ich hab heut die freundin durchgeblättert (kam am mittwoch raus) und fand einen bericht über die aktuellen farbtrends. hab ich mir gedacht, ich guck mir das mal durch. bei den brauntönen ist's halt warmes braun in nougat, schoko und kupertönen. da war sogar ne färbung von logona pflanzencreme abgebildet (nougatbraun) als selbstmachtipp, fand ich gut, hab weitergelesen.
bei rot sinds halt auch warme kupfrige nuancen oder warmes mahagoni.
aber jetzt kommts: bei blond war ich verwirrt.
es sind jetzt halt natürlichere töne in, die höchstens 2 nuancen heller sind als der naturton, richtig helles blond ist out. gut schön okay ^^ bei mir sind aber 2 nuancen heller platinblond

desweiteren stand halt da, dass man ruhig selbst färben kann, solange die wunschhaarfarbe nur 2 nauncen heller oder dunkler ist. gut, leuchtet mir ein, gerade für anfänger. außerdem solle man auch nicht zu weit von seiner natürlichen haarfarbe abweichen, leuchtet mir auch ein, wegen dem nachfärben und dem typgerechten etc.
ABER bei mir wäre das sehr widersprüchlich! 2 nuancen heller wäre wie gesagt platinblond und zwei nauncen heller ist mittelblond und damit kann ich mich gar nicht sehen. in den dunkleren bereich muss es bei mir dann gleich ein braunton sein, weil mittel- und dunkelblond lässt mich recht fad aussehen.
ach ja, noch was! die haarfarbe sollte 2 nuancen dunkler sein als die augenfarbe oO gut, dann färb ich mir die haare mittelblau

nee, spaß beiseite, das wär dann wieder ein mittlerer blondton. aber 1. wie gesagt damit seh ich mich gar nicht gern und 2. hab ich dann wieder nen helleren ansatz und seh aus, als bekäm ich ne glatze, dann eben lieber 2 nuancen heller... ist wieder platinblond und unmodern, versteht ihr was ich meine? kein platz für wahre individualität oder wie seht ihr das?
klar ist jedem selbst überlassen, was er mit seinem haar anstellt, die krass-blondierer-fans werden auch nach wie vor dabei bleiben, aber ich finde auch bei trends sollte eine gewisse individualität möglich sein. ich mach mir doch kein goldblond mit dunklen strähnen auf mein haupte wenn's mir nicht steht und ich meinen kompletten kleiderschrank wegwerfen müsste, damit's dazu passt oO
mir steht ja auch rot, aber das widerspricht wieder den trends total, ist bei mir nicht natürlich und mir stehen bläuliche rottöne super, kupfrige töne (also die modernen) stehen mir so ziemlich gar nicht bis geht so... individualitäts-mangel!
jaja, darüber wollte ich mich nur mal auslassen

LG