Hallo ihr Lieben!
Nella,
daughty und
Rury-chan: Vielen lieben Dank!

Bin selber immer wieder erstaunt,
wie schnell sich die Schmuckstücke vermehren. Ich kann da gar nichts für, bin total unschuldig...
Lemon, du hast absolut Recht, ich sollte das nochmal überdenken!
Ich fand das nur so unheimlich praktisch, weil man alles auf einen Blick hat, aber ideal ist das so sicherlich nicht!
Uruk: Yeah, APL ist bald wirklich erreicht! Bis Weihnachten klappt das bestimmt!!

Die Idee, das Utensilo an die Schrankinnenseite zu hängen war echt genial.
Habe mir das schon genauer angesehen und wollte das die Tage tatsächlich mal ausprobieren!
Lisken, ja ich weiß, an den Fotos muss ich noch feilen! Aber gut, dass du wenigstens was erkennen konntest!

Ob das Vitamin E die Haltbarkeit wirklich verlängert, weiß ich nicht genau. Bei mir wird ja nichts so richtig "alt".
Ich nehme das eher wegen der kosmetischen Eigenschaften, also z.B. zellerneuernd und entzündungshemmend.
Probiere das einfach mal, als Wirkstoff mag ich Vit. E sowie auch Allantoin und Lecithin in Sheasahne total.
Lockenbella, danke dir!

Witzig, dass wir beide fast zur gleichen Zeit mit dem Färben aufgehört haben!
Und der Tipp von Nermal ist auch genial, auf diese Idee wäre ich nie gekommen, dabei ist es sehr einleuchtend!
Feline314 und
Liefie: Herzlich willkommen ihr Zwei!

Freut mich sehr, dass ihr mich hier besuchen kommt!

Und
Liefie: Ja, die dunkel-lila Forke ist eine "Deep Purple" von Avilee.
Ich mag die Farbe auch sehr, wobei sie dir sogar noch viel besser stehen würde!

Deine Haarfarbe ist einfach toll und auch die Tatsache, dass du keinen farblich riesigen Kontrast hast!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was gibt´s Neues?
Da ich ein total kälteempfindlicher Mensch bin, nervt mich zur Zeit das Wetter und die Tatsache, dass ich jetzt
schon wieder mit
Ohrenschmerzen und Nebenhöhlen-Entzündungen anfange! Ich habe das leider chronisch also
kann ich zwar damit umgehen und weiß, was zu tun ist, aber das lange offen Trocknenlassen und auch die nasse
Kräutermatsche auf dem Kopf machen das gerade nicht wirklich besser!

Aus diesem Grund und auch, weil es ab und zu einfach mal schnell gehen muss beim Haare waschen, möchte ich
die Tage mal mit
Shampoo-Bars rumprobieren! Also ich möchte die Bars selbermachen.
Und zwar nicht mit SLSA, sondern mit
SCI als Pulver-Tensid. Das soll noch etwas milder sein als SLSA.
Bei Shampoo-Bars kann man ja auch sehr gut mit den Wirkstoffen "spielen" und ich möchte mir was passendes für
mein seborrhoisches Ekzem zusammen mixen. Meine Idee ist halt,
die Stärke ganz weg zu lassen und stattdessen
Neempulver, Shikakai, Amla und Eibischwurzel-Pulver zu nehmen. Als Fett würde ich Neemöl nehmen,
damit mein Ekzem nicht Samba tanzt und wieder richtig aufblüht!
Soweit die Theorie. Das Päckchen müsste übermorgen ankommen, dann werde ich testen, ob das auch umsetzbar ist.
Ich möchte übrigens auch weiterhin mit indischen Kräutern waschen, da ich das Ergebnis einfach immer super finde!
Allerdings möchte ich ab und zu mal eine Alternative haben, z.B. wenn es spontan schnell gehen soll oder ich
mal wieder totale Ohrenschmerzen habe. Da ist ein nasser Kopf nämlich nicht so angenehm!
Deswegen überlege ich auch, ob ich nicht doch mal ab und zu föhnen soll im Winter, wenn ich kränklich bin...
In letzter Zeit war ich mit meinem
Nachtzopf sehr unglücklich, bzw. sogar genervt!
Ich komme damit einfach nicht klar, nachts mit einem Flechtzopf zu schlafen. Mich nervt das total beim Umdrehen.
Außerdem mag ich die Flechtwellen nicht und die unnatürliche Haarstruktur, die ich dann morgens habe.
Also habe ich mal etwas rumprobiert und seit zwei Nächten schlafe ich mit einem LWB und S-Flexi. Das geht
wirklich sehr gut, wenn ich den Dutt weit genug oben mache. Dann ist sogar morgens fast nichts zerstrubbelt!
Mein
seborrhoisches Ekzem ist zur Zeit wieder etwas akuter, wahrscheinlich weil ich in letzter Zeit wieder etwas
mehr Stress habe. Ist aber noch im grünen Bereich, mit etwas Apfelessig und Panthenol habe ich das gut unter Kontrolle.
So, jetzt noch ein paar Fotos. Ich habe eine tolle,
neue Forke von Tishas Truhe bekommen!

Nutzlänge knapp 9 cm, Acryl "
Violet". Ich mag die Farbe!!