Lockenbella´s Zottelzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisken

Re: Lockenbella´s Zottelzucht

#646 Beitrag von lisken »

Dein Half up ist ja niedlich :)

Der Nessa Bun sieht toll aus, den musst du mir bitte zeigen beim nächsten Treffen, ich verstehe leider die Videoanleitung nicht und bekomme den nicht hin.

Herzlichen Glückwunsch zur CO bei Avilee ;-)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Uli

#647 Beitrag von Uli »

Danke für deine ausführliche Antwort!
Mir gefällt dein Halfup auch, wie eine Elfe siehst du damit aus :verliebt: Und deine NHF finde ich auch wunderschön!
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#648 Beitrag von Estrella »

Wow, das Bild mit den Locken ist ja toll! :verliebt:

Ok, wenn die Stone nicht warm ausfällt, weiß ich nicht, ob sie als Lotus dann was für mich ist, da die Blume ja in Gold ist und ich das dann nicht so passend finde. Aber ich müsste sie mir mal live anschauen, vielleicht brauche ich sie dann doch noch ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Louise

#649 Beitrag von Louise »

Was für ein süßer Half-Up :verliebt: Macht sich sehr schön mit der Flexi.
Der Nessa Bun ist auch schön. Hatte heute morgen auch einen, der sah aber nicht so gut aus wie deiner. Mit dem halten hatte ich auch etwas Schwierigkeiten.

Wow... 3 Monate ohne Wiederholung :shock:
Glückwunsch auch noch zum 10er ZU! =D> [-o<
a little magic can take you a long way ♡
PremSiri

#650 Beitrag von PremSiri »

Der Nessa-Bun sieht super aus, so riesig! :gut:
Und Glückwunsch zur CO bei Avilee! Die Farbe Black Olive ist auch echt schön, gute Wahl :mrgreen:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#651 Beitrag von Brijna »

Oh der Nessa Bun sieht toll aus, da wir eine ähnliche Haarlänge haben, sollte ich den auch mal probieren 8)
Machst du unter deine Flexi was dran oder hält die XS so im Half-Up? Ich bin ja total unerfahren und dachte für so einen Half-Up braucht man ne Mini.
Und danke für die Antwort. :wink:
Lockenbella

#652 Beitrag von Lockenbella »

Guten Abend zusammen ,

ich habe wieder 6,5 Tage ohne Waschen geschafft \:D/ und ich sah heute noch ganz gut gepflegt aus , also nix mit fettigen Haaren . Wenn ich wirklich die letzte Tage mir beim Bürsten Zeit nehme und Sebum gut verteile , dann zieht es auch gut weg . Ich fülle mich so langsam wieder wohler in meiner Haut 8) .

Und heute kam auch mein 2.es TT , der nur 16 cm lang ist und im Vergleich zu dem anderen echt winzig aussieht :mrgreen: .

Wäsche 7.11.2016: Wassermann

Pre Wash: KH- mein Amla Öl , Längen nur Sebum von den Tagen

Wäsche : Hauptsache " Mandel " 10 % ÜF von Villa Schaumberg

Rinse: 2/3 EL grüne Zitrone auf 1,2L ( nur Längen)

Tunke: Rosenblättertee stark + 1 EL Aloe Vera Gel

Li: nix

Diese Seife schäumt schlechter wie die Avocado , aber wenn man sich Zeit lässt , klappt es super . So langsam kriege ich Seifen Rutine ganz gut hin und werde zum Seifen Liebhaber :) . Ich muss nur wegen den kalkhaltigen Wasser und weil ich die Längen nicht einschäume sauer rinsen . Nach der letzten Wäsche hatte ich auch endlich keine Seifenrückstände in den Haaren . Und jetzt locken sie sich echt ganz gut . Leider gibt es momentan keine Fotos , da hier ehr duster ist .

Die Mandelseife ist auch alle , aber ich habe noch eine hier liegen , nur ich wollte mal endlich was anderes ausprobieren 8) . Aber sie wird bestimmt mal wieder nachbestellt ( ich habe noch eine da :wink: )

Lust auf Roggenmehl habe ich immer noch nicht , da meine Haare immer so schnell nachfetten und viel trockener sich nach der Wäsche anfüllen als nach der Seife. Und die Berichte in der No Poo Gruppe bestätigen es auch dass viel mehr entfettet als Seife. Oder ich müsste es viel länger stehen lassen , so 2 h. Aber das werde ich erst wieder verfolgen ( als Alternative , falls wenn Seife nicht möglich ist und es schneller gehen soll) wenn mein Waschabstand sicher bei 7 Tage ist .

Und so langsam habe ich endlich alle Sachen um die Seife selbst zu sieden :mrgreen: .. In den nächsten Wochen werde ich erstmal den ganzen Theorie Stoff wiederholen und erstmal ein paar Rezepte mixen .

Edit: Die Haare wurden zwar schön , aber da ich sie vor der Wäsche nicht gekämmt habe, extrem gebündelt so dass man es kaum auseinander kriegt. Und ach 12 h waren sie noch feucht :shock: , ich musste sie dann doch so hochstecken und das hat natürlich zu dem Klätsch in den Längen geführt #-o . Den habe ich wieder mehr oder weniger ausgebürstet . Kein Kalk und kaum Seife in der Bürste 8) und zu trocken oder so sind sie auch nicht .
---------------------------

Lisken, Dankeschön .. und aber klar zeige ich dir wie er geht . So ganz kompliziert fand ich den nicht .

Uli, Dankeschön .. ich kriege so selten Kommentare zu meiner NHF 8 die aschigen Töne sind ja nicht immer beliebt ).

Estrella, ja da hast du recht . Viviane wird dir sie bestimmt gerne zeigen 8)

Louise, Dankeschön , ja ich schäme mich so langsam .. ist einfach viel zu viel an Schmuck :oops:

PremSiri, wer hat mich da für die Black Olive angesteckt ? :mrgreen: Ich bin jetzt schon ganz hibbelig auf die Forke .

Brijna, ja du hast Recht , die Mini hält bei so einem Half Up besser , bei der XS muss man schon Gummi nehmen , sonst rutscht es runter .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Samti

#653 Beitrag von Samti »

Hi Bella

Oh weh bei Dir hab ich ja wieder eine Menge verpasst.

Die Bürsten Bilder sind toll vielen Dank dafür. Der Bericht war wirklich sehr gut. Ich bürste momentan immer nur das Stück das klettet und das reicht im Moment auch. Mir ist das momentan einfach zu riskant da ich oft nen Fettkopf habe wenn ich den Ansatz mit bürste.

Seife selber sieden klingt spannend und wäre für Dich ja echt ideal dann kannst du selber bestimmen was rein kommt und deiner Kopfhaut gut tut.
*speranza*
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm

#654 Beitrag von *speranza* »

Habe gerade deine Bilder bewundert.
Du hast wunderschöne Haare!
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.
schiggy
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

#655 Beitrag von schiggy »

Meine Lieblingshaare hier im Forum :helmut:. Hier lasse ich mich natürlich wieder nieder :)
Lockenbella

#656 Beitrag von Lockenbella »

Hallo zusammen,

ich reiche erstmal das versprochene Tragefoto nach 8)

Das ist das gute Stück TT :mrgreen: , ich mag diese sehr neutrale Farbe, 16 cm lang und passt glaube ich nur im Natutilus Bun, ok evtl später im Nessa Bun wenn er auch gut hält .

Bild

Und hier am Biohof mit schöner Landschaft :mrgreen:
Bild

Das ist übrigens Haarzustand von heute 8)

Und hier noch das Foto von Montag , am bad hair day ... der Achterdutt.. hält leider auch noch nicht so gut .

Bild

P.S: ich habe mir doch noch eine andere Opal Silky gekauft :oops: . Nach den Bildern zu urteilen sieht sie tatsächlich mintig aus . Das wäre echt toll [-o< , dann geht meine grünliche in die TB .

Und gestern habe ich mir bei Kostkamm eine Bürste mit extra langen Noppen bestellt. Ich mag dieses Gefühl nicht bei Bürsten der frisch gewaschenen Haare, wenn man sie mit der WBB entwirrt. Der Kamm funktioniert ja bei mir gar nicht, egal wie vorsichtig ich kämme , habe ich lauter abgebrochenen Haare um mich herum :| . Da ich früher auch mit den Bürsten besser klar kam .. Nur jetzt wird es eine ohne abgerundeten Noppen , da die sonst ständig in den Knoten hängen bleiben und meine Haare da die Bürste ganz schnell killen .
-------------------

Samti, wenn du beim Bürsten so klar kommst, wieso auch nicht . Wenn du am Waschtag gründlich die KH durchbürstet , reicht es aus . Und ja finde ich auch : Seifen selber machen wäre für mich perfekt . Aber mein Endziel ( irgendwann in ferner Zukunft ... ich werde es sehr langsam angehen ) wäre nur mit Wasser zu waschen . Im Sommer hat es ja gut als Zwischenwäsche bei der Hitze schon funktioniert. Nur werde ich mir in Zukunft keine saure Rinse über die KH kippen .

Speranza, Dankeschön und herzlich willkommen hier :) .

Schiggy , du bist ja süß :) , willkommen zurück :cheer:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#657 Beitrag von Estrella »

Schicke TTs! :) Vom Bad-Hair-Day sieht man im Dutt aber nix ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
PremSiri

#658 Beitrag von PremSiri »

Deine TTs sind wirklich sehr schön, vor allem der Erste, tolle dezente Farben! :gut:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Brijna
Haartyp: 2b

#659 Beitrag von Brijna »

Ich mag deine TTs auch, stehen dir super :)
Lockenbella

#660 Beitrag von Lockenbella »

So , ich habe es tatsächlich 7 Tage ausgehalten ohne mit so einen richtigen Fettkopf zu rennen :fruechte: . Entwerder kriege ich es besser verteilt oder die Haare saugen es besser weg :mrgreen: . Aber am Tag 5 und 6 muss ich glaube ich 2x täglich bürsten , sonst sieht man doch öligen Glanz zum Abend hin . Aber nach dem Bürsten über Nacht zieht alles weg :shock: . Und je mehr ich vom Zeug verteile, desto mehr haben die Haare Volumen :shock: . Heute habe ich mal wieder mit Roggenmehl gewaschen , da ich irgendwie keine Lust auf Seife hatte.

Wäsche 14.11.2016: Stier

Pre Wash : nix , nur reichlich Sebum in den Längen

Wäsche: 2 gehäufte EL Roggenmehl 1150 +1 TL Brennnessel Pulver+ 1 TL Honig und alles viel dicker angerührt und 30 Minuten stehen lassen. Nur Ansatz angeklatscht und gut durchmassiert ca 2Minuten und gut ausgespült.

Rinse: 2/3 EL grüne Zitrone auf 1,2 L Wasser

Tunke: Rosenblättertee+ 1 EL Aloe Vera Gel

Li: nix

Jetzt trocknen die Haare und ich bin eigentlich zufrieden: Locken gut nur leicht dratig , griffig , aber glänzen . Ich glaube mit der Kombi Honig kann ich mir die saure Rinse aber sparen : die Haare haben so gut sich angefüllt und haben sich schon beim ausdrücken gelockt wie irre :shock: , nur mich hat dann doch irgendwelcher Teufel geritten die Rinse über die Länge zu kippen und man konnte sofort merken dass diese schönes weiches seidiges Gefühl war sofort weg .

KH ist erstaunlicherweise sehr ruhig. Ich habe diesmal gar kein Öl verwendet , weil ich prüfen möchte ob es evtl am ÖL leibt dass die Haare so schnell fettig werden . Ich habe ja schon auch so eine Phase bei den Kräutern gehabt wo ich paar Tropfen Öl zu viel waren . Um die Längen zu reinigen habe ich nur kurz Wasser über Kopf gekippt und es runter laufen lassen und ein wenig massiert und dann erst ausgespült . Das funktioniert ganz gut .

----------------------------------

Estrella, Dankeschön .. ja die Haare selbst waren auch nicht mega fettig, nur der Pony fettet irgendwie mehr nach und das sieht man oben , finde ich .

PremSiri, Dankeschön, ich mag ihn wirklich sehr und vor allem waren beide ein Schnäppchen , sonst hätte ich sie mir gar nicht gekauft 8) . Irgendwann später noch einen weißen und dann habe ich von den auch genug.

Brjina, Dankeschön :)
Antworten