Luxusproblemthread - Ultimative Lösungen für Überlängen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tini

Re: Luxusproblemthread - Ultimative Lösungen für Überlängen

#526 Beitrag von Tini »

Du weißt schon, dass Mata das vor 7 Jahren geschrieben hat, oder?
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#527 Beitrag von Fornarina »

Oh, wie ich sie liebe, diese Aufmerksamkeit Dritter, wenn ein Posting, worauf geantwortet wurde, angeblich zu lange zurückliegt. :P

Jetzt möchte ich mal was zu meiner Aufmerksamkeit sagen: Ich finde es schade, wenn Frauen mit längeren Haaren keine Banane hinkriegen, weil sie nicht auf die richtige Anleitung stoßen. Die meisten Anleitungen im Internet für Bananen stammen von Frauen mit eher halblangen Haaren. Und mit halblang meine ich hier bis APL. Ich selbst habe auch ziemlich lange gebraucht, ganze zwei Jahre LHN, um genau zu sein. Und wie oft ich es vorher versucht habe, will ich gar nicht mehr wissen … Deshalb ist es mir ein Herzensanliegen, bei diesem Haarluxusproblem Abhilfe zu schaffen.

Also habe ich, nachdem ich Matas Beitrag gelesen hatte, erstmal nachgeschaut, ob sie hier überhaupt noch regelmäßig online ist ... Ja, ist sie :) … Also kann ich auch davon ausgehen, dass ihre Längenangaben in der Signatur von 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> noch stimmen, eine Länge, wo vielen Leuten gesagt wird, dass ihre Haare zu lang für ordentliche Frisuren seien bzw. die Banane da schon einigen Aufwandes bedarf, zumindest, wenn man nicht gerade Dreierlöckchen hat wie … ich merke gerade, ich schweife ab.

Nachdem ich also diese beiden Sachen geprüft habe, habe ich diesen Beitrag mit dem Videolink verfasst, nur um dann bei einer weiteren Kontrolle festzustellen, dass der Link nicht mehr funktioniert, weil es MyVideo letztes Jahr eingefallen ist, große Gruppen von Privatvideos zu löschen. Dummerweise sind meine beiden Videos auf dem alten Läppi und da fehlt mir gerade das Stromkabel ... Das Handy, auf welchem die Videos entstanden sind, ist mir letztes Jahr auch kaputtgegangen.

Und dann lese ich heute früh deinen Beitrag, Tini. Macht mich jetzt nicht unbedingt froh. :(

Allerdings hat der Hermes-Postbote da vor wenigen Minuten zumindest etwas Abhilfe geschaffen. Und was in dem Brief war, den er mir überbracht hat, könnt Ihr im Thread: „Was man alles als Haarstab missbrauchen kann“ nachlesen.

Wenn sich jetzt noch Mata meldet, bin ich zumindest für heute rundum glücklich.
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
beCAREful

#528 Beitrag von beCAREful »

Fornarina,
ich hätte auch Interesse an einer Anleitung für Bananen mit längerem Haar. Also wenn Du das alte Video noch irgendwo findest oder Zeit und Lust hättest, ein neues zu machen - ich würd mich freuen.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#529 Beitrag von Silberfischchen »

Unabhängig davon ist Mata sicher auch nicht die einzige, die ihre Haare nicht mehr in einer Banane unterkriegt. :mrgreen:
(Ah, gugg, da wurde gerade der Beweis gepostet und ich gehöre, was die klassische Banane betrifft auch dazu)
Den Videolink zu fixen ist daher ohnehin ein guter Plan.

Ich find halt, die Alternativen, die man im Netz findet, sehen nicht mehr wie ne klassische Banane aus oder aber die Banane wird ein Riesenteil, was von der Seite unproportioniert aussieht. :(
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Fornarina
Moderatorin

#530 Beitrag von Fornarina »

Hallo allerseits,

ich werde auf jeden Fall mindestens zwei Videos davon machen, eines für Krebsspangen und eines für Stäbe, weil ich in beiden Fällen die Banane unterschiedlich mache. Und vielleicht noch eines für den Notenschlüssel. Diese Woche komme ich aber vor unserem Herbsturlaub nicht mehr dazu. Habe mir aber bereits überlegt, wie ich es am besten anstelle, wo doch durch die Neugestaltung unserer Wohnung auch noch mein Notenständer verschwunden ist, der mir früher so gerne als Stativ für das Handy gedient hatte. Aber ich habe das nicht vergessen und wenn ich es auch noch fertigbekomme, bei Youtube einen Channel zu öffnen, dann steht dem nichts mehr im Wege.

Und, Fischle, dann werde ich auch den Link im Bananenthread wieder fixen. Die Bildqualität kann bei den neuen Videos ja auch nur besser werden. Mit dem alten SonyEricsson waren die doch recht grobkörnig. :mrgreen:

LG
Fornarina
Zuletzt geändert von Fornarina am 19.10.2016, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#531 Beitrag von Faksimile »

Mich würde das auch interessieren. :) Ich finde Bananen sehr schön und würde gerne mal eine für einen eleganteren Anlass tragen, aber ich bekomme gefühlt 3/4 der Längen einfach nicht schön untergebracht, sodass ich das Üben sehr schnell aufgegeben habe.
Tini

#532 Beitrag von Tini »

Sorry, das kam vielleicht etwas zu "grob" rüber, Fornarina. Dafür entschuldige ich mich. Ich hätte es anders formulieren oder einfach nix schreiben sollen.

Aber ich musste halt schmunzeln. Es könnte ja durchaus auch sein, dass sich das Problem in der Zwischenzeit gelöst hat...

Ich wollte damit auch keinesfalls sagen, dass deine Anleitung nicht interessant wäre.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Fornarina
Moderatorin

#533 Beitrag von Fornarina »

Hallo,

Bin gerade an einem Konzertplakat einer Sängerin namens Tini vorbeigekommen. Da musste ich an dich denken. :)

Ich nehme deine Entschuldigung hiermit an.
Altes PP Neues PP
YouTube
Fornarina
Moderatorin

Re:

#534 Beitrag von Fornarina »

Aurinia hat geschrieben:Naja, ich wuerde mir ja mal gerne einen French Tuck, Gibson oder ne Banane machen... geht gar nicht. Bei meiner Schwester mit BSL Haaren kriege ich das einwandfrei hin... :( LWB, Kelte, Nautilus etc funktionieren noch wunderbar. Allerdings hab ich den LWB so abgewandelt, dass ich die Schlaufe um drei Finger mache statt nur um einen. 8)
Also den Gibson-Tuck schaffe ich auch (noch) nicht.

Für alle, die zu faul zum Flechten sind: Es gibt den Knotenzopf aus einem oder zwei Strängen. Das frisst unheimlich an Länge und ist zum Schlafen oder für den Sport sehr praktisch.

Jetzt zu meinem Luxusproblem:

Ich finde keine Haargummis oder Papangas, wo ich mir einen sicheren Pferdeschwanz machen kann. Durch die Papangas kriege ich den Pferdeschwanz dreimal durch, finde aber, dass er da zu locker ist. Für viermal ist er zu straff bei meinen 10cm ZU. Das Kuriose ist, dass dies bei den dünnen Papangas mit dem kleineren Durchmesser genauso ist. Da wird die Dünne durch die Kleinheit wieder wettgemacht. Bei den gängigen Haargummis ist es anders. Da kriege ich den Pferdeschwanz zweimal gut durch, aber er ist zu locker. Dreimal wären zu straff. Bei kürzeren Haaren wäre das vielleicht nicht so das Problem, aber bei so langen Haaren zieht es den Pferdeschwanz dann nach unten und das gefällt mir nicht. Und wenn ich damit Dutts mit fixierter Pferdeschwanzbasis mache, werden die dann irgendwann auch locker.

Hat jemand mit demselben ZU Empfehlungen für mich?
Altes PP Neues PP
YouTube
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#535 Beitrag von Víla »

Ich mache ihn wie Nessa aus 2 Teilen übereinander, entweder mit 2 kleineren weichen Haargummis je zweimal gewickelt, einem dickeren weichen Haargummi oder einem dieser Hakenhaargummis.

Wenn ich sichergehen will, das defintiv nix rutscht dreh ich in den Hohen Ponytail auch noch eine Scroo diagonal in die Basis.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Fornarina
Moderatorin

#536 Beitrag von Fornarina »

Hallo Vila,

Danke für die Tipps. :) Klassische Haargummis nehme ich ja gar nicht. Nur solche mit Stoff umwickelten. Diese Hakenteile habe ich auch, kam letztens aber nicht damit zurecht. Dabei hatte ich sie mir zu genau diesem Zweck bei Claire's gekauft.
Altes PP Neues PP
YouTube
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#537 Beitrag von bleutje »

Die Hakengummis hab ich auch und kam erstmal nicht zurecht, weil ich die Haken ineineinanderpfriemeln wollte. Mittlerweile hake ich die Enden direkt in die Haare ein. Ich weiss, die Metalldinger sind nicht schonend, anders bekomme ich einen hohen Pferdschwanz aber nicht mehr hin. Ein tiefer steht mir nicht.

Vila, ich probiere mal noch, eine Screw in Kombi mit einer S-Flexi zu benutzen. Danke für den Tip!
aktuell nur Leser
Víla
Admin a.D.

#538 Beitrag von Víla »

Ist halt so eine Sache mit dem Scroo (oder auch einer anderen Haarnadel), je nach Zopfumfang ist er halt zu sehen, kann ich daher auch nur bei frisch gewaschenen Haaren verwenden.

Dank der Vision von Nessa mit den 2 inneinanderliegenden Zöpfen, mach ich das jedoch eh seltener und mache ihre Vision.
Davon abgesehen bevorzuge ich jedoch eh meist eine verkürzende Variante beim Ponytail, also Kometenknoten oder Dutt an der Basis.

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#539 Beitrag von bleutje »

Ja, stimmt, Vila, so ganz laaaang ist das fast so unpraktisch wie ganz offen. Gestern hatte ich einen geflochtenen Anfang, den zum einfachen Knoten hochgesteckt und den Rest offen baumeln, das reicht dann bis Hüfte. Selbst die Kurzversion hat sich ständig irgendwo verheddert. Das ist echt keine Alltagsfrisur.

Zu den Scroos: ich habe mir 2 Stück auf ca. 2/3 Länge gekürzt, einfach mit der Zange abgeknipst, die scharfen Kanten weggeschliffen und mit Nagellack versiegelt. Die sieht man sogar bei meinem kleinen ZU nicht.
aktuell nur Leser
Víla
Admin a.D.

#540 Beitrag von Víla »

Jep, ist es, wobei zu besonderen Anlässen oder Veranstaltungen mach ich den schon gern.
Auf dem Weg zur Veranstaltung sind die Haare halt trotzdem häufig in einem Dutt, weil stören weniger beim Autofahren und sind im öffentlichen Nahverkehr vor Andererleuts Finger geschützt.
Mit der gekürzten Vision komme ich auch gut im Alltag zurecht, da verheddert jetzt nichts so schnell, aber es ist extrem ungewohnt.

Habe ich bei 2 Srcoos von meinen auch gemacht genau dafür, aber kurz darauf habe ich die Vision von Nessa entdeckt so das ich die beiden meist eher anderweitig nutze.

Ausserdem so klein ist dein ZU auch nicht, meine der liegt mit 7 doch im Durschnitt für Mitteleuropäisches Haar.

Antworten