Balda 7/3: einfach ungezwungen die Haare genießen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Balda 7/3: auf zum Langhaargefühl
Wickeldutt habe ich versucht und da gucken die Zinken noch ordentlich weit raus, gefällt mir nicht so gut. Beehive versuche ich mal, Danke für den Vorschlag, das klingt gut.
Liebe Grüße von Balda 7/3
Ich habe ja bereits viel herumprobiert, was für mich die richtige Sportfrisur fürs (olympische) Gewichtheben ist, zwischendurch habe ich auf einen strammen Cinnamon mit Forke geschworen, dann den Disc Bun entdeckt und im Moment mag ich den LWB gern. Früher eher verhasst, zur Zeit dann doch geliebt und im Alltag viel getragen (zusammen mit dem Wickeldutt, mit dem ich früher enorm auf Kriegsfuß stand).
Sieht gehalten von zwei EDs (toxic pebble, 5,5") dann so aus:

Sieht gehalten von zwei EDs (toxic pebble, 5,5") dann so aus:

Olympisches Gewichtheben?
Erzähl mal mehr!
Schade, dass du bei den Stäben schon bei 6" bist, sonst könnten wir ab und an "den Zweiten" Stab tauschen.
Hast du von der Grahtoe ein Einzelfoto? Die ist wirklich verdammt hübsch! Der 5ft-Ave-Braid auch.

Erzähl mal mehr!

Schade, dass du bei den Stäben schon bei 6" bist, sonst könnten wir ab und an "den Zweiten" Stab tauschen.
Hast du von der Grahtoe ein Einzelfoto? Die ist wirklich verdammt hübsch! Der 5ft-Ave-Braid auch.

LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n.
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)

Hier bitte einmal ein Bild, das wollte ich sowieso mal zeigen:

rechts hinten, links vorne
Im Moment trage ich doch 5,5", werde aber neue Stäbe wohl tatsächlich in 6" kaufen, weil ich damit dann länger auskomme
Zum Sport: Damit habe ich erst letztes Jahr im Dezember angefangen, so wie fast alle von uns mit Fitnessstudiovorerfahrung. Ich wollte einfach einen vernünftigen Trainer, so bin ich da gelandet und bin echt froh darüber. Komm ruhig mal vorbei, wenn du Lust hast

rechts hinten, links vorne
Im Moment trage ich doch 5,5", werde aber neue Stäbe wohl tatsächlich in 6" kaufen, weil ich damit dann länger auskomme

Zum Sport: Damit habe ich erst letztes Jahr im Dezember angefangen, so wie fast alle von uns mit Fitnessstudiovorerfahrung. Ich wollte einfach einen vernünftigen Trainer, so bin ich da gelandet und bin echt froh darüber. Komm ruhig mal vorbei, wenn du Lust hast

Boah, ist die schön!!!!drölf
Sollte die mal zu klein sein, meld dich.
Sport is jetzt nicht so meins (heute is Tag 2 vom 30 day shred und ich komm keine Treppe mehr runter...weisste Bescheid), aber wenn du mal an nem Wettbewerb teilnimmst, sag Bescheid - Anfeuern und so.
Gab es nicht einen Thread mit Sportfrisuren? Da müsste es doch auch etwas an Inspiration für dich drin sein...
Sollte die mal zu klein sein, meld dich.

Sport is jetzt nicht so meins (heute is Tag 2 vom 30 day shred und ich komm keine Treppe mehr runter...weisste Bescheid), aber wenn du mal an nem Wettbewerb teilnimmst, sag Bescheid - Anfeuern und so.

Gab es nicht einen Thread mit Sportfrisuren? Da müsste es doch auch etwas an Inspiration für dich drin sein...
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP

Huhu,
Ich hab gerade mal dein Projekt durch geblättert..Ich find deine Haarfarbe unglaublich schön, was genau ist das für eine?
Und deine Frisurenbilder sind auch klasse, du scheinst ja unheimlich geschickt zu sein, wenn du noch gar nicht sei lange dabei bist und so schöne Werke zauberst. Vorallem das mir dem Band (der erste Versuch sogar) hat mir gut gefallen.
Ich hab gerade mal dein Projekt durch geblättert..Ich find deine Haarfarbe unglaublich schön, was genau ist das für eine?
Und deine Frisurenbilder sind auch klasse, du scheinst ja unheimlich geschickt zu sein, wenn du noch gar nicht sei lange dabei bist und so schöne Werke zauberst. Vorallem das mir dem Band (der erste Versuch sogar) hat mir gut gefallen.
Tallikama: Ich war früher auch der totale Sportmuffel, aber jetzt bin ich eher das Gegenteil, weil ich einfach das Richtige gefunden habe
An Wettkämpfen kannst du dir gleich den Auftakt der Nordliga Mitte Januar notieren, den werden wir wohl auch wieder ausrichten.
Das mit dem Thread zu den Sportfrisuren war so mittel, ich brauche ja auf jeden Fall etwas Hochgestecktes, da ich mir sonst bei vielen Übungen die Haare vorne oder hinten unter die Hantel klemme, springen muss damit auch noch gehen. Zum Glück habe ich jetzt ein kleines eigenes Repertoire an Frisuren, auf die auch Verlass ist.
Namira: erstmal herzlich Willkommen
Ganz zu Anfang war die Haarfarbe Sante Mahagoni, dann mal Khadi Henna&Amla und jetzt ziemlich konstant Radico Weinrot, damit bin ich auch sehr zufrieden. Ich färbe nur alle paar Wochen mal den Ansatz und ziemlich selten dazu noch die Längen (so alle halbe Jahre mal). Beim nächsten Mal werde ich aber alle Haare färben, um zu gucken wie sich Rote Bete-Saft auf die Farbe auswirkt. Kuchen und Hände färbt der ja recht zuverlässig 
Danke für das liebe Frisurenkompliment
vor ein paar Monaten habe ich mir bei einem Holländer noch die Finger total abgebrochen, aber dann war es bei meinem Nebenjob so langweilig, dass ich viel Zeit zum Lernen hatte 

Das mit dem Thread zu den Sportfrisuren war so mittel, ich brauche ja auf jeden Fall etwas Hochgestecktes, da ich mir sonst bei vielen Übungen die Haare vorne oder hinten unter die Hantel klemme, springen muss damit auch noch gehen. Zum Glück habe ich jetzt ein kleines eigenes Repertoire an Frisuren, auf die auch Verlass ist.
Namira: erstmal herzlich Willkommen

Danke für das liebe Frisurenkompliment

Hier einmal die letzte Wäsche:

- Prewash: Alverde sensitiv (Echinacea und Jojoba), ein bisschen Weizenprotein (1h Einwirkzeit)
Wash: Kopf: Alverde Nutri Mandel&Argan, stark verdünnt, Längen: immer Alverde Galnz (Zitrone und Aprikose)
Rinse: 1l saure Rinse mit Plastikzitrone, eiskalt ausgespült
Leave-In: wie im Eingangspost beschrieben

einmal fix im LWB
Ich habe eine neue Flexi!

- Nathaira
- SSS in cm: 83
- ZU: 7,5
Die Lovley Circle ist schon eine schöne Flexi, ich mag das CP so
Die hab ich immer total unterschätzt, seit ich eine in Mini besitze ist sie eine meiner liebsten kleinen Flexis

Die hab ich immer total unterschätzt, seit ich eine in Mini besitze ist sie eine meiner liebsten kleinen Flexis

Ich hatte auch erst ein paar Bedenken wegen der Farbe, weil ich eigentlich lieber eine in emerald gehabt hätte, aber das leuchtende mag ich so sehr gern 
Gestern habe ich mal ein Experiment gewagt bei der Wäsche.
Prewash: nichts
Wash: 4EL Roggenmehl in Wasser v.a. am Ansatz, aber auch in die Längen
Rinse: 1l Wasser mit Plastikzitrone, eiskalt ausgespült
Leave-In: ein wenig Öl (Jojoba und Rizinus)
Fazit: das Mehl hat die Haare tatsächlich sauber gemacht, dafür aber um viel Kleie reicher
Sie fühlen sich weich und irgendwie sehr leicht an. Mich beschleicht etwas das Gefühl, dass ich die Haare mit dem ganzen Prozedere vielleicht etwas überpflegt habe. Sie sind zwar jetzt etwas trocken gewesen, aber alles Andere war super. Dafür riechen sie schlichtweg nach nichts (für mich).
Mein Freund bestätigt, dass sie nicht so ultraweich wie nach Conditioner sind und meint, dass sie sich weniger anfühlen. Das ist wohl das, was ich mit dem Leichtanfühlen meine.
Und getrocknet sind sie sehr schnell, heute morgen waren sie wirklich komplett durchgetrocknet.
Er meinte, ob das mit der Mehlwäsche auf den Seiten im Internet gelesen habe, die einem empfehlen das Handy in der Mikrowelle zu laden...
Mal sehen, ob das Ergebnis reproduzierbar ist und ob ich wirklich irgendwann vom Shampoo loskomme, toll wäre es ja. Vielleicht wasche ich einfach mit Roggenmehl und Lavaerde im Wechsel.

Gestern habe ich mal ein Experiment gewagt bei der Wäsche.
Prewash: nichts
Wash: 4EL Roggenmehl in Wasser v.a. am Ansatz, aber auch in die Längen
Rinse: 1l Wasser mit Plastikzitrone, eiskalt ausgespült
Leave-In: ein wenig Öl (Jojoba und Rizinus)
Fazit: das Mehl hat die Haare tatsächlich sauber gemacht, dafür aber um viel Kleie reicher

Sie fühlen sich weich und irgendwie sehr leicht an. Mich beschleicht etwas das Gefühl, dass ich die Haare mit dem ganzen Prozedere vielleicht etwas überpflegt habe. Sie sind zwar jetzt etwas trocken gewesen, aber alles Andere war super. Dafür riechen sie schlichtweg nach nichts (für mich).
Mein Freund bestätigt, dass sie nicht so ultraweich wie nach Conditioner sind und meint, dass sie sich weniger anfühlen. Das ist wohl das, was ich mit dem Leichtanfühlen meine.
Und getrocknet sind sie sehr schnell, heute morgen waren sie wirklich komplett durchgetrocknet.
Er meinte, ob das mit der Mehlwäsche auf den Seiten im Internet gelesen habe, die einem empfehlen das Handy in der Mikrowelle zu laden...
Mal sehen, ob das Ergebnis reproduzierbar ist und ob ich wirklich irgendwann vom Shampoo loskomme, toll wäre es ja. Vielleicht wasche ich einfach mit Roggenmehl und Lavaerde im Wechsel.
Ach das wollte ich auch schon ewig mal ausprobieren
Interessant, ich trau mich irgendwie noch nicht dran. Wobei ich ja auch viel mit indischen Kräutern gewaschen habe... Mal sehen.

Mir gefällt das Ergebnis wirklich ganz gut, beim nächsten Mal werde ich nur vorher die Kleie ein wenig aussieben, damit ich die nicht wegheadbangen muss 
Mit einem netten (bedufteten) Leave-In und etwas Öl am Abend gerade jetzt im Winter ist das bestimmt eine gute Alternative zum Shampoo, jetzt muss nur noch die Zeit zum Nachfetten passen.

Mit einem netten (bedufteten) Leave-In und etwas Öl am Abend gerade jetzt im Winter ist das bestimmt eine gute Alternative zum Shampoo, jetzt muss nur noch die Zeit zum Nachfetten passen.
Ich bin gerade richtig froh
gestern habe ich mal Lavaerde ausprobiert und hatte ein bisschen Angst, da viele schreiben, dass es auf ihrem Kopf eine eklige Pampe verursacht hat.
Bei mir hat es aber prima geklappt, hat sogar eine Ölkur mit rausbekommen.
Sogar der Freund sagte, dass sie jetzt wieder weich seien

Bei mir hat es aber prima geklappt, hat sogar eine Ölkur mit rausbekommen.
Sogar der Freund sagte, dass sie jetzt wieder weich seien

Ich habe etwas Neues, lang Ersehntes in der TB auf Facebook entdeckt! Manchmal ist es ja so, dass man sich etwas sehr arg wünscht und wenn man es dann hat, dass es doch nicht so toll ist, wie man gedacht hat. Das ist hier definitiv nicht der Fall! Dreizinkig aus Corian in Cobalt, mit dem Topper hatte ich erst meine Schwierigkeiten beim ersten Anblick, aber ich wollte unbedingt etwas aus Corian und deswegen habe ich zugeschlagen. Und eigentlich gefällt er mir echt gut, wenn er auch wirklich sehr dünn ist. Aber sehr selbst:

Nicht ganz farbecht, eigentlich ist sie sehr dunkelblau
Und dann noch im LWB, macht sich ziemlich gut, finde ich.

Jetzt gerade bin ich mit Hennakopf unterwegs und hoffe auf ein tolles Ergebnis, das ich dann später mit Euch teilen werde
Habt einen tollen Sonntag!

Nicht ganz farbecht, eigentlich ist sie sehr dunkelblau
Und dann noch im LWB, macht sich ziemlich gut, finde ich.

Jetzt gerade bin ich mit Hennakopf unterwegs und hoffe auf ein tolles Ergebnis, das ich dann später mit Euch teilen werde

Habt einen tollen Sonntag!