Asha ist zurück - wieder...
... und damit gleich ein aufrichtiges Es-tut-mir-furchtbar-Leid, dass ich mein Versprechen nicht gehalten habe, wieder viel öfter ins LHN und mein PP zu schauen
Im letzten großen Beitrag habe ich bereits ein wenig erklärt, was diese plötzliche Abstinenz verursacht hat und dass ich auf einem sehr guten Weg zu meinem alten Ich bin.
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Und da haben wir, denke ich, auch schon das Problemchen; mein altes Ich ist ein ziemlicher Freigeist und schafft es schon mal Wochen, ja Monate, nichts von sich hören zu lassen. Und um es gleich auch zu gestehen - das wird wohl auch nicht mehr besser werden. Manchmal verliere ich solche Dinge fast vollständig aus dem Kopf und dann, irgendwann, fällt mir Plötzlich doch wieder ein, dass da doch noch was war. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich in meinem Privatleben oft höre, "du könntest ruhig öfter mal was von dir hören lassen". *seufz* ja, könnte ich schon. Aber mein Gehirn denkt da einfach oft nicht selbstständig daran, so leid es mir tut, wirklich.
Was war sonst noch so los bei mir? Ja, tatsächlich etwas größeres, ich bin nämlich ende August umgezogen und bewohne jetzt mit meinem Bald-Ehemann ein Häuschen anstatt einer kleinen Wohnung. Und da ist schon gleich die nächste Neuigkeit - ich habe mich verlobt! 
Nächstes Jahr im August geben mein Partner und ich uns das Ja! Was in den Augen vieler wohl auch Zeit wird, da wir zu dem Zeitpunkt dann schon zehn Jahre zusammen sind xD
So, nun aber genug Off-Topic. Zurück zu den wirklich interessanten Themen des LHN 
***
Was zum Geier ist hier eigentlich mit meinen Bildern in den Beiträgen passiert?! Verdammt seist du, Photobucket! Jetzt darf ich einen echt gewaltigen Teil komplett neu hochladen und Überarbeiten, man hat ja sonst nichts zu tun, was?! >:( ***
Meh, anyway. Da werd ich mir wohl mal ein bisschen Zeit nehmen müssen um einiges zu richten. Aber jetzt wirklich, wie schaut es denn so auf Asha's Kopf aus?
Meine Haare in den letzten Monaten
Und so, an dieser Stelle gleich mal das nächste Geständnis: ich habe mich in den letzten Monaten nicht wirklich lieb um meine Haare gekümmert :/
Wie bereits erwähnt sind im Privaten Bereich viiiele viele Dinge in den Vordergrund gerutscht und haben meine Haare etwas in den Hintergrund gerückt. Was zumindest etwas Gutes hatte, denn so ging das NHF-Rauswachsen ein bisschen ungezwungener von statten. Ich hab irgendwann mal in den Spiegel geguckt und mir gedacht wow, jetzt müssen nur noch ein paar wenige Zentimeter raus. Das war eine ziemlich erfreuliche Erkenntnis.
Ich habe aber dennoch des Öfteren mal getrimmt und das war wirklich nicht immer wenig, was ich da weggenommen habe. Ich wollte einfach um jeden Preis endlich diese hässliche Farbe raus haben!
Ansonsten kann ich rein pflegetechnisch nicht sehr viel berichten denn wie gesagt, es passierte auch nicht viel. Kaum Ölkuren, nur hin und wieder mal eine Granatapfel-Haarkur von Alverde und dutten konnte und kann ich bei der Länge im Moment ohnehin nicht. Pferdeschwanz und Haargummi-Dutts dominieren mein Frisurenrepertiore, wenn ich die Haare nicht gerade offen trage. Das habe ich zumindest am Haarwaschtag oder auch noch am Tag danach dann doch öfter und gerne mal getan. Soviel zum Status der letzten paar Monate. Circa ein halbes Jahr, realisiere ich gerade. Uiiuiui.
Status Quo
Und damit meine ich nicht die weltbekannte und geniale Band
(ich habe die vor ein paar Jahren noch mal live gesehen. Dafür dass sie doch schon recht alte Herren waren, haben die mordsmäßig abgerockt, alter Verwalter!)
Nein, ich meine den aktuellen Status meiner Haare und der dazugehörenden Pflege. Nun also, der Reihe nach.
Kleine Anmerkung; die aktuellen Bilder wurden bei recht trüben Tageslicht gemacht, zwar hell draußen aber wolkig.
Die haare wirken viel grauer als sie es normalerweise sind, obwohl sie an solchen Tagen fast wirklich so aussehen.
An Sonnentagen nehmen sie auch gerne mal einen sonnig-warmen Stich an und schauen gelblicher aus. Wahre Chamäleons, diese Struwwels.
Die Länge dümpelt nach wie vor zwischen APL und BSL herum, was aber auch kein Wunder ist bei meiner ewigen Trimmerei. Aber ich kann mit der Länge soweit leben, wenn nur endlich bald auch der Rest der Chemiefarbe raus ist. Dann erst will ich tatsächlich den Fokus auf Längenzuwachs legen. Vorher ist mir da einfach noch ein zu großer Störfaktor. Ansonsten ist die Länge eigentlich auf einem guten Punkt, viele andere hier wären wohl sehr glücklich darüber schon "so weit" wie ich zu sein. Und trotzdem, man ist doch im Prinzip nie so richtig zufrieden, oder?

Denn seit ich mich vor über zwei Jahren dazu entschlossen habe, meine NHF rauswachsen zu lassen, hat sich halt an der Länge kein bisschen was getan, im Gegenteil. Teilweise bin ich ja sogar immer mal ein paar cm weiter zurück, nur um ...ihr wisst ja. Und da das jetzt eben schon seit zwei Jahren so geht, werde ich halt langsam etwas ungeduldig. Denn mein Haarwachstum, wie ich schon mal festgestellt hatte, wäre gar nicht so von schlechten Eltern (irrwitziger weise passt der Spruch total gut, in meiner Familie wachsen sämtliche Haare teilweise in Rekordtempo). Zwischen 1 und 1,5 cm Pro Monat ist, finde ich, eine gute Geschwindigkeit. Vor allem wenn man wie ich trotzdem ziemlich feines Haar hat. Das wächst bei manch anderen ja doch meist viel langsamer. Aber ach, hören wir an der Stelle auf mit der Jammerei, die hat noch nie jemandem was gebracht. Um auf den Punkt zu kommen: ich werde in den nächsten Wochen/Monaten noch einmal einen Schnitt machen lassen, bei meiner Friseurin des Vertrauens. Denn selber hab ich mir beim letzten Mal wohl ein bisschen was verschnitten und nun sieht der Pferdeschwanz in den Spitzen oft ein wenig komisch aus. Und dann werde ich das ganze wohl erst mal eine Zeit lang in ruhe lassen. Sämtliche Scheren wegsperren und mich vor allem wieder auf eine bessere Pflegeroutine konzentrieren.
Zum nächsten Punkt nun, der Farbe.
Meine NHF hat sich recht interessant entwickelt, wie ich finde. Anfangs hatte ich sehr stark den Eindruck, dass es was sehr Aschiges wird. Zudem aber auch ziemlich hell. Jetzt, wo schon viele cm raus sind, sieht man aber eine kleine Wendung; die ersten paar cm am Ansatz sind nach wie vor schön aschig (ja genau, "schön" aschig ^^ ), während sie weiter unten in den Längen des Deckhaares ein immer gelblicheres Blond annehmen. Ziemlich strohig sogar, würde ich sagen. Die Unterwolle hingegen bleibt scheinbar aschig-gräulich oder mausig. Wie gesagt, ziemlich interessant und auch etwas verwirrend, aber ich bin gespannt wie es weiter geht. Vor allem wenn noch mehr Länge hinzukommt.
Am Zopfumfang hat sich mitunter fast das meiste getan! Huii da war ich letztens aber positivst überrascht, hat der doch um einige Millimener zugelegt! Aber nach ein bisschen überlegen ist das für mich doch fast kein Wunder, denn einerseits hatte ich wirklich viel Neuwuchs im letzten Jahr und andererseits ist der rausgewachsene Pony nun auch ziemlich ganz im Zopf angekommen. Guckt hier mal die Vergleiche:

Links jeweils ein älteres Bild, rechts aktuell. Gerade die Flechtzöpfe finde ich schön zum Vergleichen, der aktuelle geht fast mit gleichmäßiger Stärke runter und die Quaste ist auch eindeutig stärker geworden. Das heißt dann auch, dass ich meine Probleme mit dem Taper ziemlich gut überwunden hab.

Jedoch sieht man auch wie die Länge im Vergleich zu vorher eingebüßt hat. Aber was bringt mir die wenn es ausschaut wie A**** und Friedrich, ne.
Meine Pflegeroutine hat in den letzten Monaten am meisten gelitten und das sieht man eindeutigst auf dem ersten Bild! Hier zum Vergleich nochmal ein älteres:

Seht ihr den Unterschied bei den Locken? Oje oje! Aber wie schon erwähnt habe ich es mit der Pflege am meisten schleifen lassen und habe so gut wie überhaupt nicht mehr mit Öl gekurt. Aus meinen anfänglichen experimenten wurde mir ja ganz schnell klar, dass Olivenöl für meine Locken so etwas wie der Heilige Gral ist. Seht ihr den Glanz und den Schwung auf dem Bild? Und dann im Vergleich das obere, wie stumpf, und krausig? Und meine Locken haben um gut eine ganze Stufe eingebüßt (von anfangs 3a/b Locken fast schon auf 2c/3a, oder sowas). Ich könnte gerade heulen! Ein eindeutiges Zeichen für mich, dass ich ganz schnell wieder was tun muss!
Meine allgemeine Zufriedenheit mit meinen Haaren befindet sich auf einer Skala von 1 - 10 gerade so bei 7. Eher noch 6,5 vielleicht. Höchste Zeit meine Vorsätze in die Tat umzusetzen, zumindest was das Thema Pflege betrifft. In Sachen Haarwachstum werd ich selber nur schwer Einfluss nehmen können und mein Dilemma mit den restlichen Chemiefarbe-Zentimetern macht das ganze nicht unbedingt leichter. Aber was solls, jetzt wird aufgehört zu jammern denn es gibt weit schlimmeres womit man zu kämpfen haben könnte
Weitere Vorhaben, Pläne und Ziele
Schon mehrfach vorher erwähnt, möchte ich definitiv wieder eine schöne Pflegeroutine aufnehmen. Ehrlich, ich gelobe Besserung in der Hinsicht. Meine Löckchen sollen wieder so schön elastisch und voll Schwung sein.
Des weiteren werde ich meinen Fokus nun auch endlich verstärkt aufs Wachstum legen. Nun da die Farbe fast raus ist werde ich auch endlich so gut wie überhaupt nicht mehr Trimmen müssen und das ist auch echt gut so.
Lediglich einmal möchte ich noch und zwar ziemlich bald. Werde mir einen Termin bei meiner Friseurin des Vertrauens und entfernt Verwandten geben lassen, die wollte mich sowieso unbedingt mal sehen wenn die Farbe raus ist, die wird Augen machen

Aber dann wars das erst mal mit Trimmen. Hoffe ich.
Und meine Ziele, hmm, die werde ich fürs erste einmal nicht ganz so hoch stecken. Dass ich irgendwann mal mit meiner Mähne bis zum Steiß will ist ja sowieso klar, wenn möglich sogar darüber hinaus. Aber für jetzt wäre es erst mal realistischer, BSL bis Midback anzupeilen. Optisch, versteht sich. Und messen werde ich sowieso nach wie vor nicht, hat bei meinen Locken kaum Sinn und ich mach mir wenig aus Zahlen. Und wie gesagt, für mich zählt das optische Ergebnis.
Was meine Aktivität hier im LHN betrifft, so will ich euch nicht noch einmal mit leeren Versprechungen zurück lassen. Ich werde mein Bestes geben hin und wieder rein zu schauen und mich vor allem bei den lieben Menschen, die mich von Anfang an begleiten und die ich wirklich sehr lieb gewonnen hab, versuchen zu informieren wie es bei euch gerade so ausschaut und euch ergeht. Denn auch wenn ich oft laaange nichts von mir hören lasse, so sind mir die paar wenigen Beziehungen, die ausgesuchten Menschen an meiner Seite, die ich habe, doch sehr wichtig und sei es nun im Real Life oder über Social Media oder Foren ;*
So und nun versuche ich so viele Bilder wie nur möglich in den für mich wichtigsten Beiträgen zu ersetzen. Da Photobucket jetzt ja Geld dafür will, dass man die Bilder auf fremden Seiten einbetten kann (als ob die ihren Dienst nicht schon mit genug Werbung zukleistern würden, reicht ja noch nicht) und ich das in dem Fall einfach nicht einsehe, bin ich jetzt zu picr.de gewechselt. Gefällt mir bisher saugut der Anbieter.
In diesem Sinne wünsch ich euch allen noch eine schöne Woche.
Stay strong, grow long,
eure Asha
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ach und seid allerherzlichst willkommen, Timmy und Rokoko!
Timmy ui nach Taylor Swift, das hab ich auch noch nicht gehört

ich muss ja sagen dass ich ihre Haarfarbe schon auch immer gut fand
Rokoko aww dankeschön

Aber deine Löckchen sehen auch sehr hübsch aus finde ich
