Guten Abend zusammen ,
ich habe wieder 6,5 Tage ohne Waschen geschafft

und ich sah heute noch ganz gut gepflegt aus , also nix mit fettigen Haaren . Wenn ich wirklich die letzte Tage mir beim Bürsten Zeit nehme und Sebum gut verteile , dann zieht es auch gut weg . Ich fülle mich so langsam wieder wohler in meiner Haut

.
Und heute kam auch mein 2.es TT , der nur 16 cm lang ist und im Vergleich zu dem anderen echt winzig aussieht

.
Wäsche 7.11.2016: Wassermann
Pre Wash: KH- mein Amla Öl , Längen nur Sebum von den Tagen
Wäsche : Hauptsache " Mandel " 10 % ÜF von Villa Schaumberg
Rinse: 2/3 EL grüne Zitrone auf 1,2L ( nur Längen)
Tunke: Rosenblättertee stark + 1 EL Aloe Vera Gel
Li: nix
Diese Seife schäumt schlechter wie die Avocado , aber wenn man sich Zeit lässt , klappt es super . So langsam kriege ich Seifen Rutine ganz gut hin und werde zum Seifen Liebhaber

. Ich muss nur wegen den kalkhaltigen Wasser und weil ich die Längen nicht einschäume sauer rinsen . Nach der letzten Wäsche hatte ich auch endlich keine Seifenrückstände in den Haaren . Und jetzt locken sie sich echt ganz gut . Leider gibt es momentan keine Fotos , da hier ehr duster ist .
Die Mandelseife ist auch alle , aber ich habe noch eine hier liegen , nur ich wollte mal endlich was anderes ausprobieren

. Aber sie wird bestimmt mal wieder nachbestellt ( ich habe noch eine da

)
Lust auf Roggenmehl habe ich immer noch nicht , da meine Haare immer so schnell nachfetten und viel trockener sich nach der Wäsche anfüllen als nach der Seife. Und die Berichte in der No Poo Gruppe bestätigen es auch dass viel mehr entfettet als Seife. Oder ich müsste es viel länger stehen lassen , so 2 h. Aber das werde ich erst wieder verfolgen ( als Alternative , falls wenn Seife nicht möglich ist und es schneller gehen soll) wenn mein Waschabstand sicher bei 7 Tage ist .
Und so langsam habe ich endlich alle Sachen um die Seife selbst zu sieden

.. In den nächsten Wochen werde ich erstmal den ganzen Theorie Stoff wiederholen und erstmal ein paar Rezepte mixen .
Edit: Die Haare wurden zwar schön , aber da ich sie vor der Wäsche nicht gekämmt habe, extrem gebündelt so dass man es kaum auseinander kriegt. Und ach 12 h waren sie noch feucht

, ich musste sie dann doch so hochstecken und das hat natürlich zu dem Klätsch in den Längen geführt

. Den habe ich wieder mehr oder weniger ausgebürstet . Kein Kalk und kaum Seife in der Bürste

und zu trocken oder so sind sie auch nicht .
---------------------------
Lisken, Dankeschön .. und aber klar zeige ich dir wie er geht . So ganz kompliziert fand ich den nicht .
Uli, Dankeschön .. ich kriege so selten Kommentare zu meiner NHF 8 die aschigen Töne sind ja nicht immer beliebt ).
Estrella, ja da hast du recht . Viviane wird dir sie bestimmt gerne zeigen
Louise, Dankeschön , ja ich schäme mich so langsam .. ist einfach viel zu viel an Schmuck
PremSiri, wer hat mich da für die Black Olive angesteckt ?

Ich bin jetzt schon ganz hibbelig auf die Forke .
Brijna, ja du hast Recht , die Mini hält bei so einem Half Up besser , bei der XS muss man schon Gummi nehmen , sonst rutscht es runter .