Haartyp 1a/b - glatt und glatter

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lotusblüte
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2009, 04:52
Wohnort: Mönchengladbach

#121 Beitrag von Lotusblüte »

Ich hab ehr normales Haar nicht dick oder dünn,aber es gibt Tage da hängen sie platt runter vorallem wenn ich die Periode habe,komisch oder?

Früher wollte ich immer Locken,und jetzt bin ich glücklich das ich glatte Haare habe die schön fallen...

Ja und ich habe dichte und dunkle Augen brauchen,und kräftige lange Wimpern,aber natürlich gibt es auch Nachteile die aber sich einfach entfernen lässt.
Haartyp: 2a//Mii Dunkelbraun.

Länge: Taille//Umfang 7cm.

Endziel: Steißbein, und vollere Spitzen.
Benutzeravatar
lillyfee
Beiträge: 2673
Registriert: 07.04.2009, 20:30
Wohnort: Zürich

#122 Beitrag von lillyfee »

Ich hätte auch immer gerne Locken und vor allem einen grösseren Zopfumfang gehabt.
Was mir immer an meinen glatten Haaren gefallen hat, ist der Glanz.
Die Friseure reden einem dann auch noch ein, dass so feine Haare im Maximum Schulterlänge haben sollten :roll:
Gott sei Dank habe ich Euch gefunden und all die tollen Bildern gesehen mit Frauen, die die selben Haare haben wie ich; nur in laaaang! Und ich freue mich schon total, bis meine Seidenhaare auch so lang sind *träum*

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Windfee
Beiträge: 2223
Registriert: 12.01.2009, 14:17
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath
Wohnort: Em scheena Schwobaländle

#123 Beitrag von Windfee »

Ich bin zwar (vermutlich) 1b aber irgendwie fühle ich mich hier auch angesprochen. Frisch gewaschen sind sie so glatt und fein, dass schon jedes Zopfgummi endlose Anfeuerungen benötigt, bis es mal hält. Frisur? Vergesst es! An der Rutschbahn hält nichts. :lol: Dafür stehen die kurzen Babyhaare am Kopf in wildem Stechpalmenlook immer wieder in alle Richtungen ab. Da hilft nur Wasser. Trotzdem bin ich an Tagen ohne akuten Haaranorexie-Anfall ganz zufrieden mit 1b. Die Vorteile haben ja einige schon so toll beschrieben. Es glänzt, knotet nicht, gibt ne Spiegelfläche usw. Und wenn ich dann bei meinem Freund aus der dicken Matte versuche einen Zopf zu flechten, dann stelle ich immer wieder fest, dass es mit dickem Haar und Locken auch nicht leichter ist, etwas auf den Kopf zu zaubern.

Sicherlich, es ist manchmal schon frustrierend, wenn alles irgendwie "platt" wirkt. Ich denke aber, dass wir uns ja irgendwie mit unserem Haar auch mal aussöhnen müssen, wenn wir schon die Länge haben wollen. Wenn ich dann solche Prachtmähnen wie die von Cocoskitty sehe, dann weiß ich auch wieder, wie schön glattes, feines Haar sein kann. Also weiter mit der natürlichen Pflege, wenig Belastung, gelegentlichen Microtrimms und hoffen, dass die Länge rasch kommt. :wink:
I wander in dark robes and melancholy
Benutzeravatar
Whitey
Beiträge: 94
Registriert: 02.08.2009, 16:15

#124 Beitrag von Whitey »

Ich bin definitiv auch 1a-Haartyp. Zwar sieht man es noch nicht so richtig, weil die Haare noch nicht lang genug sind, aber die Beschreibung passt ansonsten sehr gut.
Bild
Haartyp: 1a, Fi
Aktueller Zyklus der Wäsche: alle 3-5 Tage
Benutzeravatar
bloodflower
Beiträge: 1437
Registriert: 21.07.2009, 11:46
Wohnort: Österreich und Lüneburg

#125 Beitrag von bloodflower »

Hallo ihr lieben,

ich brauche mal wieder eure hilfe ... genauer gesagt mein freund
ich hab ein paar seiten hier gelesen und hab das gefühl, dass das genau der haartyp von meinem freund ist... er hat sehr glatte feine blonde mittellange/kurze haare, die sich innerhalb kürzester zeit von selbst entwirren...
im moment benutzt er immer KK duschgel für die haare (*händeübermkopfzusammenschlag*) weil das die haare am wenigsten glatt macht und wuschelt sie nach dem waschen mit dem handtuch kräftig durch ..dadurch sind sie im nassen zustand kurz verfilzt, aber sobald sie trocken sind, sind sie wieder völlig entwirrt, durch das wuscheln liegen sie jedoch wenigstens nicht ganz platt am kopf an

nun unser anliegen:
er hasst diesen platsch-effekt, der jeden tag früher oder später eintritt, gels etc. helfen da nicht viel, sondern sehen auf den dünnen haaren sehr schmierig aus ..deshalb will er sich die haare ganz kurz schneiden :-X
das darf nicht passieren :(
er hat eigentlich tolle haare, die von alleine einen unglaublichen glanz haben (trotz täglicher KK-duschgel misshandlung, verstrubbeln, etc.)
habt ihr tipps um die haare etwas kräftiger zu machen?
oder sollten wir uns damit abfinden?

sämtliche NK shampoos, die wir probiert haben, haben nur dazu geführt, dass die haare noch geschmeidiger und glatter wurden... was nicht heißt, dass wir (ich) NK abgeschworen haben (!) war nur noch nicht das richtige dabei
Benutzeravatar
Eilean
Beiträge: 80
Registriert: 01.10.2009, 13:33
Wohnort: UK

#126 Beitrag von Eilean »

Oh ich hab endlich den richtigen Faden fuer mich gefunden! Ich lese gleich mal alles, vielleicht finde ich hier endlich Hilfe fuer meine Spaghetti-Haare! Danke! :D

Ich habe glatte Haare 1a und hatte sie auch schon bis zur Mitte des Rueckens. Vorige Woche war ich beim Friseur und habe sie auf Schulterlaenge stutzen lassen.. wobei das eigentlich nicht geplant war. Ich habe Stufen drin, dennoch finde ich, dass meine Haare vor allem am Ansatz ueberhaupt kein Volumen haben und die Spitzen fuseln. Ich denke sie sind zu trocken, wobei ich keinen Spliss habe. Conditioner verwende ich wenn ueberhaupt nur in Spruehform, denn ich finde, dass Condi meine Haare noch platter macht.

Gefaerbt sind meine Haare auch, weil ich schon grau werde und dafuer bin ich noch zu jung. Da bin ich dann doch eitel.
Haartyp: 1b/c M ii
Ausgangslaenge: 44 cm
Momentan: [/url]
lalue

#127 Beitrag von lalue »

ich hätte total gerne 1a, denn da sieht man jeden cm längenwachstum!

meine haare als sie auf die welt kamen konnten sich nicht entscheiden zwischen glatt und locken.

meist sind sie gewellt, wenn ich sie nicht in nen keulenzopf lege, hab ich überall wellen... gefällt mir überhaupt nicht.
wenn es draußen feucht ist, dann habe ich locken, richtige korkenzieher locken.

anfang - mitte zwanzig gabs die obligatorische dauerwelle, die ging immer schief, sah mehr nach krause aus als nach locken, immer wenn ich ne dauerwelle im haar hatte wollte ich glattes haar.

am liebsten hätte ich 1 a haar denn mein seidig glänzendes haar käme da am besten zur geltung.

würd aber um es glatt zu bekommen nicht zum glätteisen greifen.

also ihr 1A-ler - ehrlich gesagt beneide ich euch!

lalue
Barbara
Beiträge: 2746
Registriert: 11.12.2008, 17:30
Wohnort: Schweiz

Re: 1a - Tips für aalglatte Härchen

#128 Beitrag von Barbara »

Ich habe die letzte Antwort angeklickt, aber das stimmt gar nicht, ich finde 1a-Haar kann ganz toll sein, aber ich mag meine 2a-Wellen mittlerweile und so...

Und ich erkenne mich in Deinem Beitrag trotzdem wieder, ich wollte früher sooo gerne Locken oder 1a-Haare, bloss nicht diese Wellen. Ganz oder gar nicht, war mein Motto. :roll:

1a-Haare glänzen auf jeden Fall meistens toll und das Wachstum sieht man auch schnell.

Aber hast Du wirklich 1a-Haare, Mata? Irgendwie sehen die oft gewellt aus, sind das jeweils Bun-/Zopfwaves? Aber sehr schön auf jeden Fall :D.

@bloodflower: Ich denke, Gel ist auf jeden Fall zu beschwerend für solches Haar. WENN schon Stylingprodukte, dann eher Spray oder Schaum. Aber ich denke ohne Stylingprodukte wäre das ganze besser.
Sind in dem Duschgel viele Filmbildner oder Silikone? (Jaja, die pappen sie auch ins Duschgels.) Das könnte die Haare zusätzlich beschweren. Ich würde mal eine Natronwäsche probieren, das hat meine Haare ziemlich griffig gemacht.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Benutzeravatar
Sonne
Beiträge: 109
Registriert: 11.07.2008, 14:37
Wohnort: im Norden

#129 Beitrag von Sonne »

Habe auch 1a und das ist auch supi so !!!! Man sieht den Glanz immer sehr schön und das finde ich toll :)
Natürlich gibt es Tage, an denen ich mir eine richtige Lockenpracht herbeisehne...doch dann besinne ich mich wieder auf das, was ich nunmal mitbekommen habe von Mama Natur ;)
Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 1210
Registriert: 14.03.2009, 21:23
Wohnort: Itt Bottrop
Kontaktdaten:

#130 Beitrag von Taffy »

1a - hab letzte Nachte mit Kringeldutt geschlafen und als ich die Haare morgens wieder raus ließ waren sie glatt, nicht eine Welle! Voll krass! Sonst sind wenigstens Wellen, heute aber nix.
:helmut: 100+ cm
Benutzeravatar
Isabella
Beiträge: 3392
Registriert: 18.01.2008, 14:10
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

#131 Beitrag von Isabella »

Ich liebe meine 1a Haare und will nie was anderes haben. Wenn sich mal Locken über eine halbe Stunde halten, ist das zwar nett, aber glatt mag ich sie lieber. 8)
Benutzeravatar
kräuterhexe
Beiträge: 12
Registriert: 14.10.2009, 22:59
Wohnort: NRW-Niedersachsengrenzgänger
Kontaktdaten:

#132 Beitrag von kräuterhexe »

ich nenne meine haare gerne mal "spagetti-haare" dabei bin ich total zufrieden eigentlich :roll: natürlich wollte auch ich mal locken haben.....und es gab natürlich auch einen professionellen haarquäler der die locken dann chemisch in die haare gebracht hat :roll: aber diese versuche sind langel lange her und werden sicherlich auch nieee mehr in frage kommen. der angeklatschte ansatz die grausigen längen und völligst zerfressenen spitzen haben mich gelehrt meine glatten feinen haare im naturzustand zu lieben. alles andere hasse ich nämlich mehr :D

ich bin mittlerweile beim bsl zustand angekommen...da war ich auch schon mal und dann hatte ich trennungsfrust und *schipp* ab waren sie. aber nun hab ich dank dieses forums hier kein kopfhautjucken, kein spliss, keine trockenen spitzen mehr sondern gesunde glatte glänzende haare und im badezimmer stehen sachen wie natron, essig in versch. variationen, tee.......

ich find glatt und sehr glänzend sehr schööön :lol:
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.
Benutzeravatar
misszinzin
Beiträge: 340
Registriert: 30.09.2010, 20:47
Wohnort: Wien

#133 Beitrag von misszinzin »

im groß und ganzen bin ich auch sehr glücklich mit meinen genetisch (asiatisch) glatten haaren :) doch durch die Strapazen des Alltags tendieren meine 1a-Haare manchmal zu 1b was ich nicht so toll finde... wenn schon glatt dann möchte ich wirklich super-aalglatte haare haben! aber manchmal verzweifle ich daran wenn ich mir meine landsleute anschaue, die allesamt so superglänzend-glatte und gesunde tiefschwarze haare haben, dann kommt der neid auf :(
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz
Benutzeravatar
flyingkitten
Beiträge: 1677
Registriert: 07.12.2009, 17:01
Wohnort: bremen

#134 Beitrag von flyingkitten »

Ich finds gut :D
So einfach!
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Benutzeravatar
Snowblind
Beiträge: 186
Registriert: 28.01.2011, 19:29

#135 Beitrag von Snowblind »

Also ich bin mit meinem Haartyp zufrieden. Ich liebe glatte Haare an mir.
Das einzige, was halt wirklich als Nachteil gelten könnte, wäre das fehlende Volumen. Meine Haare sind häufig einfach nur platt und glatt.

Aber mit über Kopf kämmen und Natronwäsche geht's ganz gut. :]
Please love me.. once more..

Haartyp: 1aFii
Haarfarbe: Schwarzbraun
Haarlänge: ~82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: 7–8 cm

1.Ziel: Gesunde, dichte Spitzen
2.Ziel: 100 cm
Antworten