Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Tannenfuchs
Re: Pogokiki hat den METER!!!
Die Flämmchen die Flämmchen! Total niedlich mit den zweit Duttis. Das mit ner Zopfspirale hab ich auch mal probiert - Verheddern vom Feinsten xD
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [April 2016]
Der Tannenfuchs und die Pelzpflege
76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [April 2016]
Hier, ich muss es euch gleich zeigen: es hat geklappt!!! ich habe meine Kristall KPO! 

Lag ja eigentlich nahe ^^ nachdem ich erfolglos versucht hatte, sie in ´ne größere Größe umzutauschen, dachte ich so "ey, Kiki, du bastelst Haarschmuck, mann!" Und zu den klaren Kugeln passte Plexiglas natürlich am besten. Ich finds soooo edel!!
Füchschen, dankeschön! Ja, die Spirale, ist eher so ein schönes Spielzeug zur Sammlungs- Vervollständigung
Kann ich mir vorstellen, wie arg sich das in deinen Locken verheddert. Schön, aber unpraktisch...
Zum angefixt werden, biste bei mir völlig richtig (was jetzt nicht heißen soll, dass du mein PP meiden sollst
), Schwälbchen
Aber ich bin in den Tiefen der Sucht gefangen und daher wird es IMMER was Neues geben
Aber tatsächlich kann ich von der Zopfspirale aus Bequemlichkeitsgründen nur abraten, schwer reinzufiddeln, noch schwerer rauszukriegen und ich finde, sie betont die Dünnheit meines Zopfes noch dazu...
Danke
Ja genau, Lynxy, das Starre kommt noch dazu. Ich wär aus rein Stimmigkeitsgründen optisch ja sogar für ´ne längere Version für den ganzen Zopf, aber dann haste so´ne Stange am Kopf... Definitiv aus der Rubrik "Kiki muss halt jede Spinnerei ausprobieren"
Mit der Orientalischen Spange bin ich sehr zufrieden, Eilletts
, die hab ich gestern den ganzen Tag getragen. So bequem, dass ich Bock habe, mehr mit Leder zu machen
Naja und die Spirale... *narf*

Lag ja eigentlich nahe ^^ nachdem ich erfolglos versucht hatte, sie in ´ne größere Größe umzutauschen, dachte ich so "ey, Kiki, du bastelst Haarschmuck, mann!" Und zu den klaren Kugeln passte Plexiglas natürlich am besten. Ich finds soooo edel!!
Füchschen, dankeschön! Ja, die Spirale, ist eher so ein schönes Spielzeug zur Sammlungs- Vervollständigung

Zum angefixt werden, biste bei mir völlig richtig (was jetzt nicht heißen soll, dass du mein PP meiden sollst

Danke

Mit der Orientalischen Spange bin ich sehr zufrieden, Eilletts

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Mein PP *
- Knullibulli
Jetzt werde ich auch mal wieder lauter
OMG
was ist das denn für ein Hammer Teil
ich mein,du hast ja eh hammermässigen Haarschmuck,zum niederknien
aber die Kristall KPO ist ja der Wahnsinn 

OMG

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
- Tannenfuchs
Ich schon wieder! Deine Kpo - geisterhaft schön.
Stelle mir ein weiß gewandetes Langhaarlein vor, wie es damit durch den November-Nebel streicht.... *_*

Stelle mir ein weiß gewandetes Langhaarlein vor, wie es damit durch den November-Nebel streicht.... *_*
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
- Schwälbchen

Deine tolle Helixforke schmachte ich an (sogar im Sommer schon zu meinen LHN-Abstinenzzeiten^^)
Die Kristallforke ist auch umwerfend! Für mich bitte einmal mit weniger Getüdels oben

Und die genannten contras zur Zopfspirale können meine Begeisterung dafür nicht schmälern...darf gerne zu mir! Bei mir ist auch nicht so viel Zopf über *grin*
Man merkt schon, das LHN hat mich erstmal wieder

1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Schwälbchen, deine angeknabberte Gratoe hat mich tatsächlich inspiriert, ein Rettet den Haarschmuck- Upcycling - Projekt anzudenken, nachdem ich ja schon den angeknabberten Ketylo gerettet habe ^^ Mal sehen, ob jemand bereit ist, da was einzutauschen. *nuuun* Ich würd die unbequeme Spirale auf jeden Fall hergeben *lach* was ist dir denn noch so zu groß geworden?
Wie schön, dass dich das LHN wieder hat. Haarschmucksucht lenkt doch so gut von den wichtigen Dingen des Alltags ab, hihi.
Hihi, Füchschen, die Nebelfee- KPO - da haste aber wieder die richtigen anschaulichen Worte gefunden
Juchhu, ich habe Knulli aus ihrem Loch gelockt
LAUTER!!! gnihihi
Voltilamm , jaaaa, danköööö

Hihi, Füchschen, die Nebelfee- KPO - da haste aber wieder die richtigen anschaulichen Worte gefunden

Juchhu, ich habe Knulli aus ihrem Loch gelockt

Voltilamm , jaaaa, danköööö

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
Mein PP *
-

Die Beschreibung wie dein Deckel Fotos macht kenne ich woher - achja richtig von meinem!
Und ich sag dann immer auch "Mach mehrere" und er macht dann auch brav 2 oder 3 ... aber eben aus der genau gleichen Position

Jedenfalls: Die Spirale finde ich extrem cool. Ich glaube die würde mich nur in ihrer Steifheit nerven.
Der TT ist wirklich super hübsch (und ich warte ja immernoch, dass du irgendwas derartiges mal beim Basteln adaptierst)
Das Experiment mit dem Ausbleichen finde ich witzig. Das ist mal wieder ein klassischer "Kiki". Aber sehr interessant wirklich. Auf dem Bild mit den zwei Acrylförkchen Buns sehen deine Haare übrigens mega rot aus - zumindest an meinem Bildschirm - wie frisch gehennt.
Aber jetzt zum eigentlichen Grund, dass ich poste... die Kristall KPO... WTF... wie cool ist das denn? xD Jetzt hast du garantiert ein Einzelstück. Allgemein finde ich die Idee SL mit Acryl zu kombinieren brutalst abgefahren.. aber irgendwie auch cool. Metall und Plastik... ich schüttel gerade den Kopf und bin fasziniert zugleich...

Ich bin gespannt auf ein Tragebild.
Re: Pogokiki - mit Haarschmucksucht vom 1a Meter nach unendl
Jaa, Ruby, den Jungs fehlt da irgendwie das Verständnis für all die wichtigen Details. Und meiner is bestimmt vom ewigen Thema Haare & Haarschmuck auch ziemlich genervt, immerhin muss er den Jubel über jedes neue geshoppte oder hergestellte Teil (also fast täglich ^^) immer als erster ertragen und mit dem energetischen Begeisterungsschwung kommt er jetzt nicht sooo gut klar ("ah, ja wahnsinn, ein haarstab, hm ja toll"
). Dafür hält er sich ganz gut und lässt sich bei außergewöhnlichen Stücken sogar noch mitreißen (der perfekte Testling sozusagen: rastet er nicht auch aus, wars ein eher durchschittliches Stück, die kommen dann gar nicht erst in´Shop
)
Stimmt die Kupferflammen haben irgendwie auf die Haare "abgefärbt" Kameras machen ja gern mal, was sie wollen. Ich brauch immer 100 Fotos und das war wohl ein "besseres" von den Schlechten ^^
Die TT Technik zu adaptieren, wird wohl nix. Für so fein gravierte komplizierte Muster braucht man eine pc-gesteuerte CNC Fräse oder Laser, das wird für immer meine Möglichkeiten überschreiten. Da würd mir auch die Handarbeit bei fehlen. Und einfach geformte Inlays sind zwar machbar, aber die gibts ja schon zuhauf und die ticken mich deshalb nicht so mega. Ich hab grad meine Basilika mit einem Jugendstilmuster verziert, da hab ich sage und schreibe 4 Stunden allein mit Gravieren verbracht für´ne 4 x 3 cm Fläche und dann nochmal 2 Stunden, um das Inlay sauber reinzukriegen. Und dann noch Endbearbeitung... Viel zu aufwändig und eher was für´n Hausgebrauch. Hab nichmal Edelsteine klein gekloppt, wie ichs eigentlich vorhatte, weil das ja auch dauert... Guck

Du hast auf jeden Fall Recht: Metal und Kunststoff hätte mega in die Hose gehen können. Da kannste wirklich nur hochwertige Materialien nehmen. Ich bevorzuge Plexiglas, weil das wirklich glasmäßig aussieht- dafür dauert die Bearbeitung auch
. Und das Metal ist ja versilbert, die Kugeln aus Glas - so wirkts edel

Stimmt die Kupferflammen haben irgendwie auf die Haare "abgefärbt" Kameras machen ja gern mal, was sie wollen. Ich brauch immer 100 Fotos und das war wohl ein "besseres" von den Schlechten ^^
Die TT Technik zu adaptieren, wird wohl nix. Für so fein gravierte komplizierte Muster braucht man eine pc-gesteuerte CNC Fräse oder Laser, das wird für immer meine Möglichkeiten überschreiten. Da würd mir auch die Handarbeit bei fehlen. Und einfach geformte Inlays sind zwar machbar, aber die gibts ja schon zuhauf und die ticken mich deshalb nicht so mega. Ich hab grad meine Basilika mit einem Jugendstilmuster verziert, da hab ich sage und schreibe 4 Stunden allein mit Gravieren verbracht für´ne 4 x 3 cm Fläche und dann nochmal 2 Stunden, um das Inlay sauber reinzukriegen. Und dann noch Endbearbeitung... Viel zu aufwändig und eher was für´n Hausgebrauch. Hab nichmal Edelsteine klein gekloppt, wie ichs eigentlich vorhatte, weil das ja auch dauert... Guck

Du hast auf jeden Fall Recht: Metal und Kunststoff hätte mega in die Hose gehen können. Da kannste wirklich nur hochwertige Materialien nehmen. Ich bevorzuge Plexiglas, weil das wirklich glasmäßig aussieht- dafür dauert die Bearbeitung auch

Mein PP *
Mein PP *
-
Super schön die KPO
(Gibt es einen unterschied zwischen Acryl und Plexiglas? Shame on me... ich mein aber einfach nur trotzdem den Materialmix auf den ich nie gekommen wäre und der mich auf abgefahrene Weise anspricht...)
... und das mit dem Inlay herstellen klingt grausamst
okay, verständlich - ich hatte keine Idee, WIE aufwändig sowas ist. Und computergesteuert Fräsen ist was für Langweiler 

(Gibt es einen unterschied zwischen Acryl und Plexiglas? Shame on me... ich mein aber einfach nur trotzdem den Materialmix auf den ich nie gekommen wäre und der mich auf abgefahrene Weise anspricht...)
... und das mit dem Inlay herstellen klingt grausamst

Hihi, schön zu wissen, dass ich deine ungewöhnlichen Schönfind-heiten auch aktivieren kann, Ruby 
Von der groben Molekularstruktur gibt es keinen Unterschied zwischen klarem Acryl und Plexi. Plexiglas ist eine geschützte Marke, die haben spezielle Herstellungstechniken und ich merk den Unterschied sofort beim Bearbeiten, es is massig zickiger. Dafür finde ich es glasartiger als klares Acryl, das ich aber auch nicht verschmähe ^^
Möglicherweise MUSS es ja vielleicht gar nicht sooo kompliziert sein mit dem Inlaymachen, größere plane Flächen gehen bestimmt schneller... Ich wollte halt gern feine, geschwungene Linien machen und habe glatt 4 Techniken verwurstet, um die Schneisen ins Holz zu kriegen (Fräsen *narf* Brennen *urg* Kratzen *nööö* und Schnitzen *nunja*
) ... ich übe ja noch...
Heute ist endlich meine neue Lavaerde gekommen, nach 2 Shampoowäschen (Hermes, ich hasse Hermes, 9 Tage!!) Ich werde matschen

Von der groben Molekularstruktur gibt es keinen Unterschied zwischen klarem Acryl und Plexi. Plexiglas ist eine geschützte Marke, die haben spezielle Herstellungstechniken und ich merk den Unterschied sofort beim Bearbeiten, es is massig zickiger. Dafür finde ich es glasartiger als klares Acryl, das ich aber auch nicht verschmähe ^^
Ruby Gloom hat geschrieben:Und computergesteuert Fräsen ist was für Langweiler

Möglicherweise MUSS es ja vielleicht gar nicht sooo kompliziert sein mit dem Inlaymachen, größere plane Flächen gehen bestimmt schneller... Ich wollte halt gern feine, geschwungene Linien machen und habe glatt 4 Techniken verwurstet, um die Schneisen ins Holz zu kriegen (Fräsen *narf* Brennen *urg* Kratzen *nööö* und Schnitzen *nunja*

Heute ist endlich meine neue Lavaerde gekommen, nach 2 Shampoowäschen (Hermes, ich hasse Hermes, 9 Tage!!) Ich werde matschen

Mein PP *
Mein PP *
Ui die KPO is ja cool
schaut von weitem aus, als würde sie schweben
Irgendwer hatte auch mal dymondwood Beinchen gebastelt. Ka wer das war. Mahagoni oder so? War auch irgendwie cool, wobei das für mich wieder zu viel war, da es ja schon irgendwie besondere SL Optik verändert.
Ich bin ja kreativ aber ich glaube auf Inlays hätte ich auch keine Lust

Irgendwer hatte auch mal dymondwood Beinchen gebastelt. Ka wer das war. Mahagoni oder so? War auch irgendwie cool, wobei das für mich wieder zu viel war, da es ja schon irgendwie besondere SL Optik verändert.
Ich bin ja kreativ aber ich glaube auf Inlays hätte ich auch keine Lust

1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Hihi Kiki dein Kampf mit dem Inlay kommt mir so bekannt vor... 
Ich hab's mit nem Dremel-Fräsekopf gemacht und naja... gerade schöne Vertiefungen und Linien waren anders.
für Kreise hab ich mit einem kleinen Bohrer nicht zu tief hineingebohrt, das ging besser... aber ja, dann noch Steinekloppen (MEGA-Anstrengend!) und reinwursteln!
War auch nicht grad sooo meins... da kleb ich lieber ein schönes Cabochon auf.
Aber sowohl deine Forke als auch deine KPO find ich sehr gelungen!

Ich hab's mit nem Dremel-Fräsekopf gemacht und naja... gerade schöne Vertiefungen und Linien waren anders.
für Kreise hab ich mit einem kleinen Bohrer nicht zu tief hineingebohrt, das ging besser... aber ja, dann noch Steinekloppen (MEGA-Anstrengend!) und reinwursteln!
War auch nicht grad sooo meins... da kleb ich lieber ein schönes Cabochon auf.

Aber sowohl deine Forke als auch deine KPO find ich sehr gelungen!

1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm
Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm
Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
- rock'n'silver
Deine KPO ist ja echt der Knaller, so viel edler schaut sie jetzt aus! Ich schau derweil nur so:
und staune, was du so alles kannst

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
- Knullibulli
Wow
da hast du ja richtig viel Zeit investiert in das Inlay.Aber es hat sich echt gelohnt,die Forke sieht richtig toll aus.
ganz mein Geschmack
(Laut Brüll
)
Und die KPO ist ja eh,wie du weißt,der Knaller!!!! Getragen im Dutt sowieso.

Und die KPO ist ja eh,wie du weißt,der Knaller!!!! Getragen im Dutt sowieso.
Feenhaar,Blond gefärbt.