonders der topper macht was her. Die Frisur ist auch total schön, sie sieht echt edel aus.
Razzia

#966 Beitrag von Razzia »

... und das alles für die Arbeit wo´s eh unter ner Mütze versteckt wird :roll:
Aber beim heim fahren hab ich mich gefühlt wie eine Königin *lach*

und wo ich grad bei Königin bin: hier sind die ersten Actionbilder von meinem AT :verliebt:
Muss ich noch was sagen? MUSS ich wirklich noch was DAZU sagen :mrgreen: :mrgreen:
(Ausser das er in echt noch schöner ist, das Wetter die Bilder versaut hat und meine Handycam für das Gesäß ist?)

Bild
Bild
Bild
Bild
BlackLily

#967 Beitrag von BlackLily »

Is der schööööööööön... :ohnmacht: Das grün passt perfekt in deine Haare... Und die Schneeflocke is ja herzallerliebst...
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
lisken

#968 Beitrag von lisken »

Da bin ich ja gespannt, wo positionierst du denn das Krebschen? Genau das mit dem umklappen war nämlich auch mein Problem. Klingt nach einer guten Idee :mrgreen:

Du hast dir also diesen großartigen AT geschnappt, den habe ich auch im Shop bewundert. Ganz tolles Teil, hast du noch andere Snaps dazu?
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#969 Beitrag von marissa »

Wow, voll interessant, vor allem die Preise :) ich habe mich gerade von meinen vernachlässigten Sachen getrennt. Lese gespannt mit
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Yoiko

#970 Beitrag von Yoiko »

SNAAAAAAAAAAP :helmut: Ich sehe uns schon bei den nächsten Treffen fesch vor uns hin "Schnappen" :rofl:
Ich kann mir deinen Snap so gut in deiner Mähne vorstellen, W-U-N-D-E-R-S-C-H-Ö-N!
Dropselmops

#971 Beitrag von Dropselmops »

:verliebt: :verliebt: :verliebt:

Hast Du noch andere Snaps dazu gekauft?
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Razzia

#972 Beitrag von Razzia »

Danke erstmal Euch allen für die lieben Komplimente zu meiner grünen Hornissen - Schneeflocke :)

@Lily
Grün und blau sind meine Farben, die passen bei mir einfach immer. deßwegen musste ich ihn haben

@lisken
ich mache den Krebs direkt auf 12 Uhr fest und schiebe ich gleichtzeitig etwas unter die Schlaufe.. blöd zu erklären, ich mach dir gern ein Bild davon wenn ich die Sichel trage :)
Kimi hat mir noch 2 andere Snaps dazu gegeben, aber keine ist so schön wie die Flocke. :mrgreen:

@marissa
Huhu! Schön das Du zum Gegenbesuch antrittst. :) Die preise muß ich mir auch immer vor Augen führen, ich bin da wie eine Haarschmuckschwangere, die Preise vergess ich nach dem Kauf immer *lach*

@Yoiko
ich bin eine Lady, ich schnappe nicht vor mich hin :kicher: Danke fürs Kompliment, vielleicht darfst Du ihn mal ausprobieren :mrgreen:

@Drposel
Gekauft hab ich keine Snaps. Bisher hab ich noch nichts gefunden was mich *bäääähm-haben-muß* anspringt. Auch bei Snap Juwelry dings, wo Kimi ihre her bekommt ist nichts dabei für mich :? Die einen sind mir zu schlicht, die anderen zuuuuu blingbling.. ich glaub für alle die ich so nicht in meine Forken schnappe besorg ich mir so ein cooles 2 reihiges Armband, dann hab ich nen Vorwand noch mehr Forken zu kaufen :mrgreen:

Haarschmuckchallenge
Teil 25

Bild
Hersteller: Ficcare
Name: Lotus Juwel Turquoise oder Aqua
Grösse: L
Material: Metall
Neupreis: 56.- / Sammlerpreis ?, da an einer Stelle die Farbe abgeplatzt ist
Farbe abgeplatzt, mir doch egal! Ich hab das kleine Loch mit ähnlichem Nagellack bepinselt. Passt.
Einer meiner heiß und innig geliebten Favoriten und somit unvertauschlich :) Die leuchtet einfach so schön und steht mit der Olivine zusammen gaaanz weit oben auf meiner Favoritenliste.

Wow, schon 25 Stücke getragen und noch einige vor mir :mrgreen: Örgs, es sammelt sich einfach.. deßwegen heisst es ja HaarschmuckSAMMLUNG :mrgreen:
Und weil ichs oben geschrieben habe das mir keine Snaps gefallen, das stimmt so nicht! Auf Amazon gibts ganz tolle von Nooa Chunk mit Malachit und Abalone. Malachit ist aber grade ausverkauft *nörv*
Ausserdem find ich es doof das es dort keine Armbänder dafür gibt und 2x Versand bei 2 Shops zahl ich bestimmt nicht. Da wart ich lieber bis mir irgendwo eins über den Weg läuft das ich haben muß.

Meine Haare sind immer noch nicht gewaschen :roll: Entweder ich hab keine Zeit (vorvorgestern, heute) oder keine Lust (gestern), zum Glück muß ich die in der Arbeit nicht herzeigen sondern sind unter der Mütze versteckt.

Rechtschreibfehler, Buchstabendreher bitte ich zu entschuldigen, ich bin nicht ganz auf der Höhe..
BlackLily

#973 Beitrag von BlackLily »

:heul: DIE Ficcare... :heul:

Was'n los mit dir? 'ne Runde Kekse gefällig? :keks: :knuddel:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Razzia

#974 Beitrag von Razzia »

Nicht weinen Lily, alles wird gut :)
Seit ein paar Tagen ist mir so komisch in der Magengegend, ich fühl mich generell unwohl, schlapp und müde. Hab Stress in der Arbeit da meine Vollzeitkraft krank ist und.. naja..
*mehr als 10 Kekse nehm, in flüssige Schokolade tauch, und vor mich hin mümmel *
Gnahhhh

Haarschmuckchallenge
Teil 26

Bild
Hersteller: Senza limiti
Name: KPO B
Grösse: S
Material: Schwarz lackierte Beinchen/Silber
Neupreis: 54.-
Gekauft letztes Jahr auf dem Stuttgartreffen und war Liebe auf den ersten Blick. Also, nicht das ich vorher noch nie eine KPO B gesehen hätte, aber bei der hats einfach gefunkt :) Somit natürlich auch für immer und ewig bei mir zuHause :)

Gezählt hab ich den restlichen Haarschmuck zwar nicht, aber ich glaub ich werd mit der Challenge noch vor Weihnchten fertig :lol:

Endlich hab ich Haare gewaschen. Aber das Entwirren hinterher wird langsam zur Tortour :?
Es gehen so viele Haare aus, das diese sich mit den noch festgewachsenen verkaken und ich spätestens 10 cm vor den Spitzen einen riesen Haarballen-Filznest habe. Es ist einfach zum kotzen! Das alles obwohl ich mein LOC vor dem Entwirren in die Haare klatsche. Also quasi als Schmiermittel damit ich da leichter durchrutschen kann. Irgendwann muss der Fellwechsel doch fertig sein! Sonst hock ich bald ohne Fell da.
Nächste Woche sind endlich Ferien. ich hääte nie gedacht das man Urlaub so herbeisehnen kann...
Miriel

#975 Beitrag von Miriel »

Ich hab die gleiche, ich hab die gleiche KPO B *lalala* ist sie nicht so schön...
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Gesperrt