Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Yoiko

Re: Razzia 3a/b: Haarschmuckchallenge (ab Seite 61)

#1021 Beitrag von Yoiko »

Die roman Stone Flexi steht dir super gut! Schade, dass sie bei LR bald aus dem Sortiment geht :(

Deinen Icicle finde ich auch super toll :) Ich kann meinen nächste Woche endlich in die Hand nehmen :huepf: Ich freu mich da schon ganz besonders drauf, weil ich mich so freue, dass es bei uns so schön winterlich ist.

Gnahahahahaha :ugly: Dein Mann ist super! Dem möchte ich wirklich gerne mal einen Orden verleihen *g*

(Der Link zum TT geht leider nicht)
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#1022 Beitrag von Razzia »

Dann eben so Yoiko :)
Bild
Bildrechte liegen bei Timberstone Turnings, Quelle: etsy shop

Awwww, ich flipp bald aus.. eine Roman Stone in der TB :helmut: :helmut: Weisst schon was ich getan hab, oder *gg*
Ja, mein Mann ist mal generell der Oberbeste und hat mindestens 2 Orden verdient, denn er räumt auch immer meine leeren Flaschen auf Mann steht grade hinter mir und labert mit :mrgreen:
Miriel

#1023 Beitrag von Miriel »

Oh, ist der schön geworden!
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Yoiko

#1024 Beitrag von Yoiko »

Oh, vielen Dank :) Der ist wirklich Obertoll! Herzlichen Glückwunsch.

(hahaha, hat er dich etwas dazu gezwungen, das zu schreiben? :D )
Razzia

#1025 Beitrag von Razzia »

Danke ihr beiden :)

@Yoiko
Er zwingt mich zu garnichts, aber die weisst doch wie das ist mit dem Honig und dem Maul :lol:

Haarschmuckchallenge
Teil 40

Bild
Hersteller: Senza limiti
Name: Notenschlüssel
Grösse: NL 13 cm
Material: Silber, Drusenachat
Neupreis: 225.- incl. Stein (selbst besorgt)
Heute zur ersten Weihnachtsfeier gibts meinen heiß geliebten und unvertauschbaren Notenschlüssel. Bei der Form war ich mir sehr schnell sicher was ich möchte und Giuseppe hat für mich alle typischen SL Kringel zu Kreisen designt. Meine Haare hätten sich sonst zu sehr darin verheddert.
Den Stein habe ich recht lange gesucht, aber als ich ihn sah war mir schnell klar das er in meinen Notenschlüssel verbaut werden muß :)

Liebe Wichtelmama,
wie im Fragebogen schon geschrieben: die Roman Stone in XL kommt nun endlich zu mir. Falls Du auch eine besorgt hast ist es nicht schlimm, ich kann damit leben ein Backup von dieser tollen Flexi zu haben :mrgreen:

:helmut: Yes, yes, yes Roman Stone :mrgreen:
Ruby Gloom

#1026 Beitrag von Ruby Gloom »

Gibts von dem Stein auch eine Nahaufnahme? :D Edit sagt: Wer mal auf Seite 1 schaut wird schlauer: http://www.directupload.net/file/d/4070 ... z6_jpg.htm Der sieht ja wirklich aus, wie das Auge aus Herr der Ringe :mrgreen:

Die Kringel sind mal was anderes - sehr fein.
Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 13.11.2016, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Logbrandur

#1027 Beitrag von Logbrandur »

Hach der Notenschlüssel ist soooo toll. Und dein Foto mit der Hibiscus Sea wirkt echt sehr aufmunternd bei dem November-Schmuddelwetter!
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Razzia

#1028 Beitrag von Razzia »

@Ruby
Was für ein tolles Profilbild :shock:
Das Auge von HdR sieht auch so aus? *omg* Hab ich noch nie gesehen! jetzt versteh ich auch warum Yoiko da ein Auge darin gesehen hat :mrgreen:

@Logi
Oh welch schöner Besuch in meiner Haarschmuckhütte :)
Gleich gehts in der Challenge weiter mit Frühling *gg*

Haarschmuckchallenge
Teil 41

Bild
Name: Flora
Grösse: M
Material: Silber
Neupreis: 26.- incl. Stein
Die Flora ist für mich DER Stab wenn ich morgens schon mit Kopfschmerzen aufwache, so wie heute. So federleicht und ausserdem natürlich wunderschön. Wundert mich das der So günstig ist, wegen den filigranen Blättern kommt mir das viel zu günstig vor. Da steckt so viel Liebe und sicher auch Arbeit drin... I love SL :mrgreen:

@Wankelmut
Mal wieder bin ich am überlgen ob ich nicht doch Frontsträhnen (Nasenspitze - Kinn im trockenen Zustand) haben will. Fühl mich derzeit so streng und unweiblich mit Dutt :cry: Die abzuschneidenen Haare wären eh sehr trocken und schlecht zu kämmen. Aber wenns doof aussieht dann hab ich den Salat...
Ende Dezember plane ich noch einen kleinen Trimm, bis dahin überleg ich es mir
Ruby Gloom

#1029 Beitrag von Ruby Gloom »

HdR Auge :rofl: Naja so ähnlich...
Und danke :bussi:

Bei der Flora sind die Blätter glaube ich gestanzte Zukauf-Teile. Daher können die das so günstig anbieten. Hatte auch mal eine, aber bei mir hat sie einfach den Dutt gefressen von der Größe. Dir passt sie wunderbar.

Der Vorteil an so ner Frontsträhne ist ja gerade bei Lockenköpfen, dass du sie entweder rauslängen lassen kannst, oder wenn sie dich nervt einfach gerade/langziehen kannst und so verschwindet sie dann wieder mit im Dutt und ist aus der Sicht.... Also "Salat" würde ich das nicht wirklich nennen... gut, dann müsste sie halt wieder rauswachsen und würde ggfs. in Flechtereien nerven, aber so vom Grundsätzlichen her glaube ich ist deine Struktur da recht dankbar, falls es dir garnicht gefällt (was ich aber nciht glaube - ich bin ein großer Fan von so Longponys zum Auflockern.... :) Und bei deinem ZU bzw. deiner Wallemähne "schadet" es auch nicht).
Yoiko

#1030 Beitrag von Yoiko »

Stimmt, da hast du Recht :D Wer weiß, für was es noch gut ist. (Er soll dich ja weiterhin so toll beschenken *g*)

Die Flora mag ich an dir, wie auch an Dropselmops, unheimlich gerne. Es sieht so harmonisch auf, wie die Blüte auf dem Dutt aufliegt.

Ich bin da in Sachen Frontsträhen ganz bei Ruby :) Ich liebe ja meinen Pony. Und ich habe dank meiner Tampelhaare auch immer so ein paar Flusen, die ums Gesicht rumschwirren *g* Ich könnte mir also diese Frontsträhnen sehr gut an dir vorstellen.

P.S.: Die Roman Stone hatte ich auch gesehen, aber der "Kaufen"-Drang war noch nicht groß genug *g* Ich hab mir dann die Tree of Life Flexi geschnappt. (Und hoffe am BF noch auf eine Northstar)
Razzia

#1031 Beitrag von Razzia »

@Ruby
Uha, jetzt weis ich mit dem Aug auch Bescheid. Ok, eine gewisse ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen, aber mein Notenschlüsselstein ist himmelblau und somit das Auge Gottes :lol: (PS: ich bin ungläubig)
Wegen der Frontsträhne denke ich ehrlich gesagt immer wieder mal nach und während des nachdenkens vergesse ich es dann irgedwann und 12 Monate später fällts mir wieder ein :oops: Also, wieder erstmal warten ob die Unzufriedenheit mit dem strengen Mondgesicht wieder verschwindet :)

@Yoiko
na, dan kann ich aber froh sein das Du mir die Roman Stone gelassen hast :mrgreen:
Da hast du vollkommen recht, beschenken soll er mich und wie eine Königen behandeln :mrgreen:
Ich schau mal ob ich ein paar alte Fotos mit den Strähnen finde. da muß noch irgendwo was rumfliegen. Vielleicht hilft mir das bei der endgültigen Entscheidung.
Ik find das bei anderen immer sooooo schick. :verliebt:

Haarschmuckchallenge
Teil 42

Bild
Hersteller: Grah toe
Name: Themdory
Grösse: GL 19cm, NL 16cm
Material: Spaltet Syccamorer
Neupreis: 104.-
Eine Forke zum kürzen, auch wenn sie an manchen Tagen sehr gut passt. Meinst trage ich die Haare ja doch in Flechtwellen und dann fehlt mir das Volumen um dieses kleine Monster in einem ordentlichen Verhältniss zum Dutt zu bringen.
In den Weihnachtsferien werd ich da Hand anlegen und mich überraschen lassen was raus kommt.

Haarschmuckchallenge
Teil 43

Bild
Name: Free
Grösse: M
Neupreis: 54.- incl. Kugel
Meine erste Free mit Petrolfarbener Kugel hab ich verkauft da ich keine Stäber mehr zum halten gebracht habe. Mittlerweile funzt das wieder sehr gut und deßwegen wollte ich unbedingt wieder eine Free haben. Das strahlende blau der Kugel ist so toll! Ich bin ganz verliebt in die Optik und trage sie unheimlich gerne!

Heute hab ich mal wieder die Reneval Kur von SM in den Haaren verteilt. Wirkzeit war relativ lange aber ich hab nicht genau geschaut WIE lange. Egal: die Haare sind weich und seidig obwohl sie noch im Zopf verpackt und feucht sind. Das spür ich jetzt schon das das wieder eine sehr erfolgreiche Wäsche war.
Der HA war heut zum ersten mal seit Ende August wieder erträglich. Hoffentlich gehts so weiter :)

Die Tage rasen dahin und i weis garnicht wo meine Zeit bleibt. Doch, eigentlich weis ich es schon.. hab einfach nicht mehr so viel Zeit fürs Internet weil mein Nachmittag anders strukturiert ist.
Das ist natürlich einerseitz schade, aber auf der anderen Seite tut es mir so extrem gut wirklich klare Linien und Termine mit "mir selbst" zu haben. :)
Momentan befinde ich mich grade in einer ganz persönlichen 100 Tage Challenge mit mir selbst. Um was es geht darf ich hier nicht schreiben, was ich echt schade finde, aber Regeln sind nun mal Regeln.

Im neuen Jahr mag ich wieder mehr neue Frisuren probieren.. Aber diesmal nicht als Challenge, so viel Stress brauch ich nicht.
Miriel

#1032 Beitrag von Miriel »

Hm, könntest du nich mal eine Strähne so hochpinnen dass nur noch ein Stück in gewünschter Länge runterhängt? *überleg* Dann hättest du mal ein Gefühl, wie es sich anfühlt/ungefähr ausschaut.

Der Stein der Free passt übrigens echt toll zu deinen Haaren.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Razzia

#1033 Beitrag von Razzia »

@Miriel
DAS ist eine sehr gute Idee! Das ich da ned selbst drauf gekommen bin :?: Danke Dir fürs Denken :lol:

Haarschmuckchallenge
Teil 44

Bild
Hersteller: Flexi
Name: Tidepool Treasure
Grösse: XXL
Neupreis: 27.-
Eine meiner ersten Flexis und auch ein besonderer Liebling von mir da meine eher klein ausfällt und somit von mir auch im Kelten getragen werden kann :) Und sonst: Blau und Silber halt :mrgreen:
Dropselmops

#1034 Beitrag von Dropselmops »

Oh die Tidepool Treasures hab ich mir auch grad gekauft :mrgreen: . Vielleicht mach ich morgen mal ein Bild von mir und ihr ...
Ich mag die Farbe auch, außerdem bin ich ja so eine Maritime und steh voll auf Muscheln und das ganze Zeug und fast jeden Urlaub verbring ich am Meer :D

Find ich gut, daß Du nächstes Jahr mehr Frisuren probieren möchtest. Hab ich für mich auch schon beschlossen, deswegen werd ich mich auch beim Frisurenprojekt anmelden. Den Druck brauch ich einfach, sonst mach ich es nicht ... :lol:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Razzia

#1035 Beitrag von Razzia »

@Drospel
Bin schon gespannt auf eine Tragebild bei Dir :) Ich mag fast alles was blau und silber ist, ich denk da immer an den Himmel und die Sterne.. keine Ahnung warum das so ist :)
Frisurenprojekt ist nix für mich, wenn ich vorgaben habe was ich wann machen muß ist der Ofen bei mir aus. Ich mag schon selber entscheiden können wann ich was probiere, oder eben nicht :oops:

Haarschmuckchallenge
Teil 45

Bild
Hersteller: Timberstone Turnings
Name: Chloe
Grösse: 6 3/4"
Material: African Blackwood, das Inlay: Abalone Shells, Seraphanite und Silber
Neupreis: ca 100.-
Ich liebe dieses Abaolne Inlay total und bin froh das ich mir diesen hier als Ersatz für meinen zu kurz gewordenen Abalonestab geholt habe. Ich trage ihn sehr sehr gerne und hab dafür auch schon einige Komplimente bekommen. Obwohl er so lang ist schaut aus dem LWB nicht mehr viel Inlay raus, aber in anderen Frisuren sieht man ihn besser :)

Morgen werd ich entweder meine Antler oder die Klemmspange von SL tragen. Wir gehen aus und ich mag glaub ich eher schick sein. Mal gucken, ich überlass dem Mann die Entscheidung was ich tragen soll.
Für die Weihnachtsfeier muß ich meinen Hosenanzug noch probieren ob er passt. Weil ich keinen passenden Haarschmuck dazu habe (Grau mit rosa Nadelstreifen) überlege ich ob ich mir nicht doch die Stone Lotus besorgen soll :mrgreen: Das würde bestimmt sehr gut aussehen *behaupt*

@Haarschmuck
Gestern kam meine Roman Stone an und ich bin soooo glücklich! Danke Pinay für diesen schönen Tausch! :)
Der Mann bringt mir heute meine Flexis von der Post mit und ich hibbel schon drauf.
Mein TT ist natürlich noch nicht da und ich glaub sonst erwarte ich nur noch Post von der süßen Undine :mrgreen:
Gesperrt