Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Corinne

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#11131 Beitrag von Corinne »

Hallo zusammen,
ich heisse Corinne und bin über das Interesse von Haarseifen und Shampoo Bars auf das Board gestossen. Ich bin ü40, komme ursprünglich aus der Schweiz und lebe seit Juni 2016 in Österreich der Liebe wegen :verliebt:

Meine Haare sind bis über die Schulterblätter lang. Färben mag ich nicht mehr, die ersten silberhaare sind schon da, meinem Mann gefällts :lol:

Ich stöbere mal weiter, bis denne, liebe Grüsse

Corinne
Fichtenwald

#11132 Beitrag von Fichtenwald »

Liebe Langhaarfreunde :)

Mein Name ist Aileen und in vielen anderen Foren war das Langhaarnetzwerk immer wieder Thema, daher hab ich mich nun dazu entschlossen mich hier anzumelden.
Ich hab lange Haare, liebe Kosmetik, achte dabei sehr auf gute Inhaltstoffe und unterstütze gerne kleine Unternehmen wie Heymountain, Soaparella und Co. Natürlich benutz ich aber auch was von Yves Rocher, aber das Bewusstsein für gute Inhaltstoffe bleibt bei mit im Fokus.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und werd mich direkt mal ans Stöbern hier im Forum machen.

Aileen
Lissy_34

#11133 Beitrag von Lissy_34 »

Hallo und guten morgen. Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin ein Mädchen, 34 Jahre und mit glatten, so knapp an die Schulter reichenden Haaren. (Erst vor 3 Wochen abgeschnitten, und sie haben immer noch Spliss und sind kaputt und trocken in den Spitzen)

Beim stöbern der "Richtigen" Haarpflege bin ich auf dieses Forum gestoßen und finde es ganz interessant. Ich habe meinen Haaren relativ wenig Beachtung geschenkt, aber sie waren auch nie "schön". Doch das soll sich jetzt ändern. Habe so ziemlich vieles getan, was meinen Haaren aber nicht gut getan hat. Im Moment lass ich sie wieder wachsen, einfach weil ich mit den kurzhaarschnitten (die ich alle 2-5 Jahre) machen lasse nicht wirklich klar komme, eigentlich lange Haare liebe und so ist es ein kommen und gehen meiner Haare.

Ich bin eigentlich überhaupt nicht der Pflege-Salben-Tigelchen-Guru und noch dazu völlig untalentiert im Umgang mit Frisuren. Ehr im Gegenteil, mehr so Richtung naturbelassen. Aber selbst das braucht Pflege und so bin ich hier gelandet.

WO ich hin will? Zu laaaangen, natürlichen, ursprünglichen, weiblichen Haar. Ob ich das schaffe? Ich hoffe doch :-), ach ja vielleicht können es sich einige denken, ich will in Richtung No-Poo gehen.

LG eure Lissy und ich hoffe ihr nehmt mich auf und duldet mich :-)
1aMi ZU=5,5cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 27.01.2018 61 cm
feefee

#11134 Beitrag von feefee »

Hallo ihr Lieben,
Ich lese schon eine Weile mit und nun bin ich hier *grins*
Ich wollte schon immer lange Haare haben, aber leider sind sie nie über BSL geworden.
Mittlerweile habe ich durch das LHN schon einiges verändert an der Pflege und hoffe nun dass es endlich soweit ist... Taille wäre mein absolutes Traumziel.
Vorerst. Hehe.

Liebe Grüße
feefee
1b ii 85cm(<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Midback(75cm)[×], Taille(82cm)[×], Hüfte(90cm)[ ]
Blondis raustrimmen
Shampoo-Bars und Seife <3
schiggy
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

#11135 Beitrag von schiggy »

Hallo,

nachdem ich mich vor genau 4 Monaten habe löschen lassen, bin ich nun wieder da. Ich freue mich, wieder hier zu sein und habe auch gleich ein neues Tagebuch beantragt.

Liebe Grüße
schiggy
THE BLACK SHEEP

#11136 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder! :winkewinke:

Uuuuuuuuund:
SCHIGGY IST WIEDER DA!!! :helmut: :helmut: :helmut:
Verstärkung an der Lockenfront!
Willkommen zurück! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
schiggy

#11137 Beitrag von schiggy »

Oh, ich freue mich so über die herzliche Begrüßung!!! :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#11138 Beitrag von Silberfischchen »

Hihihi, Du Nudel! Schön, dass Du wieder da bist.... nächstes Mal legste einfach nur mal die Maus auf die Seite... :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
schiggy

#11139 Beitrag von schiggy »

Haha ja, man kennt mich ja :D Habe dann doch ständig noch hier reingeschaut und dann dachte ich mir, dass ich mich dann auch gleich anmelden kann, dann habe ich wenigstens etwas davon :roll: :mrgreen:
Lockenbella

#11140 Beitrag von Lockenbella »

Herzlich Willkommen an allen neuen hier .

Und Schiggy , schön dass du wieder da bist =D> ... :mrgreen: .. dann gehe ich mal in dein Tagebuch schon mal gucken :)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Samarkande

#11141 Beitrag von Samarkande »

Hallöchen!

Ich möchte mich auch kurz vorstellen, wie schon einige meiner Vorgänger(innen) nutze ich LHN auch schon länger, aber immer nur als Gast. Da ich jetzt zum ersten mal selbst einen Thread eröffnet habe, habe ich mich auch endlich mal angemeldet :)

Mein Name ist Jaqueline und ich bin 29. Heute Morgen waren meine Haare noch ca. auf Bauchnabellänge aber nach einem Friseurbesuch wurden sie ungewollt auf Brusthöhe gestutzt (daher auch mein Thread). Meine Haare sind sehr fein und werden schnell trocken, ich versuche momentan mehr auf Naturkosmetik und auch bei der Haarpflege auf natürliche Produkte umzusteigen.

Freue mich hier zu sein und interessante Threads zu lesen.

LG
Samarkande
Sandra C.

Danke, dass es Euch gibt, ...

#11142 Beitrag von Sandra C. »

… denn Ihr wart sozusagen die entscheidende "Variable", die es in meiner "Gleichung": Friseur-Besuchs-Müdigkeit + Sparen wollen, wo es nicht wehtut + von Natur aus sehr schönes feines und dichtes Haar + Eure umfangreichen Tipps zu Pflege und Frisurenanleitungen = Motivation zum Haare wieder lang wachsen lassen. :D

Ich hatte schon ein paar Male lange Haare. Da mein Gesicht sehr schmal ist, stehen mir Kurzhaarschnitte im Prinzip sehr gut, aber weil meine Haare recht schnell wachsen, muss ich aller spätestens nach 6 Wochen zum Friseur. Es ist hier in der Gegend üblich, dass Friseure keine Termine vereinbaren, so dass man spontan kommen soll und warten muss, bis man dran kommt. Mir wurde das aber im Laufe der Zeit lästig, so dass ich mir irgendwann gesagt habe: gut für die Friseure, dass sie mich als regelmäßig einplanbare Kundin nicht mehr brauchen (ich habe mich wegen "nur" waschen-schneiden-fönen wohl nicht gelohnt, und auch sämtliche Bemühungen mich zum Färben zu überreden, blieben erfolglos) :oops: und gut für meine Haare, die nun (bis auf Ausnahmen) nicht mehr gefönt, nicht mehr mit künstlichen Shampoos und Stylingprodukten traktiert werden… :) Ich habe die Marke Bioturm für mich entdeckt und bin mit den Shampoos sehr zufrieden (glänzendes und geschmeidiges Haar als Ergebnis).

Ich habe hier auch schon sehr viel über haarschonenden Haarschmuck gelernt und mir bereits Ficcare Maxima Clips zum "Hineinwachsen" sowie weiteres wunderschönes Zubehör, v.a. Haarkrebse von France Lux in verschiedenen Größen gekauft. :-)

Im Sommer 2015 hatte ich noch einen Pixie-Cut, dann ließ ich mir die Haare in Richtung Bob nachschneiden und nun sind meine Haare als etwas über kinnlanger Bob mit Pony-Stränen aus dem Gesicht frisiert durch einen breiten Lederhaarreif von Lemper (sehr zu empfehlen das Teil: mein 1. Haarreif, den ich tagelang tragen kann, ohne dass er drückt!).

Da ich bald 50 Jahre alt werde, möchte ich die Haare, welche von hellblond direkt in helles silbergrau übergehen, lang wachsen lassen, um eines Tages viele elegante Hochsteckfrisuren zu tragen. Meine "Haarspielzeuge" (auch meinen Lederhaarreif) habe ich deshalb überwiegend in Schwarz gekauft, so dass ich nicht zu mädchenhaft oder "gewollt" jung aussehen werde… :mrgreen: Das ist aber mein ganz persönlicher Geschmack und ich möchte niemanden, der gerne verspielte Frisuren trägt, negativ einschätzen, im Gegenteil, manchen Frauen stehen romantische Frisuren ganz ausgezeichnet und ich finde sie an ihnen bezaubernd - während ich selber eben eher der nüchterne und pragmatische Typ bin.

Es herrscht hier im Forum ein sehr angenehmes, freundliches und hilfsbereites Klima! =D>

Beste Grüße an alle hier von Sandra
milchkuh

#11143 Beitrag von milchkuh »

Hallo ihr Lieben,
ich bin zwar schon seit einiger Zeit angemeldet, aber richtig aktiv war ich eigentlich nie, leider. Das habe ich aber vor, nach und nach zu ändern, daher ein herzliches Hallo in die Runde :winke:
Mein Name ist milchkuh, ich bin 22 Jahre alt und beschäftige mich wie ihr super gern mit Haaren! Mein Ziel ist es, mindestens taillenlange gesunde Löckchen zu züchten.
Ich freue mich auf Austausch :D
Liebe Grüße!
lamiku

#11144 Beitrag von lamiku »

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin die lamiku und bin 20 Jahre jung.
Momentan sind meine Haare in einem recht desaströsen Zustand und das möchte ich gern ändern. Seit ich 14 war habe ich meine Haare eigentlich immer gefärbt. Von blond bis schwarz über rot war wohl schon alles dabei. So wirklich hab ich da nicht auf meine Haare geachtet.
Lange Haare hatte ich eigentlich noch nie. Das längste war so bis zu oberen Rücken, jedoch meist so gerade auf Schulterlänge. Im Mai musste ich leider meine Färbeleichen auf Ohrhöhe abschneiden. Seitdem hab ich die Haare nicht mehr gefärbt. Momentan hab ich so in den Längen ein etwas orangiges Honigblond und im Ansatz meine NHF (straßenköterblond :D)
Ich möchte jetzt einfach mal schauen wie weit ich mit meinem feinen Haar komme (ZU ca. 6 cm, aber ich denke wenn die Haare länger werden kommt noch was vom Pony und vom Nacken dazu). Bis jetzt hab ich mir gedacht, dass ich mit meinem feinen Haar einfach keine langen Haare tragen könnte, aber das Stöbern im LHN hat mich vom Gegenteil überzeugt.

Meine anfänglichen Ziele sind:
- mich an der WO Methode auszuprobieren
- mich von meinen Färbeleichen zu verabschieden
- endlich mal wieder über die Schulterlänge zu kommen

Ich hoffe, dass ich hier im Forum viele Anregungen finde und wünsche euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße! :)
Louise

#11145 Beitrag von Louise »

Huhu an alle Neuen und ganz viel Spaß hier! :huepf:
a little magic can take you a long way ♡
Antworten