So heute gibts nun, wie angekündigt, mal wieder was anderes als Haarschmuck.
Ich hab letzte Woche beiSoafaseidn bestellt und das Paket ist heute angekommen. Bestellt hab ich neben Seifen einen Shampoobar Arganöl und zwei Fläschchen Feuchtigkeits-Haarmilch.
Am Foto gibts jetzt nur die Haarprodukte zum sehn.
Der Shampoobar ist ohne SLSA, Duft und Farbstoffe. Bis ich den teste wirds wahrscheinlich noch etwas dauern, aber ich bin schon sehr gespannt.
Die Haarmilch hatte ich schon länger im Auge. Zwar hatte ich in der Zwischenzeit die Heymountain Haarcremes für mich entdeckt, aber trotzdem wollte ich noch eine Alternative, die mehr Feuchtigkeit spendet.
Der erste Test ist schon mal vielversprechend. Die Konsistenz passt gut - wie Lotion - und sie lässt sich gut in den Haaren verteilen. Das Anfassgefühl ist auch nicht schlecht und es passiert vor allem nicht so schnell, dass die Haare überpflegt sind. Mit der Haarcreme hatte ich das schon öfter.
Momentan bin ich ja, was Haarpflege betrifft, etwas in Testlaune. Grundsätzlich fahre ich mit den Seifen ganz gut, nur sind sie mir grad etwas zu langweilig
Deshalb hab ich gestern mal den Shampoobar Buttermilch-Zitrone von Steffis Hexenküche hervorgeholt. Der lag ewig in ner Schublade herum - den hatte ich mal für meinen Freund mitbestellt, aber er hat davon Schuppen bekommen.
Somit also meine allererste Shampoobar-Wäsche!
Das Waschen war, im Vergleich zu Seife, etwas ungewohnt, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen...die Haare sind super und die Kopfhaut ruhig (bei Shampoo juckt sie ja manchmal etwas)
Wie die Wirkung auf die Spitzen ist, kann ich aber noch nicht sagen, da dieses Mal wieder Scalpwash dran war. Und ob die Haare schneller nachfetten, wird sich auch noch zeigen...ich werd auf alle Fälle berichten.
Nächstes Mal gibts dann fix wieder Haarschmuck Meine Forke von Tishas Truhe ist unterwegs
Außerdem (wie manche ja schon mitbekommen haben) zieht meine Ficcare Leo aus. Ich trage sie einfach so gut wie nie. Ersatz soll eine Lotus Sahara Sand werden.
Zuletzt geändert von Esca am 02.11.2016, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
Auch von mir nachträglich Gratulation zum Halbjährigem!
Die Zeit vergeht ja voll schnell!
Mir gefallen Elymwold-Stücke nicht so, aber dir steht er wirklich sehr gut, gerade durchs Kupfer!
Die Haarmilch hört sich auch nicht schlecht an, bin da ja momentan auch noch am herumprobieren. Sachen ausprobieren macht einfach viel zu viel Spaß
Ich bin schon sehr gespannt auf deine neue Forke!
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [ x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]
Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.
Ich finde auch dass die Haarmilch sehr interessant klingt. Etwas leichtere Pflege als die Haarcremes von HM ist ja zwischendurch auch nicht verkehrt. Und sogar der Shampoobar weckt meine Aufmerksamkeit
Was ist denn drin wenn nicht SLSA? Ich bin sehr gespannt, wenn deine KH davon nicht juckt probier ich den vielleicht auch mal aus. Eine Alternative zur Seife im Winter wäre schon schön. Mit Shampoo trocknen die Haare einfach schneller.
Ich freue mich schon so auf die GoldCoast in deinen Haaren
Die Lotus Sand habe ich mir auch bestellt
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm
Dschineh: Danke
Wenn du magst, bring ich dir ein Pröbchen von der Haarmilch mit
lisken: In dem Shampoobar ist stattdessen SCI (Sodium Cocoate Isethionate) drin. Das soll etwas milder als SLSA sein und von vielen besser verträglich.
Zosia: Huhu, herzlich willkommen! Und vielen Dank!
Meine Forke von Tishas Truhe ist daaaaa ABER...ich hab noch keine Bilder für euch
Tja, ich wollte einfach schöne Bilder, am besten bei Sonnenlicht, davon machen aber leider wird es ja jetzt dank Zeitumstellung schon um 5 Uhr finster Bin also leider nicht dazugekommen. Morgen dann.
Dafür kann ich euch zwei andere Sachen zeigen:
Erstens hab ich vorletztes Mal auf ein zweites Bild vom Elymwold-Stab vergessen, das ich noch gemacht habe. Das reiche ich halt jetzt nach.
Mir gefällt es gut, weil unter anderem meine NHF relativ farbecht rauskommt. Sehr viele meiner Fotos sind im Abendlicht gemacht, da wirken sie dann oft recht rötlich.
Und zweitens kann ich euch schon eine Vorschau auf zwei zukünftige Bastelprojekte von mir zeigen.
Ein Antler und eine Snapforke.
Jetzt brauch ich nur noch das passende Werkzeug
Zuletzt geändert von Esca am 02.11.2016, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Soft Autumn Dark
Hier ist sie nun - meineGold Coast von Tishas Truhe Topper ist ONI, NL 8 und 8,6cm, Zinkenabstand extra breit (1,7cm)
Ich lass mal die Bilder für sich sprechen:
Tja, was soll ich sagen? Ich bin einfach hin und weg
Sie ist ziemlich so, wie ich sie mir vorgestellt habe und die Farbe ist der absolute Hammer!
So wahnsinnig vielseitig, es macht echt Spaß sie von verschieden Seiten und in verschiedenem Licht zu betrachten. Die Crushed Cranberry kackt da farblich dagegen echt ab
Auch an dieser Stelle nochmal vielen herzlichen Dank an Firieth, die diese wunderschöne Forke für mich gemacht und mir meinen Farbenwunsch erfüllt hat!
Zuletzt geändert von Esca am 02.11.2016, 21:42, insgesamt 3-mal geändert.
Soft Autumn Dark
Wow, die schaut wirklich super aus! Definitiv "mein" Lieblingstück an dir! Und passt auch noch so gut zu deinem Schal, echt schön!
Brauch ich wahrscheinlich eh nicht sagen: viel Freude mit ihr!
Ich bin auch schon gespannt, was du da basteln wirst! Ich bin in sowas total unkreativ und ungeschickt...
Danke, über ein Pröbchen würd ich mich freuen, das ist lieb!
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [ x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]
Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.
Ohhhh da mach ich mit
Die ist so wunderschön wie erwartet, ich liebe sie in deinen Haaren und auch noch mit passendem Schal.
Ich bin ja mega gespannt auf deine Basteleien, die Snaps sehen vielversprechend aus, besonders die drei unteren, schlichten mit den Steinen gefallen mir sehr.
Danke für die Info mit dem Tensid, mit dem gleichen probiert PremSiri gerade rum, das werde ich bald auch mal testen.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm
Vielen Dank ihr Lieben! Ich hab echt total viel Freude mit der Forke!
Noch ein Nachtrag zur Shampoobar-Wäsche:
Die Haare waren insgesamt sehr schön und die Kopfhaut hat eigentlich auch nicht schneller nachgefettet als mit Seife. Nur hat es so nach 3 Tagen am Stirnansatz zu jucken begonnen. Das würd ich aber generell eher auf die trockene Luft, Heizung und Stirnband tragen zurückführen als auf den Shampoobar. Mit Aloe+Öl hats dann auch wieder gepasst.
Alles in allem also eine recht erfolgreiche erste Shampoobar-Wäsche
Heute lagen doch tatsächlich zwei Pakete im Briefkasten...2 Tage Versandzeit aus Deutschland, neuerdings wohl mit Raketenpost
Im ersten war einesilberne Mini-Spange von KlimmBimm aus der FB-Tauschbörse. Genauso eine (mit schwarzen Perlen) stand, neben einer kupfernen Spange, auf meiner Wunschliste. Leider durfte ich sie nur einmal kurz angucken, weil ich sie erst bekomme, wenn ich die Mega-Monster-Prüfung in meinem Studium gemacht hab.
Im zweiten Päckchen war ein Ed Rainforest 5".
Ja ich weis, ich hab erst vor kurzem einen Rainforest von Dragomira ertauscht. Aber leider komme ich mit dem dicken Klopper gar nicht zurecht Die Farbe gefällt mir aber trotzdem so, deswegen hab ich ihn jetzt in dünn.
Und noch ein Vergleichsbild der beiden:
Tragefotos nehme ich mir für morgen vor. Vom dicken Dragomira gibts natürlich auch noch eins bevor er wieder auszieht. Das bin ich euch ja noch schuldig.
Auf zwei weitere Päckchen kann ich mich zur Zeit auch noch freuen. Meine erste Bestellung bei Senza Limiti und ein Tauschpäckchen von Namaste.
Außerdem ist der Ed Lava nun fix wieder ausgezogen.
Edit (der Vorschau- und Absenden-Button liegen einfach zu weit beisammen ^^):
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, bekommt das ganze hier einen neuen Farbanstrich. Grün ist zwar meine Lieblingsfarbe, aber so gefällts mir einfach besser und meine Posts sind farblich etwas mehr abgegrenzt.
Außerdem habe ich beschlossen, mein Tagebuch jetzt doch als Projekt zu führen.
Mein Hauptziel ist das Erreichen von Steißlänge - das wird mich ziemlich sicher die ganzen nächsten 2 Jahre beschäftigen. Danach wird sich wahrscheinlich sowieso in meinem privaten Umfeld so viel verändern (Studienende, Umzug zurück nach OÖ,…), dass ich dann eh mal eine Pause von all dem hier brauche.
Weiters ist es eigentlich ganz schön, ein Ziel zu haben und etwas (und sei es nur ein Forenprojekt) abzuschließen. Das gibt einem gleich viel mehr das Gefühl, etwas geschafft zu haben.
Ich bin übrigens grade dabei, die Startposts etwas zu aktualisieren und besser zu strukturieren. Haarschmuckkataloge kommen dazu und Frisurenbilder kommen weg (das wird sowieso nie ein Hauptthema bei mir sein).
Soft Autumn Dark
Die Farbe ist super, auf so eine hab ich schon länger gewartet.
Nur leider reißt mich die Qualität im Vergleich zur Border jetzt nicht so vom Hocker. Aber was solls...Ficcaren werden glaub ich eh nie mein liebster Haarschmuck werden...
Und ich hab auch endlich ein Foto vom dicken Rainforest (leider nur im komplett zerstrubbelten Dutt und bei schlechtem Licht):
Der dünne Ed hat zwar nicht so viel Muster wie der dicke, aber eigentlich gefällt es mir so sogar besser...
Und fürs Protokoll - ein Tragebild von derFlexi Southwest L.
Irgendwie wird mir die auch langsam zu klein. Auf dem Bild siehts zwar noch nicht soo tragisch aus, aber sie lässt sich irgendwie nicht mehr angenehm stecken (wie damals bei den M-Flexis). Also weg damit
Ich hab zwar überlegt, das CP mit dem einer Sand Dollar in XL zu wechseln, aber dann ist halt das Schlauchflexi-Problem mit dem im Vergleich zur 8 überdimensionalen Pin... Und theoretisch könnte ich die XL-8 der Sand Dollar auf einen L-Stab basteln mit dem CP der Southwest - aber das ist es dann irgendwie nicht wert.
Hier noch ne kleine Übersicht, was so in nächster Zeit an Haarschmuck weg- oder dazukommt:
WEG: Dragomira Rainforest, Haute Couture Clip gold + grey, Flexi Southwest L, Flexi Cluster XS, U-Pins Grace
DAZU: Ed Olive Water (dünn), Senza Limiti, CO Pilorum, CO Maple Burl
Jaa, ich konnte es mir nicht verkneifen und hab bei Maple Burl wegen einer CO angefragt Ich freu mich schon voll, ich finde deren Sachen nämlich wirklich schön. Seid gespannt!
Soft Autumn Dark
Die Southwest trage ich heute auch Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben, mit der Sand liebäugel ich nämlich auch. Steht dir hervorragend. Ich finde die dünnen Stäbe übrigens auch schöner
Die Lotus Sand ist ja mal schön
Bin mir noch nicht sicher ob ich sie mir hole, wenn dann eher als Silky
Der dünne Rainforest schaut viiiiel besser aus! Der andere ist dagegen richtig klobig
Bin schon auf deine Maple Burl CO gespannt! Ich wette es ist eine Forke
Lg, Kaia
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten Ziel • vorerst optische Hüfte Instagram
Mir gefallen beide Stabformen an dir, aber ich hab ja klobigen Schmuck ab und an ganz gerne
Von der Farbe her finde ich aber auch den Ed schöner, die hellen Schlieren auf dem Dragomira sind etwas zu viel.
Auf deine Maple Burl CO bin ich gespannt, verrätst du schon was dazu? Ich warte auch auf eine Forke und ein Stabpaar Die sind aber auch echt unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis.