Schneiden nach dem Mond - mondwärts Richtung lange Haare '16
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Schneiden nach dem Mond - mondwärts Richtung lange Haare
Ich meine auch mal was haarwuchstechnisch Positives vom zunehmenden Wassermannmond gelesen zu haben. Weiß nur nicht mehr wo... 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Wassermann, jep den mag ich. Ich hab das auch schon oft gelesen. Aber ich hab echt Probleme das in meinen Schädel zu bekommen was jetzt ein Luft oder Wasserzeichen ist. Denn es erscheint mir bei manchen Zeichen etwas unlogisch. Obwohl es eigentlich eh für mich relativ egal ist. ICh schau das ich einfach nicht an Fische,Krebs und Skorpion schneid. Den Steinbock mögen meine Haare auch nicht. Ansonsten ist alles super 
@ Flamme: mit den Herbst Wassermann, ich glaub im September war der? Hab ich noch liebäugelt, aber das wär mir viel zu früh gewesen.
Ich warte noch auf Jänner, da kommen dann die schönen Mondstände. Zumindest gibt es da so viele Möglichkeiten
wo man schneiden kann.
*auswendiglern weil ich merkmasnicht*

@ Flamme: mit den Herbst Wassermann, ich glaub im September war der? Hab ich noch liebäugelt, aber das wär mir viel zu früh gewesen.
Ich warte noch auf Jänner, da kommen dann die schönen Mondstände. Zumindest gibt es da so viele Möglichkeiten

*auswendiglern weil ich merkmasnicht*
Wassermann ist eh bis Dez. im zunehmenden Mond.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."

Na ich werd trotzdem bis 2017 warten. Ist ja nicht mehr lang hin . Dann hab ich es endlich mal geschafft fast ein ganzes Jahr durchzuhalten

Im Oktober nur 1,5 cm Zuwachs.
Bin mal auf den November gespannt....

Ich übergebe meine Seele dem Gott, der sie finden kann.
Timmain 1,5 sind ja eh mehr als der Schnitt 

- hair whisperer
- SSS in cm: 75
- Haartyp: 1b-F/M-ii
- ZU: 7,5
Na, wie steht's denn so bei euch? Bald ist 2016 ja vorbei... Ich hab das Gefühl, dass meine Haare in der ersten Jahreshälfte schneller wachen, weiß nur nicht, ob das mit dem Mond zu tun hat.
Jedenfalls bleibe ich bei Löwe. Da sind die nächsten Termine: 17.12., 13.01. und 10.02., im Februar dann wieder zunehmend bzw. knapp nach Vollmond.
Jedenfalls bleibe ich bei Löwe. Da sind die nächsten Termine: 17.12., 13.01. und 10.02., im Februar dann wieder zunehmend bzw. knapp nach Vollmond.
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Altes TB
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
Meine Haare sind in der ersten Jahreshälfte definitiv schneller gewachsen. Seit Ende Juni musste ich froh sein wenn sie 1 cm pro Monat schafften. Ich hoffe mal, das wird im neuen Jahr besser, sonst wird das nix mit optischem Klassiker
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- Lockenbella
Bei mir wachsen sie mal so , mal so.. also mehr oder weniger gleich . Diesen Monat habe ich 1,5 cm , letzten 1 cm , davor nur 0,5 cm .. Im Ganzen sind sie nicht schneller wie sonst .. aber ich habe schon immer am zunehmenden Mond geschnitten . Ich habe bis jetzt Brutto Zuwachs in 11 Monaten von 13 cm 

2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Ich hab im 1. Halbjahr, wo ich monatlich geschnitten hab, deutlich mehr Bruttowachstum gemessen als im 1. Hj. 2015, wo ich schnittfrei war (10 vs. 6,5 cm); im 2. Halbjahr (schnittfrei) einen Hauch weniger als im 2. Hj. 2015.
Da ich heuer 4,5cm geschnitten habe insgesamt, ist dann aber der Nettozuwachs etwas weniger, als er letztes Jahr um die Zeit war.
Von ZU-Verbesserung kann überhaupt keine Rede sein, der stagniert mit eher leichter Tendenz nach unten.
Da ich heuer 4,5cm geschnitten habe insgesamt, ist dann aber der Nettozuwachs etwas weniger, als er letztes Jahr um die Zeit war.
Von ZU-Verbesserung kann überhaupt keine Rede sein, der stagniert mit eher leichter Tendenz nach unten.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
- Decarabia
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1a/bFii
- ZU: 7 cm
- Instagram: @valindra.daberos
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mich würde interessieren, ob ihr das Projekt 2017 noch weiterführt? Dann würde ich mich nämlich gerne dazugesellen.
Mein Instagram (nicht haarig)
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
Ich würde auch mitmachen unter der Voraussetzung, dass diejenigen, welche den neuen Thread erstellt nicht wieder nach kürzester Zeit weg ist
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Ich wäre dieses Jahr auch dabei, traue mir aber nicht zu, ein Projekt zu führen. Wenn sich jemand finden würde, würde ich mich sehr freuen!
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ulis Weg zum Traumhaar
Ulis Weg zum Traumhaar
- Cheyenne
- SSS in cm: 71
- Haartyp: 1aFi Feenhaare
- ZU: 3,4 cm
Ich wäre auch dabei, schneide ja (mit einer Ausnahme) auch nach dem Mond
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
- Decarabia
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1a/bFii
- ZU: 7 cm
- Instagram: @valindra.daberos
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh, Lilly of the Valley, mir war irgendwie gar nicht so bewusst, dass ihr hier quasi alleine gelassen worden seid. Das ist natürlich blöd.
Würde mich aber freuen, wenn sich jemand findet
Würde mich aber freuen, wenn sich jemand findet

Mein Instagram (nicht haarig)