Elza geht auf Länge - Mit Trimms zur Hüfte *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ruby Gloom

Re: Elza: Kurzhaarschnitt & jetzt auf zur dunklen Mähne!

#391 Beitrag von Ruby Gloom »

Vielleicht war es auch das Pfefferminzöl, das ist ja doch manchmal etwas arg "scharf". Ich hatte hier mal ein Duschgel mit Teebaumöl und Minze und das war auch ziemlich heftig vom Gefühl her nach der Dusche (du spülst mit warmen Wasser ab, aber es fühlt sich kalt an und so :shock: ).

Ich mag übrigens die neue/alte Haarfarbe an dir :) Und die wuchern ja wie irre :gut:
Elza

#392 Beitrag von Elza »

Hi Ruby :-)
Denke auf jeden Fall, dass ich irgendwas an der Seife absolut nicht vertragen habe, es war auch weniger ein scharfes, minziges Gefühl sondern hat wirklich gejuckt als hätte sich jegliche Feuchtigkeit von meinem Kopf verabschiedet. Meine Gesichtshaut ist sehr trocken und wenn ich die zu aggressiv reinige, juckt und brennt sie auch, aber nicht SO extrem. Und jetzt noch der Ausschlag, schade :(
Muss wohl wieder meine alte Seife bestellen.
Und jaaa die neue alte Farbe mag ich auch :verliebt: Danke! Wurde auch Zeit, Anfang des Sommers ging da ja fast gar nichts ^^
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#393 Beitrag von hair whisperer »

Oh, das ist ja mal ein Seifenexperiment, dass extrem schief gelaufen ist. Schade. Aber wenn du weißt, welche Seife du verträgst, kannst du ja die wieder nehmen. Ich habe mich noch nicht an Seifen rangetraut, eben weil das so arg schief gehen kann. :(

Aber vielleicht war sie ja wirklich noch nicht reif. Kannst in einem Monat ja erst mal am Arm oder so austesten. ;)

Welchen ZU hast du eigentlich, wenn man fragen darf? :oops:

Edit: Und was die Haarfarbe betrifft, bin ich immer gerne ein Unterstützter vno NHF. ;) Hab mir gerade ein bisschen deine Instagrammsachen angeschaut, und finde blond steht dir ein bisschen besser. Dunkel steht dir natürlich auch, aber irgendwie wirken deine Augen bei den hellen Haaren intensiver... idk, my two cent. :wink:
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Elza

#394 Beitrag von Elza »

Ja das kann man wohl sagen :/ meine erste Seife war echt ein Glücksgriff!
In einem Monat teste ich die neue vielleicht ja nochmal, aber nicht auf den Kopf :lol:
Habe gerade nachgemessen, aktuell liegt mein ZU bei 7,3cm ohne dass mein Pony reingepasst hat. Mit Pony und vor dem Haarausfall lag ich bei ca. 8cm.
Den langen Pony habe ich mir übrigens am Samstag selbst geschnitten :D

Bin ja eigentlich auch NHF-Liebhaber, aber bei mir mag ich es so einfach lieber :oops: ^^
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Blondfee

#395 Beitrag von Blondfee »

Das klingt wirklich, als wäre die Seife nicht reif. Du kannst das testen, indem du die Zungenspitze an die Seife hältst. Wenn es "bizzelt" als würdest du deine Zunge an eine Batterie halten ist sie zu scharf.

Was ist denn dein Schauma-Öl für ein Mix? Wenn da Silikone drin sind, dann bringt es dir nichts als O, weil du dir damit sozusagen die Haare versiegelst und die Creme weniger oder keine Wirkung mehr hat. Ich würde ein ganz normales Öl nehmen. Reichhaltig ist zum Beispiel Mandelöl oder Avocadoöl, Sesamöl finde ich auch recht reichhaltig. Und dann wäre vielleicht der Rosenwasser-Proteinspray von Alanna was für dich als "L", das gibt noch etwas Proteine für die trockenen Spitzen. Ich mag das sehr gerne mit Seidenprotein; sonst mögen meine Haare Protein eigentlich nicht, damit werden sie aber seidenweich.

Tante Edit meint, dass der saisonale Haarausfall recht verbreitet ist, mach dir also nicht allzu viele Sorgen :knuddel:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Elza

#396 Beitrag von Elza »

@Blondfee: Da ich noch nie an einer Seife geleckt habe, hatte ich jetzt keinen Vergleich, aber ich meine dass meine Zungenspitze tatsächlich etwas gekribbelt hat.
Und ja, ich habe gerade nachgesehen und es ist Silikon drin. Meh. Nehme jetzt Mandelöl.
Seidenprotein steht auf meiner To--Do-Liste!

Da bin ich ja beruhigt und hoffe, dass es sich bald legt und ich nicht mehr überall Spuren aus Haar hinterlasse:D

Da sich meine Kopfhaut immer noch sehr strapaziert angefühlt hat, habe ich heute mit NK Shampoo gewaschen und anschließend eine Kamillentee-Rinse mit einem Schuss Essig gemacht.
Der Kopfhaut geht es besser. Ausschlag im Gesicht immernoch da.. :/
Elza

#397 Beitrag von Elza »

ICH HAB'S GETAN!!! :helmut:

Es sind Haare gefallen. Eigentlich wollte ich bis Ende des Jahres warten, aber bevor ich mich jetzt 3 Monate mit trockenen Spitzen herumplage und dann im Dezember noch mehr ab muss, wollte ich es jetzt in Angriff nehmen.
Es sind ca. 2-3 cm gefallen und ich muss sagen, dass der Friseurbesuch so angenehm war, dass es mich überhaupt nicht stört.
Habe die Ponypartie außerdem nachschneiden lassen und -hasst mich nicht- sie mit großen, weichen Stufen durchstufen lassen.
Sie sehen jetzt VIEL voller aus, was mir bei dem aktuellen Haarausfall sehr guttut.
Den nächsten Spitzenschnitt setze ich für Dezember-Februar an, je nachdem wie es meinen Spitzen geht.
Der Teil, in dem noch überfärbte Blondierleichen sind, schrumpft also immer weiter \:D/
Mit BSL wird es dann dieses Jahr nichts mehr, aber das ist okay, da ich mich eigentlich schon wohl wo fühle.
Und ich habe beim Friseur nicht gefärbt! Nichtmal den Ansatz! Seid stolz auf mich :D

Längenfoto folgt nach der nächsten Wäsche.

Bild
Eillets

#398 Beitrag von Eillets »

Sieht gut aus! aber an dir sieht einfach alles gut aus! :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Elza

#399 Beitrag von Elza »

Aww stop it youuu :oops: :verliebt:
Elza

#400 Beitrag von Elza »

So, heute wurde gemessen und es sind beim Schneiden 2cm gefallen, genau wie ich es wollte. Somit bin ich jetzt bei 61cm und es fehlen noch etwa 4cm bis BSL. Dieses Ziel möchte ich bis zu meinem Geburtstag im Februar erreichen.
Ebenfalls versuche ich ja bis mindestens Ende des Jahres nicht mehr zu färben und bin aktuell seltsamerweise sehr motiviert :D auch freue ich mich darüber, dass sich meine letzte Intensivtönung langsam auswäscht und ich wieder ein schönes Mittelbraun habe. Es hat mich doch sehr gestört, dass das Färbe-Ergebnis die letzten Male viel zu dunkel wurde.

Aktuelles Längenbild (noch nicht ganz trocken + Olivenöl); blau markier BSL. Haut das mit 4cm hin?
Bild

Und so sieht es trocken (bei schlechtem Licht :/ ) aus:
Bild

Grüße :)
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#401 Beitrag von Nathaira »

Wir beide sind ja genau bei der selben Länge :)
Ich bin jetzt auch bei 61cm und in 3-4cm bei BSL angelangt, das heißt wir laufen gemeinsam über die Ziellinie :mrgreen:
Deine Haare sehen übrigens toll aus, so gesund und kräftig :verliebt:
Elza

#402 Beitrag von Elza »

Nella, vielleicht geht es ja schneller, wenn wir uns jetzt gegenseitig anfeuern! :D
Und Dankeschön! :)

Seit meiner gestrigen Haarwäsche sind meine Haare SO weich und flutschig, dass sie nirgendwo halten. Nicht im Zopf, nicht im Dutt und auch nicht hinterm Ohr. Eigentlich ja etwas gutes aber ein bisschen nervt es schon :oops: :lol:
Eillets

#403 Beitrag von Eillets »

Haha willkommen in meiner Welt Elza! Wobei es bei mir mit NK schon viel besser geworden ist.
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Elza

#404 Beitrag von Elza »

Eillets, ich bin gerade auch maximal überfordert :D zumal ich von damals immer meine sehr trockenen Haare gewohnt war. Luxusprobleme :roll:
Elza

#405 Beitrag von Elza »

Da ich in letzter Zeit recht viele nur semi-gute Shampoos aufgebraucht habe und ja auch meine letzte Seifenbeschaffung kein wirklicher Erfolg war, ist heute bei mir das Khadi Amla Shampoo eingezogen. Ich wollte es schon sooo lange ausprobieren und dachte mir jetzt ist mal die Zeit gekommen :)
Morgen wird gewaschen, ich bin suuuper gespannt! Es riecht ja wirklich außergewöhnlich gut finde ich.
Gesperrt