Hallo Solaine,solaine hat geschrieben:huhu
schläfst du denn auf einem seidenkissenbezug oder sowas? und hast du mal versucht, die hare zum schlafen "ganz weg" zu wurschteln, also hoher dutt oder so, dass du jedenfalls nicht drauf liegst?
Seidenkissenbezug, nein, aber ich hatte mir vorm Urlaub eine Schlafhaube aus Seide gekauft, mein Mann ist davon schwer begeistert. Ich habe einige Nächte mit der Haube geschlafen, und es dann meinem Mann zuliebe die letzten Nächte wieder gelassen und einen Zopf gemacht.
Ein Dutt kommt leider nicht in Frage, weil ich seit einer Schulter-OP nur noch mit einem Seitenschläfer-Kissen schlafen kann. Da liegt der Kopf in einer Art Mulde und es ist kein Platz für einen Dutt.
Letzt Nacht hatte ich meinem Mann dann aber doch wieder die Haube zugemutet, einfach weil die Haare wirklich wieder schön waren und ich sehen wollte, ob es einen Unterschied macht und was soll ich sagen: ja, macht es. Das tut mir ja leid für meinen Mann

Seidenbettwäsche wäre natürlich auch eine Möglichkeit, ich bin aber nicht sicher, ob ich mir das finanziell ans Bein binden will.
So sahen die Haare dann heute Früh frisch gekämmt aus (Tageslicht ohne Blitz mit Handy fotografiert):

Ich bin zufrieden, vielleicht würde ich mal einen Tropfen mehr Öl probieren beim nächsten Mal.
LG
Backliese