Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Louise

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#796 Beitrag von Louise »

Wochenend' und Sonnenschein und eine Haarkur - das muss sein.

Oder so ähnlich. Ich hab den Sonntag mal wieder für eine Haarkur genutzt.

23.10.
Pre-Wash: 2,5 EL Joghurt, 2 TL Honig, Erdnussöl, ca. 1,5 EL Sante Feuchtigkeitsspülung, 6 Tropfen Seidenprotein [3 Std.]
Wäsche: KH: SK festes Shampoo "Hautnah", Längen: by nature Manuka Honey Condi
Rinse: 3/4 EL Apfelessig, 3 Tropfen Jojobaöl, 4 Tropfen Seidenprotein, Mini-Klecks Alterra Feuchtigkeitskur auf 1 L Wasser (als Tunke)
LI: TBS Moisture Hairbutter, BWS

Die Pre-Kur hab ich ganze drei Stunden drauf gelassen und eine halbe Stunde vor dem auswaschen sogar nochmal was nachgelegt, da ich etwas zu viel angerührt hatte. Zum Glück hats trotzdem nicht nennenswert getropft :)
Das ausspülen ging prima. Gewaschen hab ich mit dem Shampoo-Bar Hautnah sowie Spülung für die Längen.
Die Rinse hab ich letztens schon mal gemacht. War ein ganz gutes Ergebnis, daher musste sie heute noch mal ran :D
Das Ergebnis ist gut geworden. Kein Klätsch, die Haare definieren sich echt nett und sie sind ganz flauschig. Honig und Joghurt klappt einfach immer :)

So sahen sie jetzt nach der Wäsche aus:
Bild Foto musste ich aufhellen, ist schon recht dunkel hier.

Und eben hab ich sie in einen Flexi-Half up gepackt.
Bild Wesentlich farbechter, da am Fenster geknipst.
a little magic can take you a long way ♡
Lockenbella

#797 Beitrag von Lockenbella »

Louise, ich kann mich nicht oft genug wiederholen : ganz tolle Kringeln , da sieht man das deinen Haaren so eine Kur ganz gut tat :)

Aber ich denke bei dem Wetter saufen sie bestimmt alles weg , der Honig steht bei mir jetzt auch mal wieder ganz oben auf der Liste :idea:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Louise

#798 Beitrag von Louise »

Lockenbella, danke dir! :knuddel: Das stimmt, bei dem Wetter momentan brauchen sie viel mehr Pflege als im Sommer. Honig ist einfach super! Einen schönen Montag wünsche ich dir! :)
Korkenzieherin

#799 Beitrag von Korkenzieherin »

Oh, hier läuft meine Struktur (wenn auch nicht Farbe und Länge...) rum, hier lese ich mit :)
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...
Yoiko

#800 Beitrag von Yoiko »

Ich möchte mich immer noch in deine Haare reinwuscheln. So wunderschön sehen die aus.
Ich bin auch immer wieder auf deine Waschergebnisse gespannt, irgendwie scheinst du deine Locken echt gut im Griff zu haben :) Da bin ich schon ein bisschen neidisch... *g*
Louise

#801 Beitrag von Louise »

Korkenzieherin, herzlich Willkommen und viel Spaß beim mitlesen :D Das mit der Länge wird bestimmt noch was bei dir und wird toll aussehen!

Yoiko, *zurückwuschel* danke schön! :oops: Joa, doch... meist hab ich sie recht gut im Griff, wenn man von Klätsch- und Klettphasen mal absieht :mrgreen: Und neidisch brauchst du wirklich nicht zu sein... ich denke nämlich dasselbe von deinen Locken, die sehen auf den Fotos auch immer so schön aus :)
Louise

#802 Beitrag von Louise »

Der Oktober endet...

30.10.
Pre-Wash: LOC (mehrmals über 2 Tage): nasse Haare, Jojobaöl, TBS Moisture Haircream. Jojobaöl für KH am Sonntag.
Wäsche: Khadi Haarwäschekräuter [15 min.], SK Bar "Hautnah", by nature condi für die Längen
Rinse: Brennnesselteerinse + 9 Tropfen Weizenprotein
LI: Mini-Portion LOC: Jojobaöl & Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme in die nassen Haare, KCCC+Alverde Gel

aufgebraucht: Khadi Haarwäschekräuter
Nachkaufkandidat? Nein. Verknotet die Haare wie irre.

Am 26.10. habe ich bereits ähnlich gewaschen, wenn auch etwas verkürzter. Damals gab es eine Kräuterwäsche, die ich mit dem Hautnah Shampoobar ausgespült habe. Als Rinse gab es eine Proteinrinse (7 Tropfen Weizenprotein plus ein kleiner Klecks Alterra Kur auf 1 L Wasser), und als LI ein LOC so wie heute. War eine prima Wäsche und dank des Shampoobars haben sich die Haare auch nicht so verknotet wie sonst.
Daher hab ich heute nochmal ähnlich gewaschen, aber mit viel mehr Pre-Wash-Kur. Da ich dieses Wochenende mal nirgends hin musste, hab ich es für eine ausgiebige Kur genutzt. Bei der Wäsche wurden die Haarkräuter auch aufgebraucht. Ich bleibe definitiv bei Seife und C/O. Macht bei meinen Haaren einfach mehr Sinn.
Außerdem ist mir das Alverde Gel vor ein paar Tagen in die Hände gefallen und ich hab es heute mit dem KCCC zusammen benutzt.
Ergebnis: die Haare haben sehr lange zum trocknen gebraucht. Dafür sind sie wunderbar definiert und fühlen sich ganz weich und kühl an. Das Gel aufkneten war auch kein Problem. Beim letzten Mal hatte ich beim Alverde Gel noch Rückstände in den Haaren, dieses Mal glücklicherweise nicht. Beim KCCC hatte ich dieses Problemchen noch nie.

Zwischen den beiden Wäschen lagen dieses Mal ganze 4 Tage, sonst wasche ich alle 2-3 Tage. Sie waren an sich noch ganz gut, die Ohrenpartie war leicht angefettet, aber an sich hätte ich wohl noch nicht waschen müssen :shock: Wenn das Geklette ab Tag 3 nicht so zunehme würde, würde ich wohl häufiger nur alle 4 Tage waschen.

Fotos nach der Wäsche, Haare waren immer noch nicht richtig trocken #-o Das erste Foto musste ich sehr aufhellen, die Lichtverhältnisse sind einfach bescheiden. Daher auch nicht farbecht.
Bild Bild

Vorne im Startpost hab ich mal das Längenbild erneuert... das letzte war vom Januar und nicht mehr wirklich aktuell :mrgreen:
Und was das Aufbrauchen angeht: 10 Produkte diesen Monat! Woop!
Pixie
Haartyp: 2a/b

#803 Beitrag von Pixie »

Mann Louise, dieses aktuelle Bild deiner Haare beruhigt mich gerade total. Auch wenn sich das komisch anhört. :lol: Aber ich hab mir letztens den totalen Kopf gemacht, weil meine Locken so "durchscheinend" aussehen von hinten. Aber offenbar liegt es wirklich einfach nur an der Bündelung, wie man an deinen Locken schön sieht. Ich war bis dato irgendwie immer der Ansicht, Haare haben blickdicht zu sein. :lol: Auf jeden Fall: Superhübsche Löckchen, das war es was ich eigentlich sagen wollte, hehe! :mrgreen: :lol:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
lucurly

#804 Beitrag von lucurly »

Hallo Louise,

danke für die nette Begrüßung! Ich mag deine Locken und deine tolle NHF. Weiter so! :verliebt: Ich hoffe auch, dass du nach der Taille nicht aufhörst und dich noch ein bisschen weiter Richtung Boden wuschelst. :mrgreen: Das sieht so schön aus.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ja, genau, eine Schmusekatz' und ein paar (manchmal etwas widerspenstige) Locken habe ich auch, etwas über BSL-Länge.
Gruß lucurly :les:
Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver
Louise

#805 Beitrag von Louise »

Pixie, da brauchst du dir bei deinen Wuschelhaaren bestimmt keine Sorgen zu machen. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber bei mir sind diese durchscheinenden Stellen ganz viel davon abhängig, wie die Haare fallen, ob sie durchgetrocknet sind (waren sie auf dem Foto nicht), ob ich evtl. zu viel Produkt erwischt hab... etc. pp.
Und gerade Haare, die in Bewegung sind, liegen ja fast nie undurchscheinend da... irgendwo kann man ja meist durchgucken. Aber ich versteh dich: ich finds auch schöner, wenn man nicht durchsehen kann. Bei mir selbst auf jeden Fall :mrgreen: Bei anderen fällts mir meist nicht so auf. Und danke fürs Kompliment! :knuddel:

lucurly, gern geschehen :D Danke dir! Ich mach auf jeden Fall weiter. Ich hab noch die Hüfte im Visier :kicher: Auch wenn ich gerade mal knapp bei Taille bin und Hüfte noch ziemlich weit weg ist. Aber kommt Zeit kommt Haar :D Aww, Locken und Schmusekatz... perfekt. Schön hier bleiben :mrgreen:
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#806 Beitrag von Brijna »

Ausgiebige Haarkuren sind einfach was Großartiges. :D
Deine Löckchen sind toll wie immer. Gegen das Geklette an den Nochnichtwaschtagen hilft mir immer ganz gut Lecithin-Spitzenwachs, BWS oder andere Arten von Öl, vielleicht könnte dir das helfen, den Waschzyklus nach hinten rauszuzögern. Haare waschen im Winter ist so nervig, finde ich.
Ich hab jetzt den KCCC übrigens auch mal ausprobiert, zum Auffrischen der Haare finde ich ihn bisher besser als als Leave In, da hab ich noch keine Superwirkung gespürt. Aber probieren geht über studieren :D .
Louise

#807 Beitrag von Louise »

Brijna, finde ich auch! :D Zu irgendwas muss so ein Sonntag ja auch gut sein. BWS hab ich im Haus... werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp :) Öl nehme ich zwischendurch immer gerne, manchmal sind sie davon total angetan, manchmal gar nicht. Warum auch immer... :taptaptap: KCCC zum auffrischen geht bei mir z.B. gar nicht, das verklebt mir die Haare. Ich muss mir den schon wirklich in die klatschnassen Haare packen :mrgreen: Aber wie du schon sagst: probieren geht über studieren.

Hallo November! :)

01.11.
Pre-Wash: Jojobaöl (KH)
Wäsche: Seife Simply the Best (KH), by nature Manuka Honey Condi (KH+Längen)
Rinse: Brennnesselteerinse & 6 Tropfen Weizenprotein
LI: LOC: nasse Haare, Jojobaöl, Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme

Heute gabs mal wieder eine Seife/CO-Wäsche. Seife nehme ich generell gerne für die KH, da fetten meine Haare i.d.R. langsamer nach als bei reiner Condiwäsche. Den Brennnesseltee habe ich nun auch aufgebraucht, allerdings hab ich noch selbst gepflückte Brennesselblätter hier. Die nutze ich aber eher zum Tee trinken :mrgreen:

Haarlänge. :messen:
Weil heute der 1. ist, hab ich einmal fix gemessen und mir wurde bestätigt, was ich schon in den letzten Tagen so im Gefühl hatte. Nicht gewachsen... höchstens im mm-Bereich. Nass ist zwar mal wieder was dazu gekommen, aber trocken nicht und das interessiert mich schon mehr. Wer rennt schon ständig mit nassen Haaren rum.
Es bleibt also bei 78 cm (84 in nass). Die Differenz zwischen nassen und trockenen Haaren scheint mit mehr Haarlänge auch zuzunehmen. Ich war mal bei 3-4 cm, mittlerweile sinds schon 6 :shock: Dabei hätte ich eher erwartet, dass das mit längeren Haaren weniger wird, weil sich die Haare gar nicht mehr so hochziehen, sondern eher aushängen. Oder hab ich da einen Denkfehler? :gruebel:

Hier sind jedenfalls die Monatsfotos.
Bild Bild
*speranza*
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm

#808 Beitrag von *speranza* »

Ich lasse mich jetzt auch mal bei dir nieder.
Du hast absolute Traumlocken!
So hätte ich es gerne das meine aussehen.
Einfach wunderschön!
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.
Korkenzieherin

#809 Beitrag von Korkenzieherin »

schöne schöne Länge! Ich mag auch den Schnitt sehr gern!
zum Schrinkage: Das hängt ja immer davon ab, wie die Sprungkraft der Locken gerade ist, selbst wenn du sie immer in der gleichen Verfassung (also nicht durch Frisuren verfälscht) misst und immer dieselbe Waschtechnik benutzt, kann das varieren.
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...
THE BLACK SHEEP

#810 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Ich beobachte mit zunehmender Länge auch, dass die Differenz größer wird zwischen tatsächlicher und optischer Länge.
Finde ich aber auch logisch:
Die Haare locken sich meiner Erfahrung nach bei 70cm langem Haar auf den letzten 30cm genauso stark wie bei 40cm langem Haar. Oben lockt es sich zwar weniger, aber nicht überhaupt nicht.
Die Differenz wird in cm mit zunehmender Länge größer, in Prozent kleiner.
z.B. :
50cm Haarlänge = optisch 45 cm = 5 cm bzw. 10% Differenz
80cm Haarlänge = optisch 73 cm = 7 cm bzw. 8,75 % Differenz
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Gesperrt