Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Tirilistin
Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Souris. Ich habe das nicht ganz verstanden. Wozu benutzt du die Bürste genau?
Ploppen funktioniert bei mir auch nicht so gut. Ich bekomme auch manchmal einen fettigen Ansatz wenn die LI und Gelgetränkten Längen quasi auf dem Ansatz liegen.
Ploppen funktioniert bei mir auch nicht so gut. Ich bekomme auch manchmal einen fettigen Ansatz wenn die LI und Gelgetränkten Längen quasi auf dem Ansatz liegen.
- *speranza*
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 3 a-b
- ZU: 8 cm
Nun habe ich endlich mal ein avatar
Und kann euch auch mal meine Locken zeigen

Und kann euch auch mal meine Locken zeigen

3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm
NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.
- Princessa22
Wow, deine Locken sehen echt toll aus und ich denke, dein Ziel "gesunde Locken" hast du bereits erreicht, wenn ich mir das so betrachte. 

3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
- Korkenzieherin
Hach je, wisst ihr noch wie ich mich vor ein paar Tagen hier über die Verbesserung meiner Korkenzieher gefreut habe, seitdem ich mit einem Tshirt trockne und nass nur noch grob entwirre?
Das ganze hat eine Kehrseite: Die Locken sind neuerdings so kringelig, dass nicht mal mehr Schulterlänge dabei rum kommt.
Der Rest ist bezaubernd, aber als Möchtegernlanghaar... Menno.
Geh dann mal meine Signatur anpassen...
Das ganze hat eine Kehrseite: Die Locken sind neuerdings so kringelig, dass nicht mal mehr Schulterlänge dabei rum kommt.
Der Rest ist bezaubernd, aber als Möchtegernlanghaar... Menno.
Geh dann mal meine Signatur anpassen...
Zuletzt geändert von Korkenzieherin am 10.11.2016, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...
- *speranza*
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 3 a-b
- ZU: 8 cm
Ja,das kenne ich auch.
Ich habe meine haare vor ein paar Wochen 15 cm schneiden lassen weil mir die Locken zu ausgehangen waren.
Jetzt habe ich zwar wieder stärkere Locken,vor allem wieder viele korkies,aber eben auch viel kürzere haare!
Dabei wollte ich doch ganz lange Locken.
Könnte heulen
Ich habe meine haare vor ein paar Wochen 15 cm schneiden lassen weil mir die Locken zu ausgehangen waren.
Jetzt habe ich zwar wieder stärkere Locken,vor allem wieder viele korkies,aber eben auch viel kürzere haare!
Dabei wollte ich doch ganz lange Locken.
Könnte heulen
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Geht mir auch so. Mein Deckhaar ist viel lockiger geworden, sieht jetzt so aus, als hätte ich einen krassen Stufenschnitt und die Partien ums Gesicht rum sehen echt kurz aus.
Dafür habe ich mehr Volumen, was mir bei meinen ZU ganz recht ist.
Dafür habe ich mehr Volumen, was mir bei meinen ZU ganz recht ist.
Es gibt Locken, die über eine bestimmte Länge nicht hinauskommen, oder wenn, dann auf Kosten der Sprungkraft und der Optik. Ein solcher Typ wird im englischsprachigen Raum als Botticelli-Curls bezeichnet. Hier mal ein Zitat: "Hair that seems to wilt if it gets too long. (This is because the weight of the top layer weighs the hair down)." (to wilt = welken, in diesem Zusammenhang wohl eher "zusammenfallen", Quelle: http://www.britishcurlies.co.uk/2014/05 ... lli_curls/)
Ich selbst habe solche Locken. Seit 25 Jahren (!) warte ich auf Hüft- oder wenigstens Taillenlänge. Mein Haar bedeckt im trockenen Zustand nicht mal meine Brust, nass bin ich inzwischen nach 2 Jahren LHN und viel viel Pflege und Experimentieren knapp vor Taille). Ich betreibe seit 9 Monaten nur S&D mit einer eigenen Haarschere (im Februar gekauft, also nicht alt). Ich öle... creme.. schütze die Spitzen mit Silis. In diesen 9 Monaten ist real durchaus Länge dazugekommen, weil mir die Friseurin nix wegschnibbeln konnte. Optisch jedoch, im trockenen Zustand, bezweifle ich dass sie auch nur 1cm länger aussehen als im Februar. Allerdings sehen sie inzwischen flusig aus, denn damit sie wirklich schön fallen und sich schön ringeln müßte ich 2x im Jahr schneiden lassen. Sofern sie zwischen 50-65cm lang sind, fallen sie traumhaft. Alles darüber hinaus macht sie fisselig und flusig.
Und wie gesagt... ich versuche es seit 25 Jahren und meine Haare haben trocken noch niemals meine Brust bedeckt.
Ich selbst habe solche Locken. Seit 25 Jahren (!) warte ich auf Hüft- oder wenigstens Taillenlänge. Mein Haar bedeckt im trockenen Zustand nicht mal meine Brust, nass bin ich inzwischen nach 2 Jahren LHN und viel viel Pflege und Experimentieren knapp vor Taille). Ich betreibe seit 9 Monaten nur S&D mit einer eigenen Haarschere (im Februar gekauft, also nicht alt). Ich öle... creme.. schütze die Spitzen mit Silis. In diesen 9 Monaten ist real durchaus Länge dazugekommen, weil mir die Friseurin nix wegschnibbeln konnte. Optisch jedoch, im trockenen Zustand, bezweifle ich dass sie auch nur 1cm länger aussehen als im Februar. Allerdings sehen sie inzwischen flusig aus, denn damit sie wirklich schön fallen und sich schön ringeln müßte ich 2x im Jahr schneiden lassen. Sofern sie zwischen 50-65cm lang sind, fallen sie traumhaft. Alles darüber hinaus macht sie fisselig und flusig.
Und wie gesagt... ich versuche es seit 25 Jahren und meine Haare haben trocken noch niemals meine Brust bedeckt.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
speranza , tolle Löckchen hast du da.
Ich habe mal eine Frage vermutlich eher an die 2er statt 3er Lockies:
mein Deckhaar zickt und lockt sich nicht mit. Durch diesen Mix aus glatt, wellig und lockig wirkt es offen getragen sehr ungepflegt. Kaum nehme ich die Stirnpartie und ein bissel was von den Seiten zum Halfup, hab ich rund herum schöne definierte Wellen.
Kann das am trocknen liegen? Habe ein Microfaser Handtuch, welches ich ne Weile (bis max.20-30 min) als Turban auf dem Kopf trage. Reicht das aus, um mein Deckhaar zu plätten?
Wie trocknet ihr? Nur vorsichtig ausdrücken und nass offen lassen.....Oder.......?

Ich habe mal eine Frage vermutlich eher an die 2er statt 3er Lockies:
mein Deckhaar zickt und lockt sich nicht mit. Durch diesen Mix aus glatt, wellig und lockig wirkt es offen getragen sehr ungepflegt. Kaum nehme ich die Stirnpartie und ein bissel was von den Seiten zum Halfup, hab ich rund herum schöne definierte Wellen.

Kann das am trocknen liegen? Habe ein Microfaser Handtuch, welches ich ne Weile (bis max.20-30 min) als Turban auf dem Kopf trage. Reicht das aus, um mein Deckhaar zu plätten?
Wie trocknet ihr? Nur vorsichtig ausdrücken und nass offen lassen.....Oder.......?
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Indie, welche Produkte nimmst du bereits? Ich hab auch unterschiedliche Strukturen (2c-3b) und mir helfen beispielsweise die Condi Cream von HM und die Moisturizer von HM. Auch mit dem Khadi Amla Shampoo wirkt mein Haar insgesamt deutlich enheitlicher, voluminöser und gepflegter. Vielleicht sind diese Produkte ja auch etwas für dich?
Ich habe auch mal eine Frage. Ich würde gern meine 3b-struktur stärker definieren. Hat hier jemand bereits kinky curly custard probiert und kann mir dazu etwas sagen?
Ich habe auch mal eine Frage. Ich würde gern meine 3b-struktur stärker definieren. Hat hier jemand bereits kinky curly custard probiert und kann mir dazu etwas sagen?
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Mein PP
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Mein PP
Ich mache LOC mit Ölen wie Macadamianussöl oder Traubenkernöl und anschließend eine Handcreme von Alterra.
Allerdings gebe ich das mehr in die Längen und Spitzen. Wenn ich so drüber nachdenke, bleibt der Oberkopf unbehandelt.
Von HM hatte ich mal die Wood Stock, die -sorry- so dermaßen nach alter Mann Aftershave roch, dass meiner Kollegin 6m weiter noch schlecht von wurde. HM scheint insgesamt sehrrrr geruchsintensiv zu sein, wenn ich die Begründungen in der TB so lese.
Aber so "richtige" LHN Pflege (außer Aloe und Öl) hab ich nicht.
Allerdings gebe ich das mehr in die Längen und Spitzen. Wenn ich so drüber nachdenke, bleibt der Oberkopf unbehandelt.

Von HM hatte ich mal die Wood Stock, die -sorry- so dermaßen nach alter Mann Aftershave roch, dass meiner Kollegin 6m weiter noch schlecht von wurde. HM scheint insgesamt sehrrrr geruchsintensiv zu sein, wenn ich die Begründungen in der TB so lese.
Aber so "richtige" LHN Pflege (außer Aloe und Öl) hab ich nicht.

2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
HM finde ich geruchstechnisch auch absolut grauenhaft
Ich hatte bis jetzt nur ein Produkt, die Haarspitzencreme, die nicht so überparfümiert war, dass es zur Gruchsbelästigung wurde.
Ich bekomme die schönste Definition wenn ich abends wasche und über Nacht ploppe.
Mit KCCC bekommen viele eine schöne Definition. Bei mir klappt es nicht, aber generell mögen meine Haare keine Gele

Ich bekomme die schönste Definition wenn ich abends wasche und über Nacht ploppe.
Mit KCCC bekommen viele eine schöne Definition. Bei mir klappt es nicht, aber generell mögen meine Haare keine Gele
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Meine Haare sind nur nach creme-Sili-Leave Ins richtig definiert. Ohne Silis werden die Locken von Woche zu Woche immer fisseliger und schlapper. Welches anderen Produkte ich hierbei benutze, spielt keine Rolle.
(Testphase: 2 Jahre
)
(Testphase: 2 Jahre

von Woche zu Woche? Wie selten wäschst Du denn Haare? 

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- souris
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 2bM
- ZU: 7.8
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Tirilistin, tut mir Leid, habe deine Antwort jetzt erst gesehen. Die Bürste habe ich mittlerweile durch einen groben Kamm ersetzt. Benutzt habe ich sie zum Entwirren und um vor allem lose Haare und Staub loszuwerden.
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'
@Pheline: alle 2 Tage, selten erst nach 3 Tagen.
Was ich meinte war: jedesmal wenn ich Silis über mehrere Wochen konsequent weggelassen habe, und auch in den Leave_Ins keine Silis waren, wurden die Haare von Woche zu Woche fisseliger und die Locken schlaff und ohne Sprungkraft. Waschfrequenz war hierbei immer alle 2-3 Tage.
Sobald ich dann aufgegeben habe und auch nur 1x Silis verwendet hab (im Leave-In) waren die Locken wieder da.
Was ich meinte war: jedesmal wenn ich Silis über mehrere Wochen konsequent weggelassen habe, und auch in den Leave_Ins keine Silis waren, wurden die Haare von Woche zu Woche fisseliger und die Locken schlaff und ohne Sprungkraft. Waschfrequenz war hierbei immer alle 2-3 Tage.
Sobald ich dann aufgegeben habe und auch nur 1x Silis verwendet hab (im Leave-In) waren die Locken wieder da.