Amélies TB [geschlossen]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Re: Amélies Pferdehaare wachsen zu APL

#121 Beitrag von Sarah. »

Andere Qualitäten sind wichtiger als Duttfachwissen.
Aber er nimmt Anteil an deiner Haarzucht und versucht dich zu unterstützen, das ist doch superlieb! =D>
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
ello

#122 Beitrag von ello »

Kann mich Sarah nur anschliessen ;)
Bild
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#123 Beitrag von Sila »

Ich find den Dutt gut und eben, es gibt doch Dutts mit und ohne Haargummibasis :wink: .
Du kannst versuchen, die Zinken der Norsi beim oder vor dem Stecken etwas auseinander zu drücken. Mir passiert das aber auch immer wieder, dass die sich verbiegen. Von der Rosenforke ist mir deshalb eine äussere Zinke abgebrochen.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#124 Beitrag von Amélie »

Das ist so, andere Qualitäten sind deutlich wichtiger und die hat der Wuschelkopf. :mrgreen:

Sila, die ist gebrochen? Jetzt habe ich wirklich Angst, dass meine Borsten die Norsi irgendwann zerbrechen. :shock: ich habe einfach zu viele Haare, Haarbürsten wurden auch Masshalten schon geschreddert.

Back to the Bürst

Seit letzter Woche benutze ich die Holzbürste/Kamm und die WBB wieder, ich habe ja jetzt seit der Rasur nicht mehr gekämmt. Der Grund dafür: Ich möchte meine Waschrhytmus von den bisherigen 3-4 Tage auf 5-6 hinauszögern. Ich benutze ja jetzt SheaMoisture benutze und das eher teuer ist, also Spargründe. Weil vom Geühl her könnte ich jeden Tag waschen. :lol:
Am vierten Tag sind meine Haare ja schon recht fettig, darum musste ich mir da was überlegen, und die WBB hat sich da halt angeboten. Ich denke, meine Haare vertragen es gut, ich habe ja sehr robuste Haare. :)
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
Amélie

Re: Amélies nächstes Ziel: Frisuren lernen

#125 Beitrag von Amélie »

Frisuren lernen+Treffen Karlsruhe

Guten Abend :mrgreen:

Wie ihr seht habe ich den Titel etwas angepasst. Da ich jetzt einiges an Haarschmuck besitze, möchte ich lernen, mit der Länge, die ich bis jetzt habe, praktische Frisuren zu machen. Ziel ist es, ab jetzt an drei Wochentagen pro Woche eine Frisur mit Forke/Flexi/Buncage zu tragen, und nicht nur Scruchies.

-------------
Treffen Karlsruhe

Heute bin ich als Sonntagsausflug nach Karlsruhe gefahren und nahm dort am Treffen bei. Es war etwas komisch für mich, da ich die einzige "Fremde" war, aber es war sehr schön und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Danke an ale, die da waren! :knuddel;

Dabei habe ich getauscht. Meine Norsi ist zu xoanina gegangen, dafür ist diese 60th Street bei mir eingezogen:
Bild
Die norsi gefällt mir sehr, aber sie ist mir im Moment zu wenig praktisch, mit der 6oth Street kann ich mehr machen. :)
Das geduttel war zwar grottenhässlich, hielt aber. :lol:

-------------

Wuschelkopf:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Der meinte Gestern zu mir, dass ihn die Stufen wohl stören werden beim wachsen lassen. Also habe ich ihm kurzerhand einen Bob geschnitten:
Bild

Meine und seine Mutter meinten schon, das sei doch keine Männerfrisur, aber zum Glück ist mein Liebster resistent gegen solche Kommentare. Ihm gefällts, und das ist das wichtigste. :)

Ehemals MO

haarigeres Instagram
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#126 Beitrag von Sarah. »

Ich mag diese Messy buns, kriege sie aber sekber nie hin. :gut:
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
filouette

#127 Beitrag von filouette »

Ich schleppe mal meinen Lesesessel hier rein und mache es mir gemütlich.

Hammer, dass Du gestern diesen weiten Weg auf Dich genommen hast. Es war schön, Dich ein wenig kennenzulernen.
2bCii
Stirn-Scheitel-Spitzen: 66(Nov16)-83(Jan18)
Ziel: gesundes, strukturiertes Haar in schauen-wir-mal-wie-lang
xonina

#128 Beitrag von xonina »

Dein Gewurstel mit der Forke sah ziemlich cool aus. Mir geht es da wie Sarah, ich bekomme es einfach nicht hin, obwohl es mir gut gefällt.

Es hat mich gefreut dich kennenzulernen, hoffentlich sehen wir uns mal wieder :)
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Juli.Venus.Fliegenfalle

#129 Beitrag von Juli.Venus.Fliegenfalle »

Dann starte ich hier mal den Gegenbesuch.
Es war schön dich kennenzulernen. Ich hoffe wir dürfen dich nächstes Mal wieder begrüßen. :)

Danke auch für die kleine Forke, da hängt jetzt die tolle Erinnerung an gestern dran und ich werde sie mit viel Liebe (wahrscheinlich auch sehr oft :) ) tragen.

Der Dutt ist doch voll in Ordnung :)

Viele liebe Grüße, bis zum nächsten mal, Juli
50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.6.17) - 61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.6.19)
ZU 4,7cm (16.11.16)
1a/b F i soweit ersichtlich & irgendwas mit blond

Wer zu lange durch die Kälte geht, wird selber zu Eis...
Miriel

#130 Beitrag von Miriel »

Ich hab mich sehr gefreut, dass du gestern da warst.

Also den Dutt finde ich sehr schön. Er passt echt gut zu dir.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Amélie

#131 Beitrag von Amélie »

Vielen dank euch allen und wilkommen die, die neu mitlesen. :knuddel:

@Sarah, wenn es einem gefällt, ist das wohl einer der Vorteile von kurzen Haaren: Messy geht unfreiwillig einfach. :lol:
@filouette, herzlich Willkommen, ich hab mich serh gefreut dich und deine schönen Haare gestern kennen zu lernen. :)
@xonina die Forke mag ich sehr, der Tasuch hat sich wirklich gelohnt. ich hoffe auch, dass wir uns Mal wieder sehen. :knuddel:
@Juli Danke für den Gegenbesuch. Es freut mich sehr, dass dir die Forke Freude bereitet. ;)
@Miriel danke :)

Ehemals MO

haarigeres Instagram
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#132 Beitrag von Escada »

Ich mag solche Dutts. Aber bei mir hält das dann überhaupt nicht...
Und ich muss es hier auch nochmal schreiben: Ich bin echt ein Fan von deiner Haarfarbe!!
Ich freue mich auf weitere Frisurenbilder von dir :)

Und ich hab übrigens heute den Haarstab von dir ausgetragen - nochmals: vielen Dank dafür
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
Amélie

#133 Beitrag von Amélie »

Vielen Dank, jennyy! Es freut mich sehr, dass dir der Stab gefällt! Danke für das Kompliment :oops:

Erkenntnis der Wäsche:

Alkohol ist einfach nur bäh. Wirklich.

Heute habe ich, weil es schnell gehen musste, mit dem Coop Naturaline Zitrone Duschgel gewaschen, das Alkohol etwa an zweiter Stelle hat. Hinterher aus Zeitnot keinen Condo. Ergebnis sind staubtrockene, aufgeplusterte, brettharte Haare.
Am fehlenden Condi liegt es nicht, weil wenn ich mit einem Cosnature Shampoo wasche, die keinen Alkohol drin haben, aber gerade nicht im Bad standen, habe ich auch ohne Condi einigermassen weiche Haare. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Alk liegt. :?

Ehemals MO

haarigeres Instagram
ello

#134 Beitrag von ello »

Wenn ansonsten nichts markantes ausser dem Alkohol an Unterschieden zwischen dem Shampoo und dem Duschgel da ist, wuerde ich auch davon ausgehen... ansonsten kann es natuerlich auch ne andere Zutat sein, oder sogar ne Kombination aus "Conditioner fehlt" und "Alkohol trocknet besonders aus", nur dass das mit dem Condi sich sonst weniger bemerkbar macht ;)
Bild
Amélie

#135 Beitrag von Amélie »

Das kann gut sein, dass es auch einfach die Kombi war. Aber das Duschgel verwende ich nimmer, es hat auch irgendwie eine eklige Konsistenz... das wird von Deckel fertig gebraucht. :?

Jetzt an Tag sechs nach der Wäsche sitze ich mit dem Fettkopf des Jahrhunderts da. Eigentlich sollte ich seit zwei Tagen richtig waschen, aber die Zeit hat einfach gefehlt. Ich hoffe jetzt, dass das wenigstens hilft, den Waschzyklus hinauszuzögern. :)

Beim Wuschelkopf fallenleider fröhlich die Locken aus. Zählen ist etwas schwierig, aber ich schätze schon so an die 150 Haare pro Tag, wenn ich zähle, was am Morgen auf dem Kissen liegt. ich tippe auf das Kortison, das er nehmen muss. Zum Glück hat er mehr als genug Haare auf dem Kopf, da fällt es nicht so stark auf.

Ehemals MO

haarigeres Instagram
Gesperrt