[Shop] Flexi
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Re: Flexi
Nuja, die hab ich für meine Flexigrößenliste gebraucht. Wenn ich nicht nen ganzen Monat lang vergesse sie einzutragen, ist sie eigentlich relativ up to date. Ich freue mich übrigens immer noch über neue Messungen und Pfleger 

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
-
Lisa Sutton hat geantwortet, was bei dem Call rauskam (ich darf sie in Rücksprache wieder zitieren)
Nächsten Monat (also für Dezember) wird da noch nichts passieren, die neuen Sachen stehen schon in den Startlöchern.
Und sie ist sehr gespannt wie es künftig mit LR weitergeht.
Das bin ich auch, derweil geh ich in Kaufstreik bzw. kaufe nur noch, wenn es Prozente gibt.
Also sie schreibt, dass John sehr aufgeschlossen war als es darum ging die Preise für die FOTM und die neuen Flexis im neuen Jahr zu senken. Sie denkt quasi, dass die Botschaft angekommen ist und sie wieder versuchen eine "gesunde Balance" zu finden. (Bin ja mal gespannt, inwiefern sich die gesunde Balance für uns Kunden äußert)I'm pleased to let you know John was very receptive to having lower price points for FOTM and new releases for the new year. I think they'll be more mindful to keep it a good healthy balance.
Whatever they've created for next month has of course already been designed.
Very excited about our LR future!
Nächsten Monat (also für Dezember) wird da noch nichts passieren, die neuen Sachen stehen schon in den Startlöchern.
Und sie ist sehr gespannt wie es künftig mit LR weitergeht.
Das bin ich auch, derweil geh ich in Kaufstreik bzw. kaufe nur noch, wenn es Prozente gibt.
Die November FOTM ist ja schon wieder Nickel plated.
Dabei finde ich die so hübsch.

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
- special feature
Das Problem mit dem Nickel habe ich auch. Leider waren die letzten neuen Flexis schon seit längerem Nickel plated und seit ich mit der Monatana, beim Kopf anlehen, Probleme hatte deswegen, lass ich die Finger davon. Ich finde es wirklich schade, mit anderen Legierungen hatte ich nie Stress. Na ja FLexis sind deswegen seit einiger Zeit bei mir nicht mehr auf der Wunschliste.
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Tipp an die Bobby Pin Liebäugler:
Einige der Bobby Pins gibt's für nen Euro und ein paar gequetschte Cents auf Asia-Seiten wie Aliexpress und co.
Ein Beispiel, die Blatt-Bobbies von LR:
Ich würde NEVER EVER so viel Geld für Bobbies zahlen, wenn ich weiss, dass die in der Herstellung weit unter einem Euro pro Stück kosten und in Asien hergestellt werden. Ganz ehrlich; das ist unverschämt.
Die normalen Flexis sind halt mit Patent drauf, da zahlt man für die Idee mit, find ich einigermaßen ok. Aber ganz ehrlich: die neuen Preise sind absolut unverschämt. Wir wissen alle, dass die Herstellungskosten sich auf unter 5 Euro/Flexi belaufen. Diese ganzen Vorwände von wegen "diese FOTM ist teurer wegen Emaille" ... "Diese Flexi ist teurer wegen Gebamsel".. Am Arsch, ganz ehrlich!
Man muss sich da echt nix vormachen, die Preise sind überzogen.
Ich kauf trotzdem noch bei LR wenn eine hammerschöne FOTM auftaucht (zb die Night Fox), aber bei den XL-Flexis tut der Preis echt verdammt weh und ich kauf die nicht mehr "mal eben", da ich ja auch weiss, dass ich für den Preis von 1,5 Flexis schon ne in Deutschland in Handarbeit hergestellte SL-Kpo bekomme!
Einige der Bobby Pins gibt's für nen Euro und ein paar gequetschte Cents auf Asia-Seiten wie Aliexpress und co.
Ein Beispiel, die Blatt-Bobbies von LR:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich würde NEVER EVER so viel Geld für Bobbies zahlen, wenn ich weiss, dass die in der Herstellung weit unter einem Euro pro Stück kosten und in Asien hergestellt werden. Ganz ehrlich; das ist unverschämt.
Die normalen Flexis sind halt mit Patent drauf, da zahlt man für die Idee mit, find ich einigermaßen ok. Aber ganz ehrlich: die neuen Preise sind absolut unverschämt. Wir wissen alle, dass die Herstellungskosten sich auf unter 5 Euro/Flexi belaufen. Diese ganzen Vorwände von wegen "diese FOTM ist teurer wegen Emaille" ... "Diese Flexi ist teurer wegen Gebamsel".. Am Arsch, ganz ehrlich!

Ich kauf trotzdem noch bei LR wenn eine hammerschöne FOTM auftaucht (zb die Night Fox), aber bei den XL-Flexis tut der Preis echt verdammt weh und ich kauf die nicht mehr "mal eben", da ich ja auch weiss, dass ich für den Preis von 1,5 Flexis schon ne in Deutschland in Handarbeit hergestellte SL-Kpo bekomme!

Autsch, der letzte Vergleich bringt einen echt zum Nachdenken.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
- Tannenfuchs
Ich handhabe es ähnlich wie Ruby; nur noch bestellen wenns Rabatt gibt. Ich will sie mir für die Preise einfach nicht leisten.
Evtl. machen das immer mehr Leute so, sodass LR die Preise dementsprechend angepasst hat. Also dass der eigendlich berechnete/gewünschte Normalpreis dann bei den Sales erst rauskommt. Vorher dann dementsprechend draufgeschlagen, damit sie was abziehen können und sich die Leute über Schnäppchen freuen. XD
Evtl. machen das immer mehr Leute so, sodass LR die Preise dementsprechend angepasst hat. Also dass der eigendlich berechnete/gewünschte Normalpreis dann bei den Sales erst rauskommt. Vorher dann dementsprechend draufgeschlagen, damit sie was abziehen können und sich die Leute über Schnäppchen freuen. XD
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [April 2016]
Der Tannenfuchs und die Pelzpflege
76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [April 2016]
Der Tannenfuchs und die Pelzpflege
- THE BLACK SHEEP
Ich möchte hier auch gerne mal meine Sammlung zeigen (siehe Spoiler).
Wenn jemand von einer meiner "Name-unbekannt-Flexis" den Namen kennt, könntet ihr mir ne PN schicken?
(Ich aktualisiere hier, wenn ich mehr weiß, damit ich nicht 80x dasselbe bekomme an Infos
)

Wenn jemand von einer meiner "Name-unbekannt-Flexis" den Namen kennt, könntet ihr mir ne PN schicken?

(Ich aktualisiere hier, wenn ich mehr weiß, damit ich nicht 80x dasselbe bekomme an Infos

dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
SHEEP: die Sammlung ist ja astronomisch!
Trägst du die auch alle? Ich hab nicht mal halb so viele Haarschmuckstücke wie du Flexis und steh manchmal schon vor Entscheidungsschwierigkeiten...

- THE BLACK SHEEP
Esca: Ich trage sie tatsächlich alle, wobei manche halt saisonal (Jack-E Lantern, Winter Wonder,...) und manche auch öfter als andere. Aber drankommen tut schon jede.
Entscheidungsschwierigkeiten hab ich eigentlich selten, meistens springt mich irgendweine besonders an.

Entscheidungsschwierigkeiten hab ich eigentlich selten, meistens springt mich irgendweine besonders an.

dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
sorry OT: Na danke Zuma... du bist jetzt schuld, dass ich mega viele bobby pins bestellt hab auf dieser Seite.

1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm
Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm
Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)