Decarabia - mit Henna und Seife zur Hüfte ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Decarabia - mit Henna und Seife zur Hüfte

#556 Beitrag von Decarabia »

Ruby Gloom: Um die Mittagszeit rum war das Licht wirklich etwas ungünstig, aber jetzt sind wir schlauer ;) Ansonsten darfst du dir aber ohne schlechtes Gewissen auf die Schulter klopfen.

Meine Sköldpadda Acrylforke ist dahaa :helmut: So ein schönes, filigranes Teil. Und fotoscheu ist sie auch :shock: da wollte die Camera gar nicht so richtig fokussieren.

Bild

Tragefoto reiche ich morgen mal nach, momentan "schmückt" mich noch diese Zopfkrone, obwohl sie jetzt am Ende des Tags schon etwas zerfetzt wirkt.

Bild
Mein Instagram (nicht haarig)
Decarabia

#557 Beitrag von Decarabia »

Ok, besser spät als nie:

Bild

(Selfie-Riesendutt-Perspektive)
Mahagoni

#558 Beitrag von Mahagoni »

Boah, der sieht groß aus! Was hast du da gemacht?
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Decarabia

#559 Beitrag von Decarabia »

Mahagoni: Hauptsächlich macht die Perspektive die Dutts größer, der war aber auch an und für sich schon größer als normal. Hab die Haare diesmal nicht getwistet, da fächern die Schlaufen dann im Nachhinein mehr auf. Der Dutt ist dann aber immer nicht so richtig fest und haltbar. Der Dutt selbst war glaub ich ein LWB.

Ach, und direkt vergessen, dass schon wieder ein neuer Monat ist, also noch die übliche Messung:

Längenmessung November

Durchschnittlicher Zentimeter Wachstum -> 80,5 cm
Mahagoni

#560 Beitrag von Mahagoni »

Ah danke.
Und cool, wir sind fast gleichauf mit der Haarlänge :-).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#561 Beitrag von Valandriel Vanyar »

So schöne neue Fotos! Habe am WE auch Herbstlaub-Fotos gemacht. Gibt nichts schöneres als rotes Haar und Herbst <3
Bin übrigens fasziniert, wie schön ich deine Haarfarbe jedes Mal finde. Bin sonst nicht soo der mega Hennafreund, aber an dir sieht es aus, als wärst du damit geboren worden ;)
Decarabia

#562 Beitrag von Decarabia »

Mahagoni: Stimmt, das mit der Haarlänge ist mir auch aufgefallen, als ich gestern mal wieder in deinem PP gestöbert habe. Ich weiß noch, dass du diesbezüglich immer ein großes Vorbild für mich warst und es ist schon echt erstaunlich, wie schnell die Zeit doch vergeht und die Haare wachsen :shock:

Valandriel Vanyar: Sehr gut, das herbstliche Wetter und die verfärbten Bäume muss man als Rothaar schon nutzen ;)
Danke dir! Ich muss aber auch sagen, dass mir sonst irgendwie kaum ein Rot steht :nixweiss: da kann ich mich glücklich schätzen, dass wenigstens das Henna-Orange passt.
Decarabia

#563 Beitrag von Decarabia »

Frisur des Tages: chaotisch, aber kreativ genug zum Herzeigen.

Etwas, das mal Classics werden wollte, gepaart mit etwas, das Flechtschnecken hätten sein sollen, die aber eher in wirre Flechtknödel ausgeartet sind. Alles in allem dazu gedacht, die "müssten unbedingt gewaschen werden"-Haare zu verpacken. Hat mir sogar einen positiven Kommentar eingebracht, wer hätte das gedacht.

Bild
Chaoskind

#564 Beitrag von Chaoskind »

Ich finds auch toll ;) Aber ich mag messy ja eh :D
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
BlackLily

#565 Beitrag von BlackLily »

Die Irgendwas-Classic-Schnecken sind süß... :verliebt:

Wahrscheinlich sollte man öfter mit "Hauptsache weg" und weniger mit "ich strenge mich an"-Frisuren unterwegs sein... :lol:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Decarabia

#566 Beitrag von Decarabia »

*Staub wegpust*

Oh wow, schon wieder zwei Wochen her seit meinem letzten Post. Hat sich aber auch irgendwie nicht so viel getan.

Heute abend setze ich etwas Henna an, morgen möchte ich dann gerne den Ansatz färben. Sieht schon wieder so bäh aus.

Gestern ist mein Weihnachtsgeschenk angekommen. Ja, für mich selbst :D Habe die Familie um Geld dafür gebeten, die wissen sonst auch nicht, was sie mir schenken sollen. Bleibt aber bis Weihnachten noch verpackt in dem Beutelchen, dass schon super festlich aussieht.

Bild

Darin befindet sich eine tolle Forke von Sköldpadda.
Ruby Gloom

#567 Beitrag von Ruby Gloom »

Juhu :) Freut mich, dass sie bei dir gelandet ist.. bin gespannt, wie sie zu deinen Haaren passt, aber allein schon die Form ist so cool :verliebt:
Decarabia

#568 Beitrag von Decarabia »

Ich aaaaauch :D

Hennen wird jetzt doch verschoben. Das Auto hat sich heute mit zwei Wehwehchen zu Wort gemeldet, welche morgen vormittag verarztet werden wollen, wo ich eigentlich färben wollte. Muss aber am Wochenende gut 600 km fahren, da muss es fit sein. Habe kurz überlegt, trotzdem zu hennen, dann eine fette Mütze aufzusetzen und dann draußen zu werkeln (selbst ist die Frau, wofür ist man denn Mechatronikerin). Aber irgendwie.. ich weiß nicht. Käme mir glaub ich doch dämlich vor, mit Haarfarbe auf dem Kopf ein Auto zu reparieren..
Dropselmops

#569 Beitrag von Dropselmops »

Ja da bin ich auch gespannt, wie die Forke bei Dir ausschaut. Sie dürfte etwas dunkler sein als Deine Haare oder? Dann dürfte das schön Ton in Ton ausfallen. Kann ich mir gut vorstellen. Bin gespannt auf Fotos.
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Decarabia

#570 Beitrag von Decarabia »

Na gut, wenn es sonst nichts neues gibt, dann mal etwas, was ich eigentlich schon lange konsequent verfolgen wollte, aber bis jetzt eigentlich noch gar nicht getan habe. Produkte bewerten! Zwar habe ich auf Seite eins zu vielen getesteten Produkten ein Kurzfazit geschrieben, gerade bei Seifen wollte ich doch aber Steckbriefe anlegen :/ Mist. Ich gelobe mir Besserung. Ok, ich fange dann mal langsam an und halte hier meine Meinung zu einem Shampoo und Conditioner fest, die mittlerweile beide leer sind. Also bevor ich es vergesse...

Desert Essence Red Raspberry Shampoo

Name und Beschreibung: Desert Essence Red Raspberry Shampoo, Shine Enhancing
Füllmenge: 237 ml
Preis, Kaufort: damals für 6,08 € via iHerb.com
Art der Nutzung: ab und an zwischen der Seifenwäsche.
Duft: riecht für mich nach rosanem Hubba-Bubba-Kaugummi. Mag ich nicht.
Positives: lässt sich sehr sparsam dosieren, ergiebig; empfinde ich als mild; die Haare fallen schön.
Negatives: Duft; verleiht kaum Glanz, wie ich erhofft habe; Haare sind schlecht frisierbar, weil zu flutschig.
Sonstige Anmerkungen: Trocknungszeit schneller als mit Seife. Schäumt bei mir nur wenig. Bei Ölkuren unverdünnt anwenden oder zweimal, sonst bekomme ich sowas eher schlecht ausgewaschen.
Fazit: Für mich ist es ganz klar kein Nachkaufkandidat. Zum einen hat mir der Duft nicht zugesagt, zum anderen glänzen die Hare nicht so schön wie erwartet, obwohl genau das ja das Herstellerversprechen ist. Die Haare fühlen sich weich an und fallen in den Längen gut, aber platt. Am Ansatz auch sehr platt. Das Ergebnis könnte insgesamt besser sein.

Desert Essence Red Raspberry Conditioner

Name und Beschreibung: Desert Essence Red Raspberry Conditioner, Shine Enhancing
Füllmenge: 237 ml
Preis, Kaufort: damals für 6,08 € via iHerb.com
Art der Nutzung: zum passenden Shampoo dazu oder ab und an nach der Seifenwäsche.
Duft: Wie beim Shampoo -> riecht für mich nach rosanem Hubba-Bubba-Kaugummi. Mag ich nicht.
Positives: angenehme Konsistenz, gut verteilbar; leicht auswaschbar; beschwert nicht.
Negatives: Duft; verleiht nur wenig Glanz; Haare sind schlecht frisierbar, weil zu flutschig. Keine großartige Pflegewirkung.
Sonstige Anmerkungen:
Fazit: Eher kein Nachkaufprodukt. Die Haare fallen damit zwar schön und fühlen sich gut an, sind aber ingesamt wenig voluminös. Allerdings auch kein schöner "Seidenvorhang", dafür fehlt der Glanz, den ich mir von dieser Produktserie eigentlich erhofft habe.
Gesperrt